Startseite DE Technik

Feedback - Performanceprobleme

1311

Kommentare

  • Sabine1970 (DE1)Sabine1970 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    bearbeitet 17.03.2018
    bei mir ist das Wasser auf der Blumenfarm grün und den Kobold finde ich in dem vielen grün nicht
    das laden der Farmen ist schleppend
    gibt es da möglichst bald eine Lösung?

    komme gerade gar nicht mehr ins Spiel
    geht wieder und die Blumenfarm hat wieder den alten Farmhintergrund 

    lg Sabine
  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bie mir gibt es beim Bündnismeisterschaftglücksrad die Bonus drehung nicht.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    @Bailey
     ich hatte da einen anderen Link:

    https://bigfarm.rtl.de/

    bei mir klappt es genauso wie 

    https://bigfarm.goodgamestudios.com/

    ob irgendwas besser ist, kann ich nicht sagen :)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Keledar schrieb:
    Hallo zusammen,

    Uns liegen bereits mehrere Meldungen hierzu vor.
    Da dieses Verhalten nur von manchen Spielern gemeldet wurde und demnach nicht bei allen Spielern auftritt, können die Fehlerquellen hier sehr vielfältig sein und es ist schwer herauszufinden welches Problem genau hier zugrunde liegt.
    Wir versuchen derzeit weiterhin Big Farm so zu entwickeln, dass das Spielen für jeden möglich ist, jedoch ist es äußerst komplex dabei jegliche unterschiedliche technische Voraussetzungen angemessen zu berücksichtigen. 
    Ich würde euch bitten dieses Verhalten des Spiels weiterhin zu melden, da wir uns dieses weiterhin ansehen möchten und daran arbeiten das Problem näher zu identifizieren. Vielen lieben Dank im Voraus!

    Beste Grüße,
    Keledar
    Hallo Keledar,

    manche Spieler melden, andere nicht, wozu ich auch gehöre. Ich habe mich selbst damit vertröstet, dass es nicht schneller gehen kann, bei alldem, was der Server aktuell leisten muss. Erste Hilfe mache ich täglich vor Abschalten des Rechners.

    Einloggen geht, nach 3 - 5 maligem Relog, Belohnungsfenster ist derzeit selten zu sehen, für mich allerdings auch verständlich, weil gefühlte 15 popups einstürmen. Bin ich dadurch, stelle ich meistens fest, dass ich in einem Bündnis bin, wo nur xxxen sind, Chat ist leer, Briefe nicht zu lesen/öffnen, also noch mal von vorne.

    mfG und schönen Sonntag
    Jackies
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich warte auch immer noch auf eine Lösung seit Tagen.   Spiel sehr schleppend, nur im Vollbildmodus gehts. Oft totaler Spieleabsturz und ich muß Spiel neu laden.

  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Man muss sich ja nicht wundern, dass viele Spieler diese Verschlechterung nicht melden - warum auch? Auch ohne hier viel zu schreiben bekomme ich mit, dass außer "mach mal technische Hilfe" keine Hilfe kommt - oder wenn, dann von anderen Spielern. Aus mangelnden Meldungen zu schließen, dass es bei den meisten funktioniert, ist schönes Wunschdenken.

    Seit ein paar Tagen läuft bei mir das Spiel im Firefox nur noch in Zeitlupe. Ich bin jetzt umgestiegen auf den Internet-Explorer. Besuche ich die Insel, fliege ich bei etwa 50 % der Besuche raus. Wenn ich beim Ernten verkaufen will, kann ich zusehen, wie sich gaanz laangsaam einzelne Zahlen aufbauen, die die Verkaufsmenge erhöhen sollen - aber nichts geht. Das dauert, bis ich wieder etwas anderes machen kann. Wenn ich in einem Rutsch verschiedene Produkte ernte, damit es schneller geht, bleiben die Produkte so lange liegen, dass nichts schneller ist.

    Wenn ich Boote in der Tiefsee bestücke mit Shift und anklicken, fliege ich auch aus dem Spiel.

    Der Chat geht nur noch im Dorf oder in der Tiefsee, sonst baut sich jeder Buchstabe einzeln auf und ich brauche für einen kurzen Satz Minuten und kann in der Zeit nicht ernten.

    Ich habe Spieler in meinem Bündnis, da geht der Chat seit Monaten nicht. Andere klagen über plötzliche Produktwechsel beim Säen.

    Seltsamerweise habe ich diese Probleme beim Apple Ipad nicht - aber da es die Miniversion ist, ist das Spielfeld extrem klein, vor allem, wenn es noch viele Verkaufsangebote gibt. Das ist keine echte Alternative, da ich hier auch kaum Chancen habe, den Kobold zu finden, und der Chat mühsam ist und komplett das Spielfeld verdeckt.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    janissa (DE1) schrieb:
    Wenn ich Boote in der Tiefsee bestücke mit Shift und anklicken, fliege ich auch aus dem Spiel.

    Der Chat geht nur noch im Dorf oder in der Tiefsee, sonst baut sich jeder Buchstabe einzeln auf und ich brauche für einen kurzen Satz Minuten und kann in der Zeit nicht ernten.
    Ersteres kenne ich als Eigenart beim Microsoft Edge, möglich dass das auch im IE so ist. Das ist browserabhängig.

    Zweiteres ist bei mir genauso, wobei auch die Pferdefarm noch einigermaßen geht. Oder eine temporäre Farm, solange sie klein ist. Es scheint davon abhängig zu sein, wie viele "variable" Teile auf einer Farm vorhanden sind, die jeweils berechnet und aktualisiert werden müssen.
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Ich kann nicht verstehen wie man die Spieler so hängen lassen kann.Wieso wird da nichts getan. Ich gehe mal davon aus das es sehr viele Spieler betrifft die beim Ernten und Pflanzen sehr viel Geduld mitbringen müssen. Was nützen mir die ganzen Event´s wenn ich ewig brauche und ich langsam die Lust am Spiel verliere.
    Ich bereue das ich die Events überhaupt gestartet habe.
    Vielleicht sollte man mal eine Spielpause einlegen bis GGS alles wieder im Griff hat.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    mich würde interessieren, wie viele von den in den letzten 6 Monaten gemeldeten Bugs repariert wurden? Seit Oktober haben wir nonstop das Event "Goldener Oktober" mit eigentlich wesentlich mehr hinzu gekommenen Aufgaben jeglicher Art. In unserem, diesem Forum sprachen sich mehrheitlich Farmer gegen "noch mehr" aus

    Dementsprechend müssen wir auch Störungen hinnehmen
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Jede Sonntagnacht der gleiche Fehler! Kurz nach 24.00 hängt sich das Spiel auf und man kommt erst schleppend wieder rein. Man will nur kurz die Farm abernten und nichts geht. Es ist zum erbrechen
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 19.03.2018
    Jackies (DE1) schrieb:
    mich würde interessieren, wie viele von den in den letzten 6 Monaten gemeldeten Bugs repariert wurden? 
    Dieser Thread wurde leider nicht mehr weiter geführt: 
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/158445/uebersicht-ueber-die-bugfixes
    Allerdings hat er seinerzeit die im Forum weit verbreitete Meinung, dass "nichts" getan würde, auch nicht merklich ändern können.
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Weitere 3 Tage sind rum und das Spiel läuft immer noch schleppend, nur im Vollbildmodus gehts einigermassen.
    Wenn ich einen Satz geschrieben habe in Bündnischat, dann dauert es 1 Min, bis er da tatsächlich steht.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Wenn ich einen Satz geschrieben habe in Bündnischat, dann dauert es 1 Min, bis er da tatsächlich steht.
    Schreib vom Bündnisdorf, von der Pferdefarm oder von der Tiefsee aus, da geht es normalerweise schneller.
    Aber es ist für übermorgen ein Serverumzug geplant, das sollte hoffentlich Performance bringen. :)
  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 22.03.2018
    bei mir das gleiche. Nach dem einloggen kein Bündnisbaum und kein Chat. Das abernten wird verzögernd gezeigt.
    Das Fenster für die Einlogg-Belohnung wird auch nicht mehr angezeigt.
    Das selbstfischen funktioniert auch nicht mehr, das aussäen meistens erst nach dem3. oder 4. mal anklicken

    Hatte vor dem Umzug keine Probleme
    Post edited by Uschi57 (DE1) on
  • BMara (DE1)BMara (DE1) DE1 Beiträge: 30
    bearbeitet 22.03.2018
    Auch bei mir gibt es heute viele Probleme: Ernten, neu säen, Bündnisbaum gießen, Chat 
    Nach mehrmaligen Neustarts ist nun auch mein Bündnisbaum nicht mehr da. Lt. Weltkarte soll ich einem Bündnis beitreten. Ich bin definitiv nicht aus meinem Bündnis ausgetreten bzw. ausgeschlossen worden.

    Nachtrag: Hab nun meinen Browser (Google Crome) ganz geschlossen und mich neu angemeldet und hurra mein Bündnisbaum ist wieder da - hoffe er bleibt nun.
  • Ich spiele Chrome + habe neuerdings (seit dem Update) ständig Fehlermeldungen im Spiel.....
    War ja fast zu erwarten; nach jedem Update hakt es irgendwo....tolle Geschichte mit interessanten Varianten!

    Habe auch vorher bereits Google Chrome genutzt, also liegt es nicht daran  ;)
  • ZOTTI26 (DE1)ZOTTI26 (DE1) DE1 Beiträge: 102
    Schließe mich an ! Spiel hängt sich ständig auf und enten fast nicht möglich ! Soforthilfe bingt auch nichts

  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    bei mir leider das gleiche. Das Spiel bleibt alle paar Minuten hängen, friert ein, hakt, wie auch immer.

    Also neu laden und hoffen, daß man irgendwie / irgendwann wieder rein kommt.

    Aber erstmal läuft der Ladebalken dauernd durch, also nochmal neu laden.

    Dann kein Bündnisbaum / Chat voller Sternchen, also nochmal laden.

    Dann läuft wieder der Ladebalken ohne Ende, also nochmal laden ... und so weiter und so fort ...

    Und wenn man dann doch mal das Glück hat und ins Spiel kommt, patsch !!! Nach kaum 5 Minuten hängt es wieder und die ganze Freude geht von vorne los. 

    Wie satt ich das inzwischen habe, kann ich hier nicht in Worten schreiben, sonst kriege ich lebenslange Sperre. Ja !!!
  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 26.03.2018
    Auch nach den Wartungsarbeiten fehlt nach dem einloggen mein Bündnisbaum und der Chat ist leer.
    Bei der Angelregion und Pferderanch werden die Zeiten erst nach einem Besuch dort angezeigt.
  • Farmer Janni (DE1)Farmer Janni (DE1) DE1 Beiträge: 71
    nach den heutigen wartungsarbeiten kann ich nur noch im schneckentempo die hf bewirtschaften. auf die anderen farmen komme ich nicht mehr!!!
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    ...Das Spiel bleibt alle paar Minuten hängen, friert ein, hakt, wie auch immer.

    Also neu laden und hoffen, daß man irgendwie / irgendwann wieder rein kommt.

    Aber erstmal läuft der Ladebalken dauernd durch, also nochmal neu laden.

    Dann kein Bündnisbaum / Chat voller Sternchen, also nochmal laden.

    Dann läuft wieder der Ladebalken ohne Ende, also nochmal laden ... und so weiter und so fort ...

    Und wenn man dann doch mal das Glück hat und ins Spiel kommt, patsch !!! Nach kaum 5 Minuten hängt es wieder und die ganze Freude geht von vorne los. 

    ...
    Leider immer noch !!!
  • mar9 (DE1)mar9 (DE1) Beiträge: 37
    schließe mich dem an 
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Was ist denn jetzt los? Ich komme weder mit dem Firefox noch mit dem Internet Explorer ins Spiel - mein Name wird nicht mehr erkannt.

    Aber auf dem Ipad kann ich noch spielen - auch wenn ich da gerade rausgeflogen bin.

    Ich würde gerne am vernünftig großen Bildschirm spielen :/
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    janissa (DE1) schrieb:
    Was ist denn jetzt los? Ich komme weder mit dem Firefox noch mit dem Internet Explorer ins Spiel - mein Name wird nicht mehr erkannt.

    Aber auf dem Ipad kann ich noch spielen - auch wenn ich da gerade rausgeflogen bin.

    Ich würde gerne am vernünftig großen Bildschirm spielen :/
    ganz genau so ist es bei mir den ganzen Tag hier auch. 
    Und nachdem für heute die neuen Ostereier eingespielt wurden, wird der Spielername nun gar nicht mehr erkannt.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    solltet Ihr noch immer Probleme mit der Performance im Spiel haben, nutzt bitte folgenden Thread für Euer Feedback:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/175842/feedback-performanceprobleme

    Liebe Grüße

    Bailey
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 29.03.2018
    Speicher: 8GB

    Bandbreite: 48.44 mbps Download, 9,31mbps Upload, Ping 29ms

    Muster: Performance Probleme 24h/24h seit Wochen! Nach wie vor, Mozilla, Google Chrome, Seamonkey und Iron unmöglich zum spielen da sich schon die Loginseite kaum läd. Im Spielverlauf wird es dann nicht besser.

     Im Opera geht es einigermassen (ist voll übertrieben), bei aktiver Spielweise (also vielen Farmwechseln), ist ein neuer login alle 20-30 minunten von Nöten da sich ansonsten nur noch das halbe Bild aufbaut, man kaum noch ernten kann oder beim Farmwechsel oder einer Anwendung wie Tiefsee, Pferdeliga, Pferdekoppel, Pferdetraining, komplett rausfliegt oder das Bild einfriert.

    Seit heute habe ich auch noch das Problem das manche Missionen einfach beim Farmwechsel verschwinden und auch nicht gewertet werden. Es kommt dann auch keine Abschlussabrechnung dass ich überhaupt teilgenommen habe.
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120

    Speicher: 4,00 GB

    Bandbreite: 23,80 mbps Download, 4,07 mbps Upload, Ping 27ms

    Muster: Performance Probleme 24h/24h seit ca. 3 Wochen. Mit Mozilla spielen fast unmöglich da alles nur in Zeitlupe geht. Nach dem einloggen funktioniert es für 2-3 Min. danach alles in Zeitlupe.

    Mit Internet Explorer läuft es ganz gut, außer das ich aus dem Spiel rausgeworfen werde, wenn ich die Inselfarm

    besuche.

  • Meljona2710 (DE1)Meljona2710 (DE1) Beiträge: 231
    Spiel läuft jetzt etwas schneller , noch nicht super aber besser. Ernten funktioniert soweit, das anstellen dauert noch etwas zu lang. Der Bildaufbau ist weiterhin lahm ohne Ende . Im Chat schreiben klappt auch wieder, pns sind aber nach wie vor unmöglich. Da ist alles noch seeehr langsam.
  • Tosca1169 (DE1)Tosca1169 (DE1) Beiträge: 36
    bearbeitet 03.04.2018




    Speicher: 3,14 GB

    Bandbreite:  47,62 mbps upload, 9,41 mbps Download, Ping 20

    Muster: Heute habe ich um 18:45 Uhr das Problem der nicht Spielbarkeit wegen zu langsamen Bildaufbau erfahren. Gestern lief es den ganzen Tag auch heute bis eben. Nach neuem einloggen läuft es für ca. 30 min dann extreme Geschwindigkeitsabsenkung.
    edit: Heute (03.04.) läuft es ohne Probleme.

    Post edited by Tosca1169 (DE1) on
  • Meljona2710 (DE1)Meljona2710 (DE1) Beiträge: 231
    Ich kann immer noch nur seeehr langsam ernten , schreiben im Chat oder per Pn geht überhaupt nicht. Bü-Mei spielen is daher auch unmöglich. Gold kaufen brauch ich nicht da es nachmittags erst asgefüllt wäre mit den Daten. weil so unglaublich schnell. Das geht jetzt schon seit Wochen und macht echt kein Spaß mehr. Eine Stellungnahme wäre mal wünschenswert , ob da überhaupt noch ne Änderung passiert. >:)>:)>:)>:)>:)
Anmelden, um zu kommentieren.