Startseite DE Diskussionen und Fragen

EXTREME Reduzierungen bei den BM Preisen !!!

26

Kommentare

  • ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
    Ich weiß, es ist und bleibt ein Spiel. Aber die Belohnungen so zu "kürzen", finde ich echt schade, das kann keinen mehr motivieren, Missionen zu spielen - sorry, aber diese Entwicklung geht in die falsche Richtung!!!
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    *ääähm .... schluck ..... kopfkratz*
    nein, ich finde noch immer keine Worte wenn ich "höflich" bleiben will, das alles ist nur zum Federn ausrupfen.
    Wer bitte, kommt auf solche tollen Ideen? Derjenige hat keinen Bezug zu uns Kunden, und auch nicht zum Spiel.
    Kein Seegras, keine Kisten, .... den anderen Mist könnt ihr euch auch behalten, denn den brauch ich nicht, der ist so gut wie wertlos. Wir haben wegen der Belohnungen geschaut, dass wir in Silber bleiben, aber ich denke mal, jetzt kann es uns egal sein ob wir absteigen oder nicht.

    Vielleicht sollten wir wirklich, so wie gah meinte, genau bekanntgeben, was uns noch Spaß macht an diesem Spiel ...dass ihr das auch streichen/ändern könnt. Denn dann könnten wir wirklich ganz ohne Bedauern aufhören.


  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    JPL (DE1) schrieb:
    *ääähm .... schluck ..... kopfkratz*
    Vielleicht sollten wir wirklich, so wie gah meinte, genau bekanntgeben, was uns noch Spaß macht an diesem Spiel ...dass ihr das auch streichen/ändern könnt. Denn dann könnten wir wirklich ganz ohne Bedauern aufhören.
    Super Idee.... ich liebe mein Bündnis und nur deshalb spiele ich noch.
    Nun bin ich aber mal gespannt  o:)
  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Ich kann mich der Meinung von JPL und Gah nur anschließen. In letzter Zeit habe ich die Missionen nur noch
    gespielt um mein Bündnis zu unterstützen, da mir jede Motivation schon vor einigen Monaten abhanden gekommen ist.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Mir ist ja die BM sowie in meinem BND völlig egal, lassen uns schon lange nicht mehr verar.....
    Aber mich würde mal ehrlich interessieren was GGS da wieder für Gedanken neben der Spur hatten, solch Dinge als "Belohnungen" ins Spiel zu packen. Man sollte ja meinen das wenn die BM nicht mehr so lukrativ ist das man versucht dies mit besseren Belohnungen wieder zu schaffen. Aber anscheind Programmiert man in Hamburg antizyklisch. Manchmal fällt einem zu diesen "Neuerungen" nichts mehr ein als den Kopf auf die Tischplatte zu knallen.
    Aber so wie ich das sehe, wird sich eh kein CM sich ins Forum trauen, schickt man lieber den armen Mod vor, der dann als Schutzschild dient.

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    Danke GGS. Vielen lieben Dank, dass Du uns eine Entscheidung abgenommen hast. Wir im Bündnis haben schon lange nur noch wegen den Belohnungen gespielt, da diese nun gestrichen wurden oder ersetzt, werden wir den BM "Ade" sagen. 
    Ich kann dem Beitrag von King_of_Dusk eigentlich hierher kopieren, denn uns geht es genauso.

  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Hier würde ich mir doch auch mal eine Antwort/Reaktion vom community manager darauf wünschen, warum die Gewinne so drastisch reduziert wurden.
    Keldelar -du bist doch im Forum unterwegs und hast diesen Thread sicherlich ganz gewissenhaft gelesen.Eine Reaktion wäre angebracht
  • RoTe (DE1)RoTe (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Ist es Zufall, dass immer, wenn ein Fest anfällt, die Kunden besonders verärgert werden?
    Ein paar Tage vor Weihnachten wurden mein Acc. gesperrt, weil ich Kirschen verkauft hatte. Fast 500.000.000 Millionen FD hatte ich mühselig angespart ( nicht durch den Verkauf der Kirschen wohlgemerkt ) und die wurden mir dann genommen. Das hat mich viele Wochen zurückgeworfen. Wäre nicht mein Bündnis gewesen, das mich mit unendlich vielen Feinis und auch moralisch unterstützt hat, hätte ich das Spiel hingeschmissen. Und nun, das Osterfest steht an, werden uns die besten Preise bei den BM genommen. Es ist einfach nur traurig, wie uns die Freude am Spiel genommen wird. 
    Schade, GGS :'(:'(:'(
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    ich finde es auch toll was Goodgame da gemacht hat !!!

    es sollten nur noch Saaten und paar Punkte geben.

    Weiter so , dann fallen diese nervigen dinge endlich weg und es kommt mal Rotation in die Rangliste :)

    Diese klein gegen groß in Missionen sind mir schon lange ein Dorn im Auge,

    von Gerechtigkeit und Fairness ganz zu schweigen.

    Ein Lob für Goodgame alles richtig gemacht :)

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    wow ... eben kam ich in den Genuß 130x ganz normales Schweinefutter zu erhalten

    und gleich erwartet mich Belohnung 27 in Form von 1 Vanille Spezialsaat, unglaublich aber wahr,

    vielen Dank GGS -- ihr seid echt die größten :-))

  • Big -C- (DE1) schrieb:

    ich finde es auch toll was Goodgame da gemacht hat !!!

    es sollten nur noch Saaten und paar Punkte geben.

    Weiter so , dann fallen diese nervigen dinge endlich weg und es kommt mal Rotation in die Rangliste :)

    Diese klein gegen groß in Missionen sind mir schon lange ein Dorn im Auge,

    von Gerechtigkeit und Fairness ganz zu schweigen.

    Ein Lob für Goodgame alles richtig gemacht :)

    Ja wenn das Event keinen mehr interessiert wird sich die Rangliste sicher durchrotieren! Toller Ansatz
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    danke für eure Rückmeldung zu den neuen Belohnungen in der BuMei. Ich habe euer Feedback und eure Anregungen dazu jetzt aufgenommen und wir werden uns das alles noch einmal genauer ansehen.

    Beste Grüße,
    Keledar
  • Charlie97 (DE1)Charlie97 (DE1) DE1 Beiträge: 199
    Das die Belohnungen ein Witz sind ist schon oft genug gesagt worden aber was GGS auch macht ist die kleinen Level  wieder mal zu bestrafen . Ihnen damit genommen wurde das auch Sie die Möglichkeit haben gewisse Events etwas mithalten zu können ....z. B. Deko die Sie brauchen zu erhalten 

    Ihr solltet die Belohnungen wieder ändern damit der Spaß nicht verloren geht 

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Keledar schrieb:
    Hallo zusammen,

    danke für eure Rückmeldung zu den neuen Belohnungen in der BuMei. Ich habe euer Feedback und eure Anregungen dazu jetzt aufgenommen und wir werden uns das alles noch einmal genauer ansehen.

    Beste Grüße,
    Keledar

    hoffentlich net zu genau ,

    hoffe ihr verbessert das nicht wieder :)

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 27.03.2018
    Die Fliegen und Futterschaufeln bitte raus und nicht etwa durch Rührschüsseln und Gartenhandschuhe ersetzen!
    Puzzleteile können gerne dazukommen.
    Zu allem andern gibt es schon genug Äußerungen, kann mich da nur anschließen.

    Und nur ansehen bringt nicht viel, bitte zügig ändern, Keledar!
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 27.03.2018
    Big -C- (DE1) schrieb:

    ich finde es auch toll was Goodgame da gemacht hat !!!

    es sollten nur noch Saaten und paar Punkte geben.

    Weiter so , dann fallen diese nervigen dinge endlich weg und es kommt mal Rotation in die Rangliste :)

    Diese klein gegen groß in Missionen sind mir schon lange ein Dorn im Auge,

    von Gerechtigkeit und Fairness ganz zu schweigen.

    Ein Lob für Goodgame alles richtig gemacht :)

    Das seh ich anders.

    Es ist nunmal so dass  das Bündnis "ihrwisstschonwer" ... ist, mit den meisten richtig aktiven (hyperaktiven ;) <--- SPAß!!!) Spielern, auch wenn die Belohnungen unattraktiver werden wird sich daran nichts ändern.

    es gibt einige Bündnisse, in allen Ligen die immer Gold einsetzen mussten um an alle Preise während der BM zu kommen (sofern sie diese haben wollten) ... auch UND gerade denen ist doch mit der aktuellen Situation die Laune so richtig vergangen an diesen Bümeis!!

    Also mir geht es jedenfalls so ... für ne olle einfache Inselsaat oder behämmerte SO für Projekte welche die wenigsten kleinen Bündnisse überhaupt starten können  ... also echt, das ist einfach lächerlich!


    Naming entfernt / Zoey
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 27.03.2018
    Keledar schrieb:
    Hallo zusammen,

    danke für eure Rückmeldung zu den neuen Belohnungen in der BuMei. Ich habe euer Feedback und eure Anregungen dazu jetzt aufgenommen und wir werden uns das alles noch einmal genauer ansehen.

    Beste Grüße,
    Keledar
         
          Na das ist doch mal ein Anfang. Gebt uns unsere Belohnungen wieder, In der jetzigen  Form völlig Unakzeptabel 
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Keledar schrieb:
    Hallo zusammen,

    danke für eure Rückmeldung zu den neuen Belohnungen in der BuMei. Ich habe euer Feedback und eure Anregungen dazu jetzt aufgenommen und wir werden uns das alles noch einmal genauer ansehen.

    Beste Grüße,
    Keledar
    Ist ja nett, dass Du das melden willst, Keledar.
    Viel netter wäre es allerdings wenn man uns nicht ständig still und heimlich Sachen unterschiebt wo eigentlich von vornherein klar sein sollte, dass es uns den (fast nicht mehr) vorhandenen Spielspass noch weiter verdirbt. Und das betrifft, meiner Meinung nach, alles was in den letzten Monaten an neuen Events usw eingespielt wird.
    Also ich als dummer Laie würde mal sagen.Wenn ich meine Kunden behalten will sollte ich auch mal langsam was füer sie tun.
    Aber ist nur meine Meinung und muss auch nicht weiter beantwortet werden.
    So.. und nun geh ich ein Haushaltsbuch kaufen....sparen kann ich auch.
    Schönen Tag noch allerseits und ärgert Euch nicht weiter
  • Wurstglocke (DE1)Wurstglocke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Und da sagt einer wir Schwaben sind geizig *grummel* 
    Da sammel ich ernsthaft OSTEREIER, da hat man wenigstens TOP Belohnungen zum Vergleich in der Goldliga....
    1 erbärmliche Bronzekiste ? 
    Naja anstatt nun weiterhin sinnlos mein Gold bei GGS zu verballern kauf ich mir lieber ein AMG *lach*
    Wursti over and out !
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben hier ein paar Posts auf Grund von Naming und Beleidigung mal entfernt. ;)

    Liebe Grüße

    Zoey
  • sodele (DE1)sodele (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Mir ist die lust vergangen mag nicht mal mehr ernten danke
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Nachdem alle guten Belohnungen weg gestrichen wurden bei den Bündnismeisterschaften,haben wir von den WM Punkten auch nichts mehr die es zum Schluss der BM gibt.Die sind ja verfallen,weil die WWM zuvor beendet ist.Ich möcht gar nicht wissen wollen,wenn das nächste Fleissevent beginnt was dort noch an Preisen vorhanden ist.Sehe es schon vor mir Baumünzen neuerdings drin und die Drehchips,Seegras+Kisten sind alles wie bei der BM komplett verschwunden.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich bin ja mal gespannt welche Überraschungen uns bei der nächsten präsentiert werden.
    Nichts desto trotz werden die Punkte nicht weniger werden. Diesmal könnte man ein Statment setzen und GGS zeigen "so nicht mit Uns". Aber auch diesmal wird die BM so laufen wie die davor.


    Veränderungen entstehen im Kopf.


  • Optimist (DE1)Optimist (DE1) DE1 Beiträge: 148
    Goodgame hat anscheinend finanzielle Sorgen. Seinerzeit hat es bei goodgame farm Kürzungen bei den Belohnungen, insbesondere bei Gold, für eine finanzielle Sanierung gegeben. Schließlich wurde das Spiel aufgegeben. Soll es hier eine Analogie geben.
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    "anscheinend"???? das ist ja wohl schon mehr als deutlich.
    Der Verkauf und alles was hier so abgeht sind mehr als nur Anzeichen.
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    bearbeitet 27.03.2018
    man strengt sich kaum an bei der bumei und bekommt belohnungen on maß... (kleines unter 100 lev man ist) wat soll der wehklang?

    ein live spiel, rund um die uhr... erfordert präsenz! - um etwaige erfolge, anstrebungen im acc zu erlangen(oder nen kleinod in ausgabe...). ich les hier im forum so oft heraus, das man alles (in den arsch) geschenkt bekommen mag, ohne wat für zu tun... bei aller chilligkeit, desch blasfemie.. beitrag wird sicherlich wegen des ausdruck gelöscht.. aber kann dem nicht anders - bzw, wills grad net....


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Godai (DE1) schrieb:
    man strengt sich kaum an bei der bumei und bekommt belohnungen on maß... (kleines unter 100 lev man ist) wat soll der wehklang? 
    Für mich bedeutet es Anstrengung ständig eine Mission im Auge behalten zu müssen und von Belohnungen en masse kann bei uns nicht die Rede sein, dafür sind wir nicht groß genug. Wir schaffen für gewöhnlich in etwa die Hälfte der Fleißbelohnungen und davon erspiele ich allein meistens mehr als die Hälfte der Punkte (waren auch schon 80%), da ich der "Top-Level" im Bündnis bin. Da tut es jetzt schon weh, wenn der Fleiß so viel geringer belohnt wird. Schließlich tue ich mir das für meine kleinen Level an (und damit meine ich insbesondere die Spielerlevel < 30).
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Hallo,irgendwie erinnert mich das alles an Fifty Shades of Grey,weil seit ich hier mal hier und da lese,und die Farmer sich hier was wünschen,ich meine jetzt besonders den Bauslot 2,die Farmer hier versuchten das wohl schon länger.Dann haben sie jetzt den Bauslot bekommen aber wie sagt Mister Grey immer,Bestrafung muß sein.Ja so seh ich das wir werden hier alle für unsere wünsche und das was hartnäckig durchgesetzt werden soll,bestraft.Also besser nix mehr wünschen und das mit dem Bauslot kapiere ich eh nicht und die Münzen sind mir egal.meisterschaft spielt bei uns eh keiner mehr richtig,wozu auch,ödet nur an und wir treffen uns lieber mal zum tanzen gehn im RL
    Macht doch (GGS) was ihr wollt,macht ihr ja so oder so
Anmelden, um zu kommentieren.