Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Neue Belohnungen und längere Downtime

212

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es ist wohl wie bei den Werkzeugkisten: das Limit kann nicht überschritten und alle, die droppen landen im Nirwana wenn 500 überschritten sind

    nur..500 ist eine Hausnummer, die ich persönlich nicht mehr erreiche: vorher nutze ich genügend um an dies Limit gar nicht mehr zu kommen (das war anders als das Limit noch bei 100 war)

    ich finde schade, dass wirklich exakt mit 50 Baumünzen der Slot freigegeben wird und frage mich, ob in der Zeit des Bauens (mit dem Slot) neu ankommende Münzen verfallen?
    wird direkt mit Start des Bau die Menge auf 0 gesetzt? ..dann würde man direkt neu sammeln
    wenn ich bedenke, dass ich für das drittletzte Grundstück BF alleine für das Gestrüpp über 30 h brauche, würd ich mich jedenfalls freuen, wenn die Münzen in der Zeit nicht verloren gehen

    dass man den extra Slot nicht selber starten darf (also normal nur den normalen nutzt, obwohl der 2. bereit ist), ist auch klar:
    damit wir nicht warten bis der Baumeister da ist und einen Slot bereit haben: schmälert die Goldeinnahme...

    so muss der 2. Slot immer gleich genutzt werden, außer man baut gar nicht aus und wartet
    und beim Baumeister bleibt dann meist doch gerade der normale übrig, der vermutlich dann auch noch gerade genutzt wird...was dann meist doch zu einer Goldkürzung führt...

    aber , klar, besser als "nichts" ist der 2. Slot allemal
    mal sehen wie oft er tatsächlich durch Aktivitätsbelohnungen gefüllt wird...
    damit sind doch Fleißbelohnungen gemeint? Eventbelohnungen?
    aber sicher keine Drops?
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    >:) Na da freu ich mich schon auf "Raffkes Tipp" ----> 50 Baumarken für 250000 Gold,oder so .NATÜRLICH zeitlich limitiert :D ...wer glaubt,das GGS was verbessert, ist wohl mit Klammerbeutel gepudert :D
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    bearbeitet 21.03.2018
    Wieso den zweiten bauslot gezielt nutzen. 
    Zur Info wenn ich jetzt zb einen Kuhstall aufbaue und hab genug Münzen, bekommt man eine Anzeige  das der sofort in den zweiten Bauslot geht.
    Aber der erste also der normale Bauslot ist doch noch frei, also kann man trotzdem doch eine zweite Sache nebenher aufbauen. Da spielt es doch keine rolle ob es in den zweiten oder ersten Bauslot geht.

    Also ich freue mich schon auf den neuen Bauslot.und auch das man sich den erspielen kann :)

    Allerdings hab ich Angst, was wohl los sein wird, wenn man wieder on kommt :*o:)o:) 

    Aber sehr praktisch da ich bei meinen Nebenfarmen Schlemmer- und Blumenfarm hinterherhinke
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Wieso den zweiten bauslot gezielt nutzen. 
    Zur Info wenn ich jetzt zb einen Kuhstall aufbaue und hab genug Münzen, bekommt man eine Anzeige  das der sofort in den zweiten Bauslot geht.
    Aber der erste also der normale Bauslot ist doch noch frei, also kann man trotzdem doch eine zweite Sache nebenher aufbauen. Da spielt es doch keine rolle ob es in den zweiten oder ersten Bauslot geht.
    Doch, macht schon einen Unterschied. Beispiel: Du hast zwei Ausbauten vor, einen mit drei Stunden und einen mit 30 Stunden. Wenn der drei Stunden Bau in den zweiten Bauslot geht und dieser dann abgelaufen ist, dann hast Du den ersten Bauslot für 30 Stunden belegt und kannst nichts anderes bauen. Wenn aber der 30 Stunden Bau in den zweiten Bauslot geht, kannst Du nach drei Stunden im ersten Bauslot einen dritten Bau starten.
  • Claudi 42 (DE1)Claudi 42 (DE1) DE1 Beiträge: 163
    bearbeitet 21.03.2018
    so ein Blödsinn mit dem 2 Bauslot, ich brauch das nicht. Besser wäre wenn die Grafik angepasst würde. Die Größe der Gebäude u.s.w. das sieht alles noch so unbedarft nach Kinderhand aus.  Finde die Proportionen nicht stimmig. Schade das ......
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    was noch entscheidend ist: ist man in einem Event, was einem in x Stunden y Baumünzen als Belohnung verspricht, sollte man aber auch überlegen, ob man einen langen Bauprozess im Münzenslot bauen lässt oder ob innerhalb der (aus obigem Beispiel) 30 h mehr als 50 Münzen gewonnen werden..
    dann würd ich doch eher etwas Kürzeres bauen und dann mit den neuen 50 Münzen die 30h im Münzenslot

    da ist allerdings erst mal abzuwarten wie viel Münzen es in den Events überhaupt gibt!

    vermutlich wird nicht mehr als 50 Münzen aus einem Event rauskommen bei dem man dann auch noch gut abschneiden muss...
    BM unter den ersten 10 in Gold..etc

    man sollte also doch schon etwas taktisch vorgehen und die zu erwartenden Belohnungen gut ansehen
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Verstehe die ganze Diskussion nicht. Es ist jahrelang ohne 2. Bauslot gegangen und jetzt so ein Aufstand. Es ist Aufgabe von GGS ihren Spielern die Möglichkeit zu geben ihre Farmen aufzubauen und das ohne Tricksereien, d.h. 1 Bauslot zur ständigen Verfügung ( ohne irgendeinen Krimskrams ) + 2. Bauslot für Baumeister.
    Und nicht den 2, Slot als Abzockmöglichkeit für GGS.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    GGS kann die Bauslots einfügen wie sie wollen. Sie können es mit Features verbinden wie sie wollen und ich denke, dass nachdem man sich jahrelang gegen einen zweiten Bauslot gesträubt hat, dass dieser Weg doch ein guter Kompromiss ist.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    10 nach 9; Wie sie sehen, sehen sie nix :'(
    Ich hab die Farm jetzt mit langzeit dingen bestückt und warte, dass es los geht.
    Haben die Möbelpacker Verspätung?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    In höheren Leveln baue ich eigentlich nur noch mit Bob und auf den Inseln bzw. Jahrmarkt.

    Sorgt dieser zweite Bauslot nicht dafür, daß noch weniger die Inseln spielen?
    Denn wenn ich den zweiten Bauslot erreicht habe, will ich ihn doch nicht für ein kleines Zwei-Stundenprojekt opfern, sondern warten bis Bob wieder da ist.

    Also schaden tut diese Änderung nicht (falls sie fehlerfrei funktioniert), aber Begeisterung sieht auch definitiv anders aus. Es bleibt das Gefühl, daß da irgendwie mehr drin gewesen wäre.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    In höheren Leveln baue ich eigentlich nur noch mit Bob und auf den Inseln bzw. Jahrmarkt.

    Sorgt dieser zweite Bauslot nicht dafür, daß noch weniger die Inseln spielen?
    Denn wenn ich den zweiten Bauslot erreicht habe, will ich ihn doch nicht für ein kleines Zwei-Stundenprojekt opfern, sondern warten bis Bob wieder da ist.

    Also schaden tut diese Änderung nicht (falls sie fehlerfrei funktioniert), aber Begeisterung sieht auch definitiv anders aus. Es bleibt das Gefühl, daß da irgendwie mehr drin gewesen wäre.
    Das könnte sogar passieren, müsste man sowieso mal schauen wie oft man in den Genuss des Bauslots kommt. Ich weiß gerade gar nicht, ob es für den temporären Bauslot der Insel nicht auch eine Sonderregelung gibt. Das kann ich zur Not noch einmal nachfragen :)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Leone schrieb:
    In höheren Leveln baue ich eigentlich nur noch mit Bob und auf den Inseln bzw. Jahrmarkt.

    Sorgt dieser zweite Bauslot nicht dafür, daß noch weniger die Inseln spielen?
    Denn wenn ich den zweiten Bauslot erreicht habe, will ich ihn doch nicht für ein kleines Zwei-Stundenprojekt opfern, sondern warten bis Bob wieder da ist.

    Also schaden tut diese Änderung nicht (falls sie fehlerfrei funktioniert), aber Begeisterung sieht auch definitiv anders aus. Es bleibt das Gefühl, daß da irgendwie mehr drin gewesen wäre.
    Das könnte sogar passieren, müsste man sowieso mal schauen wie oft man in den Genuss des Bauslots kommt. Ich weiß gerade gar nicht, ob es für den temporären Bauslot der Insel nicht auch eine Sonderregelung gibt. Das kann ich zur Not noch einmal nachfragen :)

    Aus der OA: 
    Dieser Bauslot wird für jedes Gebäude und jede Dekoration auf jeder regulären Farm (Temporäre-Farmen sind hiervon ausgenommen, da diese ihren temporären zusätzlichen Bauslot behalten) verfügbar sein.

    Das verstehe ich so, dass sich am Bauslot für die temporären Inseln nichts ändert und der zweite Bauslot auch nicht für die temporären Inseln verwendet wird / werden kann. Dort könnte man also trotzdem (im ersten Bauslot) bauen. Aber nachfragen wäre sicherer. :)
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Na, ja erst mal 50 Münzen haben, wenn das so schnell mit dem Sammeln, wie beim Katzenglück geht... wird es dauern, bis man diesen nutzen kann.
    Ansonsten bin ich meinem Haushalts-Event und nem Kaffee entspannt genug es einfach abzuwarten.
    Außerdem beruhigt es mich, das ich gestern wohl richtig gelesen und weitgehend richtig verstanden habe.

    Haushalt - Smilies  Smileys
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hatte nochmal nachgefragt: Die Baumarken können weitergesammelt werden, wenn der 2. Bauslot gerade genutzt wird. Wenn man die 50 Baumarken voll hat und weitere gewinnt, verschwinden diese leider im Nirvanna. Allerdings, wenn man z.B. erst 49 Baumarken gesammelt hat und z.B. 20 Baumarken gewinnen sollte, hat man dann 69 Baumarken im Inventar und nach Start eines Bauvorganges (-50) immer noch 19.

    Der 2. Bauslot wird auf den temporären Farmen nicht genutzt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    DAS ist doch mal eine klare Ansage! Wegen der temporären Farmen wollte ich schon fragen, aber das kann ich mir nun ersparen.

    Was noch schön wäre, ist, wenn nicht grundsätzlich 50 Baumarken für Benutzung abgezogen werden würden, sondern nach Länge der Bauzeit, von mir aus gestaffelt, also alles über 24 Std. mit 50 Baumarken, aber zwischen 12 und 24 Std. vielleicht mit 30 Baumarken und ev. noch eine Unterteilung bei 6 Std.

    Außerdem bitte ein Bestätigungsfenster, ob der Bau wirklich im 2. Bauslot gestartet werden soll, wenn die 50 voll sind. Das wird den Support sicher entlasten, damit weniger "zufällig" falsch gestartete Bauvorhaben in diesem Slot passieren.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Der eigentliche Sinn des 2. Bauslots ist doch ganz klar. Da die Baumarken bei den "teuren" Events gewinnbar sind wird versucht dort die unattraktivität wieder aus den Köpfen zu holen. Aber ich werde auf den Trick garantiert nicht rein fallen. Ich hoffe dass das auch einige Spieler durch schaut haben. Ansonsten hätte GGS wieder alles richtig gemacht. Vorallem im Anbetracht der Tatsache das wir dieses Jahr die 4. Farm bekommen.
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    Leider scheint die Anmeldung für das Forum über das Spiel bei einigen nicht mehr zu funktionieren, nach dem Umzug.
    Bei mir ging es auch nicht. Hab dann nach "Big Farm Forum" gegoogelt und den Link für das Forum angeklickt. 
    Hat geklappt, wie man sehen kann  ;) Und angemeldet war ich auch noch.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Leider scheint die Anmeldung für das Forum über das Spiel bei einigen nicht mehr zu funktionieren, nach dem Umzug.
    Bei mir ging es auch nicht. Hab dann nach "Big Farm Forum" gegoogelt und den Link für das Forum angeklickt. 
    Hat geklappt, wie man sehen kann  ;) Und angemeldet war ich auch noch.

    Hallo Hellhead (DE1)

    danke für die Information, ich habe es direkt weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    klick ich im Spiel auf den Forum-Button, wird der Big-Farm-Forum-Login als ellenlanger Link bei mir aufgerufen:
    https://forum-loginserver.goodgamestudios.com/vanilla/  mit einer langen Zeichenkette dahinter

    ich kann mich da dann normal anmelden und bin im Forum

    bei mir also: kein Problem

    klick ich dann nochmal im Spiel auf das Forum, lande ich hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de
    (angemeldet)
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    Hallo Zoey,
    ich wollte eben noch einen Screenshot machen, aber es hat wieder funktioniert.  :)
  • BigMandy3 (DE1)BigMandy3 (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Hallo
    kann der jetzige Bauslots nicht weiter so benutzt werden wie zur Zeit,als erstes
    und der 2 te Bauslots mit den Baumünzen benutzt werden und zwar dann, wenn die Spieler es wollen und ihn benötigen.So kann jeder Spieler entscheiden ob er die Baumünzen ausgeben möchte oder nicht
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Frage  Ist das Update jetzt auch schon durch  oder werden wir nachher noch mal vor die Tür gesetzt ?
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Stand doch in der Ankündigung: der Serverumzug ist am Vormittag (der ist durch) und die Updates werden etwas später eingespielt, wenn sich ist, dass nach dem Umzug alles wie geplant läuft (das sollte also noch irgendwann kommen im Laufe des Nachmittags)
     Ich dachte es ist schon Nachmittag  o:);)
    Der Server läuft ja schon einige Zeit wieder daher hätte es ja sein können das auch das update schon durch ist 
    Allerdings hatte ich gefragt bevor ich wieder im Spiel war   :)
    Und den 2 Bauslot nicht gesehen habe  :D
  • maulwurf61 (DE1)maulwurf61 (DE1) DE1 Beiträge: 10
    bearbeitet 21.03.2018
    Super endlich einen 2. Bauslot für lange Bauzeiten.

    Aber dass dieser Slot automatisch eingesetzt wird, wenn die 50 Baumünzen erreicht wurden und ein Auf-/Ausbau eingeleitet wird, ist der absolute Quatsch. So hat sich wohl kaum jemand die Anwendung des 2. Bauslot vorgestellt!
    Hat man die 50 Münzen erreicht aber nicht genügend Finanzmittel um einen Ausbau mit langer Laufzeit anzustoßen oder Bob nicht da ist, aber man ein dringend einen kleinen Ausbau machen müsste, dann muss man warten bis die Finanzen stimmen oder Bob kommt um den 2. Bauslot effektiv einzusetzen.
    Das ist keinesfalls das was die Spieler mit einem 2. Bauslot im Sinn hatten.
    Hier ist dringend eine Änderung vorzunehmen mit der die Farm selbst bestimmen kann wann und für was der 2. Slot eingesetzt werden soll.
    Auch dass die Münzen bei Überschreiten der Menge 50 verfallen ist nicht zufriedenstellend und nicht im Sinne der Spieler. Hier tritt wieder die Goldgier zu Tage mit der man die Spieler zwingen will für einen effektiven Einsatz des 2. Slot mit Goldkauf die Voraussetzungen für diesen Einsatz zu sorgen!

    LG Mauli

    Wow oder weh-oh-weh zu  den neuen Dekos?
    Neue Dekos mit Animation. Klasse, da bricht meine Verbindung zum Server noch öfters zusammen als bisher beim Besuch der  temporären Inseln!
    Und wenn ich schon Bäume sehe, dann weiß ich genau, dass ich in den Grundrissmodus wechseln muss, um alles zu sehen und anklicken zu können, weil die Bäume die Aussicht versperren!
    Also kann ich mich bei jedem Login evtl. für ein paar Sekunden an der neuen Deko erfreuen, weil dann der Modus gewechselt werden muss.
    Wirklich eine geniale Verbesserung des Spiels!

    Besser wäre es gewesen, wenn man beim Aufwerten der Dekos durch die Landschaftsgärtnerin auch die lila DZF aufstocken könnte und nicht nur die gelben.
    Oder wenn man Dekos hätte komprimieren können (z.B. von 5x5 nach 4x4 nach 3x3 nach 2x2 nach 1x1).
    Hier hätte man auch Baumünzen für die Komprimierung einsetzen können, um sie vor dem Überlauf zu retten.

    VG Mauli


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    für mich ist der 2te bauslot zwecklos auch wenn man schnell die münzen vieleicht zusammen bekommt,denn was nützen mir 2 wenn ich nicht genügend farmdollas mache um beide nutzen zu können.so lange man wahrnsinnig zeit brauch um die dollas zusammen zu sparen müssen um was zu bauen oder landerweiterungen kaufen zu können,ist der mir völlig rille ob der da ist und ob ich ihn nutzen muss.also eine neuerung die bis jetzt sinnlos ist.ob die anderen änderungen sinnvoll sind muss man erst sehen
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    wann soll jetzt das Update eigentlich starten es ist schon 17.30 Uhr
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    heute nicht mehr, erst morgen
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Man hätte es so belassen müssen zuerst Bauslot 1 und wenn 1 Bau läuft,dann erst ist der neue 2 Bauslot mit den 50 gesammelten Münzen abrufbar.So wie ich das hier in den OA verstehe,wird zuerst Bauslot 2 angeboten wenn man diese 50 Münzen zusammen hat.Kann man dann auch wählen Bauslot 2 mit Münzen ablehnen und stattdessen nach wie vor Bauslot 1 weiterhin als erstes nutzen ? Dann sehe ich es nicht mehr so problematisch.
  • Severinia (DE1)Severinia (DE1) Beiträge: 179
    Trixy1 (DE1) schrieb:
    heute nicht mehr, erst morgen

    achso Dankeschön :)
Anmelden, um zu kommentieren.