Startseite DE Diskussionen und Fragen

Performance Probleme - Spieler Feedback benötigt

159

Kommentare

  • cherry67 (DE1)cherry67 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Sorry, aber bei mir geht gar nichts.
    Das Spiel ist unspielbar!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kein Chat
    Keine Bündnisliga
    Ich kann die Körbe nicht sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Langsam habe ich die Nase gestrichen voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • cherry67 (DE1)cherry67 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Nachtrag:
    Dorflevel ist plötzlich weg
    Das Bündnisdorf kann nicht repariert werden
    etc.

  • die tip,s sind gut gemeint aber kannste knicken,geht dadurch das eine geht das andere nicht.da am wochenende die technik genauso im tiefschlaf ist wie die letzten 6 jahre seit ich goodgame kenne geh ich jetzt ins wochenende.
    echt blamabel was ihr bietet.die entschädigung is ein witz genaus so wie der kobold im spiel.
    ich habe festgestellt seit der da ist hängt das spiel gewaltig.aber nö da muß ja noch ein turm,ein event hier eins da laufen.
    ihr könnt doch noch die insel zuschalten wie wär,s.
    tzzzz   ihr könnt mir mal.
  • Ich wuste bisher noch nicht, dass unser Bündnis an Position 1 der Dorfliga stehen soll (haha  - wieder ein Bug). Der Beweis steht hier!!!
    Boot lässt sich werde beladen noch sonst was damit machen.
    Dazu kommen massive Log-In Probleme (bis zu 10 Versuche sind nötig, um endlich die Farm zu sehen)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Das Spiel ist bei mir am Anfang recht gut, besser als vor dem Wechsel. Aaaber nach nicht mal 10 min verfällt es in einen Art Tiefschlaf, so das man nicht mehr richtig ernten kann. Ja es können immer Fehler entstehen, aber den Spieler so ins WE starten zu lassen, geht mal gar nicht.
    Diese Art der Spieleführung kennen wir aus dem letzten Jahr, es wurde uns Verbesserung seitens des Betreibers "geschworen". Nur verfällt man wieder in die gleiche Machart, wollt Ihr in Hamburg es euch mit den letzten noch eisern zu euch haltenden Spielern verscherzen. Dann seit Ihr auf den richtigen Weg, aber dies ist doch nicht in beider Interesse. Ihr lebt vom Spieler, es ist doch immer ein Geben und Nehmen. Ihr bekommt von vielen Spielern ne ordentliche Finanzspritze (und das jeden Monat), aber Ihr müsst dann auch ein System an den Start bringen, der dem gerecht wird. Und dies passiert das letzte gute halbe Jahr nicht mehr. Das einzige was regelmäßig kommt, ist ein neues Event (welches nur ein Interesse hat...) nachdem anderen, was das eh schon bröcklige Serverysytem noch mehr zum wackeln bringt. Ja Ihr braucht das Geld, schon klar.
    Aber was bringt es, wenn durch solch Missverhältniss von schlechter Spielbarkeit zu immer mehr "es geht nur noch mit Gold" auch der letzte zahlende Kunde/Spieler dem Spiel Good Bye sagt.
    Es muss einfach mal ein besseres Krisenmanagment gemacht werden, Entschädigungspakete die dem Spieler auch mal etwas bringen, wenn wieder etwas nicht so geklappt hat wie geplant etc.
    Ihr in Hamburg könnt echt froh sein, das es noch einige BND gibt, in denen Spieler sind, die gern mit den Mitgliedern spielen. Denn ansonsten wäre der deutsche Server wesentlich leerer, möchte man das in Hamburg? Ich denke nicht?!

    Ich für meinen Teil werde das WE nicht vor dem lahmenden Spiel hocken und meine Nerven strapazieren, ich genieße die reale Natur. Die virtuelle macht einen nur krank.

  • jutta attuj (DE1)jutta attuj (DE1) DE1 Beiträge: 31
    mein ganzes Team ist seit 3 tagen am jammern-weil gar nichts richtig geht im spiel-ständiges neuladen-weil nichts da ist-oder  sich antippen lässt-ein ständiges -rein und raus-so kann mann nichts machen-und von Vertröstungen haben wir auch nichts
    Goldkauf?für was-unnötig-spielen geht ja nicht.
    und der Ersatz von gestern-ist eine lach platte gewesen
    bringt mal erst das spiel zum laufen-dann erst wird wieder Geld investiert-so nein danke
  • positiv Meldung !

    Nach dem ich ja gestern einige Schwierigkeiten, 

    wie - einloggen, Farm aufbau, Freiflüge, ernten/säen, Farm wechsel ect. hatte,

    kann ich bis jetzt relativ gut spielen.
    Das musste ich jetzt auch mal erwähnen ;)
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Guten Morgen zusammen,

    auch ich habe positive Meldung, einziges Problem nach Farmenwechsel wird es sehr lahm und ich muss erstmal aktualisieren um weiter machen zu können.
    alles andere zur Zeit ...Super ....:))

  • Zusätzlich zu meiner Meldung von 09:31 muss ich melden, dass ich für den "Hügelmeister-Bug" bisher kein Geschenk erhalten habe (haha).
    Aber mein Bündnis hat eben eine Herausforderung gewonnen (jetzt 132), aber ich habe keinen Gewinn aus dem Belohnungshop erhalten [hängt vermutlich mit dem Hügelmeister zusammen]
    Und hoffentlich kommt jetzt wieder nicht die Standartantwort, dass der Cache geleeert werden soll oder dass der neueste Flash-Player installiert sein muss usw usw
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei dir wird die Info vom Bündnis nicht geladen

    kannst mal versuchen, ob sich dann was ändert, wenn du auf den Bü-Button klickst:



    das muss bei jedem Farmwechsel allerdings wiederholt werden

    Liga-Medaillen sammel ich übrigens bis Zur Nacht Sonntag-Montag bis das endgültige Abrechnungsfenster kommt
  • kann ja ganz normal im Bündnis Chatten, bei Projekten mitarbeiten usw.
    Nur die Dorfliga, das Boot usw scheinen nicht bzw. falsch zu funktionieren
  • Ried0815 (DE1)Ried0815 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    ...ich habe mir beim   Muschelhändler   Dekorationsteile gekauft (die Muscheln wurden abgezogen), sind aber beim Landschaftsgärtner nicht gut geschrieben worden. Da scheint noch der Fehlerteufel drin zu stecken.   Support ist schon informiert.

    Betrifft es noch jemanden?
  • Tahnee (DE1)Tahnee (DE1) Beiträge: 75
    Performance am 24.3.:
    Morgens 4x Einstieg -> keine Bü-Baum. kein Tagesbonus, etc.
     -> Browser schliessen und neu starten bringt diesmal - im Gegensatz zu den letzten Tagen - keine Verbesserung

    also Cache leeren usw. -> Folge: ich komme am PC überhaupt nicht mehr ins Spiel, weder unter Firefox noch unter Chrome, es läuft der Würmer-Zähler endlos

    letzte Möglichkeit Einstieg übers Tablet:
    -> problemloser Einstieg und problemloses Spielen mit dem Puffin Browser möglch (nur leider macht das Spielen am Tablet keinen Spass - ziemlich mühselig :/ , also nur Notlösung)

    Nach ca. 1h Stunde neuerlicher Versuch am PC, Einstieg wieder möglich, allerdings wieder ohne Bü-baum, es ploppt auch nix auf, wenn man mit Premium-Futter füttert, erst beim Wechsel auf eine andere Farm ploppen dann die XP-Sterne auf.

  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46

    Ernteanzeigen sind nach wie vor unzuverlässig, gilt für alle.

    seit heute ist auch der Bündnisbaum verschwunden und auf anderen Farmen vom Bündnis heissts, sie müssten erst die Kiste einsammeln, obwohl die User mir bestätigen: nö ist eingesammelt.

    der Chat funzt auch nur als kleines Fenster, vergrössern = steht nix drin. ergo kann ich nichts nachlesen und sehe auch ned, wer on ist.

    das Boot im Dorf kann ich ned bedienen. es erscheint zwar ein Ringmenü, aber nur mit dem Info-Button. ich kann weder spenden zur Reparatur, noch Geschenke für den Kapitän abgeben und schon gar ned meine Geschenkekiste abholen.

    auch bei mir droppen alle Ernten, XPs, WM Zeugs usw. sehr spät und dann kumuliert auf einmal.

    Einlog Bonus erhalte ich auch keinen. auch die ganzen Meldungen, die normalerweise beim Einloggen kommen (die Zeitung usw.) fehlen komplett.

    die Anzeige bei Omar stimmt auch überhaupt nicht.

    einige schreiben, es gäbe als Entschädigung Geschenke - bei mir gabs bisher nix.


  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    bearbeitet 24.03.2018
    es wurde grade die Entschädigung für den Serverumzug verteilt. In dem Paket war der folgende Inhalt: •4000 Hufeisen •20000 Muscheln Um das Paket zu erhalten, solltet Ihr Euch einmal neu einloggen! Außerdem wurde um 15 Uhr für 3 Stunden ein Feuerwerksbooster gestartet. Liebe Grüße Leone



    ich hatte gestern weder einen Feuerwerksbooster noch bekam ich Hufeisen und Muscheln :( ich logge mich jedesmal neu ein, aber ... *schulterzuck*



    Zitat repariert | Bailey |
  • hätte ich heute Morgen nur nicht zu früh gelobt  :( !

    gegen 16.17 wollte ich mich einloggen und dann ging das 
    vermaledeite Szenario los.....
    (und ja, mein Lap ist immer frisch komplett gereinigt :P )

    Versuch des Einloggens.....stillstand.....
    erneuter Versuch ..... nach 3 Minuten kam der Warteschlangenwurm
    neues Einloggen erforderlich, was aber wieder nicht ausgeführt würde
    Lap runter gefahren, erneuter Versuch des Einloggens, Warteschlange.......
    jau und nach 25 Min. landete ich endlich auf meiner Farm
    baute sich aber nur bis zu Hälfte aus ---- Freiflug ----- usw.

    lange Rede- kurzer Sinn... nach sage und schreibe 45 Minuten war ich endlich
    eingeloggt....
    das ist doch Spiel Spass  pur .....

    was ich dann noch als besonders prickelnd empfand unser "grünes Männchen"
    6 x Farmwechsel erforderlich. das ist bestimmt förderlich so unkompliziert wie
    zur Zeit hier Big Farm läuft... und dann noch die Eiersuche... ich sach nur:
    "Nacht Mattes"  möge der "Osterhase" lol mit uns sein ;)
    wünsche euch allen ein schönes entspanntes WE.... (stellt ne Flasche "Pril" auf
    den Tisch ;)
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133

    Hiho,

    mal ehrlich habe ihr den Serverwechsel von heute auf morgen beschlossen und einfach den Knopf gedrückt ?

    Das dann so wenig geht ihr seid echt keine Profis das ist so Mist.

  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133

    Und keinerlei Rückmeldung wo was wie steht Leute ihr habt wenig Ahnung von Kundenservice



  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Zoey schrieb:
    Hallo Ihr Lieben,

    sollte bei euch der Bündnisbaum verschwunden sein und im Chat nichts außer "Name" zu sehen sein, dann klickt bitte auf diesen Button:



    dann müsste der Bündnisbaum und der Chat wieder da sein.

    Liebe Grüße

    Zoey

    Der Tipp gilt auch wenn man an das Boot nicht dran kommt. Bei mir hat es so geklappt. Danke Zoey
  • dotterblume1 (DE1)dotterblume1 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    bearbeitet 24.03.2018
    Hallo Ihr Lieben,
    sollte bei euch der Bündnisbaum verschwunden sein und im Chat nichts außer "Name" zu sehen sein, dann klickt bitte auf diesen Button:

    dann müsste der Bündnisbaum und der Chat wieder da sein.
    Liebe Grüße
    Zoey



    Das ist hoffentlich keine Endlösung. Denn nach jedem Login muss dies wiederholt werden.

    Wird noch an einer Lösung gearbeitet. Leider kommen keine Infos, obwohl versprochen wurde. 

    Hallo zusammen,
    wir sind uns der derzeitigen Performance Probleme im Spiel bewusst und arbeiten bereits an einer Lösung! Daher würden wir euch bitten keine weitere Meldungen an uns oder den Support zu dieser Problematik zu machen. Wir werden euch über neue Entwicklung in dieser Angelegenheit informieren. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten und vielen Dank!



    Zitate repariert | Bailey |
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    TIP : 

    Wer Firefox benutzt und da Probleme hat, sollte ein Fenster im "Privat-Modus" öffnen und in diesem Fenster BigFarm spielen.
    Im Gegensatz zum "Normalmodus" läuft es im privat-Modus ganz wunderbar.
    Zumindest ist das das Ergebnis von ein wenig herumprobieren hier bei mir.
    vlg

    Für GGS: Die Cookies werden im Privat Modus anders verwaltet, denkt mal drüber nach bitte :-)
    vlg und viel Erfolg
  • Tosca1169 (DE1)Tosca1169 (DE1) Beiträge: 36
    Hat sich gestern oder in der Nacht etwas getan? Ich kam beim ersten Versuch ins Spiel und es läuft schon eine gute Stunde.  (Windows XP Professional 2002 SP3, Firefox 52.7.2 (32bit))
  • Ulf2018 (DE1)Ulf2018 (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Nein, alles immer noch bescheiden. Ich bin mir auch sicher, dass die Betreiber am Wochenende nicht arbeiten.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    einloggen katastrophe, dauert immer noch ewig,....ernten geht zwar etwas länger jetzt, aber auch dann schläft das spiel ein, chat hängt....im dorf immer noch mehrmal klicken bei ernten und ohne farmwechsel geht nichts, ...das abenteuerboot geht meist nicht zu öffnen, weder für geschenke noch für spenden

    positiv ist, hatte noch nie problem beim baum gießen

  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Guten Morgen,
    auch bei mir geht wieder alles schleppend, der aufbau dauert ewig, nach farmwechsel muss ich aktualisieren
    um wieder weitermachen zu können, ansonsten kann ich zur zeit aber alles machen  ernten anklicken usw..
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ich schließ mich an, weiterhin mehrfach einloggen nötig um überhaupt ins Spiel zu kommen. Ohne den Mehrfachspieler Button ist kein Bündnis, kein Bündnisbaum und kein Abenteuerboot da. Anfangs läuft das Spiel gut, aber jeder Farm wechsel verlangsamt und nach kurzer Zeit muß ein neueinloggen erfolgen.
  • hiphopdancer92 (DE1)hiphopdancer92 (DE1) DE1 Beiträge: 378
    hallo leider geht mein spiel seit dem Server umzug auch nicht mehr richtig mehrmaliges einloggen ,weil ich im Chat keine namen mehr sehe und wenn das so ist kann ich beim abenteuerboot nix auftun voll blöd ist mühsam
  • wüfflon (DE1)wüfflon (DE1) DE1 Beiträge: 1

    Alles läuft zeitverzögert, und meinen Bündnisbaum habe ich vor zwei Tagen das letzte Mal gesehen. Seufz.

    Grüßle, wüfflon

  • Ulf2018 (DE1)Ulf2018 (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Sehr witzig auch, dass die Betreiber Event's starten, solange Big Farm weiterhin kaputt ist. Ich nehme zur Zeit an keinem Event teil oder mache Quest's (Aufgaben), weil einige Sachen nicht gezählt, gut geschrieben, verschwinden oder abgebrochen werden.

    Ich hatte eine Quest, wo ich Milch spenden sollte. Mir fehlte nicht mehr viel und es gab auch keine zeitliche Begrenzung. Als ich die Milch-Quest abschließen wollte, war diese auf einmal nicht mehr da und konnte mir auch die Belohnung nicht holen. Sehr schade.
  • Ulf2018 (DE1)Ulf2018 (DE1) DE1 Beiträge: 54
    So, Anmeldung war heute nach zwei Versuchen erfolgreich. Alles läuft wieder ganz normal und wird auch angezeigt.

    Ich habe gestern Eier gesucht und auch alle erfolgreich gefunden. Leider kann ich heute keine neuen Eier suchen, obwohl neuer Tag. Das Oster-Event wurde nach Tageswechsel NICHT resetet. :/

    Wann werden denn die Eier für den heutigen Tag verteilt?
Anmelden, um zu kommentieren.