Startseite DE Technik

Feedback - Performanceprobleme

Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
bearbeitet 29.03.2018 in Technik
Hi Farmer!

Wir haben gesehen, dass es nach wie vor Meldungen über Performance Probleme im Spiel gibt und würden gerne weitere, detailliertere Informationen von denjenigen erhalten, die, seit der langen Downtime letzte Woche, Performance Probleme gemeldet haben. 

Bitte teilt uns die Informationen mit indem ihr den unteren Text in euren Kommentar kopiert und die Details entsprechend ausfüllt. Solltet ihr uns Screenshots bereitstellen können, hilft uns das auch sehr weiter. Wir habe unten ein Beispiel für einen Kommentar vorbereitet. 

Bitte gib für den Abschnitt “Speicher” die Anzahl an verfügbaren RAM auf Deinem Computer an. Diese Information findest Du, wenn Du einen Rechtsklick auf “Mein Computer” ausführst und in dem dann auftauchenden Dropdown-Menü das Feld “Eigenschaften” anklickst. Ein neues Fenster mit einigen Informationen über Deinen Computer wird erscheinen. Bitte lass uns wissen welche Angabe bei RAM zu finden ist.

Für den Abschnitt “Bandbreite” verwende bitte eine Web Anwendung, welche die Geschwindigkeit der Bandbreite ermitteln kann, wie etwas diese hier und gib uns Deine Download- und Upload-Geschwindigkeit an. Du musst nur den Link anwählen, auf “Go” klicken und uns Deine Ergebnisse wissen lassen. Die Ermittlung der Werte kann einen Moment dauern. Du wirst möglicherweise bessere Ergebnisse mit einer lokalen Anwendung haben, daher kannst Du selbstverständlich auch die Geschwindigkeits-Test-Anwendung Deiner Wahl verwenden. 

Schlussendlich gib uns bitte in dem Abschnitt “Muster” an, welche Muster Du feststellen konntest, seit dem Auftreten des Problems. Ob die Performance Probleme eher nachts- als tagsüber auftreten, ob sie besonders stark sind wenn ein bestimmtes Event aktiv ist oder jedes andere Muster, was du erkennen kannst. Lass es uns bitte wissen!

-Unser Beispiel-

Speicher: 4GB

Bandbreite: 12.1mbps Download, 3.4mbps Upload

Muster: Performance Probleme treten eher nachts auf. 

Verwendet bitte die Vorlage unten um uns die Informationen zukommen zu lassen. Vielen Dank für euer Engagement und eure Hilfe

Speicher:

Bandbreite:  

Muster:
Post edited by Bailey on
«1311

Kommentare

  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 15.03.2018
    was ist denn heute los , das spiel hängt hinte und vorne , trotz erster hilfe , läuft nix , hopse raus und rein , spiel hängt , und wenn ich ein frei flug bekomme , komme ich nicht rein in spiel , mano man hat das spiel an qualität vwerloren , chat schreiben geht fast gar nicht mano man
    Post edited by Bailey on
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 20.01.2018
    scheinbar bist du heute die einzige mit diesem problem. 

    deshalb empfehle ich, die energie in die fehlersuche zu investieren statt nicht in foren-schimpf-tiraden. ;) 

    was ich an deiner stelle tun würde: 

    1. das thema "technisches problem? zuerst hier lesen!" lesen!
    2. meinen router neu starten
    3. meinen rechner neu starten
    4. überprüfen, ob ich die aktuellste version des browsers und den flash-plugins verwende, ggf. aktualisieren.
    5. meinen browsercache und die cookies löschen.
    6. überprüfen, welche spieleversion bei mir geladen wird: rechtsklick ins spiel, dann der oberste eintrag. er sollte mit 5322 enden. 
    wenn dann immer noch nichts geht, würde ich einen längeren stabilitäts- und performance-test meines internetanschlusses starten. allerdings ist das schon eher was für fortgeschrittene pc-anwender. 

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 21.01.2018
    Bei mir ging gestern um dies Zeit nicht viel, musste ständig das Spiel neu laden während Missionen.
    Und heute geht absolut nichts. Cache und cookies gelöscht, Spiel baut sich nicht auf. Obige Tipps natürlich beachtet. Ich bin stinksauer. Guckt mal auf die Serverlast, an meiner Internetverbindung liegt es definitiv nicht.
    Stapler mit Gold umsonst gekauft. Ich könnte jetzt Futtermission mit unsichtbarer Mühle spielen, aber funktioniert auch nicht.
    Ich gebe erstmal auf, habe keine Lust mehr.

    PS: 22 Uhr 38; jetzt wird mein Spielername nicht mehr erkannt.
    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • was ist wieder los...trotz allen Hilfen ...komme nicht ins spiel...klasse und das bei der Bündnismeisterschaft
    man freut sich wirklich immer wieder aufs Neue >:)
  • Scobler (DE1)Scobler (DE1) Beiträge: 142
    Ich fliege raus bei ca. jedem dritten Besuch der Schlemmerfarm. Davor "genoss" ich Freiflüge beim Besuchen der Farmen anderer Spieler.
    _______________
    scheinbar bist du heute die einzige mit diesem problem. 

    deshalb empfehle ich, die energie in die fehlersuche zu investieren statt nicht in foren-schimpf-tiraden. ;)

    a) Recht hast du: scheinbar.
    b) Wenn der Anfangsbeitrag für dich "foren-schimpf-tirade" ist, empfehle ich eigene Wahrnehmung zu überprüfen.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Ich fliege jetzt raus und komme nicht mehr rein. EIn bißchen blöd wegen des FE.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich fliege jetzt raus und komme nicht mehr rein. EIn bißchen blöd wegen des FE.
    Im Newsalarm steht, dass irgendwann heute Vormittag die Server mal nicht erreichbar sind. Ich bin bei DE1 zwar noch drin, aber wenn Du auf einem der Partnerserver spielst ist es vielleicht genau das.
  • sandra503 (DE1)sandra503 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    bearbeitet 24.01.2018
    Komme auch nicht Rein. Habe schon alles versucht. Die anderen im Bündnis sind drinnen. Steht ständig Serverprobleme. Ist zum Haareraufen. Das verärgert uns sehr sche..... Bitte sofort  schauen was es behoben wird
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 24.01.2018
    Ich spiele auf keinem PArtnerserver. Wie kommst Du darauf? Komme seit ca. 45 Minuten nicht ins Spiel.


    Edit: Jetzt gehts.
  • biggi13 (DE1)biggi13 (DE1) Beiträge: 46
    bearbeitet 07.03.2018
    hallo zusammen habe das problem das ich nicht von einer farm zur anderen kommen kommt oft vor das ich errst die seite neu laden muss umd dann von der hauptfarm auf die blumenfarm kome u.s.we und am rechten balken von den farmen bleiben die balken grün obwohl ich geerstet habe

    l.g.biggi13
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo biggi13

    führ doch bitte mal die technische Erste Hilfe durch, meistens hilft das schon.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • biggi13 (DE1)biggi13 (DE1) Beiträge: 46
    alles gemacht leider das gleiche spiel                                                               
  • biggi13 (DE1)biggi13 (DE1) Beiträge: 46
    vieleicht hat es damit zu  tun das das fleissevent bei mir abgebrochen ist ( keine Kisten mehr )
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Funktioniert es denn über die Weltkarte?
  • Merle412 (DE1)Merle412 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Moin zusammen

    seit ich heute morgen sowie einige andere Mitspieler bei uns online bin, gab es kein Begrüßungsbonus, viele Spielabläufe verlaufen verzögert oder gar nicht... Glücksrad Bonusrunde kam auch nicht.....
    Ist irgendwas? Am Internet bei uns liegt es nicht.
    LG Merle
  • Merle412 (DE1)Merle412 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Moin zusammen

    seit ich heute morgen sowie einige andere Mitspieler bei uns online bin, gab es kein Begrüßungsbonus, viele Spielabläufe verlaufen verzögert oder gar nicht... Glücksrad Bonusrunde kam auch nicht.....
    Ist irgendwas? Am Internet bei uns liegt es nicht.
    LG Merle
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Begrüßungsbonus bekam ich immer.
    Aber das Spiel hakt insgesammt immer wieder.
    Bin am Ende einer Mission abgestürzt. Bis ich wieder eingeloggt war, war die Missi vorbei. Jetzt weiß ich nicht mal auf welchem Platz ich gelandet bin. Egal, kurz geärgert und weitergespielt.

  • wasserjette (DE1)wasserjette (DE1) DE1 Beiträge: 31

    Hallo,

    auch ich habe Probleme hier und zwar, habe seid 4 tagen kein Bonus Begrüßungsfenster bekommen.

    Bitte macht es wieder so das ich wieder was bekomme.


    LG wolkenlosschein


  • Taschi (DE1)Taschi (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Ich habe das Problem seit das neue Event gestartet ist. Bei mir kam diese Tempoherausforderung gar nicht. Wenn ich die Aufgabenstellung des Events anklicke hängt sich das Spiel meistens auf und wenn doch mal was angezeigt wird, ist das auch fehlerhaft. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    um den Bug zu umgehen, sollte zuerst das Event auf dem Eventparkplatz angeklickt werden, erst DANACH die Aufgabe an der linken Seite

    die Tempoherausforderung sieht man erst, wenn man das Asienevent fertig hat und es muss auch noch Platz sein
    sind andere Spieler schneller und alle Plätze vergeben, kann man die Tempoheruasforderung auch nicht spielen
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ich finde den Spielverlauf seit längerem schleppend. Bis sich die Farmen aufbauen (nach dem Wechsel o. nach dem Einloggen). Dauert seeeehr lange.
    Nein! Mein PC ist nicht von vorgestern. Habe ne SSD drin, 16GB RAM, ne 7800 Radeon 7 Grafikkarte.
    Spiele zwischenzeitlich nen PC wo alles bestens u. ohne Probleme funktioniert.
    Vielleicht lässt sich hier ja was machen B)
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich habe auch immer noch sehr schleppenden Spielverlauf, das nervt !
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Seit wann kann man denn im Mozilla nicht mehr zoomen?

    Ich kann seit gestern plötzlich nicht mehr im spiel zoomen, nur über die Browsereinstellung selber.


  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 14.03.2018


    spackt das nur bei mir so?

    Bei mir geht iwie gar nichts mehr ... selbst der login kommt nur halb an.

    Ach ja, Cookies, Cache gelöscht ... Flashplayer, Browser (moziila) aktuell.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    ich möchte es nicht beschreien, aber bei mir läuft es momentan ganz gut. mal abgesehen davon, dass man zwischendurch immer wieder fliegt
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    huhu ich kann noch zoomen
    das spiel hat mitlerweilen so viel verschiedene bugs,das es schon nicht mehr schön ist.jeder hat was anderes.bei mir sind es das ich keine rundmails machen kann.ausserdem ist das spiel jetzt so langsam geworden das ich alle 10min neu laden muss.es sind noch dieverse andere fehler.es ist schade das sich nicht den fehlern zugewand wird,sondern wieder ausgesessen wird seitens ggs.man brauch sich auch ja nicht zu kümmern,denn wenn der kobold weg ist,dann werden auch die fehler wieder weg sein.
    es ist nur schlimm das es so lange dauert bis er verschwindet.
  • RavenwoodRavenwood Guest Beiträge: 12
    Hallo huhu01,
    Probleme beim Zoomen mit dem Mausrad musste ich, seit einigen Versionen von Firefox, leider auch schon feststellen. Da ich auf deinem Screenshot sehe, dass du ebenfalls Opera und Internet Explorer installiert hast, treten mit diesen bei dir ebenfalls Probleme auf?
    Gerade gestern gab es eine neue Version von Firefox, die eventuell positiven oder negativen Einfluss auf das Spiel haben kann.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 14.03.2018
    Hallo Ravenwood,

    den Internerexplorer benutze ich gar nicht, wenn es sich iwie vermeiden lässt.
    Im Moment probiere ich es seit ner gefühlten ewigkeit mit Google Chrome.
    Ich kann damit aber nur einloggen wenn gerade dieses Kaufangebot "goldrad" nicht da ist, ansonsten hängt sich der Chome direkt beim aufpoppen davon auf.
    Im chrome kann ich zoomen, aber beim farm verschieben bleibt die Hand zum verschieben "hängen" wenn ich längst losgelssen habe.

    Ach ja, mein Mann spielt über die selbe Leitung ... aber anderes system, er hat diese Probleme nicht.

    Das Update vom Mozilla hab ich erst heute geupdatet in der Hoffnung dass es die Probleme löst, aber es wird immer schlimmer im Mozilla!


  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    Bei mir lammt es auch schon seit der Früh ,keine Besserung in Sicht.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    und dieses lahme, verzögerte Spiel hat mich heute ca. 10tsd Gold gekostet  :s 
    Eigentlich wollte ich nur Muscheln für umme bei Omar auf der Insel abholen. Aber das dauerte und dauerte und dann hatte ich 2mal eingekauft: die Muscheln und ich glaube Inseldollar, so ein Mist.
Anmelden, um zu kommentieren.