Startseite DE Technik

Feedback - Performanceprobleme

211

Kommentare

  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Am Anfang, wenn man sich frisch eingeloggt hat, läuft es 1 Min gut, dann wirds immer schlechter.  Reaktionszeit , wenn ich was anklicke, dauert 2-3 Sekunden, bis dann auch geerntet wird (Eier z.B.).

    Habe auch nen guten Laptop und spiele mit Browser Mozilla Firefox.   Das Problem ist jetzt schon seit Tagen so! Ich spiele das Spiel schon über 5 Jahre, aber so schlimm wie jetzt war es noch nie.
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Noch was fällt mir auf:

    Auch die Farm ranscrollen klappt nicht.

    Komischerweise klappt es aber im Vollbildmodus (scrollen) , und im Vollbildmodus läuft auch das Spiel viel besser.

    Genauso ist es bei einer Mitspielerin auch!

    Woran kann das liegen ????
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..an Firefox
    in anderen Browsern funktioniert das Scrollen, in Firefox nur noch im Vollbildmodus

    obwohl ich mit dem Iron spiele, hatte ich die letzten Tage auch oftmals diese ewige Verzögerung bis eine Aktion angenommen wurde: da half immer nur wieder das Spiel neu starten, dann ging es 1-2 min und wurde dann schrittweise schlechter bis ich nach ca 5-10 min wieder neu laden musste

    durch das späte Annehmen der Klicks hatte ich natürlich dann auch oftmals: "Objekt ist belegt", das lag aber dann an meinem Klickverhalten..aber wer klickt nicht nochmal 2-3 mal, wenn anscheinend nix passiert?
  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    bei mir auch nur schleppend ,macht echt keinen spaß
  • Ich habe auch seit geraumer Zeit das Problem das sich das GAme laufend aufängt. Ich meine mich zu erinnern das es auf ein neues System umgestaltet werden sollte was dann unter Firefox auch besser laufen soll. Doch davon merke ich nichts. Jedesmal wenn ich das Game starte, warte ich ca 10 min bis mal alles geladen ist und die Fenster sich aufgebaut haben. Doch sobald cih auch nur ein rotes "X" anklicke um die Werbung und die Infofenster zu schließen kackt das Game ab. Habe dann immer einen Plug-In-Fehler. Der frisst mir immer den Speicher voll. Muss dann mittels Taskplaner alles Beenden. Wenn ich dann mal Glück habe komme ich nach Stunden dann mal ins Spiel. Trotzdem spackt das Game JEDESMAL beim ersten Einloggen ab. Es dauert ewig bis alles geladen ist und dann läuft ständig der Speicher voll. Ich wechsele doch nciht auf einen anderen Browser nur um ein Game zu spielen. Es lief ja vorher auch ohne Probleme. Habe auch schon alle Tipp probiert. Kann meinen Browser nicht neuinstallieren da mir sonst alle Einstellungen verloren gehen. hatte schon mal das Problem und es dauerte ne Ewigkeit bis ich alles wieder so eingestellt hatte das alles lief. Darum kommt ein Wechsel oder Neuinstallation nicht in Frage. Ich habe auch die neuetse Version von Shockwave (29.0) drauf. Flash-Player ist auch ständig aktuell. Aber trotzdem muss ich jedesmal den Player neu aktivieren wenn ich die Seite betrete, obwohl ich es vermerkt habe das das Plug-in IMMER aktiviert werden soll (ist). Ich kann doch nicht stundenlang warten bis alles geladen ist und trotzdem hängt isch das Game in Sekunden auf wenn ich nur einen einzigen Klick mache. Komisch das es bei anderen Browsergames funzt. Nur hier nicht. Habe noch 2 andere die laufen ohne jegliche Probleme und es kommt zu keinem Speicherproblem. Und ich habe schon 16 GB drinne. Trotzdem stoppt das Game bei nur einem Klick auf ein Fenster. Und ich habe nur einen einzigen Tab auf wo das Game läuft. Rest Tabs sind alle geschlossen und KEINE weitere Seite offen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ...empfohlen wird Firefox aber nicht gerade!

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/173712/die-besten-browser-fuer-ggs-spiele


    Da wir derzeit an der HTML5-Version des Spiels arbeiten, ist es an der Zeit, die Optionen genauer zu betrachten, und wir empfehlen euch, so schnell wie möglich auf die aktuellste Browserversion zu aktualisieren.

    Google Chrome
    *Von GGS empfohlen*

    Viele betrachten diesen Browser als besonders gut geeignet für die Handhabung von Hardware-Ressourcen. In der Praxis bietet Chrome ein reibungsloses Spielerlebnis und eine stabile Leistung ohne Einfrieren oder Stoppen. Bei einer Suche im Internet werdet ihr fast durchweg positives Feedback zum Spielerlebnis mit Chrome finden.


  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Seit der Umstellung der Cookies stelle ich auch fest, dass das Spiel deutlich länger braucht, um geladen zu werden. Auch bei mir passiert es, dass das erst nach mehreren Anläufen klappt, der Ladevorgang zwischendrin abbricht und das Spiel einfriert. Wenn es denn mal läuft dann habe ich ähnlich wenig Probleme wie vorher, aber bis es läuft, das dauert. Ich hoffe wirklich, dass das besser wird, wenn die Umstellung auf HTML5 mal durchgeführt ist.
  • Jadie (DE1)Jadie (DE1) DE1 Beiträge: 6
    beim zusatzevent bin ich nach der ersten sammelaufgabe als fertig makiert worden und konnte nicht mehr weiter sammeln... und danach ist mein spiel extrem langsam geworden.. es geht nur mehr in Zeitlupentempo.. auch nicht gerade prickelnd. ich hoffe dass bei ende des events das spiel wieder normal läuft.
  • BigMuhkuh (DE1)BigMuhkuh (DE1) DE1 Beiträge: 66
    mein Spiel hängt auch ständig und :/ ich habe Probleme mit der Inselfarm . Produzierte Gegenstände werden nicht mit gezählt Hausbau wurden die Arbeiter nicht mit gezählt aber das Geld abgezogen 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo BigMuhkuh

    bezüglich der Probleme mit der Inselfarm müsstest Du Dich bitte an den Support wenden:

    https://support.goodgamestudios.com/?g=15&lang=de

    Liebe Grüße

    Bailey
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 15.03.2018
    @Gut Landluft ... naja, was heißt schon empfohlen? Es steht da aber auch nicht das man, wenn man Opera oder Mozillanutzer ist mit erheblichen Problemen rechnen muss. Im übrigen ... BEI MIR läuft das Spiel in Chorme genauso Kacke wie im Mozilla! Am stablisten läuft es derzeit im Opera bei mir.


    @ mods ... Ich fänd es sehr hilfreich für alle betroffen Spieler, die von diesen Performanceproblemen betroffen sind ... wenn es mal eine Aussage gäbe ob man daran aktuell arbeitet oder diese warten müssen bis auf html5 umgestellt wird.

    Es gibt ja auch einige Spieler die gar nicht ins Spiel kommen weil sich schon die einlogmaske nicht vollständig aufbaut.

    Man kommt ja in der Regel nicht her um sich zu ärgern über ein nichtlaufendes Spiel. Dann kann man sich wenigstens drauf einstellen und sich das "ärgern" ersparen!


  • BigMuhkuh (DE1)BigMuhkuh (DE1) DE1 Beiträge: 66
    es bringt immer weniger Spaß , Wir werden mit immer mehr Events zu gedröhnt die sehr oft nicht oder nicht richtig funktionieren statt bestehende Probleme zu lösen  :s:#
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben Eue Meldungen zum Performance-Problem an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • omima (DE1)omima (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hallo allerseits,
    heute brauche ich euere Hilfe. mein Spiel öffnet sich gaaaaanz langsam, die Zahnräder drehen, drehen..... es ist zum verrückt werden. Bis die Äcker geerntet sind, oh man!! Auch neu starten hat nix gebracht .wer kann mir helfen? dankeschön!L.G. Omima

  • BigMuhkuh (DE1)BigMuhkuh (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Vielen Dank für deine Hilfe Bailey an den Support melden kann ich mir ersparen das wissen schon genug Spieler das mann da keine Hilfe bekommt und wider etwas was ich weniger spiele werde die Insel abbauen und ok ist es . Das wars für mich mit allen Temporären Farmen . Und so wird es Stück für Stück weniger  :'(
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 16.03.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    wir haben Eue Meldungen zum Performance-Problem an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Hallo Bailey,

    sorry für meine Hartnäckigikeit. es ist echt nett das ihr es weiterleitet, aber das bringt uns betroffene Spieler nicht wirklich weiter.

    Ist es echt nicht möglich eine einfache Frage ... "Wird daran gearbeitet" oder muss man "warten bis html5 mal kommt" zu beantworten?

    Das Spiel in dem Tempo und mit den ladefehlern zu spielen ist wirklich kein Spaß!


    Im übrigen mein Mann hat mittlerweile die selben Probleme! (win10, edge, mozilla, opera, iron usw.)


  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Bei mir ist das in den letzten Tagen auch besonders nervig.

    Alle paar Minuten neu einloggen, weil das Spiel mal wieder hängt, stockt, eingefroren ist ....
  • ZOTTI26 (DE1)ZOTTI26 (DE1) DE1 Beiträge: 102
    Hallo zusammen, mir geht es auch so alle paar minuten neu starten damit man ernten kann ! Die erste hilfe bring auch nichts was ist denn wieder hier los
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    wir haben Eue Meldungen zum Performance-Problem an GGS weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Hallo Bailey,

    sorry für meine Hartnäckigikeit. es ist echt nett das ihr es weiterleitet, aber das bringt uns betroffene Spieler nicht wirklich weiter.

    Ist es echt nicht möglich eine einfache Frage ... "Wird daran gearbeitet" oder muss man "warten bis html5 mal kommt" zu beantworten?

    Das Spiel in dem Tempo und mit den ladefehlern zu spielen ist wirklich kein Spaß!


    Im übrigen mein Mann hat mittlerweile die selben Probleme! (win10, edge, mozilla, opera, iron usw.)


    Hallo Huhu,

    Es sind halt 2 unterschiedliche Programme. Derzeit läuft BigFarm unter Flash und dementsprechend ist es eine andere Umgebung wenn es dann unter HTML5 läuft. Ich denke, wir sollten uns für große Änderungen, seien sie in negative Richtung oder positive Richtung, bis zur HTML5 Version gedulden, da dies ja auch die zukunftsträchtigere Version sein wird. Wenn es dann mehr Performancedaten für die HTML5 Version gibt, wird möglicherweise dort nochmal Zeit zur Verbesserung reingesteckt. Aber bis zu der HTML5 Version würde ich keine Performancesprünge erwarten :)

    Gruß
    Leone
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 16.03.2018
    ICh erwarte gar keine Sprünge ... ich würd mir lediglich wenigstens einen Satus Quo von vor 2 Tagen wünschen!

    Es muss ja einen Grund geben dass sich das Spiel innerhalb der letzen 2-3 tage so immens verlangsamt hat und das nicht nur bei mir ... Browser und Systemunabhängig ...

    Da läuft ne WM und man kann die Maiskörner einzeln einsammeln, da läuft ne Speedrunde ... die bei einigen ne Slow-Motion-Runde ist ... und da steht ne Bümei an .. bei der es gewünscht ist Gold einzusetzen fürs überspringen ... macht nur keinen Sinn, weil es auch beim überspringen nicht schneller wird.



  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    bearbeitet 16.03.2018
    Hallo zusammen,

    Uns liegen bereits mehrere Meldungen hierzu vor.
    Da dieses Verhalten nur von manchen Spielern gemeldet wurde und demnach nicht bei allen Spielern auftritt, können die Fehlerquellen hier sehr vielfältig sein und es ist schwer herauszufinden welches Problem genau hier zugrunde liegt.
    Wir versuchen derzeit weiterhin Big Farm so zu entwickeln, dass das Spielen für jeden möglich ist, jedoch ist es äußerst komplex dabei jegliche unterschiedliche technische Voraussetzungen angemessen zu berücksichtigen. 
    Ich würde euch bitten dieses Verhalten des Spiels weiterhin zu melden, da wir uns dieses weiterhin ansehen möchten und daran arbeiten das Problem näher zu identifizieren. Vielen lieben Dank im Voraus!

    Beste Grüße,
    Keledar
    Post edited by Viper1337 on
  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    Super toll , is ja nur ein Wochenende vor uns.Am  Mittwoch gemeldet und nix passiert .
    Wären meine Farmfreunde nicht ,hätt ich spätestens  jetzt  aufgehört zum spielen .
    Echt eine Schande >:)>:)>:)>:)
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Und niemand sagt einem, was man dagegen tun kann, der Support schläft !!!

    Und morgen ist Wochenende...
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Auch bei mir auf der Farm macht das ernten keinen Spaß mehr. Alles geht nur noch in Zeitlupe. Das geht nun schon seit 3Tagen so. Mal " schnell noch ernten " unmöglich. Das ist nicht mehr witzig!!!!

  • timmy62 (DE1)timmy62 (DE1) DE1 Beiträge: 55
    bei mir hängt das spiel nach dem windows update,keine ahnung ob das damit zu tun hat,beim lappi fing das letzten montag an zu lahmen,das war vor dem update,beim pc gestern nach dem update,hmm
  • nucki132 (DE1)nucki132 (DE1) Beiträge: 49
    Tammy27 (DE1) schrieb:
    Auch bei mir auf der Farm macht das ernten keinen Spaß mehr. Alles geht nur noch in Zeitlupe. Das geht nun schon seit 3Tagen so. Mal " schnell noch ernten " unmöglich. Das ist nicht mehr witzig!!!!

    Guten Morgen Zusammen,
    ich melde mich hier sehr selten zu Wort aaaabbbeeerrrr jetzt reicht es langsam..man liest: es wird gesammelt, da nicht ALLE Probleme haben uvm.. es ist ein Unding, dass nichts mehr funktioniert, sobald von Mozilla ein neues Update gelaufen ist..ich werde mir nicht von einem Spiel, welches mal wirklich gut war!!!, vorschreiben lassen, über welchen Browser ich zu spielen habe, nur damit es wenigstens annähernd läuft..Eure techn Hilfe oder gar den Support könnt Ihr echt vergessen...bringt rein gar nichts, ganz davon abgesehen, dass noch nicht mal der Support momentan einwandfrei funktioniert..habe für vieles Veständnis, irgendwann reicht es..wenn dieses alles so weiter läuft, könnt Ihr Euer Spiel komplett einfrieren, da es dann sowieso keine Spieler mehr gibt..wer will sich permanent über irgendetwas ärgern?..hauptsache es wird eine BM nach der Anderen gestartet, zeitgleich zig andere Events..am lächerlichsten wenn es um Schnelligkeit geht...wie soll das in diesem Spiel möglich sein???
    Gut wenn ein Spiel sich weiterentwickelt, bringt nur wenig, wenn dieses nicht ausgereift ist..
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Nicht einmal das Glücksrad läuft "rund".
    Es stolpert und hängt und ruckelt ... wohl solange, bis es auf die Schnauze fällt.
  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    hallo ,falls es jemanden hilft , bin jetzt über rtl rein .
    Ist nicht perfekt ,aber um einiges besser,einfach ausprobieren.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich weiß nicht genau wie das funktioniert!

    es ist ein komplett anderer Link, also eine andere Webseite, es kann aber eigentlich kein anderer Server sein sondern nur ein anderer Zugriff

    jedenfalls in meinem 2 min Versuch lief es normal...
    heute musste ich jedenfalls bei den Stapler-Missis ca 5 mal neu laden, weil wieder alles so langsam wurde

    kann ich jetzt nicht beurteilen ob das durch den anderen Zugriff besser ist: ausprobieren kostet ja nichts :)

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 17.03.2018
    Hallo Gut Landluft (DE1) 

    dies ist der Link zu RTL-Spiele.de - Big Farm:

    http://spiele.rtl.de/goodgame/big-farm-16689.html

    Dort spielt man auch auf dem DE1 Server.

    Ich habs ausprobiert und ich komme nichtmal bis zum Anmelden, aber das kann bei Euch ja anders sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.