Startseite DE Technik

Probleme nach Serverumzug

29

Kommentare

  • tony29 (DE1)tony29 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    bearbeitet 22.03.2018
    Leider ist all das, was vorher schon zu bemängeln war ( schleppend langsames Spiel, Fehlermeldungen im Bündnisdorf, Ernten nicht möglich ) durch den Umzug noch verschlimmert worden.
    Vorher musste ich mich alle 30 Minuten ausloggen, jetzt ist nach 5 Minuten nichts mehr spielbar und ich muss das Spiel neu starten.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Das Spiel läuft jetzt grottenschlecht.Aussähen auf die Felder und Tiere füttern,geht nur noch wenn ich mich aller 5 Minuten aus- und wieder neu einlogge.Ganz schlimm grad,ist bestimmt durch den Serverumzug so.Vorher hatte ich diese Probleme nicht.Hoffe das es heut klappt mit dem Uptade und sich danach diese Perfomanceprobleme wieder in Luft auflösen.
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    bearbeitet 22.03.2018
    Wau echt Hammer, alle 5-10 Minuten muss mann sich neu einloggen das mann die Felder ernten kann echt spitze. Und dann wieder die Super Antwort wir sollen uns beim Support melden, Klasse, höhrt endlich mal auf damit, denn da wird einem nicht geholfen, auf faule Ausreden und immer die selben Antwortne haben wir alle die Nase gestrichen voll.
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Der Rat mit dem Support ist leider für die Tonne!!! In den 4 Jahren wo ich dabei bin habe ich noch nie eine qualifizierte Hilfe von dort bekommen, auch auf konkrete Fragen wird nicht geantwortet, sondern mit vorgefertigten Texten komplett aus dem Zusammenhang geantwortet. 
    STIMMT....

    Bei mir läuft es auch fürchterlich schlecht.

    Warum es den Support melden, um nach Tagen irgendwelche seltsamen Formbriefe zu erhalten ?
    Es ist doch nicht das erste mal, das sobald etwas geändert, umgezogen oder eingespielt wird,
    alles verquer geht.

    Könnt ihr bitte gleich da oben bescheid sagen,
    dass sie zur Entschädigung gleich 
    ein Paket Entschädigung für den Mist der jetzt ist, mit dazu packen ???
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 22.03.2018
    Zoey schrieb:
    Hallo @P308 (DE1) 

    ich kann Euren Unmut sehr gut verstehen, ich habe selbst Diverse kleine Fehler, wie z.B. den Error code im Dorf oder das Chat Problem.
    Natürlich kann ich dies gerne weiterleiten, es wäre aber dennoch sehr lieb von Euch wenn Ihr Euch trotzdem zusätzlich beim Support melden würdet ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
    Ganz ehrlich, wozu? Mein erfahrungswert nach bestimmt 50 Ticktes an den Support ...

    Die Antwort auf das Ticket kann ich mir selber geben:

    Antwort A: Das problem ist uns bereits bekannt, wir arbeiten daran.
    Antwort B: Wir konnten kein Problem feststellen und wünschen Dir weiterhin viel Spaß im Spiel ... (empfindet man doch auch mal als Hohn in solchen Situationen)

    Danke, ich verzichte!

    So ... sehen 5 Minuten bei Bigfarm bei mir aus ... :

    Bild1: Beim abholen des Pferdetrainings                       Bild 2: Beim Start der Pferdepflege



    Bild 3: Starten der Missionsuche                           Bild 4: Abgabe an den Biomarkt bei vollem lager!!


    Desweiteren kann ich beim ernten maximal 5-6 Produktionsstätten ernten, danach geht erstmal nichtsmehr für ca 40-50 Sekunden!

    Beim verlassen der Pferdepflege auf der Pferdekoppel friert häufig das Bild ein oder wechselt in Vollbildmodus.

    Ich habe keine Arbeiter mehr auf meiner Farm!
    Edit: es kommt nur noch der Arbeiter mit dem Säckchen! Also ca alle 40 sekunden einer ... alle anderen haben die Flucht ergriffen.
  • Tosca1169 (DE1)Tosca1169 (DE1) Beiträge: 36
    Habe mich heute vor der Arbeit kurz eingeloggt und alles ist wieder normal.
    LG Tosca1169
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    nicht nur das das ernten zur Katastrophe wird nein wenn ich von einer Farm auf die andere möchte dauert ewig bis ich da an komme das Spiel benötigt viel Zeit bis es sich dann vollständig aufgebaut hat. Beim neu säen muss ich bis zu 3 mal anklicken bis endlich was geht So kommt man nicht vorwärts. Aber was uneingeschrängt funktioniert sind die Goldkaufangebote. 
  • irrerSmilie (DE1)irrerSmilie (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Hallo,
    mein Spiel hängt und lackt, und alle 5-10 min kann ich aktualisieren weil dann nichts mehr geht, d.h. wenn ich ernte droppt nichts und wenn ich sähe dann wird das nicht ausgesäht :(
    Könnt ihr da was machen? denn gestern abend funktionierte alles gut. Und es liegt nicht an meinem Rechenr oder sonstwas!
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Wenn ich eine bestimmte Anzahl abernte, kann ich nichts neues mehr auf der Farm starten. Bsp.: Wenn ich alle Äcker bestücke und dann Schweine auch bestücken möchte, geht das nicht mehr. Dann muss ich mich aus- und wieder einloggen, erst dann kann ich meine Schweine in die Ställe schicken. Das geht seit heute früh so. 
  • Ela4 (DE1)Ela4 (DE1) DE1 Beiträge: 121
    Hallo allerseits,

    Musste heute morgen 3x einloggen, bevor die Namen meiner Mitspielerinnen nicht mehr Sterne waren. Und ansonsten genauso wie huhu um 5 Uhr schreibt. Muss zudem oft 2-3x klicken, bevor ich wieder etwas ansetzen kann. Natürlich kommt dann  ein Error Stamp.
    Will nicht meckern, nur melden. Hängt hoffentlich alle nur mit dem Umzug zusammen und wird im Laufe des Tages behoben.
    Gruß

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Ich habe selten Probleme, aber seit dem Umzug dauert es oft eine gefühlte Ewigkeit, bis eine Reaktion auf einen Mausklick erfolgt.
    Beim ersten Einloggen ist - wie bei einigen anderen - das Chatfenster leer.
  • Alexk. (DE1)Alexk. (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Kann ich mich anschließen...desweiteren lassen sich im Bündnisdorf keine Gegenstände aus den Produktionsgebäuden "ernten" und ich kann das Boot nicht reparieren.
    So geht's einigen anderen aus meinem Bündnis auch :-(
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moinsen,
    der morgen ist in so fern entspannend, weil keine BM oder so läuft, denn das Spiel laggt echt heftig.
    Z.B: Wildblumen säen, 1. Acker okay, danach 13 Sek. nix, erst dann ging´s wieder weiter. Schiff beladen, ebenso verzögert. Pferde abholen erst nach ein-ausloggen möglich gewesen usw. , usw.
    Früher gab es ja die Firma IBM, vielen auch noch bekannt unter: Ich Bin Müde

    Ich brauch ja Kaffee damit ich in die Gänge komme , ob es hilft, wenn ich den neuen Servern nen Cookie spendiere*fg*
    Fruehling - Smilies  Smileys
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 22.03.2018
    Die Verkaufspreise sind runter. Dabei haben wir die Forschungen alle!!! Schweine nur 5, Äpfel nur 44, Mandeln nur 50 usw.
    Was soll das?
    Abenteurerboot ist auch nicht anklickbar, weil nix auf dem Ring.
    Post edited by Κριτίας (GR1) on
  • Ried0815 (DE1)Ried0815 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    ...ich schließe mich auch gleich mal an. Ich ernte  und dann geht gar nichts mehr. Also  melde ich mich ab und wieder an , dann funktioniert es ein paar Minuten und das Theater geht von vorne los.   Vor der Serverumstellung hatte ich das nicht.
    Ich bitte um Abhilfe und Korrektur. Danke!
  • Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Kann mich auch anschließen fängt damit an das der Bündnisbaum nicht gegossen werden kann uns zieht sich durch alle Farmen bis zur Angelstation und dem nicht bestücken können der Boote. Immer wieder zwischen durch neu starten.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Das mit dem Abenteurerboot hatte mein Mann gestern auch Arkesilas:
    Er hat Cache: Browser, Flash u. Java gelöscht. Browser u. PC neu gestartet, Datenträger bereinigt.
    Danach ging es das Abenteurerboot zu beladen.
    Das mit den Forschungen, werde ich mal beobachten.

    lg teufiSpielende - Smilies  Smileys
  • Farmani (DE1)Farmani (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Ich nutze chrome, alles ist bei mir aktuell (gerade überprüft), cache ist geleert etc. pp und dennoch geht seit heute morgen immer nur alles teilweise, der chat funktioniert nur im Kleinformat und reagiert auch dann nur sporadisch, Boot kann nicht gefüllt werden, Quests kann ich teilweise nicht starten oder es reagiert sehr spät. Bei uns im Bündnis haben auch andere das Problem. Neustart hat bei mir nicht geholfen
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    bei mir das Gleiche, muss ständig aktualisieren
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Ah, danke. In letzter Zeit lösche ich schon dauernd die Browserdaten, aber mal sehen, werde es nochmals tun.
  • Chrissy12 (DE1)Chrissy12 (DE1) DE1 Beiträge: 144
    bei mir genauso-alles zeit-verzögert  :-(
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 22.03.2018
    Hat geholfen, auch bei den Verkaufspreisen. Spiel läuft auch wieder flüssiger- so scheint es jedenfalls.
  • dotterblume1 (DE1)dotterblume1 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    bearbeitet 22.03.2018
    Reihe mich hier mit ein. Es funkt so gar nichts wie es sollte. Und geht nicht nur mir so im Bündnis. Geht bei mir aber schon seit gestern so. 
    Denke nicht dass es am Browser liegt, denn die Betroffenen bei mir im Bündnis nutzen alle unterschiedliche Browser.
    Cache, Cookies leere ich mehrmals täglich und bringt nichts. Aktualisieren des Spiels oder Neustart des PC bringt auch keinen Erfolg.
    zu den bereits oben erwähnten Problemen habe ich weitere:
    Beim Anklicken der Männchen mit den Säcken friert alles ein.
    Bei den Pferden  oder Schiff beladen auf bf droppen die Belohnungen zeitverzögert.

    Vor Serverumzug lief das Spiel bei mir einwandfrei

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Freut mich zu hören Arkesilas
    smilie-gross_351gif
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    Bei uns im Bündnis genau das selbe Problem. Entweder das Spiel hakt oder Randsaaten können erst nach Farmwechsel gesät werden, genauso bei Laden der Schiffe ect. Den Support anschreiben, braucht man eh nicht, da keine Antwort kommt, bzw. gleich nachgefragt wird, ob das Problem gut gelöst wurde, obwohl noch gar nix passiert ist, seitens des Support. Da sollte auch mal was geändert werden, am Support.
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    bearbeitet 22.03.2018
    Kommen bei euch auch nirgends mehr Kleeblätter und Hüte raus? St. Patrick läuft doch noch.

    ups..nach Farmwechsel gehts wieder. Der Rest auch bei uns, wie oben bereits beschrieben:-((
  • Astrid S (DE1)Astrid S (DE1) Beiträge: 15
    beim einloggen bübaum weg, was für ein schreck... dorfliga wird nicht angezeigt, sähen und chat zeitverzögert etc...
    vor dem serverumzug lief das spiel bei mir einwandfrei!!
    ich hoffe auf eine baldige lösung!!!
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    bearbeitet 22.03.2018
    Einiges läuft jetzt nur noch in Zeitlupe, z. B. Beladen der Schiffe (Traile), Ernten Bäckerei.
  • Kipe (DE1)Kipe (DE1) Beiträge: 12
    Jedes Mal nach 2-3 Aktionen reloggen.......macht keinen Spaß, vor dem Server-Umzug lief das Spiel bei mir ohne Probleme....
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.03.2018
    das Merkwürdige:
    bei Spielern, bei denen es gestern Abend noch ohne Probleme ging, treten heute genau die hier beschriebenen Probleme auf: Bündnis leer, drehende Räder, Errormeldungen, man muss sich laufend neu einloggen, sonst geht nichts...

    momentan läuft es bei mir noch, wie letzte Zeit: Neu-Einloggen alle 5-10 min, weil irgendwas stockt, aber Spielen ist möglich
Anmelden, um zu kommentieren.