Startseite DE Ideen

Bestätigungsbutton - Biomarkt ➡️ ❌

schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
bearbeitet 10.03.2019 in Ideen
Moinsen allerseits,

meine Idee (mein Wunsch) wäre ein Bestätigungsbutton beim Biomarkt für die Kunden. Mir ist heute zum wiederholten Male Kuhfutter beim Biomarkt abhanden gekommen. Meine Schweineställe sind in der Nähe und als ich diese versorgen wollte ploppte ein Info-Hinweisfenster auf und zack waren mal eben mehr als 1200 Kuhfutter ungewollt verkauft. Hätte ich die Möglichkeit gehabt den Kauf abzubrechen wäre meine Mühle nun nicht fast 3 Tage im Dauereinsatz für das Auffüllen meines Kuhfutterverlust´s.
Ich war echt sehr, sehr angefressen.
Vielleicht findet meine Idee ja ausreichend zuspruch und gelangt so an die entsprechende Stelle.

lg teufi >:)
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    bearbeitet 15.03.2018
    Liebe teufi,

    Jetzt warst Du schneller als ich! Obwohl ich den Bestätigungsbutton für die Händler auch gerne hätte. Und ev. noch einen "Ablehnen"-Button für beide, sowohl Händler als auch Kunden.

    *reicht noch ein Stück Obstkuchen nach*
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Joa! In der Art: Willst Du Kuhfutter/Menge wirklich verkaufen Ja.... Abbrechen/ Willst Du die Hufeisen/Menge wirklich kaufen Ja...Abbrechen.

    So in der Art dachte ich mir das Hinweisfensterchen.

    Liebe Eponine, erst mal danke für den Kuchen nehme ich gerne <3
    Es ließ mir einfach keine Ruhe, da hab ich mal hier die Idee gepostet o:)

    lg teufi
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Joa! In der Art: Willst Du Kuhfutter/Menge wirklich verkaufen Ja.... Abbrechen/ Willst Du die Hufeisen/Menge wirklich kaufen Ja...Abbrechen.
    aber BITTE optional!  ;)

    so wie man in den einstellungen festlegen kann, ob man den angelbericht sehen möchte, sollte man auch selbst entscheiden können, ob man diesen bestätigungs-dialog eingeblendet bekommt oder nicht! 
    ich gehöre zu den spielern, die irgendwann genervt in die tastatur beissen, wenn  trölfzigtrilliarden hinweis- und dialogfenster aufploppen und ich bin sicher nicht die einzige, die das so sieht.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.03.2018
    bei mir steht nix so dicht, so dass ich eigentlich nichts aus Versehen kaufe/verkaufe
    allerdings war auch schon mal Humus weg...war dann wohl doch ein Fehlklick

    das einzige: die Nachbarn, die man nicht bedienen will, stehen lange rum und machen das Anklicken der anderen dann schwierig

    aber das ist Absicht und ein "Wegschick-Button" wurde von GGS schon mal abgelehnt

    dann gibt es auch noch den Dicken mit dem ?
    da weiß man nicht, was man kauft

    eigentlich kauf ich sowieso ALLES, was da kommt :)
    war auch schon ab und zu Unnützes (wie Urkunden) für mich, aber egal ;)

    ich brauch da wirklich auch keinen Bestätigungsknopf!
    auf "optinional" könnt ich mich aber einlassen :)

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Mit dem unterschied, das diese Hinweisfenster nur aufploppen, wenn man einen Kunden oder Verkäufer am Biomarkt anklickt. Schau z.B. bei der Deko im Zwischenlager, dort ploppen auch keine Fenster einfach so auf.
    Die Info´s/Hinweise die einfach so aufploppen nerven mich auch liebe Hexe_Mol, denn genau solche Fenster haben schon mehrere male dafür gesorgt, das ich etwas beim Biomarkt verkauft habe, was ich gar nicht wollte.

    lg teufi >:)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, aber wenn ich so ein Fenster bei jedem Klick auf einen Käufer habe? och nö

    ich brauch das nicht, genauso wenig wie Hexe_Mol, es ist nur umständlich für mich
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ich erkenne es an, wenn es anderen zu viel ist ein Fenster mit einer Bestätigung oder Ablehnung zu klicken.
    Ich persönlich bin genervt davon wegen anderer aufploppender Fenster Unmengen an  Kuhfutter, Dünger oder Humus los zu werden, die ich nicht los werden wollte.
    Wenn es andere Möglichkeiten gibt, dies zu verhindern, bin für alles offen.
    Hm, vielleicht hilft es auch die Kunden/Verkäufer hinter dem Markt zu platzieren, oder was auch immer noch möglich wäre um ungewollte Abgaben zu verhindern.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Bei mir stehen ganz rechts die Kuh- u. Schweineställe, wenn also ein Fenster aufploppt während ich die Kühe/Schweine versorge landet mein Mouse-Cursor oft einfach beim Biomarkt u. der Klick der den Kühen/Schweinen galt klickt ziellos u. ungewollt beim Biomarkt. Mit Pech ist eben einfach etwas verkauft, dass ich behalten wollte.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich kann das als einfachste Lösung vorschlagen (du hast in der Mitte viel freie Fläche um Umzustellen)
    platziere rechts, nah an den Kunden deine Häuser oder deine Deko und die Ställe alle nach links..

    ist nur ein Vorschlag!
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 16.03.2018
    Joa auch ne Möglichkeit, wenn die doofe DZ nicht wäre, dauert dann ja ne Ewigkeit. sorry bin gerade anderweitig genervt.
    Kann mich damit eben so gar nicht anfreunden, hatte das glaube ich schon mal und fand es nicht so toll. Werde ne Rückmeldung geben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Cursor nicht trotzdem springt. Hatte ja schon mal hier den Vorschlag gemacht die Hinweise am oberen Bildrand über die gesamte Breite, wie nen Banner aufploppen zu lassen. Sprich als schmalen langen Streifen, denke so stören die Hinweise nicht mehr während man farmt.

    lg
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    So, habe meine HF umgebaut u. ehrlich sie gefällt mir so spiegelverkehrt nicht wirklich, aber wenn es dem Farmfrieden dient werd ich nun jeden Tag mit Brechreiz ernten .
    Also viel Spaß allen, hab gerade keinen Spaß mehr. Freiegestaltung sieht bei mir anders aus :(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also mir gefällt es :)
    man könnte auch die Hühner noch als Block mit einem Block Teegärten austauschen: die sind gleichgroß

    lockert evtl. etwas auf :)

    aber mir gefällt es so genauso gut wie vorher!
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Nicht wirklich liebe Gut Landluft, denn der Ablauf beim abernten ist dadurch verändert und komme damit nicht gut klar im Moment.
    Man sieht die Fassaden viel weniger von den Wohnhäusern, das finde ich schon bescheiden.
    Das abholen von Eiern, Schweinen u. Milch ist sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Hier unterliegt für mich nicht nur das Aussehen sondern auch die Handhabung.
     Schilder - Smilies  Smileys
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @schutzteufelin (DE1)

    Deine Idee "Bestätigungsbutton - Biomarkt" hat die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten. Wir werden Deine Idee weiterleiten. Nachdem wir von GGS eine Antwort erhalten haben, werden wir das Feedback in den Thread zur Idee posten!

    Es kann leider einige Zeit dauern, bis wir Feedback zu Deiner Idee erhalten.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo @schutzteufelin (DE1)

    Dein Vorschlag wurde von GGS abgelehnt.

    Wir können als Moderatoren nur den Tipp geben, beim Bedienen der Bio-Markt-Kunden bzw. beim Ernten von Produktionsstätten in der Nähe des Bio-Markts den nähesten Zoom zu verwenden, da damit Fehlklicks auf ein Minimum reduziert werden können. Bei Verlusten im Spiel kann man in jedem Fall auch den Support kontaktieren.

    Gruß,
    Felix
Anmelden, um zu kommentieren.