Startseite DE Diskussionen und Fragen

login

Hallo .. wem geht das auch so?
Seit ein paar Tagen muss ich beim Login ständig den Spielernamen und Passwort eingeben, trotzdem das Häkchen für speichern gesetzt ist.

Antworten

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo ili3

    wenn Du Dich über das Türchen im Spiel ausloggst, musst Du Deine Daten neu eingeben seit der Änderung der Cookies.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/172343/ankuendigung-anderung-der-cookies

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ili3 (DE1)ili3 (DE1) Beiträge: 48
    okay , ich danke dir...
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    was heißt das Bailey ....
    wie wenn nicht über die vorgegebene Möglichkeit im Spiel soll man sich denn ausloggen ?

    denn auch nach mehrmaligem lesen der von dir dazu verlinkten GGS Weisheiten, bin ich mal wieder nicht schlauer --hmm


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo -pauline-

    d.h. wenn Du Dich nicht über das Türchen ausloggst sondern nur das Browserfenster schliessst sollten die Daten gespeichert bleiben.

    Ich frag aber mal nach ob das so gewollt ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    danke dir ....

    ja frag doch bitte mal nach, denn wenn das so gewollt ist ... könnte die Möglichkeit sich auszuloggen auch abgeschafft werden,
    da hätte die Masse der Farmer (die das Forum gar nicht kennen) ein Problem weniger :-))
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo -pauline-

    hab gerade Antwort von GGS bekommen. Das ist so beabsichtigt. Wenn Du möchtest, dass Deine Daten gespeichert bleiben, dann schließe einfach nur den Browsertab.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    was ist denn mit der Aussage, dass die Login-Daten im Browser gespeichert werden (und nicht mehr im Flash)? gilt das nur für Schließen des Tabs?
    normal werden bei mir die Login-Daten einer Webseite völlig anders "im Browser gespeichert"

    und wieso kann man "Speichern des PW" anhaken, es bewirkt aber augenscheinlich nichts?
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    bearbeitet 13.03.2018
    @Gut Landluft (DE1) Ich möchte einmal Bezug auf Deine Frage nehmen und hoffe, dass ich alle Aspekte abdecke. Wenn Du über den "Ausloggen" Button Deine Farm verlässt, werden keinerlei Daten gespeichert unabhängig davon ob das "Passwort Speichern" Feld markiert war oder nicht weder im Browser noch in Flash.
    Nach dem neusten Update ist es nun so, dass wenn man sich einloggt und dabei nicht das Feld "Password Speichern" ankreuzt und den Tab schließt, man sich beim nächsten Mal wieder mit seinen Login-Daten anmelden muss. Keinerlei Daten werden gespeichert.
    Wenn man sich einloggt und dabei das Feld "Passwort speichern" ankreuzt und den Tab einfach schließt, gelangt man automatisch wieder zu seiner Farm beim nächsten Laden der Seite. 
    Dementsprechend hat der Login-Button die Funktion Dir ein automatisches Einloggen zu ermöglichen, wenn Du Deine Farm durch das Schließen des Tab verlässt. :)
Anmelden, um zu kommentieren.