Startseite DE Technik

Goldverlust ➡️

claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
bearbeitet 10.03.2018 in Technik
In der Pferdekoppel und Mineralienfabrik, sowie in der Holfabrik wird beim Kürzen von Nägeln und Materlalien zuviel Gold abgezogen. Bei jeder kürzung wird 1 Gold zuviel abgezogen als angezeigt. Beispiel bei Nägeln 1 Gold bei Farbe 4 Gold usw


Post edited by Bailey on

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo claudia.fl

    da wirst Du Dich wohl oder übel an den Support wenden müssen. Ich habs bei mir grad selber ausprobiert und bei mir ist alles so wie es sein sollte, was aber nicht heissen soll das es bei dir nicht so ist wie Du sagst. Wir können das nur von hier aus leider nicht überprüfen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • tony29 (DE1)tony29 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    Bei mir ist es genau so, Nägel 1 Gold zu viel und Farbe 4.
    In der Pferdekoppel wird auch zu viel abgezogen.
    Die teureren Sachen möchte ich jetzt nicht ausprobieren, ich vermute dass der Goldverlust dort noch größer ist.
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Hallo Bailey,

     Das Problem ist leider wie du siehst nicht nur bei mir sondern, bei einigen in unserem Bündniss. Darum schreib ich es auch hier rein.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo claudia.fl

    wir können das am Montag gerne an GGS weiterleiten, nur werden sich leider trotzdem alle betroffenen Spieler an den Support wenden müssen, da jeder Account einzeln überprüft werden muss und das können wir hier vom Forum aus nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    bearbeitet 10.03.2018
    Hallo Bailey,

    Es sieht grad so aus, als ob du uns da grad an den Support abwimmeln willst um das Thema zu beenden. Das ist doch ein Technischer Fehler und soll doch auch hier rein oder nicht?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo claudia.fl

    ich will Dich nicht an den Support abwimmeln, aber wir können hier vom Forum aus nichts prüfen oder gar erstatten, das kann halt nun mal nur der Support. Ich hatte ja auch geschrieben das ich den Fehler am Montag als generellen Fehler an GGS weiterleiten werde.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    bearbeitet 10.03.2018
    Hallo Bailey,

    Erstens hab ich nichts von erstattung gesagt, denn ich weis gar nicht wieviel mir da verlohren gegangen ist und ab wann! Beim Support kommen Fragen auf wie ab wann und welche Uhrzeit was ich eh nicht Beantworten kann. Also bringt mir der Support nicht viel! Und zweitens da ist ein Fehler im Spiel der behoben werde sollte und dafür gibt es doch den technische Hilfe Thread oder nicht?

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 10.03.2018
    Hallo Bailey,

    Erstens hab ich nichts von erstattung gesagt, denn ich weis gar nicht wieviel mir da verlohren gegangen ist und ab wann! Beim Support kommen Fragen auf wie ab wann und welche Uhrzeit was ich eh nicht Beantworten kann. Also bringt mir der Support nicht viel! Und zweitens da ist ein Fehler im Spiel der behoben werde sollte und dafür gibt es doch den technische Hilfe Thread oder nicht?

    Hallo Claudia.fl,

    natürlich leiten wir diese Bugthreads weiter. Wer diesen Fehler bemerkt hat, sollte den Support kontaktieren, damit das verlorene Gold wiederhergestellt werden kann, wenn dies erwünscht ist. Ansonsten: Danke für deine Meldung und wir leiten den Fehler weiter!

    Dennoch können solche Meldungen für den Support sehr hilfreich sein, damit Fehler besser gefunden und schneller behoben werden können. Also überlege vielleicht noch einmal, ob du nicht doch ein Ticket machen möchtest :) 

    Gruß
    Leone
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    bearbeitet 10.03.2018
    Hallo Leone,

    Da ich die meisten Antworten vom Support kenne und ich eh keine genauen Angaben machen kann ab wann und wieviel Gold ich da verlohren habe, werde ich mir das schenken. Denn beim FE wahren die Verluste ja viel grösser und die Antworten wahren tut uns leid. Darauf kann ich verzichten sorry
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Hallo zusammen,

    ich habe den Fehler wie von Claudia beschrieben auch bemerkt. Leider kann auch ich keine Angaben darüber machen wie hoch der Goldverlust ist und seit wann dieser Fehler besteht:((

    Wichtig ist, dass dieser Fehler von den MOD's weitergegeben wird, damit an der Fehlerbehebung gearbeitet werden kann. Sicher werde ich auch den Supp. darüber in Kenntnis setzen, obwohl ich die immer wiederkehrenden 'Hinhalte-Um-Verständnis-Bittenden-Antworten' bereits kenne.

    Ich wünsche mir nur, dass dieser Fehler rasch behoben wird, egal wie.

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Eben habe ich es auch mal ausprobiert.Tatsächlich wenn ich Farbe kürze wird angezeigt 22 Gold und 26 Gold werden aber abgezogen. Also 4 Gold zuviel,darf aber nicht sein das es mehr kostet als was da steht.Bei den Nägeln das selbe 1 Gold soll es kosten und 2 Gold zieht es ab.Das noch teurere hab ich jetzt nicht getestet,aber das wird dann sicherlich überall so sein.Zuletzt wo der Bauverkürzer lief,hab ich 3 000 Möbelholz beschleunigt.Da kommt dann einiges zusammen,was verloren gegangen ist an Gold.Bitte überprüft das und reparieren.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 11.03.2018
    Vielen Dank für die Meldung, ist mir gar nicht aufgefallen, leider.
    Wer rechnet denn mit sowas?  :/

    Ich habe heute aber auch den ganzen Tag extreme Zeitabweichungen. Mir wird 5 bis 6 min. zu früh das Ende einer Produktion im Bündnisdorf angezeigt. Dann wird eventuell auch zu viel berechnet, beim Überspringen?
    Die Serverzeit stimmt mit der PC-Zeit nicht überein. Aber die PC-Zeit stimmt mit der Funkuhr überein...
    Eventuell entzieht uns die falsche Serverzeit überall Gold beim Überspringen?

  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 11.03.2018
    mal wieder hochschieb., 
     Werden gerade so viele Threads vom letzten Jahr "beantwortet", wäre doch schade, wenn der Goldverlust beim Kürzen der Dorf-Fabriken in den Hintergrund gerät ^^

    Mich betrifft dies auch und wie allen anderen ist mir auch nicht bekannt, seit wann das so ist.


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab da jetzt mal bei GGS nachgefragt, das hängt mit einem Bug zusammen, die Goldsumme die abgezogen wird ist aber korrekt.

    Der Bug bezieht sich drauf, dass bei Start einer Produktion weniger Produktionszeit angezeigt wird als tatsächlich benötigt wird. Dies reguliert sich nach einem Farmwechsel. Wenn ich jetzt direkt nach Start einer Produktion mit Gold abkürze, wird mir ein geringerer Goldbetrag angezeigt (wenn ich keinen Farmwechsel gemacht hatte seitdem) als wenn ich nach einem Farmwechsel angezeigt bekommen würde.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 12.03.2018
    und nun die dezente Frage.... 

    wann kann man damit rechnen, das dieser Bug verschwindet ? 
    Denn, in Golddingen hört bei mir die Freundschaft auf und...
    an dies und das zu glauben, fällt mir ehrlich schwer.


  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hedda (DE1) schrieb:
    und nun die dezente Frage.... 

    wann kann man damit rechnen, das dieser Bug verschwindet ? 
    Denn, in Golddingen hört bei mir die Freundschaft auf und...
    an dies und das zu glauben, fällt mir ehrlich schwer.


    Wir können keine genaueren Daten sagen, wann welche Bugs gefixt werden. Wir werden versuchen für die nächsten Updates wieder eine Liste von behobene Bugs mit anzuhängen.

    Gruß
    Leone
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bei mir tritt dieser leidige "Bug" auch auf.
    Und deshalb habe ich jetzt mal eine Frage zum Verständnis:

    Die angezeigte Produktionszeit ist also zu kurz, und deshalb wird mir eine zu geringe benötigte Goldsumme zum Überspringen angezeigt? Die korrekte Produktionszeit und die korrekte benötigte Goldsumme wird dann also erst nach einem Farmwechsel angezeigt? Verstehe ich das so richtig? 

    Wenn dem so ist, dann wäre also über einen nicht bekannten Zeitraum eine falsche Produktionszeit angezeigt worden, und entsprechend wäre dann auch immer eine höhere Goldsumme als angegeben abgezogen worden.
    Das liegt nicht in der Verantwortung der Spieler, da dieser Fehler bislang nicht bekannt war oder kommuniziert wurde. Ein Spieler konnte also keinen Einfluss auf diesen "Bug" nehmen, und hat ggf. im Vertrauen auf die angegebene Goldsumme eine Produktion übersprungen. Möglicherweise hätte ein Spieler eine Produktion bei einer höheren als der angegebenen Goldsumme gar nicht übersprungen.

    Wird dieser Fehler heute noch behoben? Bei Bugs zugunsten der Spieler ist das ja auch kurzfristig möglich, und hier besteht dringender Handlungsbedarf, da nicht alle Spieler im Forum lesen, und so unter Umständen ungewollt mehr Gold ausgeben als sie eigentlich möchten.

    Es stellt sich weiterhin die Frage nach einer Entschädigung, oder einem Ersatz des Goldes das mehr als angezeigt abgezogen wurde. Da kein Spieler Einfluss auf diesen "Bug" hatte, wäre das mehr als angemessen.

    Könntet Ihr da wegen einer zeitnahen Behebung und einer angemessenen Entschädigung bitte einmal nachfragen?
  • Wonderland (DE1)Wonderland (DE1) DE1 Beiträge: 9

    Ich muss jetzt mal zu diesem Thema auch was loswerden. Ich habe mich noch nicht sehr oft an den Support gewendet, aber wenn es um Verluste geht ist GGS sehr sparsam mit Rückerstattungen. Es sollte GGS bewusst sein, dass Sie hier eine Dienstleistung erbringen und Verluste sind zu ersetzten ohne wenn und aber. Ich bin als Kunde nicht verpflichtet hier Aufzeichnungen zu führen um welche Uhrzeit sich hier Fehler einstellen. Und hinter dem Gold steht echtes Geld und dafür erwarte ich mir den besten Service und bei Fehlern die volle Rückerstattung wie es auch bei jedem anderen Geschäft der Fall ist. Alleine Gold beim Fleißevent zu investieren ist schon ein Risiko, da hier ständig Spieler rausfliegen. Hier ist nicht nur der Verlust des Goldes zu beklagen sondern auch die enorme Zeit die investiert wurde wenn am 2. oder 3. Tag keine Kisten mehr nachkommen. Vom Spielspaß der verloren geht gar nicht zu sprechen.

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Bei mir tritt dieser leidige "Bug" auch auf.
    Und deshalb habe ich jetzt mal eine Frage zum Verständnis:

    Die angezeigte Produktionszeit ist also zu kurz, und deshalb wird mir eine zu geringe benötigte Goldsumme zum Überspringen angezeigt? Die korrekte Produktionszeit und die korrekte benötigte Goldsumme wird dann also erst nach einem Farmwechsel angezeigt? Verstehe ich das so richtig? 

    Wenn dem so ist, dann wäre also über einen nicht bekannten Zeitraum eine falsche Produktionszeit angezeigt worden, und entsprechend wäre dann auch immer eine höhere Goldsumme als angegeben abgezogen worden.
    Das liegt nicht in der Verantwortung der Spieler, da dieser Fehler bislang nicht bekannt war oder kommuniziert wurde. Ein Spieler konnte also keinen Einfluss auf diesen "Bug" nehmen, und hat ggf. im Vertrauen auf die angegebene Goldsumme eine Produktion übersprungen. Möglicherweise hätte ein Spieler eine Produktion bei einer höheren als der angegebenen Goldsumme gar nicht übersprungen.

    Wird dieser Fehler heute noch behoben? Bei Bugs zugunsten der Spieler ist das ja auch kurzfristig möglich, und hier besteht dringender Handlungsbedarf, da nicht alle Spieler im Forum lesen, und so unter Umständen ungewollt mehr Gold ausgeben als sie eigentlich möchten.

    Es stellt sich weiterhin die Frage nach einer Entschädigung, oder einem Ersatz des Goldes das mehr als angezeigt abgezogen wurde. Da kein Spieler Einfluss auf diesen "Bug" hatte, wäre das mehr als angemessen.

    Könntet Ihr da wegen einer zeitnahen Behebung und einer angemessenen Entschädigung bitte einmal nachfragen?
    Moin,

    bezüglich des Bugs selber kann ich dir grade keine Auskunft geben aber:

    Derzeit sieht es so aus, als ob es keine Entschädigung geben wird. Wenn ihr das Gold wiederhaben wollt, solltet ihr euch, wie auch ein paar Posts über dir bereits erwähnt, an den Support wenden. 

    Sobald der Bug gefixt ist, werden wir es ankündigen. Es wird aber für ihn kein Hotfix geben!

    Gruß
    Leone

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Leone schrieb:
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Bei mir tritt dieser leidige "Bug" auch auf.
    Und deshalb habe ich jetzt mal eine Frage zum Verständnis:

    Die angezeigte Produktionszeit ist also zu kurz, und deshalb wird mir eine zu geringe benötigte Goldsumme zum Überspringen angezeigt? Die korrekte Produktionszeit und die korrekte benötigte Goldsumme wird dann also erst nach einem Farmwechsel angezeigt? Verstehe ich das so richtig? 

    Wenn dem so ist, dann wäre also über einen nicht bekannten Zeitraum eine falsche Produktionszeit angezeigt worden, und entsprechend wäre dann auch immer eine höhere Goldsumme als angegeben abgezogen worden.
    Das liegt nicht in der Verantwortung der Spieler, da dieser Fehler bislang nicht bekannt war oder kommuniziert wurde. Ein Spieler konnte also keinen Einfluss auf diesen "Bug" nehmen, und hat ggf. im Vertrauen auf die angegebene Goldsumme eine Produktion übersprungen. Möglicherweise hätte ein Spieler eine Produktion bei einer höheren als der angegebenen Goldsumme gar nicht übersprungen.

    Wird dieser Fehler heute noch behoben? Bei Bugs zugunsten der Spieler ist das ja auch kurzfristig möglich, und hier besteht dringender Handlungsbedarf, da nicht alle Spieler im Forum lesen, und so unter Umständen ungewollt mehr Gold ausgeben als sie eigentlich möchten.

    Es stellt sich weiterhin die Frage nach einer Entschädigung, oder einem Ersatz des Goldes das mehr als angezeigt abgezogen wurde. Da kein Spieler Einfluss auf diesen "Bug" hatte, wäre das mehr als angemessen.

    Könntet Ihr da wegen einer zeitnahen Behebung und einer angemessenen Entschädigung bitte einmal nachfragen?
    Moin,

    bezüglich des Bugs selber kann ich dir grade keine Auskunft geben aber:

    Derzeit sieht es so aus, als ob es keine Entschädigung geben wird. Wenn ihr das Gold wiederhaben wollt, solltet ihr euch, wie auch ein paar Posts über dir bereits erwähnt, an den Support wenden. 

    Sobald der Bug gefixt ist, werden wir es ankündigen. Es wird aber für ihn kein Hotfix geben!

    Gruß
    Leone

         Hallo Leone
         Es war ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten , das es keine Entschädigung ( in Form von Gold ) gibt.
         Der Fehler liegt eindeutig auf Seiten von GGS und nicht von den Spielern. 
         Da von dem Fehler mehr Spieler betroffen sind, dürfte GGS SOFORT aus den Startlöchern kommen
         und nicht erst irgendwann mal bei einem Update. 
         Hallo hier geht es um bares Geld und nicht um irgendeinen Pipifatz
        
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 12.03.2018
    Kalishi (DE1) schrieb:

         Hallo Leone
         Es war ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten , das es keine Entschädigung ( in Form von Gold ) gibt.
         Der Fehler liegt eindeutig auf Seiten von GGS und nicht von den Spielern. 
         Da von dem Fehler mehr Spieler betroffen sind, dürfte GGS SOFORT aus den Startlöchern kommen
         und nicht erst irgendwann mal bei einem Update. 
         Hallo hier geht es um bares Geld und nicht um irgendeinen Pipifatz
        
    Hallo Kalishi,

    das ist die Aussage die wir bekommen haben. Der Bugfix kommt dann, wenn er fertig und getestet ist. Manche Bugs brauchen nun mal ein bisschen Zeit bis sie behoben sind!

    Ansonsten haben wir danach wahrscheinlich mehr Probleme als vorher. 

    Wie gesagt, falls ihr Gold dadurch verloren habt, meldet euch bitte beim Support! Danke :)

    Gruß
    Leone
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    also, eigentlich war doch der bug mit der falsch angezeigten produktionszeit auf den anderen, gerade nicht geöffneten farmen doch schon mal ein thema bei einem update?

    soweit ich mich erinnere, sollte das behoben werden..

    davon ist aber weit und breit nichts zu sehen, und wenn auf den anderen farmen die nächste ernte sich bei 1-9 sekunden "festfrisst" und nicht in beendet umschwenkt, so hat man bei produktionen im dorf oft grün, geht rüber....

    und kann dann noch bis zu einer minute warten, bis die produktion beendet ist..

    und ja, wenn man dann abkürzt,weil das einfach nur nervig ist, dann ist dem spieler nur ein oder zwei gold verloren gegangen..

    aber in der masse der spieler macht das bekannte kleinvieh offensichtlich ausreichend des ebenfalls bekannten mists...würde ich den support wegen eines "goldes" anschreiben?

    never ever, viel zuviel mühe für kein befriedigendes ergebnis

    aber es wird wohl die vermutung erlaubt sein, dass die behebung dieses bugs nicht zwingend im interesse von ggs sein wird, und deshalb wohl auf der to-do-liste bis auf weiteres eher unter "ferner liefen" zu finden sein wird
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Leone schrieb:
    Kalishi (DE1) schrieb:

         Hallo Leone
         Es war ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten , das es keine Entschädigung ( in Form von Gold ) gibt.
         Der Fehler liegt eindeutig auf Seiten von GGS und nicht von den Spielern. 
         Da von dem Fehler mehr Spieler betroffen sind, dürfte GGS SOFORT aus den Startlöchern kommen
         und nicht erst irgendwann mal bei einem Update. 
         Hallo hier geht es um bares Geld und nicht um irgendeinen Pipifatz
        
    Hallo Kalishi,

    das ist die Aussage die wir bekommen haben. Der Bugfix kommt dann, wenn er fertig und getestet ist. Manche Bugs brauchen nun mal ein bisschen Zeit bis sie behoben sind!

    Ansonsten haben wir danach wahrscheinlich mehr Probleme als vorher. 

    Wie gesagt, falls ihr Gold dadurch verloren habt, meldet euch bitte beim Support! Danke :)

    Gruß
    Leone
        Die Aussage von dir ist ne Frechheit Sorry.
        Ihr seit doch sonst nicht so langsam wenn was geändert werden muss zum Nachteil der Spieler.
        Echt über solch eine Einstellung kann ich nur noch den Kopf schütteln.
        Support......ach komm das glaubst doch selbst nicht da muss ich echt jetzt lachen. Das kann ich mir wirklich 
        sparen. Die Antwort kenne ich schon. 
        Wir machen das ganze einfacher und ersparen GGS Streß ........Kaufe einfach kein Gold mehr bzw. kürze 
        nimmer bis der Bug beseitigt ist 
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Kalishi (DE1) schrieb:

         Hallo Leone
         Es war ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten , das es keine Entschädigung ( in Form von Gold ) gibt.
         Der Fehler liegt eindeutig auf Seiten von GGS und nicht von den Spielern. 
         Da von dem Fehler mehr Spieler betroffen sind, dürfte GGS SOFORT aus den Startlöchern kommen
         und nicht erst irgendwann mal bei einem Update. 
         Hallo hier geht es um bares Geld und nicht um irgendeinen Pipifatz
        
    Hallo Kalishi,

    das ist die Aussage die wir bekommen haben. Der Bugfix kommt dann, wenn er fertig und getestet ist. Manche Bugs brauchen nun mal ein bisschen Zeit bis sie behoben sind!

    Ansonsten haben wir danach wahrscheinlich mehr Probleme als vorher. 

    Wie gesagt, falls ihr Gold dadurch verloren habt, meldet euch bitte beim Support! Danke :)

    Gruß
    Leone
        Die Aussage von dir ist ne Frechheit Sorry.
        Ihr seit doch sonst nicht so langsam wenn was geändert werden muss zum Nachteil der Spieler.
        Echt über solch eine Einstellung kann ich nur noch den Kopf schütteln.
        Support......ach komm das glaubst doch selbst nicht da muss ich echt jetzt lachen. Das kann ich mir wirklich 
        sparen. Die Antwort kenne ich schon. 
        Wir machen das ganze einfacher und ersparen GGS Streß ........Kaufe einfach kein Gold mehr bzw. kürze 
        nimmer bis der Bug beseitigt ist 
    Guten Morgen Kalishi,

    öhm nur für dich zur Information "ihr" ist da das falsche Wort, da ich keine Fehler behebe. Aber eigentlich solltest du das ja wissen.

    Wenn du dich nicht beim Support melden möchtest, ist das dein Bier. Dich zwingt keiner.

    Wenn der Bug behoben ist, werdet ihr es erfahren bis dahin müssen wir uns leider gedulden. :)

    Gruß
    Leone
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich habe mir die Erklärung jetzt mehrfach durchgelesen. Vielleicht bin ich einfach zu blöd. Aber Farmwechsel ändert bei mir nichts an der Tatsache, dass mehr Gold abgezogen wird als angezeigt?
    Das Bündnisdorf ist bei mir zur Zeit der einzige Ort, der absolut mindestens 1 Minute zur Zeit 2 Minuten zu früh das Ende der Produktion anzeigt am rechten Rand.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.03.2018
    @Willi27 (DE1)
    wenn ich im Dorf bin und etwas starte
    und mir dann den Goldpreis für das Überspringen ansehe, so ist es bei mir bei Harz z.B. 58 Gold
    jetzt wechsel ich die Farm, kehre zurück und schaue nochmal:
    JETZT kostet es aber 60 Gold!

    wer also im Dorf etwas startet und direkt abkürzt, zahlt den hohen Goldpreis obwohl ihm ein niedrigerer Preis "vorgegaukelt" wird

    wer vorher die Farm wechselt, sieht den korrekten Preis und da wird dann nicht mehr abgezogen, sondern exakt dieser Wert
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 13.03.2018
    @Gut Landluft (DE1) : Und das ist bei dir so? Ich habe das Gelesene auch so verstanden, aber stimmt bei mir nicht.
    Dann habe ich einen Sonderbug, bei mir wird immer mehr abgezogen als angezeigt.
    Egal ob ich direkt abkürze (sehr selten) oder nach Farmwechsel.
    Wieso ist das denn bei mir so?
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Kalishi (DE1) schrieb:

         Hallo Leone
         Es war ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten , das es keine Entschädigung ( in Form von Gold ) gibt.
         Der Fehler liegt eindeutig auf Seiten von GGS und nicht von den Spielern. 
         Da von dem Fehler mehr Spieler betroffen sind, dürfte GGS SOFORT aus den Startlöchern kommen
         und nicht erst irgendwann mal bei einem Update. 
         Hallo hier geht es um bares Geld und nicht um irgendeinen Pipifatz
        
    Hallo Kalishi,

    das ist die Aussage die wir bekommen haben. Der Bugfix kommt dann, wenn er fertig und getestet ist. Manche Bugs brauchen nun mal ein bisschen Zeit bis sie behoben sind!

    Ansonsten haben wir danach wahrscheinlich mehr Probleme als vorher. 

    Wie gesagt, falls ihr Gold dadurch verloren habt, meldet euch bitte beim Support! Danke :)

    Gruß
    Leone
        Die Aussage von dir ist ne Frechheit Sorry.
        Ihr seit doch sonst nicht so langsam wenn was geändert werden muss zum Nachteil der Spieler.
        Echt über solch eine Einstellung kann ich nur noch den Kopf schütteln.
        Support......ach komm das glaubst doch selbst nicht da muss ich echt jetzt lachen. Das kann ich mir wirklich 
        sparen. Die Antwort kenne ich schon. 
        Wir machen das ganze einfacher und ersparen GGS Streß ........Kaufe einfach kein Gold mehr bzw. kürze 
        nimmer bis der Bug beseitigt ist 
    Frage mich ernsthaft, ob es im Interesse von GGS liegt, diesen Bug überhaupt zu beheben?
    Und wenn ich mir selber die Antwort gebe, dann lautet die: NEIN 

    Und die Antwort vom Support ist in solchen Angelegenheiten ja hinlänglich bekannt: Der  Fehler kann nicht nachvollzogen werden usw.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 13.03.2018
    Ich frage mich ernsthaft, welcher Betrag angeblich korrekt ist? Der, welcher mir immer mehr Gold abzieht als angezeigt? Farmwechsel ändert bei mir überhaupt nichts an der Tatsache, dass mir weniger Gold fürs Überspringen angezeigt wird, als es tatsächlich kostet.
    Aber es wird der korrekte Betrag abgezogen, heißt es.....!???
    Dann wäre es nur ein Anzeigefehler oder wie?

    Ich glaube, wir haben mal wieder ein Kommunikationsproblem.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.03.2018
    Willi27 (DE1) schrieb:
    @Gut Landluft (DE1) : Und das ist bei dir so? Ich habe das Gelesene auch so verstanden, aber stimmt bei mir nicht.
    Dann habe ich einen Sonderbug, bei mir wird immer mehr abgezogen als angezeigt.
    Egal ob ich direkt abkürze (sehr selten) oder nach Farmwechsel.
    Wieso ist das denn bei mir so?
    ja, das ist bei mir so..
    es zeigt zumindest zuerst einen niedrigen Goldbetrag an und erst beim Wechseln einen höheren

    nach all den Posts hier, ist dann anzunehmen, dass der höhere abgezogen wird

    wer im Dorf abkürzt geht normalerweise nicht erst über die Farmen, sondern kürzt sofort
    und da kam dann das Erstaunen, dass der angezeigte Betrag wohl nicht der richtige ist

    RICHTIG ist der Betrag, der auch abgezogen wird..aber der wird anfänglich (bei mir) nicht angezeigt, sondern erst beim farmwechsel

    ich hoffe, ich hab es so besser erklärt?

    im Dorf wird zuerst eine zu kurze Zeit zugrundegelegt
    erst der Wechsel bringt die richtige Zeit und die ist "teurer" beim Kürzen, wird aber zuerst eben nicht angezeigt
Diese Diskussion wurde geschlossen.