Startseite DE Diskussionen und Fragen

Performance Probleme - Spieler Feedback benötigt

Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
bearbeitet 22.03.2018 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

wir haben einige Änderungen vorgenommen um die Performance Probleme, welche ihr seit dem Server-Umzug erlebt, in den Griff zu bekommen. Bitte kontrolliert auf euren Farmen, ob ihr immer noch das selbe Verhalten feststellt oder die Performance Probleme aufgehört haben/besser geworden sind. Startet euer Spiel neu um dieses Verhalten zu prüfen. Bitte kommentiert nur zum Thema "Performance Probleme" in diesem Thread. Andere Themen/Probleme werden separat behandelt werden. Vielen Dank für eure Mithilfe. 

Beste Grüße,
Euer Community Team
«139

Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Was mir bereits vor der Ankündigung dieser vorgenommenen Änderungen aufgefallen ist:
    Der Server verschluckt sich nicht mehr ewig. Bedeutet das ich nicht mehr 20 Sekunden warten muss bis ich nach dem Ernten neu aussäen kann.
  • Tahnee (DE1)Tahnee (DE1) Beiträge: 75
    bearbeitet 24.03.2018
    Chronologie meiner Probleme:
    21.3. keinerlei Probleme im Gegensatz zu etlichen Bündnismitgliedern
    22.3. vormittag: Spiel hängt mehrfach - ernten oft nur sehr verspätet
    22.3. 17:00: siehe unten




    es wird bei mir also immer schlimmer statt besser :(

    Post edited by Tahnee (DE1) on
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Die Performance hat sich bei mir bedeutend verbessert. Keine Verzögerung mehr beim Ernten, Säen oder beim anklicken der diversen Event-Bauteile.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    Die Performance hat sich bei mir bedeutend verbessert. Keine Verzögerung mehr beim Ernten, Säen oder beim anklicken der diversen Event-Bauteile.
    herzlich glückwunsch, bei mir geht es nach dem motto: schlimmer geht immer
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Auch bei mir ist es besser geworden, ich muss im moment auch nicht mehr 20-30 Sek. warten bis ich nach dem Ernten wieder neu aussäen kann und ich muss nicht mehr ganz so oft aktualiseren.:)



  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich habe mal ein wenig zwischen den Farmen hin und her gezappt und so viel ich konnte geerntet und ich muss sagen ,im Moment funktioniert das Spiel wieder einwandfrei,kein hängenbleiben und auch sonst null Probleme...also von mir Daumen hoch
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ernten geht wieder, aber der Chat spinnt, es sieht bei mir aus wie bei Thane - kein Bündnis mehr. Das hatte ich vorher nicht.

  • XxBlack RavenxX (DE1)XxBlack RavenxX (DE1) DE1 Beiträge: 101
    Ich traus mich kaum zu schreiben aber es läuft momentan besser, sogar ganz gut und ich hoffe echt das ich nicht zu früh lobe.
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Hmmm
    - wenn ich das Chatfenster öffnen will, fliege ich aus dem Spiel , hab ich jetzt 4x versucht
    - zweimal Farmwechsel ... abernten geht nicht mehr, muß neu laden, allerdings ....
    - Fehlermeldungen hab ich keine mehr - es tut sich einfach nix ;-) obwohl nicht wirklich eingefroren, die Arbeiter laufen weiter rum

    ansonsten läuft alles prima *Ironiemodus aus*

    Cookies, blabla ist alles gelöscht und alles auf dem neuesten Stand, iM spiele ich mit Chrome, weil FF überhaupt nicht geht. Aber Chrome meckert bei jedem einloggen über den Flashplayer, der angeblich nicht auf neuestem Stand ist, obwohl das nicht stimmt.
    Ich nehm mir jetzt mein Buch und lese, ist entspannender.



  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Bei mir hat sich die Lage auch wieder normalisiert, also keine Dauer-Lags.

    Windows10, Firefox.
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    Jetzt brauchte 4 Anläufe, bevor ich überhaupt im Spiel war. Chat ist bei mir , wie Tahnee's Screenshot.
    Ansonsten keine Besserung !!  :s
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Das Spiel läuft zwar verdammt langsam, aber ich kann ernten, ohne mich ständig wieder einzuloggen.
  • Ried0815 (DE1)Ried0815 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    ...es funktioniert wieder auf allen Farmen . Supi reagiert von euch und  Danke für die Mühe
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Momentaner Stand: Chat ist da, Schiffe bei Oleg sind da, Spiel läuft.  :+1:
  • lolly8 (DE1)lolly8 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    bei mir läufts seit ca. 2 stunder sehr gut kein ausloggen mehr nötig ,sehr gut zu ernten.alles super dank für eure schnelle gute arbeit.danke
  • Tahnee (DE1)Tahnee (DE1) Beiträge: 75
    bearbeitet 22.03.2018
    Im Bündnisdorf ist's am schlimmsten. Beim ernten kommt immer diese Meldung:


    Danach muss man auf eine andere Farm wechseln damit wirklich geerntet wird. Danach kann man zurückkehren und neu befüllen. Allerdings sind auch noch andere Probleme im Bü-Dorf: siehe rote Kreise



    1. Unser Bündnis ist sicher nicht Stufe 1 mit 0 Punkten sondern Lvl 245 mit 105.553 Punkten
    2. es wird in der Zeitleiste fürs Bü-Dorf immer ein grüner Balken angezeigt obwohl nichts akut zum ernten ist
    3. Abenteurerboot geht nicht mehr zum befüllen oder abholen - das funktionierte heute früh bei mir noch problemlos.

    Abgesehen davon öffnet sich generell kein Info-Fenster mehr um einem die zugewiesene Missi zu zeigen.
    Edit: es wird auch nicht angezeigt wie die Missi zu Ende gegangen ist.

    Das ist jetzt mal so auf die Schnelle das was mir bisher aufgefallen ist und sich seit heute Vormittag verändert hat.
  • Helga1002 (DE1)Helga1002 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    wieder einloggen dauerte ewig - säen und ernten geht ohne pause - boote auch wieder da - aber nach paar klicks wieder extrem langsam alles - chat geht aber in zeitlupe das schreiben
  • BigSonny9 (DE1)BigSonny9 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    beim7 mal ging das einloggen.alles so extrem  langsam .kein chat. boot kann nicht beladen werden .nichts hat sich verändert


  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Wenn ich nicht aufs Boot zugreifen konnte, half in der Vergangenheit ein Neuladen des Spiels bzw. manchmal war ein Browserneustart (nicht nur des Tabs) erforderlich. Eventuell hilft das.
  • Tahnee (DE1)Tahnee (DE1) Beiträge: 75
    bearbeitet 22.03.2018
    Eponine (DE1) schrieb:
    Wenn ich nicht aufs Boot zugreifen konnte, half in der Vergangenheit ein Neuladen des Spiels bzw. manchmal war ein Browserneustart (nicht nur des Tabs) erforderlich. Eventuell hilft das.
    Danke Eponine
    Es war ein Browserneustart notwendig - jetzt ist der Zugriff wieder möglich. :)

    Edit: auch die anderen beschriebenen Probleme sind jetzt weg. Spiel läuft jetzt flüssig und schnell :)
    Post edited by Tahnee (DE1) on
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    bearbeitet 22.03.2018
    ich kam bis jetzt ins spiel und konnte halbwegs spielen
    aber auf das Boot hab ich nun kein zugriff mehr nur die Info 
    nach neuladen und speicher reinigen komm ich nun garnicht mehr ins spiel
    Grüne Balken Rally

    P.S.: Mein Bündnisbaum war auch verschwunden genau wie bei anderen in meinem Bündnis

    Im Depot habe ich keine Anzeige mehr, keine Daten zu sehen
    Post edited by CanDeCan (DE1) on
  • bakergirl1981 (DE1)bakergirl1981 (DE1) DE1 Beiträge: 42
    Viele Spieler aus meinem Bündnis können im Bündnisdorf weder Sachen aus den Fabriken "ernten" bzw abholen, noch lässt sich das Schiff reparieren :-(
  • CoolChichi (DE1)CoolChichi (DE1) DE1 Beiträge: 21
    Ich komme nicht ins Spiel rein , nach dem anmelden läuft unten die ganze zeit der grüne Ladebalken
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    bearbeitet 22.03.2018
    Hallo,
    im Moment laufen alle Farmteile gut.
    Ich musste allerdings ein paar mal den cache vom browser löschen.
    Die Einlogserver arbeiten "bei mir" nicht richtig. Mit dem normalen Procedere laufen nur Balken durch, kein einlogen.
    Wenn ich nach der Eingabe von nick und password aber noch einmal mein "bookmark" benutze bin ich fast sofort "drin".
    Probleme habe ich mit dem Chat, dem Abenteurerboot im Bü-Dorf und mit der Bestückung der Schiffe in der Tiefsee.
    Nach der Nutzung dieser Programmteile, kommen oft "falsche" Fenster, es kommen also andere Anzeigen oder die Eingaben werden nicht angenommen, das Programm reagiert jedenfalls nicht erkennbar.

    Die Musik und den Sound muss ich ausstellen, sonst wird das Spiel extrem hackelig.
    Dann hängt das Spiel beim ernten, nimmt die neue Bestückung für Felder und Ställe nicht oder öffnet den Biomarkt nicht.
    Den Angelbericht habe ich generell aus.
    Die "Qualität" steht immer auf hoch.
    Ich benutze Win 7 und chrome, alles aktuell.

    vlg
  • Andy65 (DE1)Andy65 (DE1) DE1 Beiträge: 31
     hab bei mir Probleme überhaupt was ohne Fehlermeldung zu ernten bzw. einzugeben . Es funktioniert fast nichts ordentlich. Und dann wird lapidar gesagt eine Verbesserung kommt diese Woche nicht mehr. Hauptsache Geld eintreiben funktioniert siehe 2 :1 und Prozenterad. In diesem Sinne macht es echt Spass. 
  • Tosca1169 (DE1)Tosca1169 (DE1) Beiträge: 36
    Ich brauchte 6 Versuche um ins Spiel zu kommen, mal war mein Nick nicht bekannt, dann lief ewig der Ladebalken. Seidem ich drin bin läuft das Spiel aber bei mir flüssig. (Windows XP Professionell 2002 SP3, Firefox 52.7.2 32 bit)
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    endloses würmer zählen kenne ich heute auch. bei mir auch mal spielername nicht bekannt, spieler existiert bereits..... usw
  • hiphopdancer92 (DE1)hiphopdancer92 (DE1) DE1 Beiträge: 378
    also bei mir wird alles schlimmer  bündissname simmt nicht meine chatfreunde kann ich auch nicht mehr lesen,abenteuerboot kann ich auch nicht öffnen immer wieder error  und das geerntete kommt auch zeitverzögert, sniff bin traurig. vorher keine Probleme und jetzt das ,der spass bleibt auf der strecke.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    leider fängt das Spielchen bei mir wieder an,Spiel stockt und auch die Fehlermeldungen sind wieder da.Unser Bündnisdorf ist wieder auf lev 0
Anmelden, um zu kommentieren.