Startseite DE Technik

Einloggen

sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
wenn ich jetzt von meiner farm zur der meines Sohnes will muß ich dann immer paßwort und spielername neu eingeben? obwohl wir im gleichen Bündnis sind.ist schon ein bischen nervig 

Kommentare

  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    das Problem ist erst seit der letzten wartung
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich glaube, dass es per AGB nicht vorgesehen ist, dass man mehrere Farmen auf einem Server bespielt

    bislang musste man auch die Daten neu eingeben, wenn man auf dem INT-Server seine Farm besucht hat
    außer man benutzt einen anderen Browser für jede Farm

    wie bist du denn sonst auf die Farm deines Sohnes gekommen?

  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    nur mit sechserle auf sechserle 2
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo sechserle

    es hat mit dem Update eine Änderung der Cookies gegeben:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/172343/ankuendigung-anderung-der-cookies

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.03.2018
    dann haben beide Accounts dasselbe Passwort, sonst wäre das nicht gegangen

    also, entweder einen zweiten Browser bemühen und jeden Acc in einem eigenen Browser spielen 
    oder eben die Mühe machen, das Passwort auch jedes Mal eingeben

    ich hab mir die Mühe gemacht und bin jetzt auch mal über den Button aus dem Spiel gegangen
    bei einem Start durch den Browser (Big Farm wird geschlossen durch Schließen des Browsers und geöffnet durch Start der "letzten Sitzung") sind die Anmeldedaten gespeichert und werden nicht abgefragt wie vormals auch beim Flasplayer

    geht man über den Button raus, ist da gar nichts gespeichert

    Die Art, wie die Cookies gespeichert sind, wird sich ändern. Wenn Du früher auf der Anmeldeseite "Passwort speichern" geklickt hast, wurden diese Informationen (lokal, auf Deinem PC) von der Flash-Anwendung, die Big Farm zum Ausführen und Anzeigen des Spiels verwendet, gespeichert. Dies wird nun geändert und Dein Browser wird diese Information zukünftig speichern. Dies ist viel sicherer als zuvor und unterstützt uns auch bei der zukünftigen Entwicklung des Spiels.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/172343/ankuendigung-anderung-der-cookies

    man muss alles neu eingeben, auch den Namen des Acc, sowie das Pw
    wie wird da denn etwas durch de Browser gespeichert, wie oben zitiert?
    oder funktioniert das noch nicht richtig?
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    ob das so gut ist fürs spiel bezweifle ich mal .probiere es aus ,werde aber mal eine farm schliesen da wir nur ein lap haben.traurig
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    muss mich andauernd neu einloggen wenn ich wieder ins Spiel will das Passwort sollte eigentlich gespeichert sein mein E- Mail Adresse hatte damals schon angemeldet ist das ein Bug? seit einiger zeit muss ich mich auch Einloggen wenn ich übers Spiel ins Forum will
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744

    man muss alles neu eingeben, auch den Namen des Acc, sowie das Pw
    wie wird da denn etwas durch de Browser gespeichert, wie oben zitiert?
    oder funktioniert das noch nicht richtig?
    da wird nichts durch den browser gespeichert, auch wenn das laut OA so sein sollte. 

    hoffen wir, dass noch nachgebessert wird und der fehler nicht auf rang trölfzigtrilliarden der bugliste verschimmelt. 
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    wenn man sich aus loggt ,

    muss man alles neu eingeben,

    trotz haken in der einlogg Maske , das doch blöd

  • Bunt (DE1)Bunt (DE1) Beiträge: 3
    Bei mir auch, der Haken ist bei Passwort speichern, aber immer fort muss ich meinen Spielernamen und Passwort neu eingeben. Es nervt und deshalb: bitte beheben. Danke und allen ein schönes Wochenende
  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115

    Bunt (DE1) schrieb:
    Bei mir auch, der Haken ist bei Passwort speichern, aber immer fort muss ich meinen Spielernamen und Passwort neu eingeben. Es nervt und deshalb: bitte beheben. Danke und allen ein schönes Wochenende
    Bei mir ist es das gleiche. Auch beim Forum muss ich immer mein PW neu eingeben
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Mein Passwort wollte GGS nicht mehr, musste über "Passwort vergessen" gehen. Mein altes hatte Sonderzeichen, die nicht mehr erlaubt sind. 
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 09.03.2018
    Mein Passwort wollte GGS nicht mehr, musste über "Passwort vergessen" gehen. Mein altes hatte Sonderzeichen, die nicht mehr erlaubt sind. 
    moment.... 
    habe ich das richtig verstanden?

    es sind nur noch passwörter OHNE SONDERZEICHEN erlaubt???
    das würde ja jeden gedanken an accountsicherheit ad absurdum führen! 

    *** nachtrag ***

    ich habe das gerade mal ausprobiert.... 
    passwörter mit sonderzeichen können problemlos verwendet werden. 
    da hast du wohl heute morgen die wechselstaben verbuchselt?  ;)
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Das nicht, aber kann sein, dass das, was ich damals notiert hatte, inzwischen schon veraltet war. 
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    Was mir in diesem Zusammenhang auffällt......

    wenn ich über das Spiel ins Forum gehe muss ich mich jedesmal neu anmelden.
    Über den gespeicherten Link seltsamerweise nicht   :o  :)
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Eine Bündnis-Kollegin kommt nicht mehr ins Spiel. Sie hat schon versucht, sich das Passwort zuschicken zu lassen. Die Mail kommt aber nicht an. Die Werbemail für das Kobold-Event hat sie aber bekommen. Mails von GGS kommen also bei ihr an.

    Kann jemand hilfreiche Tipps geben?

    Ein anderer Bündnis-Kollege kommt auch nicht mehr rein. Er hat um 15.00 Uhr den Support angeschrieben. Bis jetzt keine Antwort... :s  
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Berniene

    was bekommen sie denn angezeigt wenn sie sich einloggen wollen? 

    Haben sie mal Cache und Cookies gelöscht? Browser und Flashplayer aktuell?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    bearbeitet 09.03.2018
    Hallo Bailey,

    ich habe die Frage weiter geleitet. An Cache und Cookies kann es wohl eher nicht liegen, da das ja keinen Einfluss auf den Empfang von Mails haben dürfte.

    Sobald ich Antwort habe, melde ich mich wieder.

    Vielen Dank schon mal für die schnelle Reaktion.

    Liebe Grüße
    Berniene

    Ah, ich hab noch was vergessen: Bei dem Bündnis-Kollegen vermuten wir, dass irgendwas bei seinem PC falsch läuft. Das Einloggen von einem anderen Rechner aus funktionierte.
  • Warum muss man sich seit einiger Zeit, wenn man ins Forum will, ständig neu anmelden?
    Das nervt auf Dauer.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Warum muss man sich seit einiger Zeit, wenn man ins Forum will, ständig neu anmelden?
    Das nervt auf Dauer.

    Wie gehst Du ins Forum? Von der Farm aus oder über den direkten Weg per Browser-Favorit? Es scheint so zu sein, dass sich durch die Cookie-Änderung (die noch nicht sauber funzt) jeder neu anmelden muss, der über die Farm kommt, es aber per Browser-Favos immer noch wie vorher funktioniert.
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Wenn man so wie ich über den Flash-Projektor spielt, statt über den Browser, dann werden die Login-Daten gar nicht mehr gespeichert ( egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht) Das ist Mist!
    Das spiel hat seit der Umstellung starke Performance-Probleme, selbst über den Flash-Projektor..
    Warum mussste diese änderung nun wieder noch vor der Umstellung auf Hmtl 5 sein??????
  • samy91 (DE1)samy91 (DE1) DE1 Beiträge: 131

    Hallo liebe Farmer :)

    ich lese gerade mehrfach das eure Daten weg sind sobald ihr euch aus loggt

    wenn ihr nur den Browser zumacht ohne den Login Button zu bedienen bleiben die Daten drin

    anders ist es wer wie ich zb 2 Farmen hat  auf DE und INT  diejenigen müssen den Harken raus nehmen

    und die Daten von beiden Server neu eingeben. Das kann man soweit ich es jetzt probiert hab nicht verhindern.

    Außer man spielt über 2 verschiedene Browser ;)

    Als Tip  hoffe ihr kommt jetzt weiter :)

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moinsen,

    mein Mann und ich spielen auch im gleichen Bündnis, von 2 verschiedenen PC´s jedoch über eine Internetverbindung. Wir haben dies vor einrichten des Accounts meines Mannes an GGS weitergegeben.
    Soweit ich IT-Fachidiot weiß, haben wir nach außen die gleiche IP und wir wollten keinen Ärger mit den AGB´s von GGS bekommen.
    Seit der letzten Wartung haben wir beide unabhängig von einander das Problem, das wir nach dem Ausloggen, beim Einloggen immer Spielername und PW neu eingeben müssen. Dies war vorher nicht der Fall.
  • Sabine1970 (DE1)Sabine1970 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    bearbeitet 13.03.2018
    ich muss mich auch immer neu einloggen mit name und pw und das bei allen browsern. ins forum komme ich ohne neues einloggen. wenn ich rausfliege ist das sehr lästig immer alles neu einzugeben obwohl ich speichern gesagt habe.

    bin eben ohne ausloggen einfach nur mit tab schließen aus dem spiel gegangen und wieder geladen und brauchte das pw und den namen nicht erneut eingeben.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Sabine1970 (DE1)Sabine1970 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    bearbeitet 13.03.2018
    Danke Bailey 
    habe ich gerade ausprobiert. Einfach Tab schließen und gut ist es.
    An das einfach schließen und nicht ausloggen muß man sich gewöhnen.
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Bailey schrieb:
    Hallo Berniene

    was bekommen sie denn angezeigt wenn sie sich einloggen wollen? 

    Haben sie mal Cache und Cookies gelöscht? Browser und Flashplayer aktuell?

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey,

    ich habe gerade die Rückmeldung von der Bündniskollegin bekommen, dass das Problem mit Hilfe des Supports gelöst werden konnte. Somit sind beide wieder im Spiel.

    Noch mal vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Berniene
  • Imhotep Ra (DE1)Imhotep Ra (DE1) Beiträge: 177
    bearbeitet 31.03.2018
    Seit geraumer Zeit hab ich das Problem , daß ich ständig neu meinen Accountnamen und das Passwort eingeben muss , obwohl ich Passwort speichern mit nem Häkchen versehen hab . Gibt es da ne Lösung , warum - weshalb das nicht automatisch mehr funktioniert ?
    Post edited by Bailey on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Diese Diskussion wurde geschlossen.