Startseite DE Diskussionen und Fragen

Performance Probleme - Spieler Feedback benötigt

139

Kommentare

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 23.03.2018
    Das persönliche Geschenk sollte auch beim nächsten Boot noch da sein.
    Das mit der WWM trifft alle Server, also liegt zumindest keine Wettbewerbsverzerrung vor.

    Die Probleme mit dem Ernten im Bündnisdorf kenne ich auch, aber nur, wenn ich zum Zeitpunkt des Ablaufens im Dorf selbst bin. Missionen starten ohne große Meldung? Das habe ich noch nicht erlebt, das Stoppen ist jedoch auch bei mir Alltag. Allerdings gab es diese Probleme bei mir schon vor dem Servertransfer.

    Hat noch jemand das "neue" Problem, dass die täglichen Aufgaben erst nach einem Relog und nicht um 0.00 Uhr erscheinen, so wie bei mir?
    Außerdem sind die Tagesaufgaben auf der Insel gar nicht erschienen, auch nicht nach dem Relog.
  • piri1 (DE1)piri1 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Guten Morgen

    auch bei mir  auf der Insel keine  neuen Tagesaufgaben - trotz mehrfachem neuen einloggen ( auch vorher Verlauf  etc. gelöscht ) 
  • Helga1002 (DE1)Helga1002 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    bearbeitet 23.03.2018
    Eponine (DE1) schrieb:
    Das persönliche Geschenk sollte auch beim nächsten Boot noch da sein.
    Das mit der WWM trifft alle Server, also liegt zumindest keine Wettbewerbsverzerrung vor.

    Die Probleme mit dem Ernten im Bündnisdorf kenne ich auch, aber nur, wenn ich zum Zeitpunkt des Ablaufens im Dorf selbst bin. Missionen starten ohne große Meldung? Das habe ich noch nicht erlebt, das Stoppen ist jedoch auch bei mir Alltag. Allerdings gab es diese Probleme bei mir schon vor dem Servertransfer.

    Hat noch jemand das "neue" Problem, dass die täglichen Aufgaben erst nach einem Relog und nicht um 0.00 Uhr erscheinen, so wie bei mir?
    Außerdem sind die Tagesaufgaben auf der Insel gar nicht erschienen, auch nicht nach dem Relog.


    ja bei mir kamen die täglichen aufgaben auch erst später - aber Tagesaufgaben erschienen alle - wechsel zu den anderen Farmen dauert ewig - ernten und säen klappt aber bei mir wieder - wenn ich eine Zeit gespielt hab wird Spiel sehr langsam - ausloggen neu einloggen dies dauert aber ewig ehe wieder alles da ist
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Eponine (DE1) schrieb:
    Außerdem sind die Tagesaufgaben auf der Insel gar nicht erschienen, auch nicht nach dem Relog.
    piri1 (DE1) schrieb:
    Guten Morgen

    auch bei mir  auf der Insel keine  neuen Tagesaufgaben - trotz mehrfachem neuen einloggen ( auch vorher Verlauf  etc. gelöscht ) 
    Hatte ich bei der letzten Naschfarm mehrfach, ist also kein Problem, das durch den Serverumzug neu entstanden wäre. Damals schrieb auch Gut Landluft, dass sie das schon hatte.

  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Die daylies aka Tagesqueste aka Indelaufgaben kommen gestaffelt.
    Die bekommen schon seit längerem nicht mehr Alle gleichzeitig, sondern die werden häppchenweise raus gegeben :-)).
    Das ist also weder mit dem Serverumzug noch mit den aktuellen Problemen zu verbinden.
    vlg
  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    Konnte mich gestern Nachmittag ein paar Stunden nicht mehr einloogen . Kam immer diese Webseite ist nicht erreichbar . Heute morgen ging es wieder
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    bei mir läuft alles problemlos, alles ist in Ordnung:)
  • dotterblume1 (DE1)dotterblume1 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    bearbeitet 23.03.2018
    Hatte die Hoffnung heute früh wird's besser. Leider nicht. Nach wie vor kein Bündnisbaum und daher auch keine Möglichkeit im Dorf Schiff beladen, keine Materialen bei Gebäuden zum Ausbau beisteuern, Chat wie von tahnee beschrieben also auch kein gießen von Bündnisbaum möglich. 

    Stellt sich jetzt die Frage was passiert mit dem Schiff im Dorf wenn es nicht mehr repariert werden kann, da es den meisten in meinem Bündnis so geht. Hoffe nur die Waren zur Reparatur steigen nicht ins unermessliche.

    Cache, Cookies, und auch Browser Wechsel bringen nichts. Auch kein Aktualisieren des Spiels sprich Neuladen hilft. 

    Wird bei mir immer schlechter statt besser. Mittwochs nach dem Serverumzug konnte ich zumindest noch alles im Dorf erledigen nach Neustart des Spiels Cookies und chache löschen.

    Pferdekoppel funktioniert aber komischerweise einwandfrei.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für euer Feedback zu den Performance Problemen. Eure Angaben helfen uns weiter das Verhalten näher zu identifizieren und weiter an einer Lösung des Problems für alle Spieler zu arbeiten.
    Ebenfalls vielen Dank für die Meldung der anderen Probleme die seit dem Serverumzug mit verschiedenen Spielelementen auftreten. Ich habe diese nun aufgenommen und werde sie weitergeben, damit auch schnellstmöglich an einer Lösung dafür gearbeitet werden kann. Entschuldigt vielmals die Unannehmlichkeiten die sich in den letzten Tagen für euch ergeben haben.

    Beste Grüße,
    Keledar
  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 23.03.2018
    konnte mich heute morgen nicht über Firefox nicht einloggen. Hat erst nach dem 2. oder 3. Versuch geklappt. Es kam immer die Meldung Server nicht gefunden.
    Nach jedem einloggen ist der Bündnisbaum weg und das Chatfenster sah aus wie bei Tanhee.
    Die Laufzeiten bei der Pferdefarm werden auch nicht angezeigt.
    Post edited by Uschi57 (DE1) on
  • Ulf2018 (DE1)Ulf2018 (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Hallo, seit dem 21.03. wird mein Baum auf meiner Farm nicht mehr geladen/angezeigt, den ich ja alle 7 Stunden gie0en muss. Hat noch jemand dieses Problem?

    Auch wird ab und zu, nicht immer, das große Chat-Fenster fehlerhaft/unvollständig angezeigt. Wo die Bündnis-Mitglieder stehen, stehen überall nur "Name".

    Auch kann ich im Bündnisdorf das angelegte Boot nicht mehr anklicken. Wie gesagt, das ganze ist sein dem 21.03. und vorher ging alles.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    bearbeitet 23.03.2018
    Mein Bündnisbaum erscheint nur, wenn ich unten in der Leiste auf "Bündnis" klicke, dann kann ich auch giessen.
    Ernten im B-Dorf ist unterschiedlich, mal gehts normal, mal hängt es fest.
    Das Glücksrad ist vorhin nach den 8 Drehungen nicht zum Freidreh umgesprungen, ging erst nach Browser-Neustart wieder.
    Spätestens alle halbe Stunde muss ich Browser neu starten (Firefox) sowie Cookies und Cache löschen, sonst lahmt das Spiel wie ein alter Gaul.
    Alles in allem ist die Performance ziemlich unbefriedigend im Moment.

    Edith meint ich sollte noch dazuschreiben, dass auch bei mir bei der Pferdefarm keine Laufzeiten angezeigt werden bis ich dorthin gehe.
    Post edited by proudhelios (DE1) on
  • Reisebiene (DE1)Reisebiene (DE1) DE1 Beiträge: 60

    Es funktioniert generell nichts mehr was das Bündnis betrifft, auch b ei uns sind fast alle Spieler betroffen. Dorf mit Boot, Herausforderungen, Chat, Projekte, Bü-Baum, Mitglieder, News usw.
    Man kann nichts starten, ernten, auffüllen, anschauen oder bearbeiten. Wir sind diesbezüglich komplett blockiert! Also so schlimm war es bis jetzt ja noch nie!!

    Nehmt es mir nicht übel, aber da ist es mit nur einem "Entschuldigung" wirklich nicht getan. Vor allem sollte das Spiel schon längst wieder laufen, ein Ausfall von inzwischen fast 2 Tagen ist echt nicht verständlich. 


  • Ulf2018 (DE1)Ulf2018 (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Was mir noch aufgefallen ist, dass in dem Menü rechts die ablaufende Restzeit von der Pferdefahrm nicht angezeigt wird, obwohl man dort was laufen hat. Erst wenn ich auf der Pferdefarm bin, wird dann auch die Zeit angezeigt.

    Auch die Anmeldung funktioniert nicht mehr richtig. Erst nach dem vierten oder fünften Einloggen (Browser neu laden), wird meine Hauptfarm geladen. Solange ich irgendwann auf der Hauptfarm bin, geht es ja noch, wird aber von Tag zu Tag (gefühlt) schlimmer.
  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    Ulf2018 (DE1) schrieb:
    Was mir noch aufgefallen ist, dass in dem Menü rechts die ablaufende Restzeit von der Pferdefahrm nicht angezeigt wird, obwohl man dort was laufen hat. Erst wenn ich auf der Pferdefarm bin, wird dann auch die Zeit angezeigt.

    Auch die Anmeldung funktioniert nicht mehr richtig. Erst nach dem vierten oder fünften Einloggen (Browser neu laden), wird meine Hauptfarm geladen. Solange ich irgendwann auf der Hauptfarm bin, geht es ja noch, wird aber von Tag zu Tag (gefühlt) schlimmer.

    hab ich beides auch - obiges ned nur bei den Pferden, sondern auch bei der Tiefsee
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Hallo und guten Morgen zusammen,

    auf der Hauptfarm läuft es zur Zeit recht gut, nur beim Farmwechsel insbesondere die Schlemmerfarm baut sich sehr langsam auf und dann ist alles sehr zähflüssig und wenn ich dann auf die Haupfarm zurück gehe , muss ich erstmal aktualisieren da geht gar nichts mehr .

    LG SchmiddyGirl
  • Smash (DE1)Smash (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Hallo Zusammen,
    bei mir harkt es auch noch, läuft alles sehr langsam,Server schmiert immer noch ab, sobald ich die Farmen wechsle.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Macht langsam keinen Spaß mehr.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Ulf2018 (DE1)Ulf2018 (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Jetzt gerade neu bei mir, dass ich von dem Spiel rausgeworfen wurde. Konnte mich aber wieder einloggen.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    jip (DE1) schrieb:
    Ulf2018 (DE1) schrieb:
    Was mir noch aufgefallen ist, dass in dem Menü rechts die ablaufende Restzeit von der Pferdefahrm nicht angezeigt wird, obwohl man dort was laufen hat. Erst wenn ich auf der Pferdefarm bin, wird dann auch die Zeit angezeigt.

    Auch die Anmeldung funktioniert nicht mehr richtig. Erst nach dem vierten oder fünften Einloggen (Browser neu laden), wird meine Hauptfarm geladen. Solange ich irgendwann auf der Hauptfarm bin, geht es ja noch, wird aber von Tag zu Tag (gefühlt) schlimmer.

    hab ich beides auch - obiges ned nur bei den Pferden, sondern auch bei der Tiefsee
    Pferdefarm und Tiefsee sind auch bei mir mit den Restlaufzeiten sehr, sagen wir mal, "verhaltensoriginell", sprich, es wird irgendetwas angezeigt, manchmal das Richtige, manchmal nur die Mine oder nur das Training (Pferdefarm) bzw. irgendein Boot, aber nicht das, das als nächstes fertig ist (Tiefsee). Das Verhalten bei der Tiefsee war schon vor dem Umzug so, bei der Pferdefarm ist es mir nicht aufgefallen. Außerdem hinkt schon seit Ewigkeiten der Timer für das Bündnis hinterher. Damit meine ich, dass z.B. die Nägel noch 30 Sek brauchen, aber in der Übersicht bereits als "fertig" angezeigt werden. Je länger die Produktionszeit, desto ärger wird die Differenz, also bei doppelter Partie Ziegelsteinen kann das dann auch mal so 10 Minuten sein, die der Timer in der Übersicht zu früh auf "fertig" springt.
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    wir hatten eine Herausforderung laufen und egal was von einigen geerntet wurde,es wurde nicht gezählt,nun haben wir verloren :o(
    10:09]   toni206: lese ich die zahl richtig...26089 ???
    [10:10]   toni206: und jetzt wartet ich ernte jetzt mit  10 x mit superdünger
    [10:13]   solofant: Hast schon?
    [10:14]   toni206: ja
    [10:15]   solofant: Ok,- da passsiert nix. Bei den Prozenten waren 0,1 plus
    [10:36]   toni206: hm bei milch das gleich....mit weizen wären wir schon durch...ich habe 50 seegrashumus verballert
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 23.03.2018
    Hallo..auch bei mir läuft es auf allen Farmen rund  abgenommen, begutachtet und genehmigt .

    Dat Kissi  weiter so 
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    nach einloggen läuft es erstmal super beim ernten....nach und nach wird immer langsamer,muss man sich mehrmals neu einloggen,.... chat hängt noch hinterher....im dorf ernten ist nur nach mehrmaligen klicken und farmwechsel möglich....level ist verschwunden, steht auf 1
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 23.03.2018
    einloggen nach mehrmaligem einloggen möglich, bei Farm wechsel verzögerter Aufbau,
    säen und ernten gut möglich, nach 10 Minütiger Spieldauer teilweise ohne Probs, dann
    wieder nicht möglich, werde ausgeloggt.

    Fleißevent habe heute Vormittag Äpfel eingefüllt, lief aus Stufe 6 und hatte eine Laufzeit von
    4 Stunden und ??? Minuten.
    Alles gut die Äcker bestellt und ausgeloggt.
    Nach dem Spielen Cache-Browser ect. bereinigt mit Wise Disk Cleaner ;)  Lap Win 10 - Chrome
    Logge mich also vor 20 Minuten ein, dauerte dieses Mal sehr lange (gefühlte Zeit) Aufbau verzögert,
    also neu eingeloggt, bin endlich on und was sehe ich bei mir läuft die "Milch" die ich noch nicht angestellt
    hatte.... (Milch wollte ich jetzt auffüllen, da es der Tab/Slot nach den Äpfeln gewesen wäre.
    Es passte also, wenn auch ungewollt.

    Konnte mich innerhalb des Spiels nicht im Forum anmelden, also neuen Tab aufgemacht .
    Ich hoffe ich konnte euch meine Erfahrung verständlich rüber bringen und wünsche uns allen
    ein schönes WE und erfolgreiches Farmen



    gerade aufgetreten bei Mühle leeren HF:





    auf der BF nach dem ich Oleg im Boot angeln schickte


    Post edited by Platzhirsch23 (DE1) on
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Nachdem das Spiel nur noch in Zeitlupe lief wechselte ich den Browser von Firefox auf Internet Explorer und siehe da das Spiel läuft einwandfrei.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 23.03.2018
    Auf meinen Farmen läuft alles wie geschmiert Heute.
    Habe von Bündnismitgleidern das Gleiche gehört.

    Browser ist bei mir Chrome, Flash Player 29.0.0.113 (64 bit), Spielversion V4.0.991. 599.634.0 iXML5358

    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    Moin zusammen,
    heute funktioniert bei mir alles wieder, jedenfalls jetzt gerade  ;)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 23.03.2018
    Im Mozilla ist das Spiel nach wie vor schier unspielbar bei mir. Ewige Ladezeiten, der Startseite, zoom funktioniert nur direkt nach neustart für ne Minute und das Spiel friert nach kurzer Zeit ganz ein.

    Bei allen anderen Browsern:
    Pferdepflege verlassen - Bild friert immer noch des öfteren ein.
    Beim Beladen des Schiffes mit Brigitte, blinkt auch immer John auf.
    ""                                ""      mit Roy, blinkt auch immer Jim auf  ... usw. ..

    nach jedem Cookies/Cache löschen ist nach dem Neuen Login kein Bündnis/Bündnisbaum/Chat/Mispieler mehr da. Ich muss dann mindestens 3-4 mal neu einlogen bis ich wieder in meinem Bündnis bin.

    Das Spiel an sich hängt jetzt zwar weniger, aber nach ca. 45-60 minuten läuft wieder alles sehr zäh und ich muss neu einlogen.




  • RK1 (DE1)RK1 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Bei mir läuft garnichts. Einloggen gibt Probleme, Bündnisdorf beim Ernten nur Fehler, komme nicht ins Bündnis allles leer und nur blablabla, *Name und Chat ist leer!!! Was soll das? Vernüftiges Spielen ist was anderes. Was nützen mir irgendwelche Sinnlosen Gutschriften, wenn nichts geht? Bin langsam echt sauer.
Anmelden, um zu kommentieren.