Startseite DE Community

Kaffeetisch - Server Downtime

LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
bearbeitet 21.03.2018 in Community
Hallo liebe Leute,

der Serverumzug ist nicht mehr fern und ihr könnt hier eure Zeit vertreiben wenn ihr wollt. Hier gibts Kaffee, Glühwein, verschiedenste Torten und Kuchen und einiges an Gebäck! Also lasst uns gemütlich hier zusammen ausharren und hoffen das alles gut läuft. :)

News findet ihr hier: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/175216/️ankuendigung-server-umzug-und-laengerer-spielausfall-am-21-maerz-️#latest

Lasst uns einen schönen Tag haben!

Gruß
Leone
«1

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Also der Ort für diejenigen, die nicht direkt zum Hauspsychologen gehen wollen wegen der Entzugserscheinungen? :D 
    Na, bin gespannt, wie der Thread (und der Rest des Forums) heute Abend aussehen. *gg*
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Naja nach dem Kaffeekränzchen kann man immer noch zum Hauspsychologen gehen :'D
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Kann ich meinen Kaffee auch mit zum Hauspsychologen nehmen? :smirk:
  • Guten Morgen,
    die Hoffnung stirbt zuletzt !
    Fluggs noch ne Platte mit frisch belegten Brötchen auf den
    visuellen Frühstückstisch stellt.

    lg Peter
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hmm.... da unser Leone hier so großzügig schon Glühwein verteilt, stelle ich mal schnell ein paar belegte Brötchen auf den Tisch, denn man sollte ja zu so früher Stund eine gute Grundlage haben :p
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 21.03.2018
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Kann ich meinen Kaffee auch mit zum Hauspsychologen nehmen? :smirk:
    Klar! Das ist ja kein Konkurrenz-Thread hier, sondern ein Ergänzungs-Thread!

    *sucht auf dem Tisch nach heißer Schokolade, bis ihr die Tränen in den Augen stehen* Nichts für mich?
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Eponine (DE1) schrieb:
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Kann ich meinen Kaffee auch mit zum Hauspsychologen nehmen? :smirk:
    Klar! Das ist ja kein Konkurrenz-Thread hier, sondern ein Ergänzungs-Thread!

    *sucht auf dem Tisch nach heißer Schokolade, bis ihr die Tränen in den Augen stehen* Nichts für mich?
    Guck mal rechts neben dem Glühwein zwischen den zwei Schokobrunnen. Da stehen zusätzlich zur Trinkschokolade auch diverse Liköre wie zB. Haselnuss oder Lebkuchen und Schlagsahne!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 21.03.2018
    Ok, dann stecke ich ein paar Strudel in den Ofen, die könnt ihr euch dann selber rausholen, wenn sie fertig sind. ;) Noch warm sind sie einfach am besten. Nur gut, dass ich für solche Fälle immer einige im Gefrierschrank habe.

    Mal sehen, was nehmen wir denn:
    - Apfelstrudel (ohne Rosinen) für die ganz traditionellen
    - Zwetschgenstrudel für die, die keine Äpfel vertragen - sorry, der ist so saftig, dass er immer eine Sauerei hinterlässt; aber manche sagen, das wäre der beste
    - Birne-Quitte-Kürbiskern für die, die was wirklich anderes probieren wollen

    Damit wäre das Backblech voll. Bitte alle 20 Minuten mit Sahne einpinseln, ich stelle das Schälchen mit dem Pinsel hier neben den Backofen. In etwa einer Stunde sind sie dann fertig. Wünsche guten Hunger! 

    Edit: Mist, den Puderzucker vergessen! Ich stelle die Streubüchse neben die Sahne.
  • Für Eponine (DE1) ;)
  • Rovanna (DE1)Rovanna (DE1) DE1 Beiträge: 99
    So nun bin ich gespannt was danach wird und warum wird umgezogen? Läuft das Spiel dann auf html? :)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 21.03.2018
    So nun bin ich gespannt was danach wird und warum wird umgezogen? Läuft das Spiel dann auf html? :)
    Nein leider noch nicht :) Es sind Verbesserungen im Hintergrund, damit man auch für die Zukunft gewappnet ist :)
  • Rovanna (DE1)Rovanna (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Danke Leone :)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Leone schrieb:
    Eponine (DE1) schrieb:
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Kann ich meinen Kaffee auch mit zum Hauspsychologen nehmen? :smirk:
    Klar! Das ist ja kein Konkurrenz-Thread hier, sondern ein Ergänzungs-Thread!

    *sucht auf dem Tisch nach heißer Schokolade, bis ihr die Tränen in den Augen stehen* Nichts für mich?
    Guck mal rechts neben dem Glühwein zwischen den zwei Schokobrunnen. Da stehen zusätzlich zur Trinkschokolade auch diverse Liköre wie zB. Haselnuss oder Lebkuchen und Schlagsahne!
    Danke, Leone! Danke auch an @Platzhirsch23 (DE1) !

    *stellt sich neben das Buffet und schlürft 3 Tassen heiße Schokolade und daneben noch Platzhirschs Tasse*
    Mhm, DAS ist ein Frühstück!
  • XxBlack RavenxX (DE1)XxBlack RavenxX (DE1) DE1 Beiträge: 101



    Moin Moin 

    gönnt euch :)
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
  • ....... der Kaffee war gut, danke dafür.... leere Tasse in die Spülma stellt
    ...... gehe dann die Gulaschkanone anschmeißen und koche ne deftige Erbsensuppe.


    bis später 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    *huscht schnell zum Backofen und bepinselt die Strudel*
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    ....... der Kaffee war gut, danke dafür.... leere Tasse in die Spülma stellt
    ...... gehe dann die Gulaschkanone anschmeißen und koche ne deftige Erbsensuppe.


    bis später 
    Erbsensuppe  <3
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    *pinselt die Strudel zum zweiten Mal ein, während der Duft nach frischem Gebäck durch den Raum zieht*

    Für Dich hätten es dann deftige Strudel sein müssen, oder, Leone? ;) Sorry, die habe ich nicht auf Vorrat.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    *kommt mit einer kleinen und einer großen Servierplatte in den Raum, sieht kurz nach den Strudeln und gibt ihnen noch fünf Minuten*
    *schlägt derweil die restliche Sahne auf und verteilt sie auf zwei Schüsseln*

    *zieht die Strudel aus dem Ofen, schiebt sie auf die große Servierplatte, schneidet sie auf und bestäubt sie großzügig mit Puderzucker*
    *verschiebt etwa ein Drittel der Stücke auf das kleinere Tablett und stellt die kleinere Sahneschüssel dazu*
    *schnappt sich eine mit Schinken, Käse und Gurkenstreifen belegte halbe Semmel und verlässt mit dem kleinen Tablett in der Hand den Raum*

    Gegessen kriegt ihr die Strudel auch alleine, oder? *g* ;) Heute Abend will ich da keine Reste sehen!
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *stürzt sich auf die Strudel und futtert sie zu 3/4 auf*

    Wo bleibt der Nachschub? ;)
    Und wann ist das Gulasch fertig?
    Und was bekommt mein Einhorn zu fressen? Das wartet schon die ganze Zeit vor der Türe!
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Oh was es hier schon so alles gibt. Nun ich dachte bring das Mittagessen schnell vorbei und
    hab ein paar Pizzen für Euch gebacken.
    Es gibt Pizza mit
    - Tomaten Rucola und einigen Oliven, pikant gewürzt (für die Vegetarier)
    - verschiedene Käsesorten (für die Käse-Liebhaber)
    - Thunfisch und Spinat (für die Fisch-Liebhaber) und
    - viel Schinken, Ananas und Artischocken (für die Fleisch-Liebhaber).

    Laßt es Euch schmecken!


  • ZOTTI26 (DE1)ZOTTI26 (DE1) DE1 Beiträge: 102
    Na ja dann will ich noch schnell Pudding kochen das wir noch was zum Nachtisch haben....

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    @ZOTTI26 (DE1)
    Mach lieber die 5-fache Portion. Mein Einhon liebt Pudding!
  • XxBlack RavenxX (DE1)XxBlack RavenxX (DE1) DE1 Beiträge: 101
      

    Im Hause Sarah wird es heute dat jeben ;) Mahlzeit gewünscht 
  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    Ich stelle noch eine große Pfanne Paella auf den Tisch
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    @sarahmarkus (DE1) Mmmmh! Das sind doch Minipfannkuchen mit Vanilleröllchen und Erdbeersoße, oder? ;) Das passt gut zum Pudding!

    Werden wir hier eh darauf aufmerksam gemacht, wenn das Spiel wieder geht? Nicht, dass wir uns noch beim Kaffeekränzchen hier verplappern, dabei läuft schon wieder alles!
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Eponine (DE1) schrieb:
    @sarahmarkus (DE1) Mmmmh! Das sind doch Minipfannkuchen mit Vanilleröllchen und Erdbeersoße, oder? ;) Das passt gut zum Pudding!

    Werden wir hier eh darauf aufmerksam gemacht, wenn das Spiel wieder geht? Nicht, dass wir uns noch beim Kaffeekränzchen hier verplappern, dabei läuft schon wieder alles!
    Ja wenn es wieder geht, werden wir sicher hier auch ein Wort darüber verlieren :D Ansonsten im ersten Post ist der News-Thread verlinkt :)
  • Audrey2 (DE1)Audrey2 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Ich hätte es schöner gefunden, wenn diesbezüglich eine email geschickt worden wäre...die wenigsten eurer spieler halten sich regelmäßig in diesem forum auf (sooooo interessant  ist das nämlich nicht). Ich möcht gar nicht wissen, wieviele spieler heut morgen überrascht wurden, so wie ich z. b. , Für ne neue deko schafft ihr es ja auch was zu senden :-((
  • jdevree (DE1)jdevree (DE1) DE1 Beiträge: 155
    bearbeitet 21.03.2018
    Noch ist wartung!!! Wann genau wurde die wartung gestartet dann weiss ich ungefaehr wann ich weder vesuchen soll ins spiel zu kommen

    Ja ich wurde auch wieder einmal mit warftung ueberrascht wie so oft da ich auch nicht staendig im forum haenge komme nur her wenn ich mal wieder nicht rein komm oder mit wartung ueberrascht werde um zu schauen was nun schon wieder mal verbessert werden muss
Anmelden, um zu kommentieren.