Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wanted: Prime Bonus

Ich möchte nicht ungeduldig wirken, aber wann ist denn mit einer Rückkehr der blauen Bonus-Tüten zu rechnen?

Moderatorin Zoey hat von GGS die Rückmeldung erhalten, daß sie nach dem St.Patrick's Day - Event wahrscheinlich wieder ins Spiel zurückkehren, aber dieses ist ja bekanntermaßen nun auch einige Tage vorbei.
(https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/175259/blaue-geschenke-tasche)

Daher hier nun die Bitte um Informationen bezüglich dieses Themas.
Wann kommen die Tüten wieder ins Spiel?
Warum wurden sie überhaupt (temporär) aus dem Spiel genommen?
Woran hapert es noch, den Prime Bonus wieder ins Spiel zu bringen?

Im Namen aller Interessierten an diesem Thema bereits ein Dank im Voraus für eine möglichst verbindliche Antwort! :)

Kommentare

  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo @ErsatzWibens (DE1),

    die blauen Bonus-Tüten sind seit dem Ende des St. Patrick´s Day Event wieder da und bereits einige Male aktiv gewesen. Während des St. Patrick´s Day Event gab es andere Angebote, weswegen wir die Prime Bonus Tüten während dieser Zeit nicht geschalten haben. Momentan sind sie jedoch wieder im Spiel und wieder regelmäßig aktiv. :)

    Beste Grüße,
    Keledar
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Wenn mit den "blauen Tüten" diese "gib so und soviel Gold aus für diese und jene Belohnung" mit dem Balken, der halt bei unterschiedlicher Höhe unterschiedliche Belohnungen hat, gemeint ist, dann habe ich seit dem St. Patrick-Event noch keine gesehen.

    Ich beobachte das einmal und wenn die nächste Woche auch kein einziges Angebot kommt, dann melde ich mich bei Gelegenheit wieder.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Dankesehr für Dein Feedback :) Dann gib mir bitte eine Rückmeldung, was Du die nächste Woche beobachtest. 
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Zunächst einmal Danke für eure Rückmeldungen! :)

    Die Leute, die in meinem Bündnis darauf geachtet haben, erzählten mir ebenfalls, daß sie seit dem Ende des St.Patrick's Day - Event noch keine blaue Tüte gesehen haben.

    Ich würde gerne in nächster Zeit meine Hundehütte auf Endboss-Stufe upgraden und dabei wenigstens noch ein bisschen was an Belohnungen abgreifen. :blush:

    Vielleicht könnten sich aber hier auch noch andere User melden und ihre Erfahrungsberichte beitragen. :)
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Ich warte auch auf die Tüten,
    beobachte es auch schon die ganze Woche.

    Es ist keine da gewesen.

    Schönen Abend noch
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Mir fallen die Tüten nicht immer auf, da sie mich sozusagen nicht/kaum betreffen als Nicht-Goldspieler, aber gesehen habe ich in letzter Zeit auch keine.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 31.03.2018
    Defakto keine Einkaufstüten seit dem Start des St. Patricksevent. Wenn die aktiv sein sollen, dann wohl entweder unsichtbar oder nur für ein paar Spieler.


  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Extra seit dem Bemerken des Threads darauf geachtet, aber bis jetzt ist noch keine Bonus-Tüte für ausgegebenes Gold erschienen - nicht ein einziges Mal seit dem St.-Patrick-Event gesehen.

    Hm, ob sie der grüne Gnom, äh Lester mitgenommen hat?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die war aber auch früher schon recht selten
    bislang kann ich nicht sagen, dass sie seltener kommt, auch wenn sie seit St. Patrick noch nicht da war  ;)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Jetzt soeben die allererste Wundertüte seit dem St. Patricks-Event angeboten bekommen.
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Ja, ich auch. :)

    Hoffentlich ab jetzt öfters! :blush:
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Blaue Tüte ist da! ;)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Eine kurze Frage zu den blauen Taschen-Angeboten: Sind die bei Euch auch nicht mehr stundenlang verfügbar wie früher, sondern nur ca. 1 Stunde wie bei mir? Früher waren die doch oft 6 Stunden oder so aktiv.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hmmm..ich glaub die letzten waren schnell weg (hab 2 Tüten gesehen)
    früher kenn ich längere Zeiten, ja
    aber auch nicht immer: es gab "kurze und lange" Tüten
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Die blauen Tüten sind ein schlechtes Geschäft!
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Eponine (DE1) schrieb:
    Eine kurze Frage zu den blauen Taschen-Angeboten: Sind die bei Euch auch nicht mehr stundenlang verfügbar wie früher, sondern nur ca. 1 Stunde wie bei mir? Früher waren die doch oft 6 Stunden oder so aktiv.
    Die Kurzzeittüten gibt es häufiger, die nutze ich  gern, um eine Lizenz zu starten - gibt dann oft 10 Seegrasfutter bei der Ausgabe von 1000 Goldstücken.
    Die Langzeittüten wollen immer einen recht großen Goldbetrag schon in der ersten Stufe.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Dafür muß man aber auch eine Lizenz haben und zudem die Mine nicht beschäftigt sein. Ansonsten mußt Du die ja erst beenden, was auch wieder Gold kostet!
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Dafür muß man aber auch eine Lizenz haben und zudem die Mine nicht beschäftigt sein. Ansonsten mußt Du die ja erst beenden, was auch wieder Gold kostet!

    Mach dir mal keine Sorgen, das passt schon öfter als du denken magst ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 05.04.2018
    ..zumindest wenn man schon länger spielt und so auch mal Lizenzen angesammelt hat

    später startet man für die läppischen Dollarbeträge der Dollarlizenzen die Mine sowieso nicht mehr..
    und um dann mal passend eine Goldlizenz zu starten und die Mine frei zu haben..
    obwohl ich auf die Tüten meist nicht achte (muss ich zugeben)
  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Ich muss an dieser Stelle leider nochmal um eine Stellungnahme bitten.

    Die letzte Prime-Bonus-Tüte ist nun auch wieder über eine Woche her.
    Zudem gab es seit dem Ende des St.Patrick's Day-Event nicht ein einziges Mal eine blaue Tüte mit dem Inhalt 'Veilchensaaten' oder 'Sonnenblumensaaten'. Aufgetaucht sind bisher nur Prime Boni mit Seegras (einstündig), sowie mit Ansehenspunkten bzw. Utensilien zur temporären Farm. Das sind zumindest meine Erfahrungen und die meiner Bündnismitglieder, die ich zu diesem Thema befragt habe.

    Fakt ist, die blauen Tüten erscheinen wesentlich seltener als vor besagtem Kobold-Event, dazu sind manche Tütenvarianten scheinbar nicht mehr verfügbar und die Zeitspanne zwischen dem Erscheinen der Tüten ist mitunter über eine Woche lang.

    Deshalb an dieser Stelle noch einmal eine Bitte zur Klärung dieses Sachverhalts.
    Wir verlangen hier sicherlich keine Antworten en détail, warum die Prime Boni wie und mit welcher Absicht geändert wurden. Aber daß nichts überarbeitet wurde, braucht hier auch keiner zu behaupten.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    danke für euer weiteres Feedback. 
    Diesen Monat ist unser ingame Kalender leider ein wenig aus dem Rhythmus und einige Aktionen kommen dabei leider derzeit zu kurz. Ich werde euer Feedback zur Häufigkeit daher auch gerne noch einmal weitergeben und für die kommende Planung zu Bedenken geben. Auch sind wir sehr dankbar für weitere Ideen was für Inhalte ihr gerne häufiger oder weniger häufig sehen würdet. Wenn ihr also weitere Anregungen habt, schreibt sie gerne hier im Forum, weil ich sie dann entsprechend sammeln und weitergeben kann. Vielen lieben Dank!

    Beste Grüße,
    Keledar
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Also ich hab die letzten 2 Wochen wieder gar keine blauen Bonus-Tütchen gesehen. Sonst jemand?
  • Blauziborium (DE1)Blauziborium (DE1) DE1 Beiträge: 45
    Keledar schrieb:
    Hallo zusammen,

    Auch sind wir sehr dankbar für weitere Ideen was für Inhalte ihr gerne häufiger oder weniger häufig sehen würdet. Wenn ihr also weitere Anregungen habt, schreibt sie gerne hier im Forum, weil ich sie dann entsprechend sammeln und weitergeben kann. Vielen lieben Dank!

    Beste Grüße,
    Keledar
    Weniger? Ganz klar BM, BM und nochmals BM  B)

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Eponine (DE1) schrieb:
    Also ich hab die letzten 2 Wochen wieder gar keine blauen Bonus-Tütchen gesehen. Sonst jemand?

    Nein, die Prime Bonus Angebote (Belohnungen für Goldausgaben) habe ich auch schon seit mehreren Wochen nicht mehr gesehen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Prime-Time-Bonustüten sollen nächste Woche wieder ins Spiel kommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616

    Na da soll mir doch einer sagen dass das nicht ein super Deal ist, man gibt mehr Geld aus als man zurück bekommen. Toll gestaltet GG$!!!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 04.05.2018

    Na da soll mir doch einer sagen dass das nicht ein super Deal ist, man gibt mehr Geld aus als man zurück bekommen. Toll gestaltet GG$!!!
    Öhm, ich gehe doch davon aus, dass man auch die 50.000 Gold bekommt, die man gekauft hat, oder?
    Abgesehen davon hat das nichts mit den Prime-Time-Bonustüten zu tun...
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066

     Hihihi, ich musste auch schmunzeln bei dem Gedanken, wie lange es dauert die Lizenzen in Gold umzuwandeln. Da kann man nur hoffen, dass in den Kisten noch ein wenig Gold ist.

    Das Witzige ist ja, dass ich öfter Gold in einer einfachen mysteriösen Kiste gefunden habe, als in Goldkisten z.B.

    Viel Glück an alle Käufer/innen :)

  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Vor 1-2 Tagen war mal wieder so eine blaue Tüte. Gab aber in der ersten Stufe nur Premium-Dünger.
    Seegras-Futter finde ich interessanter.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Gerade eben ist eine blaue Tüte da. Zehn Seegras-Futter für 900 ausgegebene Gold.
Anmelden, um zu kommentieren.