Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Neue Belohnungen und längere Downtime

1512

Kommentare

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich habe da auch noch einmal eine Frage zum Bauslot:
    Wenn ich jetzt mangels Münzen einen ganz normalen, aber sehr langen Ausbau starte und in der Zwischenzeit nun doch genug Baumünzen erspiele, dass es für einen Ausbau reichen würde, kann ich dann auch während der normale Bauslot läuft mit dem Münzbauslot einen (weiteren) Ausbau starten? Oder muss ich warten bis der normale Slot durch ist um den Münzslot nutzen zu können?
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Das ist mal ne gute Frage...wüsste ich auch gerne .
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 27.03.2018
    ja, dass bedeutet es: der Münzslot ist der einzige, der den nächsten Bau startet, wenn 50 Münzen drin sind

    du kannst den normalen Slot NICHT wählen, wenn 50 Münzen den Münzslot aktiviert haben

    also: entweder baust du etwas, was dir wichtig ist und du kannst DANN den normalen Slot zusätzlich nutzen: also 2 Sachen gleichzeitig

    oder du wartest, bis du bauen willst


    Ich finde das total bescheuert! 
    Das Ganze habe ich natürlich eben erst gelesen, nachdem ich gerade die letzte Bob-freie Stufe meiner Mandelplantage gestartet habe. Die Münzen sind weg und ich wollte sie für Bob behalten.

    Und wenn ich ein Grundstück kaufe, dann muss ich sozusagen warten, bis Bob kommt, ich einen Bobausbau starte und dann mit dem alten Slot Gestrüpp abreiße? 

    Das ist doch nur noch zum Ärgern!

    Und wenn ich mal nebenbei eine Deko hinstellen will? Dann kostet es mich die 50 Münzen, was für ein Schwachsinn!

  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Den 2. Bauslot finde ich grundsätzlich gut! 

    Nur wäre es schöner, wenn man das Ansammeln der Baumünzen auf max. 100 erhöht und nicht bei 50 belässt.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Ninife

    Wenn der 1. (alte) Bauslot belegt ist, dann startet der nächste Ausbau im neuen Bauslot wenn zwischenzeitlich genügend Münzen vorhanden sind.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Danke schön  Bailey

    LG
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich finde den 2. Bauslot überwiegend positiv. Klar können da dumme Konstellationen passieren und eine Deko mit den Münzen zu bauen ist sicher sehr ärgerlich, aber mit ein bißchen Planung und Überlegung kann er sehr nützlich sein.
    Man will ein Gebäude ausbauen oder ein neues Gebäude errichten und muss dann feststellen , dass zu wenig Arbeiter vorhanden sind - passiert mir ständig. Also erst ein Haus bauen oder ausbauen und dann kann /sollte man das eigentliche Bauvorhaben starten, das dauert alles in allem dann fast doppelt solange. Mit dem 2. Bauslot kann man das parallel bauen, dabei ist es ja eigentlich schon fast egal welchen Slot man für welchen Aus-/Neubau verwendet. Also gerade dafür ist der 2. Slot doch Gold wert. Auch für den Fall, dass man 2 lange Ausbauten plant und die nun gleichzeitig in Angriff nehmen kann ohne ewig zu entscheiden was nehme ich zuerst, was kann warten, sehe ich dem 2. Slot doch sehr freudig entgegen.
    Unglücklich finde ich nur die Begrenzung der Münzen, die sollte aufgehoben oder doch zumindest erheblich angehoben werden.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 27.03.2018
    Wenn man 50 Münzen voll hat, muss man quasi bauen, damit zusätzliche Münzen nicht verfallen?
    Das ist aber dämlich gemacht bei der BM? Habe jetzt durch Belohnungen 34, dann plus 12 sind 46 und dann noch plus 13 sind 59. Sind dann die 9 weg??
    Kann ich mir nicht vorstellen.... Das wäre ja bescheuert.
    Erklärt mir nochmal jemand die Logik, bitte? Falsche Belohnung bei BM oder?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 27.03.2018
    Hallo Willi27

    nein, die sind in dem Fall nicht weg, weil Du die 50 Münzen noch nicht voll hattest, als die Belohnung ausgeschüttet wurde. Allerdings sind bei der nächsten Ausschüttung einer Belohnung die neuen dann weg weil das Limit von 50 ja bereits erreicht/überschritten wurde.

    D. h. wenn Du dann die 59 Münzen im Inventar hast und einen Ausbau startest (-50 Münzen) hast Du noch 9 Stück übrig und kannst wieder sammeln.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Ich weiß nicht, ob mein logisches Denken irgendwo hinterher hinkt oder auf der Strecke geblieben ist, aber mir kann der zusätzliche Bauslot keinerlei Begeisterung abverlangen...
    Auf einer gut ausgebauten Farm kann man ihn doch auch ohnehin nur in Anspruch nehmen, wenn der Baumeister anwesend ist - und dafür wurden nun alle erspielenswerten Belohnungen entfernt ! Wo ist da also bitte irgendwo ein erwähnenswerter Vorteil zu entdecken für Spieler, die nur noch mit Steve ausbauen können ? Vielleicht mag mir das ja einer erklären...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nein, die 9 sind nicht weg, aber sind 59 im Slot startet der nächste Bau mit dem Münzenslot
    den normalen kann man nicht stattdessen wählen

    sammelst du durch ein Event aber mehr als 59 und baust nicht, dann ist alles über 59 weg...

    ich finde, da sollte nochmal eine Änderung her...
    dass die Münzen eben nicht verfallen, die manche evtl. wegen Mangel am Baumeister gar nicht nutzen können
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Sailing Cloud

    das stimmt, wenn ich natürlich meine Farmen schon komplett ausgebaut habe ist der 2. Bauslot somit nutzlos. Aber viele Spieler hatten ihn sich gewünscht und es gibt auch noch viele Spieler die noch nicht alles ausgebaut haben und wo evtl. eine lange Ausbauphase den Bauslot belegt und man dann nicht mal "kurz" noch was anderes ausbauen kann oder ebend wie von 
    Ninife beschrieben nicht nebenbei auch noch ein Wohnhaus für die fehlenden Arbeiter ausbauen kann.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Danke, Bailey!

    Sobald Du genug Baumarken gesammelt hast, wird der als nächstes folgende Bauauftrag in dem neuen Bauslot durchgeführt werden, wodurch die Baumarken abgezogen werden, die notwendig sind um das Objekt zu bauen. Du wirst dann einen weiteren Bauauftrag in Deinem normalen Bauslot durchführen können. Der zusätzliche Bauslot is so lange verfügbar wie das Bauvorhaben, was auf diesem durchgeführt wird, braucht und schließt sich, wenn das Bauvorhaben abgeschlossen ist. 

    So steht es in der Ankündigung. also geht der 1. Bauauftrag an den 2. Slot, sobald man 50 Münzen hat, egal ob der 1. normale Bauslot gerade genutzt wird.

  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Ja, Bailey, - eine solche Antwort habe ich befürchtet... Trotzdem danke dafür !
    Hätte mir eher gewünscht, ich hätte da was Positives übersehen...
    Ich freue mich für die kleinen Farmen, die davon profitieren können (!), nur frage ich mich, warum die größeren Farmen mit einem solchen "Belohnungs"-Schrott abgespeist werden...??? Wer spielt da überhaupt noch eine BüMei ???
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Alles was ich über den 2. Bauslot lese klingt irgendwie nicht so wirklich prickelnd. Da kommen mir so Begriffe, wie Kollektive in den Sinn. Da bleibt zu hoffen, das wir niemals lesen: Niemand hat vor eine Mauer zu erbauen :'(
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 28.03.2018
    Ja, Bailey, - eine solche Antwort habe ich befürchtet... Trotzdem danke dafür !
    Hätte mir eher gewünscht, ich hätte da was Positives übersehen...
    Ich freue mich für die kleinen Farmen, die davon profitieren können (!), nur frage ich mich, warum die größeren Farmen mit einem solchen "Belohnungs"-Schrott abgespeist werden...??? Wer spielt da überhaupt noch eine BüMei ???
    Da schliess ich mich an!!!

    Die meisten spielen ohnehin schon sehr ungern die Bümei. Das einzige wie man die Spieler einigermassen motivieren konnte war durch die halbwegs attraktiven Belohnungen ... das fällt jetzt auch noch weg. Das Ergebnis kann man sich dann ausrechnen. aber vllt ist es ja auch nur bei uns so ...
    Für ne verschneite Kirschfassade reißt sich bei uns jedenfalls keiner ein Bein aus.
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    bearbeitet 28.03.2018
    GGS schämt Ihr Euch eigentlich nicht und ist Euch gar nichts zu dumm?
    Wofür sollen die meistern ein BM spielen, wofür Gold ausgeben, wofür mehr am PC verbringen? Für Futter jeglicher Art, eine normale Minenlizens, eine winterliche Kirschplantage oder etwas Dünger???

    Denkt / hofft / glaubt Ihr echt, dass wir uns nun alle Drehchips, mysteriöse Kisten, Seegras... für Gold kaufen?
    Bei Angeboten, die noch dazu ebenfalls unattraktiver geworden sind? Wo gab es früher ein PrimeTime mit 25%??? Oder die zusätzliche Goldgabe für das BN jetzt nur noch 50%!!! Da gab es bis zur letzten BM noch 100 oder 200%.

    Dazu kommt auch noch dass wir immer noch mit den Performanz - Problemen zu kämpfen haben.

    GGS ist das jetzt Euer Ausverkauf?
  • yooyoo (DE1)yooyoo (DE1) DE1 Beiträge: 53
    ... Okay, keine Lösung! Jedoch sind eben viele Dinge nicht wirklich durchdacht. Da ist irgendwann ne Spirale in Gang gesetzt worden (Höher, Schneller usw.) die sich so rasant dreht, das vieles auf der Strecke bleibt. Was ich sehr schade finde. Die Ideen sind ja gut, nur eben nicht immer gut umgesetzt.
    lg teufi >:)
    seh ich ähnlich wie die schutzteufelin;

    Das Spiel entwickelt sich immer mehr vom Farmgame weg zur zweitklassigen Gimmick-Sammlung ...

  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Gleich ist es soweit und die Normale Minen Lizenz ist unsere, wir können es alle kaum noch erwarten  :D:D:D


  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    @Bunnydeluxe84 (DE1)   ... hebt Euch die bloß gut auf, wer weiß obs die morgen noch gibt :D:D:D 


  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Endlich, ja endlich weiß ich warum ich jedes mal, wenn am oberen Bildrand der Hinweis für die BM kommt, ich mich fühle, wie nen Kleinkind, das nicht in den Kindergarten will.
    Ich spiele die BM eigentlich seit langem nur noch aus so ´ner Art Vorbildfunktion (Bündnisleiter haben´s echt schwer*seufz*). Wollte die anderen animieren auch ihr Bestes zu geben. Tja, daraus ist nun so nen Pflichtprogramm geworden, das genauso liebe, wie vor 30 Jahren Chemieunterricht in den ersten 2Std. bei unserem Lehrer Vossi-Bär (der Name war Programm, nur ohne lustig sein).


  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 28.03.2018
    Diese "Rarität" kommt dann in gute Gesellschaft

    in der Weihnachtswerkstatt kann man sie für so gut wie nichts eintauschen

    Edit: wie dumm von mir, ich spiele doch nur in der Bronzeliga. Da stehen mir so hochwertige Belohnungen gar nicht zu.
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Anilla (DE1) schrieb:
    Diese "Rarität" kommt dann in gute Gesellschaft

    in der Weihnachtswerkstatt kann man sie für so gut wie nichts eintauschen
    Eintauschen? Oh, nein!
    Ich hab mir überlegt, wir sollten uns von allen für nützlichen und wertvollen Dinge von BF nen Screenshot machen. Daraus eine Collage erstellen und diese, als Memory - Wallpaper nutzen. So können wir uns wenigstens an die guten Zeiten/Dinge erinnern.
  • doghenry (DE1)doghenry (DE1) DE1 Beiträge: 110
    Leute was soll der Spott über die Spielspaßgewinnung seitens GGS, wenn jemand am Boden liegt muß man doch nicht noch nachtreten.  :p
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Spott? Spaßgewinnung? Oh, ja hätte ich auch gerne im Spiel, wenn´s geht o:)>:)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 28.03.2018
    Also ich sehe für mich keinen Gewinn und bisher habe ich ja für kleinere Level im Bündnis die Gewinne erspielt, aber jetzt entzieht sich der Sinn.
    Der zweite Bauslot hat so  in der Anzeige genervt, nach erreichen der 50 Münzen: Schnell Ausbau gestartet, weg damit. 
    Die Punkte in unserer Liga sind aber nicht weniger als sonst.

    Dass Dinge, die mal funktioniert haben, zusätzlich kaputt gemacht werden, zu den Neuerungen, die von vornherein so ausgerechnet  sind, dass man keinen Spielspaß, sondern nur Stress hat.... Das ist dumm!

    Verkauft doch den 2. Slot gegen Gold, wenn ihr es so nötig habt. Ist ja bei der Insel auch so. Wäre ehrlich. So ist das vollkommen unsinnig für Alle. Wozu soll sich nen ganzes Bündnis dafür abkämpfen und auf wertvolle Belohnungen verzichten?
     Dieser 2. Slot hält genau eine einzige Bauphase.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • Rübenmax (DE1)Rübenmax (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Also ich finde es auch ziemlichen Unsinn, jetzt brauche ich noch eine Spielwährung um meine Gebäude auszubauen, Leute von GGS, habt Ihr nur einmal an die User gedacht, die hier spielen um Spaß zuhaben und nicht den Wahnsinn der hier grad abläuft mitmachen wollen?
    Somit steht für  mich fest, Ende des Monats ist hier Letzte Schicht.
    Neuerungen ohne Hirn und Verstand, es reicht!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ja manchmal denkt man sich, spielen die in Hamburg überhaupt ihr eigenes Spiel. Wenn ja dann müssten denen ja auffallen dass das Spiel schon lange nicht mehr gut durchdacht ist. Viele neue Dinge die aber eigentlich nicht mehr zusammen passen. Die neuen Dinge haben einzig nur noch einen Sinn, den ich mir hier aber verkneife zu äußern.

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 29.03.2018
    Also ich finde es auch ziemlichen Unsinn, jetzt brauche ich noch eine Spielwährung um meine Gebäude auszubauen, Leute von GGS, habt Ihr nur einmal an die User gedacht, die hier spielen um Spaß zuhaben und nicht den Wahnsinn der hier grad abläuft mitmachen wollen?
    Somit steht für  mich fest, Ende des Monats ist hier Letzte Schicht.
    Neuerungen ohne Hirn und Verstand, es reicht!
    Also so ganz kann ich deine Aussage leider nicht unterschreiben. Es ist lediglich der zusätzliche Bauslot der eine Währung braucht. Der normale funktioniert ja weiterhin. Ich mein, lange Zeit hat man sich gegen einen zweiten Bauslot geweigert. Dann hat man einen für die Inseln eingebaut, den man nur mit Gold kaufen konnte und jetzt endlich haben wir den Kompromiss bekommen. Wenn du den zusätzlichen Bauslot nicht nutzen möchtest, dann nutz ihn nicht. Du hast immer noch den normalen Bauslot! Ich für meinen Teil finde es toll, dass ich (wenn auch nicht durchgängig) 2 Gebäude ausbauen kann. :)
    Post edited by Leone on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
Anmelden, um zu kommentieren.