Startseite DE Diskussionen und Fragen

Koboldbonus zu hoch zum Ernten

Hallo zusammen,

ich habe eine Lagerkapazität von 950. Nun habe ich bei meiner Apfelplantage einen Koboldbonus bekommen, sodass dort 1140 Äpfel produziert wurden. Ich kann diese nun leider nicht ernten mit der Begründung, dass mein Lager zu klein ist. Normalerweise kann man den "Überhang" ja verkaufen oder an die Bäckerei senden. Das funktioniert leider nicht. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Äpfel ernten kann, ohne mein Lager ausbauen zu müssen?

Vielen herzlichen Dank!

Antworten

  • Käfer ösi (DE1)Käfer ösi (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Normalerweise hilft bei solchen Störungen aus und wieder einloggen  , denn wie du richtig sagst verkaufen oder in die Bäckerei versenden sind die beiden Möglichkeiten . 
    LG Käfer
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Mit diesem Problem bist Du leider nicht die erste. Da half bisher nur, das Lager auszubauen.
    Falls Du das wegen Deines Levels noch nicht darfst hilft Dir evtl. auch der Support weiter, an einen derartigen Fall meine ich mich erinnern zu können.
  • Das habe ich leider auch schon mehrmals vergeblich versucht. 
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    Dir bleibt leider keine andere Wahl, als dein Lager soweit auszubauen, dass die Ernte reinpasst oder du baust in der Garage den schnellen Laster weit genug aus (kostet aber reichlich Urkunden, Werkzeugkisten und Dollar).
  • itsmefarm (DE1)itsmefarm (DE1) DE1 Beiträge: 373
    du kannst den Überschuss auch direkt über die Farmverwaltung verkaufen und dann ernten
  • Das Lager habe ich leer geräumt, aber es hilft leider nicht. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mein Lager (2x) auszubauen. :( 
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    du kannst den Überschuss auch direkt über die Farmverwaltung verkaufen und dann ernten
    Ne, geht eben nicht. Die Ernte muss ins Lager passen. Das ist hier auch bei einem komplett leeren Lager nicht der Fall. Die kompletten 1140 Äpfel müssen ins Lager, bevor ein Teil davon verkauft werden kann.

    Wegen derartiger Probleme kann man den ganz kleinen Leveln auch keine Feinis geben, da bestünde die gleiche Gefahr.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Prinzessinsusi

    die einzige Möglichkeit die Du momentan hast, ist Deine Lagerkapazität so zu erhöhen, sei es durch Lagerausbau oder den schnellen Laster, dass die Ernte da rein passt.

    Wir haben das Problem bereits an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • LauraCat (DE1)LauraCat (DE1) Beiträge: 1
    Ich habe das gleiche Problem und kann jetzt keine Äpfel mehr ernten :cry:  Erst wenn ich level 31 bin, aber das dauert...
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 25.03.2018
    Also Du müßtest das trotzdem ernten können. Überschuß wird dann direkt beim Ernten verkauft. Wird Dir dann angezeigt, daß das Lager voll ist und Du erst was verkaufen mußt, also mindestens die Differenz. Sowas habe ich permanent und ist überhaupt kein Problem.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 25.03.2018
    das ist aber anders: du verkaufst dein Produkt im Lager dann so, dass die neue Ernte reinpasst (das ist dann der angebotene Direktverkauf beim Ernten)

    hier ist es aber so, dass man das Lager auf 0 leerverkaufen kann, die neue Ernte aber nicht reinpasst, da sie das Lager sprengt

    und das kann man während des Erntevorganges nicht verkaufen: also lässt es sich nicht ernten

    du kannst gern bei dir verfolgen, dass deine neue Ernte komplett geerntet wird und im Lager landet, trotz "Überschussverkauf":
    der Überschuss wird beim Klicken quasi vor der Ernte verkauft, die Ernte wird dann aber komplett ins Lager verfrachtet während des Erntevorganges
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    Ja, so kann es sein. D.h. wahrscheinlich hast Du recht. Lager sollte man immer möglichst weit ausbauen.
    Den Laster in der Garage kann man freilich nicht so schnell ausbauen wegen der erforderlichen Zahl an Werkzeugkisten.
Anmelden, um zu kommentieren.