Startseite DE Ideen

Andere BM Gewinne

2

Kommentare

  • BS1 (DE1)BS1 (DE1) DE1 Beiträge: 105
    Wie meinst Du das, das Spiel noch weiter kaputt???

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Jede BM ein Farmland, ist doch nicht anders als bei den bereits genannten Plantagen und Enten.

    Man muss sich  nur mal vorstellen, wie viel Gold dabei umgesetzt werden könnte ..
    Ich finde ein Farmland für x Bündnismitglieder eine etwas übertrieben hohe Belohnung, ebenso wie Sonderplantagen und Sonderställe in Massen. Aber vielleicht bin ich einfach mit meinem 3/4 Jahr noch zu realitätsbezogen in dem Spiel.

    @Jackyl (INT1) Ich fragte mich ja schon, wann Du Dich dazu äußerst. Einziger Einwand zu Deinem Vorschlag: Da wir die Verlässlichkeit der GGS-Programmierung bei der Erweiterung bestehender Programmteile in Form von oft verschlimmbessernden Hotfixes genügend oft erleben, glaubst Du wirklich, dass sie "alle 24 Stunden 5 Wasser" bei einer Fassade umsetzen können? Das kann ich mir noch eher bei einer echten Deko vorstellen, aber bei einer Fassade? *schaudert* Und müsste man dann die genau alle 24 Stunden abholen? Und 24 Stunden jeweils ab dem letzten Abholen oder zählt das weiter? Ich fände es schön, wenn es weiterzählte, jedoch nur zu einem Maximum von 3 oder 5 Tagen ansammelte.
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Hallo Leone,

    15  Likes haben wir zusammen, da müssen wir also nicht mehr diskutieren ..... mach deinen Job und gebe es einfach an die GGS Verantwortlichen weiter. DANKE
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    @jackl - warum nur begrenzt? warum nicht dauerhaft mit nem zusatz (deko,fassade,fahne,besonderen stall, speziellen komposter usw) versehen lassen, der dir als farmer/in auch über sehr lange zeit weitere vorzüge bietet - außer nett auszusehen - um das es sich lohnt zu spielen/ zu kaufen. und das artengerecht (klingelbeutel versteht sich)

    @big-mutter

    ich schlag mich da auch eher auf seiten leone, das würde das gleichgewicht zu stark belasten.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leone,

    15  Likes haben wir zusammen, da müssen wir also nicht mehr diskutieren ..... mach deinen Job und gebe es einfach an die GGS Verantwortlichen weiter. DANKE
    Ich bin nicht dein Schoßhund oO

    Ich gebe die Idee morgen weiter. Diskutiert kann trotzdem noch. Nur weil die Idee 15 Likes hast heißt das nicht, dass die Diskussion vorbei ist.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Eponine (DE1) schrieb:

    @Jackyl (INT1) Ich fragte mich ja schon, wann Du Dich dazu äußerst. Einziger Einwand zu Deinem Vorschlag: Da wir die Verlässlichkeit der GGS-Programmierung bei der Erweiterung bestehender Programmteile in Form von oft verschlimmbessernden Hotfixes genügend oft erleben, glaubst Du wirklich, dass sie "alle 24 Stunden 5 Wasser" bei einer Fassade umsetzen können? Das kann ich mir noch eher bei einer echten Deko vorstellen, aber bei einer Fassade? *schaudert* Und müsste man dann die genau alle 24 Stunden abholen? Und 24 Stunden jeweils ab dem letzten Abholen oder zählt das weiter? Ich fände es schön, wenn es weiterzählte, jedoch nur zu einem Maximum von 3 oder 5 Tagen ansammelte.
    Na, wegen meiner auch bei einer Deko, es darf gerne weiterzählen mit einem maximum. Ich mache ja nur Vorschläge die gerne weitergedacht werden dürfen. :yum:

    Godai (DE1) schrieb:
    @jackl - warum nur begrenzt? warum nicht dauerhaft mit nem zusatz (deko,fassade,fahne,besonderen stall, speziellen komposter usw) versehen lassen, der dir als farmer/in auch über sehr lange zeit weitere vorzüge bietet - außer nett auszusehen - um das es sich lohnt zu spielen/ zu kaufen. und das artengerecht (klingelbeutel versteht sich)
    Begrenzt unter Umständen deshalb damit es nicht so wie mit dem Drachen eskaliert. Da sollte man also vorher nachdenken und ggf. begrenzen.
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Ich finde die unterschiedlichen Gedanken und Ideen einzelner Mitspieler sehr gut, zeigen sie doch deutlich auf, dass offensichtlich hier eine Unzufriedenheit besteht, die nach Veränderungen ruft. Der Wunsch nach neuen, anderen und attraktiveren Belohnungen bei der BM (und anderen Events) besteht nicht erst seit gestern, dieses Thema wurde in der Vergangenheit immer mal wieder in verschiedenen Threads abgehandelt…. ohne sichtbare Erfolge.

    GGS sollte sich glücklich schätzen, aus dem Spielerpool so viele einfallsreiche Ideen geliefert zu bekommen, wie man was evtl. verändern könnte. Würde man Seitens des Unternehmens  dieses kreative Potenzial nutzten, könnte unter Umständen etwas Wunderbares daraus entstehen, mit dem alle Seiten zufrieden sein können. Denn die Zufriedenheit der Spieler ist GGS doch sicher genauso wichtig wie uns Spielern ein gut funktionierendes und attraktives Spiel, oder??

    Diese Vorschläge kategorisch abzulehnen ist äußerst unklug, solche Vorgehensweisen rufen nur den Unmut und emotionale Reaktionen hervor. Wie gesagt, der Wunsch nach Veränderungen der Belohnungen besteht bereits seit Längerem.

    Deshalb mein Tipp: Bitte nehmt die Worte der Spieler ernst und stellt uns nicht wie kleine unmündige Kinder in die Ecke, redet mit uns und bügelt nicht gleich alle Vorschläge ab.  

    LG Rasty54

  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    für eine temporäre sache, aussehens schnickschnack, lang ich kein gold hin. wenn ich dauherhaft von profitieren könnte - hmm, überlegung wert.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Du sollst ja auch dauerhaft profitieren dürfen, aber Du sollst nicht 10 mal die gleiche Fassade oder Deko mit einem Zusatz erwerben können. Das meine ich mit begrenzt...
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    claudia.fl schrieb:
    Da die meisten schon sehr viele Decos im Lager und auf den Farmen haben, würde ich Vorschlagen, dass mann bei der BM 

    die ersten 3 Bündnisse mehr Land gewinnen können. Die meisten würden sich über mehr Land freuen, so hätte mann auch wieder mehr Platz für Decos oder seine Farm weiter auszubauen! 


    Ich halte nichts davon das man bei der BM zusätzliches Land gewinnen kann. Dies wäre nur was für eine "Handvoll" Bündnisse (wahrscheinlich erspielen sich dies auch immer nur die gleichen Bündnisse), alle anderen würden benachteiligt.

  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    das,wenn was geändert würde, ggs nicht wirklich zu 100% hinbekommt, is doch logo.. ich kenn die nicht anders ;)

    aber, wenn ein vorschlag, eine idee aus der community heraus entstanden, angegangen wird, um es umzusetzten,dann ist das positiv für mich - bei all den wehklagen drumherum... obs der eigene ist oder von jemand anderen, interessierten, spielfreudigen teilnehmer aus globalen masse heraus,ist da unerherblich. wär aber schön, wenn sich diese herzen,dann auch bei umsetztung ein wenig zusätzlich erfreuen dürften..^^
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Hallo,
    ich denke, Ihr verliert Euch in einem anderen Thema und seht den Vorschlag darum aus zu unterschiedlichen Perspektiven.
    Big Farm spielen sehr sehr unterschiedliche Spieler.
    Das geht vom Spieler der/die "in der Mittagspause" mal ein paar Klicks macht.
    Über den/die Spieler die ein oder zwei mal die Woche ein oder zwei Stunden spielen.
    Aber es gibt eben auch Spieler die pro Tag mehrere Stunden spielen (oder auch viele Stunden).

    Der Vorschlag für diesen threat richtet sich aber nur an eine Gruppe der Spieler. An die die mehrere Stunden am Tag spielen und eine entsprechende Spieltiefe erreichen.
    Alle anderen betrifft das genau so wenig wie die Frage, wie die WWM Punkte berechnet werden oder ob man die Leistungsfähigkeit ausschliesslich über Gold weiter fördern sollte oder einen vernünftigen Ausbau der Farm "erzwingen" sollte.
    Also für die Spieler die es betrifft, wäre Farmland tatsächlich ein Anreiz, aber eben keine "Welt bewegende" Sache. Farmland erspielt man auch so, relativ zügig (aber die Summen sind schon sehr hoch).

    Es macht also schlicht überhaupt keinen Sinn hier über die "Spaltung" oder die "Verwerfungen" oder sonst so etwas zu diskutieren. Das Ganze richtet sich an eine sehr begrenzte Zahl an Spieler.
    Es ist eine Erweiterung der Optionen .... und darum geht es wohl auch nur.
    Hier will sich niemand "noch mehr und bessere" Sachen sichern.
    Das kommt auch so alles "rum".
    Also kann man vielleicht auch für diese Leute argumentieren? Nicht für die casual, dei in der Woche nur 2-3h spielen?
    Danke
    vlg
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    und nicht diskutieren aufhören! nur so lebt eine idee auf und findet zum positiven ansatz. einem ansatz, dem man geleit geben kann, durch all derer beiträge, gedanken, wünsche, eigenem bestreben und interesse.
    ich find so viel teilhabe und ausdruck, an einem hobby, mehr als super und ggs sollte dies allmählich zu schätzen wissen dürfen.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Godai (DE1) schrieb:
    und nicht diskutieren aufhören! nur so lebt eine idee auf und findet zum positiven ansatz. einem ansatz, dem man geleit geben kann, durch all derer beiträge, gedanken, wünsche, eigenem bestreben und interesse.
    ich find so viel teilhabe und ausdruck, an einem hobby, mehr als super und ggs sollte dies allmählich zu schätzen wissen dürfen.
    Ich denke viele sehr aktive Spieler haben sich weit gehend zurück gezogen, aus solchen Diskussionen.
    Genau, weil das Alles nur in Vorwürfen endet.
    Es kann doch nicht sein, das man den Leuten Engagement oder Erfolg vorwirft und damit alles zuschüttet, was an Meinung kommt.
    Ich finde das sehr traurig.
    vlg
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wie mehrfach  schon geschrieben wurde sind es immer die gleichen die oben sind und alles gewinnen. Ich finde, dass die Belohnungen mehr gestaffelt werden sollten und zwar finde ich dass den ersten Rangen viel zu viel geschenkt wird und die anderen, die sich aber auch sehr  angestrengt haben gehen leer aus. Es sollte gerechter verteilt werden so dass man z. B. die Bündnisse bis Rang 50 auch ein Geschenk bekommen auch wenn es nur z.B. 10 Baumünzen sind oder eine kleine Deko für jedes Mitglied ist wäre dies ein Zeichen der Anerkennung. 
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    wie sacht man... mut zur lücke, zur präsenz.. wenn ich etwas ändern will und möchte, muß ich es angehen und mich nicht beirren lassen. es gibt immer zweifler, missgönner,unverständlicher ... es liegt in jedem selbst - und zumeißt an ggs,versteht sich ^^ eine idee ist nur ein anfang eines möglichen bestandes. jeder hat ideen, vorstellungen, erfahrungen,ängste ,sorgen, leid und freude.. in einem moment, in einer zeit ... wir wären nicht hier präsent, um dies allem, ausdruck zu verleiten,wenn wir es nicht wollten.. wichtig bleibt nur, was draus zu machen.
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    bin grad wohl abgeglitten... landzugewinn für die ersten 3 der bümei = nein, klares nein. andere gewinne innerhalb der bümei, der top - ? (100 mag gern) fänd ich supi. dekos im gewinn, gerne, mit zusatz wirkung.
    nur temporär begrenzt - nein,dauerhaft.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 26.03.2018
    Was hält GGS von Bündi Kuhställen, Schweineställen, Bündi-Mandelplantagen, oder Bünd Pfirsich usw.........hier ist doch euerem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt. Das sind Dinge die wir alle brauchen können. Und nicht wieder ne Deko die keine mehr braucht 
    So langsam hängen uns immer die gleichen Belohnungen zum Hals raus.
    Also seit mal Kreativ bei GGS

    Im Übrigens Leone, wenn ich mir hier so manche Kommentare von dir durchlese.....dein Ton lässt doch wirklich sehr zu wünschen übrig.
    Post edited by Kalishi (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Farmland als Gewinn - was wenn der Gewinner bereits jede Farmfläche erworben hat? Ist es dann eine Niete?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    zu den Fassaden mit Funktionen:
    das hatte ich schon mal vorgeschlagen, allerdings gab es da noch keinen Ideenpool und die Fassaden waren ganz neu

    was ist mit Fassaden mit +5 Ernte (also eine Schweinefassade, die den Ertrag erhöht: +5 Schweinen bei Ernte)
    wirkt etwa wie ein Buch..ist aber "endlich", denn jeder kann z.B. nur eine begrenzte Anzahl Schweineställe haben

    und nicht wie bei den Drachen, die man ansammeln konnte

    da die meisten Schreiber hier genug große Entenställe und Bündnis-Apfelplantagen haben, möchten sie natürlich was neues, weil sie für diese Belohnungen keine Verwendung mehr haben
    könnten diese Belohnungen ja die Plätze weiter runter verschoben werden: für Platz 2-3 oder so
    und Platz 1 bekommt was neues, was nach 10 BMs ebenfalls nach unten verschoben wird

    man ja eine Grenze bei den ersten 10 Plätzen belassen, damit es dann doch noch etwas Besonderes bleibt?

    Land, was dann ja auch "neues" Land sein müsste, was noch gar nicht im Spiel existiert, empfinde ich allerdings auch "überproportioniert"
    glaube kaum, dass das übliche Farmland gemeint ist, denn das ist ja bei fast allen schon freigeschaltet...
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ich bin auch für attraktivere, wechselnder Belohnungen. Die Mengen Dekos wird man wohl niemals alle aufstellen können, selbst wenn nur hochwertige behalten werden.

    Die Idee mit dem Farmland-Gewinn finde ich nicht schlecht, jedoch müsste dann vorab eine andere Regelung bei den Missionen gefunden werden. Ansonsten liegt von vornherein schon auf der Hand, dass nur die stärksten Spieler eine Chance auf den Gewinn haben. Insofern muss ich Leone dann Recht geben, die Unterschiede klaffen zu weit auseinander. Schlägt sich auf Fleißevents usw nieder.

    Farmland-Idee als Highlight, mit weiteren Überlegungen kann mE beibehalten werden. (BüMei alle 3 Monate und Rang 1 bekommt das Stück :p;) )


  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 27.03.2018
    Ich denke, dass temporäre Effekte eigentlich die beste Wahl sind. Die kann man sich immer verdienen und auch wenn man mehrfach Platz 1 hintereinander wird, dann sammelt man sich keine "sinnlosen" Belohnungen an. 

    Temporäre Belohnungen lassen sich besser austauschen und die Vielfalt an Möglichkeiten ist grenzenlos. Außerdem finde ich es immer besser, wenn solche Systeme unter sich bleiben. Das heißt: Die Bündnismeisterschaft ist etwas wo man ein Bündnis braucht. Also sollten die Belohnungen auch an das Bündnis gekoppelt und bündnisorientiert sein. Dementsprechend kann man Booster nur nutzen wenn man im Bündnis ist und der Booster sollte nur einen Teil von BigFarm nämlich zB das Bündnisdorf pushen.
  • Bolle211 (DE1)Bolle211 (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Leone schrieb:
    Hallo  Eponine,

    Dein Vorschlag ist gar nicht so schlecht, mit der Auswahl möglichkeit, auch das mann verschiedene Booster Auswählen kann finde ich ne Tolle Idee, auch könnte ich mir Vorsellen, das man ev, Süsse Kuhställe oder Wikinger Enten aussuchen könnte.

    Hallo Leone,
    Sorry aber das was du schreibst ist wieder mal völlig daneben, würde der Vorschlag von jemand anderem kommen bin ich überzeugt würde es anderst aussehen!

    Denk was du denken willst. Die Ausführungen des Vorschlags sind schlicht und ergreifend nicht für BigFarm praktikabel und dient einzig und allein dazu einen kleinen Teil der Bündnisse zu pushen. Für den Rest der Spielerschaft kommt dabei 0 Komma Nix raus. Das hätte auch Max Peter LVL 10 vorschlagen können. 

    Zu der Meinung stehe ich auch als Spieler. 


    Sorry Leone, aber deine Forum-Etikette lässt sehr zu wünschen übrig. Kann es sein, dass du hier ein privates Hühnchen zu rupfen versuchst? Für mich als Moderator nicht tragbar.
    hust hust hust hust
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Hallo  Eponine,

    Dein Vorschlag ist gar nicht so schlecht, mit der Auswahl möglichkeit, auch das mann verschiedene Booster Auswählen kann finde ich ne Tolle Idee, auch könnte ich mir Vorsellen, das man ev, Süsse Kuhställe oder Wikinger Enten aussuchen könnte.

    Hallo Leone,
    Sorry aber das was du schreibst ist wieder mal völlig daneben, würde der Vorschlag von jemand anderem kommen bin ich überzeugt würde es anderst aussehen!

    Denk was du denken willst. Die Ausführungen des Vorschlags sind schlicht und ergreifend nicht für BigFarm praktikabel und dient einzig und allein dazu einen kleinen Teil der Bündnisse zu pushen. Für den Rest der Spielerschaft kommt dabei 0 Komma Nix raus. Das hätte auch Max Peter LVL 10 vorschlagen können. 

    Zu der Meinung stehe ich auch als Spieler. 


    Sorry Leone, aber deine Forum-Etikette lässt sehr zu wünschen übrig. Kann es sein, dass du hier ein privates Hühnchen zu rupfen versuchst? Für mich als Moderator nicht tragbar.
    hust hust hust hust
    Ich hab hier kein Hühnchen zu rupfen. Ich bin auf den Vorschlag eingegangen und mir werden Sachen unterstellt -hust hust hust- ;) Es wäre schön wenn man bei einem Post zur Idee etwas beiträgt. Ansonsten wenn einer ein Problem hat, kann er mir gerne eine PN schreiben.
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Wenn Andere so oft husten würden wie Du, würden's ermahnt werden... 
    Wick und Hustenbonbon werf. Punkt
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 27.03.2018
    gelöscht (von mir, Holly), am Thema vorbei
    vlg
    Post edited by Holly01 (DE1) on
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 27.03.2018
    Huhu  den Bauslot  finde ich gut ,den Austausch der Belohnungen finde ich, macht das Spiel immer uninteressanter !! Ich kann keine Dekos mehr sehen da der Platz fehlt um diese zu nutzen !!Das was wirklich für den Spieler ein Gewinn war (die Kisten mit Seegras) wurde mal wieder entfernt sowie im Vorfeld die Drachen uvm. ....alles worauf man sich schon gefreut hat wird ein genommen. Sorry aber für mich ist dieses immer mehr die Bestätigung das Spiel geht den Bach runter und gut das ich hier kein Echtgeld mehr investiere.

    Leone Aussagen zu lesen machen meine Augen müde denn das er oder sie im Interesse der GGS schreibt ist doch klar...

    Den Vorschlag von Claudi finde ich sehr gut :-) 
    Post edited by Kissi (DE1) on
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Hui, besser als Kino hier.

    Ein paar Fragen an Euch: Fällt Euch eigentlich auf, wie gehässig Ihr seid?
    Fällt Euch auf, dass Ihr mit Leone gerade dasselbe macht wie damals mit Jackyl?
    Die Moderatoren sind oft nicht einmal ein Jahr hier tätig. Das ist eine sehr unrühmliche Bilanz für die Spielerschaft, nicht für GGS! Muss Feenelfe wieder einen langen Brief schreiben, CM Hunter eine Ermahnung oder soll es Massenbanns im Forum geben, damit Ihr endlich in den Spiegel schaut und realisiert, dass Ihr selbst gerade ein Massaker veranstaltet? Viele gehen genau deswegen nicht ins Forum, weil es - und man kennt sehr schnell die üblichen Verdächtigen - einfach nicht angenehm ist, die Gehässigkeiten hier ständig überlesen zu müssen! Wenn Ihr Euch abreagieren wollt, es gibt Thread mit einem Wald zum Rumbrüllen, es gibt einen Hauspsychologen-Thread, es gibt auch so etwas wie einen Spaziergang draußen oder einen Sandsack im Boxstudio oder Pölster zu Hause zum Austoben. Das Forum hier ist der falsche Ort dafür.

    Und nein, ich habe mit den Moderatoren oder GGS nichts am Hut, mich nerven die Fehler genauso, aber ich habe eine wertschätzende Einstellung Menschen gegenüber. Da stört mich der Umgangston hier automatisch, allein von meinem Gefühl her. Es sollte mE auch Mahnungen für Likes auf Gehässigkeiten geben. Wenn sich die Leute wie Kindergarten benehmen, brauchen sie halt auch Kindergartenregeln. *schulterzuck*

    Und jetzt zurück zum Thema. Ich finde es interessant, dass gefordert wird, dass es unbedingt etwas Permanentes sein muss, was sich die Topteams erspielen können. Ich fände etwas Temporäres oder Einmalverkürzungen sinnvoller, die man sich immer wieder erspielen kann ohne jetzt permanente, große Vorteile anderen gegenüber zu haben. Das hält das Spiel zumindest eine Spur fairer den Kleineren gegenüber. Big Farm hat ohnehin das Problem vieler Online-Spiele, dass es oft gar nicht darauf ankommt, wie gut man spielt, sondern darauf, wann man begonnen hat. Permanente Sachen für die, die halt früher begonnen haben, machen es nur den später gestarteten Spielern unmöglich, die jemals einzuholen (außer sie "kaufen" sich den Platz mit massenhaft Gold). Die BMs, zumal sie jetzt sehr häufig sind, sollten den Prozess nicht noch unnötig viel fördern.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Thread aufmerksam durchgelesen und schätze eure zusätzlichen Anregungen zu dieser Idee sehr. Ich finde es jedoch sehr schade, dass der Fokus völlig verloren gegangen ist. Hier wird eine Idee vorgestellt und diese und nichts anderes soll hier diskutiert werden. 
    Die Idee wurde von Leone in seiner Funktion als Moderator gewissenhaft in unser Ideenportal eingetragen, damit wir uns die Idee in ihren unterschiedlichen Varianten anschauen können. Eine Rückmeldung dazu werdet ihr auf dem gewohnten Wege bekommen.
    Unsere Moderatoren dürfen selbstverständlich auch ihre Meinungen zu bestimmte Themen und Ideen äußern, denn auch sie sind Spieler und haben das Recht mit zu entscheiden in welche Richtung das Spiel sich entwickelt. Ihre Meinung ist dabei genau so wichtig wie die anderer Spieler, diese hindert sie jedoch nicht daran eure Ideen an uns weiterzuleiten. 

    Darüber hinaus möchte ich euch bitten eure Meinung zu präsentieren ohne die Meinungen oder Anregungen anderer schlecht zu machen. Eure Ideen funktionieren auch so und können eine wertvolle Ergänzung sein.

    Beste Grüße,
    Keledar
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472

    Ich glaube die meisten Bündnisse und auch Spieler würden sich über eine reale Chance, mal eine der guten Belohnungen zu bekommen schon freuen. Und ich halte es für falsch, wenn nur die z.B. 3 besten Bündnisse eine tolle Belohnung bekommen.

    Ok, ich spiele auch in einem der Goldliga Bündnisse, aber sich da zu halten ist nicht immer ganz einfach. Und bei uns wollten alle mal einen großen Entenstall. Wenn man an dieses Ding will, muss man aber echt in die BM reinpumpen was geht. Die Ränge 1-5 sind immer von den gleichen Bündnissen gelegt und sie verteidigen diese mit allen Mitteln. Gut, diese Mittel liebt GGS, Gold oder Seegras, davon leben sie.

    Ein Anreiz muss da sein, klar ist ja auch ein Spiel und es soll Sieger geben.

    Aber kleine Bündnisse und kleine Spieler haben in diesem Spiel sehr schlechte Chancen etwas zu erreichen. Und das würde auch ganz sicher nie besser werden, wenn immer nur die ersten 3 Bündnisse profitieren.

    Vielleicht wäre es ja auch mal eine Idee, z. B. die Goldliga von 20 auf 30 oder 40 Bündnisse zu vergrößern. So hätten auch mal andere Bündnisse eine Chance es zu versuchen. Und klar, die Belohnungen dafür müssten dann auch wieder attraktiver gestaltet werden.

Diese Diskussion wurde geschlossen.