Startseite DE Technik

Goldfischglas nicht richtig bestückt ➡️

Pomona (DE1)Pomona (DE1) DE1 Beiträge: 24
bearbeitet 12.03.2018 in Technik
Hallo zusammen,

Wenn ich Goldfische fische, setze ich zusätzlich immer das Boot ein um mehr Goldfische zu bekommen. Der Bonus zeigt +2
an, tatsächlich gab es aber nur einen Goldfisch zusätzlich. Bitte um Prüfung.

Lg Pomona
Post edited by Zoey on

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Pomona

    woher kommt der Bonus bei Dir? Hast Du eine Farmmaschine aktiviert?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das Amphibienboot

    es gibt bei 20% einen Goldfisch mehr, bei 50% ebenso

    anfänglich (die ersten Events dieser Art) war die Anzeige fehlerhaft, es wurde ein +2 beim Angeln angezeigt

    das ist aber jetzt nicht mehr
    ich habe ein +1 da stehen

    +80% sollte ebenfalls nur 1 Goldfisch mehr liefern (hab es nicht ausprobiert)

    und der Fehler mit der Anzeige +2 liegt immer noch bei dir vor?


  • Pomona (DE1)Pomona (DE1) DE1 Beiträge: 24
    ja das Amphibienboot habe ich aktiviert mit 50% und bei mir wird +2 angezeigt.
    Bei dem Letzten Goldfischevent funktionierte es auch, bei dem vorletzten ging es allerdings auch nicht.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das hab ich jetzt auch wieder:
    bei 50% Amphibienboot



    bin mir eigentlich ganz sicher, dass es Anfang des Event richtig war und gestern Abend ist es mir auch nicht aufgefallen, dass es wieder auf +2 umgesprungen ist (aber evtl. hab ich es da nur nicht bemerkt)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Zusammen,

    wir danken für die Hinweise und Meldungen, wir werden das direkt am Montag weiterleiten und zur Sprache bringen.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber war gestern irgend ein update wegen der Goldfische? Ich hatte fast 900 Goldfische in meinem Glas und die Flocken waren auch noch dreiviertel voll als ich am Sonntagabend das Spiel verließ. Leider konnte ich gestern nicht spielen und heute früh stellte ich fest dass meine Goldfische auf Null und die Belohnungsanzeige wieder auf 1 steht, Das Flockenglas war wieder voll. 
    Trat diesen Phänomen auch bei anderen auf?
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Meine Goldfische sind zwar noch da, aber die DZP können nicht stimmen.
    Zeigen genau so viel an, wie meine eigenen, die waren gestern noch viel höher. Müss(t)en sie ja auch sein, wenn alle vom Bü zusammengezählt werden.

    Da ist wieder mal was faul im Staate GGS :-((
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.03.2018
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber war gestern irgend ein update wegen der Goldfische? Ich hatte fast 900 Goldfische in meinem Glas und die Flocken waren auch noch dreiviertel voll als ich am Sonntagabend das Spiel verließ. Leider konnte ich gestern nicht spielen und heute früh stellte ich fest dass meine Goldfische auf Null und die Belohnungsanzeige wieder auf 1 steht, Das Flockenglas war wieder voll. 
    Trat diesen Phänomen auch bei anderen auf?
    3/4 voll ist jedenfalls viel weniger als ein Tag
    die Fische sind alle gestorben, deshalb steht da eine 0
    es können aber evtl. noch 1 oder 2 Flocken im Glas sein (keine Ahnung wie viel ein Fisch je h frisst...vermutlich mehr als 1 Flocke)
    deshalb wird das Flockenglas ganz voll angezegt, da z.B. 2 Flocken unendlich lange für 0 Gloldfische reichen

    aber wieso die Belohnungsanzeige auf 1 steht?

    anscheinend wird nur ein "Endstand" an Goldfischen gewertet und nicht das, was man schon erspielt hat
    sind alle tot wird das als "kein Eventerfolg" gewertet

    aber da müsste nochmal ein Mod nachfragen..
    es wäre aber eine mögliche Erklärung für mich

    aber merkwürdig ist das schon, denn man bekommt Punkte und diese Punkte können eigentlich nur "eingefroren" sein, man hat ja auch schon Fleißbelohnungen bekommen, die muss man ja auch nicht wieder abgeben..
    wenn ich da nochmal genauer drüber nachdenke, dann kommt mir die Aberkennung von erspielten Punkten "komisch" vor
  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Vielen Dank, das Verschwinden der Fische konnte ich ja mit Verhungern erklären, aber der 1 Stand bei den
    Belohnungen hat mich veranlasst hier zu schreiben. Inzwischen stimmt der Stand wieder nachdem ich 2 x den Reiniger laufen ließ
    Schwandyl
  • Topsy8 (DE1)Topsy8 (DE1) Beiträge: 3
    Habe bei der Goldfischrettung eine Apfelplantage gewonnen. Sie ist aber nicht da

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Topsy8 (DE1) schrieb:
    Habe bei der Goldfischrettung eine Apfelplantage gewonnen. Sie ist aber nicht da

    du hast keine apfelplantage gewonnen, sondern eine FASSADE für eine apfelplantage. 

    um diese zu finden, musst du eine vorhandene apfelplantage anklicken, im ringmenu links auf das werkzeug, dann auf den lila farbeimer. aktivieren kannst du diese fassade allerdings nur, wenn die plantage gerade nicht produziert.
  • Topsy8 (DE1)Topsy8 (DE1) Beiträge: 3
    danke
Diese Diskussion wurde geschlossen.