Startseite DE Diskussionen und Fragen

alle fleiss events mit bonuspunkten

hallo ,

mir gefällt diese Idee und Einführung gar nicht ,

abgaben steigen bzw sind schon unerreichbar und beim fisch fleiss Event werden uns nun auch die Lizenzen genommen .

schade wieder ein Grund keine Events mehr zu spielen .

damit hat sich die Tiefsee dann ganz erledigt .

klasse spielspass  von ggs , weiter so !

Kommentare

  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    wie bitte die Lizenzen sollen gestrichen werden beim Fisch Fleißevent
    wo steht denn das ?

    Also das wäre echt mies....das letzte Event wo man als normal sterblicher mit Job ohne Geld Einsatz
    an die Lizenzen gelangen kann...
    In den Kisten hab ich schon gefühlt seit 4 Monaten keine Lizenzen mehr gesehen
    Dann schafft wenigsten einen Ersatz, wo man diese Lizenzen noch bekommen kann
    aber komplett weg.... 

    Naja mich wundert hier sowieso nix mehr

    Last es doch mit dem Spiel dann gibt's auch keine Bugs mehr. Schreibt die Konto Nr, fett auf eine
    Seite, und wer die meiste Kohle überwiesen hat, hat gewonnen und bekommt ne Urkunde

    Kopfschüttelnd CanDeCan

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    hab nix von gestrichen geschrieben ,

    aber das normale alte fleissevent wurde so geändert , das es mir net mehr möglich ist die Lizenzen zu erreichen,

    weil nur  gedönst mit kurzen Laufzeiten , oder Unmengen von äpfeln oder milch kommt , die auch net mehr lange laufen, also unerreichbar ohne Gold Einsatz ,

    beim bü fleiss mit gleichen  Einsatz schaff ich net mal halb so viele punkte wie beim normalen ,

    und wenn das fischfleis Event nun auch mit bonuspunkten kommt ,

    gehe ich davon aus , das die Anforderungen bzw Belohnungen geändert werden zum Nachteil der Spieler ,

  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    Big -C- (DE1) schrieb:

    abgaben steigen bzw sind schon unerreichbar und beim fisch fleiss Event werden uns nun auch die Lizenzen genommen .


    das liest sich aber wie gestrichen oder getauscht gegen was anderes halt, sorry
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    grins...bonuspunkte jetzt auch beim normalen fe?

    sind dann auch die anforderungen so, wie beim bündnis-fe?

    dolle show;)

    aber: gut für mich, schon wieder geld, gold und nerven gespart, weil ich mir ein event mehr verkneifen kann;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.03.2018
    die Anforderungen sind doch beim "normalen" Fleißevent ganz genauso wie beim Bü-Fleiß
    zumindest sind es bei mir identische Mengen für identische Punktsteigerungen, ich kann jedenfalls bei beiden exakt diese Tabelle zugrunde legen (wenn ich sie auf 150-999 stelle, obwohl es ja nur noch 65-999 gibt)

    http://bigfarmplus.blogspot.de/2017/11/kemeny-munka-kaland.html

    das ist der Grund weshalb ich auch nicht mehr an die Lizenzen komme
    "früher" mal, hab ich mich schon geärgert, wenn ich die ersten 50 nicht schaffte und keine 3 Lizenzen hatte...
    naja, das war halt früher als man weniger Zeit benötigt hat und die Sache auch mal mit guten Punktzahlen länger lief

    jetzt muss man ja perma-präsent sein...also leider vorbei mit überhaupt Lizenzen

    ganz eventuell hab ich dann sogar wieder eher die Möglichkeit mit den Punkten höher zu kommen, da es mir bei Milch und Eiern nicht schwer fällt an Bonuspunkte zu kommen, aber ...trotzdem, bin eben nicht immerzu am Pc um die kurzen Zeiten bei hohen Punktzahlen i-wie auszugleichen

    wie das jetzt mit dem Fisch-Fleiß wird, weiß man nicht, es werden die Münzen für andere Belohnungen reingenommen, ja ok, Schiffe hab ich z.B. genug
    aber ich hoffe mal, dass sie die Mengen an zu erspielenden Punkten nicht ändern!
    denn man kann ja nun lustig +1 erhalten..
    allerdings wird sich jetzt die Top 50 doch mehr mischen, denn Parken auf Thun oder Hering bringt so nur einmal +1...wogegen die, die die Fischsorten wechseln, jetzt höher kommen können

    also EIGENTLICH eine Bereicherung des Fischevents

    AUSSER die Punktemengen für die Fleißbelohnungen werden sehr viel höher angesetzt

    wer nur die Lizenzen will, parkt also weiterhin und die mit mehr Ehrgeiz (FALLS die Top 50 auch mal eine vernünftigere Belohnung bekommen) wechseln die Sorten


    wir werden es abwarten müssen..befürchte aber, dass die Punktmengen höher gesetzt werden (wegen der Bonuspunkte)..wie das dann aussieht, sehen wir ja am Bü-Fleiß  :'(


  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    schätze ich auch Gut Landluft, das die punktemengen erhöht werden, sonst würde der Bonus kaum Sinn machen

    deshalb dieser thread,

    goodbye Lizenzen

  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Warum nur wird an Dingen rumgeschraubt und geändert, die sehr gut und einwandfrei laufen ?

    Das Fischfleiß war das einzigste Fleiß wo ich noch intensiv mitgemacht hatte.

    oh man - wo führt das alles noch hin - was GGS vor ?

  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    ist eigentlich klar, ich habe das vor 6 monaten schon mal geschrieben, erspielbares gold aus dem system nehmen.

    - Goldrosen die aus den feldern dropten
    - Fleissevent alt
    - jetzt Fischfleiss, schön versteckt hinter gefällt es euch.

    kopfschüttel

    lg dani


  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    hallo hansi farmer ,

    ich sag nur spielespass,

    und der muss im Keller,

    andere Erklärung wäre noch , die Spieler geben zu wenig Gold für die Tiefsee aus ,

    was dann mit dem Bonus Fisch Fleiß angekurbelt wird


  • Rudiratlos 59 (DE1)Rudiratlos 59 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    bearbeitet 27.03.2018
    Nun ja ,die Bonuspunkte sind nicht das Problem,sondern nur Gerecht.Bisher wurde jeder Abgestraft der  Stufe 10 erreichte.Ich traute meinen Augen nicht als aus 50 min. 9Pluspunkte -5 min. 1o Pluspunkte wurden.Beim Fisch-Fleißevent hatte ich das Glück das keiner der 3 zuerst geforderten  Fische im Fanggebiet vorhanden waren.Es dauerte 18 Std. bis ich  beginnen konnte .Obwohl ich Fanggebiete leerfischte tauchten immer wieder Hummerfanggebiete auf.Wenn das Zufall war hab ich 100 mal hintereiander eine 6 gewüfelt.Apropo Hummer kann einer der Experten mir erklären warum es eine Hummerfalle gibt?Bei mir taucht er immer ganz alleine im Fanggebiet auf!Zurück zum Thema:die schwer erarbeiteten Bonuspunkte werden durch die Booster insbesodere durch die Bündnis-Booster zunichte gemacht.So benötigt jemand nur 5 Pluspunkte bei voll aktivierten Boostern um jemanden mit 10 Bonuspunkten nicht nur in Schach zu halten sondern sogar abzuhängen.Das bedeutet das nur Spieler in einem größerem Bündnis oder mit finanzkräftigen Mitspielern einen vorderen Platz belegen werden.Ich Spiele dieses Spiel seit ca.5 Monaten und nur der Gewinner erreichte jeweils rund 80% der möglichen Gewinne bei Bündnis - Fleißevent.Die Lizenzen gab es jedoch erheblich früher und sind mein persönliches Ziel.Die wahnsinnigen Punkte von Stufe 40- Stufe 50 setzen offensichtlich nicht nur die Bonuspunkte sondern auch einen voll aktivierten 200% Booster voraus.Ob irgend jemand wirklich bereit ist diesen Irrsinn mitzugehen wage ich zu bezweifeln.Obwohl ich beim letzten Fleißevnt 22 Zusatzpunkte hatte -Hatte ich nicht die Spur einer Chance in meiner noch unteren Kategorie zu gewinnen.Dieses erarbeiten von Zusatzpunkten macht mir jedenfalls mehr Spass als Stundenlang den Trichter auf Level 7-8 zu halten(Milch ,Apfel,Kohl, Löwenzahl und Gerste).Das hier in diesem Spiel jedes Event und jeder vordere Platz auch erkauft werden kann sollte doch jedem klar sein der dieses Spiel länger als 2Wochen spielt und es stört mich nicht ,da diese Spieler es mir garantieren das es weiter betrieben wird.Ich habe mir einige Farmen des Bündnisses .... angeschaut und diese Spieler haben sich Ihre Farmen etwas kosten lassen,wenn auch über einige Jahre hinweg.Missionen werden nicht mehr gespielt ,sondern wie beim Kanaster abgelegt.Die werfen Mengen ein die ich obwohl inzwischen Level 107 nicht mal in 1 Woche herstellen kann!Soviel zur Behauptung das die Events den Spielfortschritt der Spieler angepasst seien und in Gruppen unterteilt sind.Gruß Uwe



    Naming entfernt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich würde mir wünschen, dass die erspielten Bonuspunkte auch weiterlaufen, wenn gar nichts mehr im Trichter ist..
    so könnte ich ich mir beim Bü-Fleiß auch vorstellen, dass man weiter kommt..und dann wäre die letzte Belohnung auch gar nicht mehr so utopisch

    naja, aber so, nach der Umstellung der Befüllung kommt man zwar weiter mit den Bonuspunkten, die Zeiten sind mir persönlich aber zu kurz, die das jeweils läuft

    ich kann jedenfalls nicht so viel am Pc hängen

    und hoffentlich wird das nicht auch noch beim Fisch-Fleiß irgendwie gekürzt und verändert...
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    bearbeitet 27.03.2018
    Rudiratlos 59: in diesem Spiel wirst du keine fairen Bedingungen mehr finden und bestimmt auch nicht mehr bekommen

    nebenbei is mir grad aufgefallen das bei der BM mal eben das gesamte Seegraszeugs
    aus den Belohnungen raus genommen wurde. Kisten wurden auch reduziert.
    Man muss also nur noch investieren und für was.....Schnickschnack

    Farmen hier war mal schöner
    Post edited by CanDeCan (DE1) on
  • Kleinrosalie (DE1)Kleinrosalie (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Ich befürchte auch, dass sich mit den Bonuspunkten bei allen Fleißevents alles zum Negativen für die Spieler entwickelt. 
    Wenn GGS nicht noch mehr Spieler verlieren will, dann sollten sie sich ihre Bonuspunkte behalten. Ich würde mich sogar freuen, wenn die überhaupt wieder entfernt würden, weil es so KEINEN Spaß macht, wenn die Belohnungen ohne massiven Goldeinsatz bzw. Seegrasfutter, -dünger und -humus nicht mehr erreichbar sind.

    LG Kleinrosalie
  • chris53 (DE1)chris53 (DE1) DE1 Beiträge: 22
    hallo, wieso wird bei fleissevents nicht auf die levelstufe reagiert. ich musste öfters mit Level 80 gegen Level 999 spielen. auf anfrage wurden mir immer wischi- waschi -antworten gegeben. jeden Monat gibt es eine Meinungsumfrage (auch über Fairness). das kann sich gespart werden , von Fairness kann hier nicht mehr die rede sein.
  • Kleinrosalie (DE1)Kleinrosalie (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Jetzt hat es GGS geschafft das Fleißevent noch unattraktiver zu machen indem es keine einzige Goldminenlizenz mehr zu ergattern gibt. Super gemacht!
    Ich frag mich auch wie das beim Angelfleißevent funktionieren soll. Es dauert ja ewig bis die Schiffe zurück sind bzw. bis neue Fischgründe da sind. Bei den anderen Fleißevents gibt's wenigstens eine Möglichkeit das Ganze mit Seegrasdünger, -futter oder -humus zu beschleunigen. Beim Angeln braucht man NUR Gold. Super, wenn man sich das nicht mal mehr durch FLEISS verdienen kann.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    kann mich gut landluft nur anschliessen:

    warum soll ich, als berufstätige, bonuspunkte erspielen?

    ohne gold erreiche ich die nur mit cleverem einsatz der entenernte nur bei den eiern, bei was anderem sind die anforderungen so, dass man sie nicht erreichen kann, ohne gold einzusetzen..

    nein, das ist jetzt kein gemecker über gewünschten goldeinsatz, sondern die frage: warum ich das tun sollte..

    würden die bonuspunkte, sagen wir mal bei gutem willen und gemässigtem goldeinsatz, auch dann weiter laufen, wenn der trichter leer ist, dann könnt ich mir noch die ein oder andere belohnung während meiner abwesenheit einsammeln..

    und würds vielleicht tun

    gut, das würde auch voraussetzen, dass die ein oder andere belohnung dabei wäre, für die sich der aufwand lohnt..aber ich hab mich mal durch die belohnungen geklickt..und mal ehrlich:

    ist da irgendwas dabei, für das sich der aufriss lohnen würde?

    dann hab ichs übersehen;)

    nehmt also eure gewünschten 35 millionen punkte, freut euch über jeden, der sich daran versuchen will..

    aber ich werd da wohl nicht dabei sein;)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    das Büfl läuft, tja .... viel kann ich nicht damit anfangen 
    einmal durch die Belohnungen gezappt und gut is,
    das muß man sich doch für Farmerglückkisten, Wasser und Co nicht antun !

    weg sind sie die Belohnungen für die man gerne ackerte, wieder ein Schritt weiter in Richtung spassbefreites spielen, eijeijei --die kapierens einfach nicht :-//

    also es läuft wenn ich zufällig das ernte was da gefordert ist, in der Goldkiste ist aber absolute Ruhe, schade um das einst gerne gespielte Fleißevent !
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    hab mich vor lauter begeisterung nochmal durch die belohnungen geklickt, wollt ja gucken, was ich übersehen habe, und ich war fündig;

    für die 1 200 000 punkte, für die es mal eine sinnlose gold-minenlizens gab, gibts jetzt sagenhafte 5 (in worten.FÜNF) seegras-gewächshaushumus...wenn das mal kein schnäppchen ist :)

    da werd ich doch gleich an meine goldreserven gehen, denn die kann ich mir unmöglich entgehen lassen;)

    ironie aus, ernst an:

    eigentlich bin ich dankbar:

    nach dem letzten jahr,
    in dem ich mir meinen spielspass erklären lassen musste
    in dem ein exploit dazu geführt hat, dass die oberen 100 auf immer und ewig in einer eigenen liga spielen, egal wieviel gold wir bereit wären, einzusetzen
    nach der verschlimmbesserung der tiefsee
    nach der wegnahme von wwm-dekos, die wegen eines limit-fehlers von ggs jetzt keiner mehr haben kann, während die, die sie schon haben, sie behalten dürfen mit all ihren vorteilen
    nach glasklaren willensäusserungen der mehrheit in verschieden threads und umfragen, dass uns die häufigkeit der bümei auf die nerven geht und unserem spielspass NICHT förderlich ist
    nach immer höheren anforderungen bei bümei und fleissevents, noch mehr eingebautem stress bei den wochenevents..

    also, nach all dem, was mir den spielspass gründlich verdorben und zu tagen geführt hat, in denen ich mich einmal eingeloggt habe, geguckt habe, was für ein bündnisprojekt grad läuft, diese ernte(milch oder äpfel oder oder) eingefahren und den rest stehen gelassen und mich nach 3 minuten verabschiedet habe

    bin ich jetzt an einem punkt, an dem mein spielspass zurückkommen könnte:

    da alle events nur noch nerven, da es mir nicht alleine so geht, da sie sich auch nicht mehr lohnen:

    kann ich da weitermachen, wo ich eigentlich angefangen habe:

    bei einem entspannten farmspiel, gemütlichem weiteraufbau, bündnisprojekten...ab und zu mal in ein event reinschnuppern, wenn ich mich nicht einfach nur von der arbeit erholen will, das ich aber ohne großes bedauern auch mal links liegen lassen kann, wenns mir doch zu stressig wird

    und vor allem: der goldeinsatz ist dann auch nicht mehr so hoch, wenn der ehrgeiz sich verabschiedet hat..

    ja, vielleicht, aber auch nur vielleicht, machts dann wieder mehr spass

    und wenn es das ist, was ggs mit dieser reizüberflutung erreichen wollte:

    dann haben sie alles richtig gemacht
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Es ist ab einem gewissen Level besser, aufzuhören, wenn man nicht mit Mengen von Gold spielen will. Ich meine, da kauf ich mir lieber ein Spiel das xy fix kostet, habe meinen Spass, werde nicht mit Werbung gequält und brauch mich nicht zu ärgern. Aufgrund der Änderungen, die IMMER zu Lasten der Spieler geht, bin ich ziemlich demotiviert kann ich euch sagen. Schade. Ich spiele 1 Jahr und in diesem Jahr, bei jeder Änderung war es zu Lasten des Spielers. zB Tiefsee ---- oder Fleißevent ---- der Ausbau von Wohnhäusern wurde ja auch geändert und und....... Na ja für mich ist das Ende zumindest in Sicht 
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 18.04.2018
    Big -C- (DE1) schrieb:

    hallo ,

    mir gefällt diese Idee und Einführung gar nicht ,

    abgaben steigen bzw sind schon unerreichbar und beim fisch fleiss Event werden uns nun auch die Lizenzen genommen .

    schade wieder ein Grund keine Events mehr zu spielen .

    damit hat sich die Tiefsee dann ganz erledigt .

    klasse spielspass  von ggs , weiter so !

    wie die Glaskugel es sagte,

    spielt eure Fleissevents alleine GGS

    lg

Anmelden, um zu kommentieren.