Startseite DE Ideen

Tiefsee-Boote: Ladung löschen ohne Popup

Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
Mir tut jedes Mal die Schulter weh vom ständigen Hin-und-her beim Boote ernten.

Daher mein Vorschlag:

Anstatt der Angelbericht-Popups könnte beim "Ernten" der Boote ein Ausrufezeichen (z.B. das altbekannte grüne Ausrufezeichen, wie man es von der Weltweiten Meisterschaft kennt) über der Angelstation auftauchen. Klickt man es dann an, erhält man die bis zu 14 Angelberichte alle hübsch über- und nebeneinander in EINEM Fenster.

Das würde die Anzahl der Ernte-Klicks und die Mauskilometer in der Tiefseeregion ordentlich reduzieren.

Kommentare

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Flederfalle,

    du kannst in den Optionen Angelberichte ausstellen :)

    Gruß
    Leone
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.03.2018
    das Pop-Up kann man komplett unter "Einstellungen" abstellen, aber das ist bekannt, oder?

    ob es sinnvoll ist ein einziges Pop-Up von bis zu 14 Booten abzurufen?
    dann weiß ich nicht, welches Gebiet den höchsten Verlust hatte, ich kann den Fang und Verlust keinem Boot zuordnen, bzw. ich persönlich wüsste jetzt nicht, welches Boot nun wo genau gefischt hat

    reicht es nicht für die paar Boote, bei denen man den Bericht sehen will, diesen per Einstellung kurz wieder sichtbar zu machen?
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 12.03.2018
    Leone schrieb:
    Hallo Flederfalle,

    du kannst in den Optionen Angelberichte ausstellen :)

    Gruß
    Leone
    Seit wann das denn? *blinzel*

    ob es sinnvoll ist ein einziges Pop-Up von bis zu 14 Booten abzurufen?
    dann weiß ich nicht, welches Gebiet den höchsten Verlust hatte, ich kann den Fang und Verlust keinem Boot zuordnen, bzw. ich persönlich wüsste jetzt nicht, welches Boot nun wo genau gefischt hat
    Du gibst den Booten doch bestimmt Namen, oder nicht? Die passen da durchaus auch noch rein, dann weißt Du, welches Boot was geangelt hat.

    Da stehen pro Bericht sowieso nicht so viele Sachen drin, erst recht nicht, wo das Boot herkam. 3 Spalten: Fische, gefangen, verloren, maximal 4 Zeilen: Tabellen-Überschrift, 3 Sorten Fisch. Passt auch noch der Bootsname drüber.


  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Hallo Flederfalle,

    du kannst in den Optionen Angelberichte ausstellen :)

    Gruß
    Leone
    Seit wann das denn? *blinzel*

    Puh, das weiß ich nicht genau, aber jedenfalls schon eine ganze Weile! :)
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 12.03.2018
    Hab ich nicht mitbekommen. Das Forum wurde für meinen Geschmack zu oft umstrukturiert, da hab ich keine Lust mehr gehabt, mitzulesen, erst recht nicht, weil ich mich jedes Mal mehrmals einloggen muss - einmal hab ich nach 6 Versuchen aufgegeben. Heute war ich nach 2 Mal drin.
    Und IM SPIEL teilt einem sowas ja keiner mit.

    Aber Ausschalten ist nicht dasselbe wie Zusammenfassung, richtig?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ganz ehrlich:
    meine Schiffe haben Namen, ja
    aber ich weiß beim besten Willen nicht in welchem Gebiet welches Boot war:
    ich müsste da dann erst drauf achten, bzw. aufschreiben

    aber ich finde den Bericht für mich sowieso nur für die 3 Gebiete ganz rechts relevant, weil ich die teils mit Schutz ausstatte, teils nicht (kommt drauf an, ob sie über Nacht fahren)

    eigentlich hab ich den Bericht vollständig abgestellt, weil ich da nur schnell fertig werden will, es dauert mir so schon lange genug die Boote passend zu bestücken  ;)
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    An der Ein-Klick-Beladung wird ja angeblich gearbeitet, hab ich vorhin gelesen :D

    Meines Wissens steht aber am Angelbericht auch bisher nicht dran, wo genau das Boot war, oder?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.03.2018
    das stimmt, wenn ich also morgens alle am Steg habe, dann weiß ich auch nix beim Bericht :)
    kommt aber ein Boot an, wenn ich am Pc war, dann weiß ich meist schon wo es herkommt, da ich vorher schon beim Betreten des Bereiches das nächste Boot, was anlegt, angezeigt bekam

    naja, der Bericht ist eher was für Statistiker um mal zu berechnen, wie weit der Schutz relevant ist...denn er verhindert die Geschwindigkeit der Boote (bei meiner Bestückung), ich nehm ihn tatsächlich nur nachts, wenn ich keine Mechaniker brauche
    der Preis von je 5000 ist jedenfalls unter dem Marktpreis eines Fisches (außer Muschelkram): würde sich also lohnen, denn man verliert durchaus hohe Anzahlen von Fischen

    aber vielleicht kannst du andere für den gesammelten Bericht begeistern?
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Bestimmt. Sobald meine Boote wieder einlaufen, kann ich vielleicht ein Mockup-Bildchen für unsere Statisten zusammenbasteln :D
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    ich rabenfischerin;)

    meine boote schippern ungetauft durch die farm-meere 

    aber als ich begriffen hatte, dass ich über einstellungen das pop up ganz schnell ausschalten konnte, war ich froh und dankbar;)

    allerdings wär EINE zusammenfassung für alle gelandeten schiffe durchaus ein alternative, der ich was abgewinnen könnte, vor allem, wenn man diese nicht erst bekommt, wenn man die ladung aller gelöscht hat, sondern als übersicht, bevor man einsammelt..

    viel lieber wärs mir allerdings, man könnte bei jedem boot am angelgrund schon mal vorsichtig nachgucken, mit was das schiff dann am hafen landet..

    das würde ungeheuer helfen , denn dann bräuchte man net jedesmal den rechner aktivieren, um die bestmögliche bestückung auszurechnen(ja, ich mach das...sorry, aber das kurzzeitgedächtnis und das alter, 2 welten prallen aufeinander;) )

    sondern könnte ganz gelassen aufschreiben, was man jetzt schon wieder falsch gemacht hat;)
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    hmm, finde eure Meldungen ja ganz interessant. Ich hab da nur ein klitzekleines Problem mit:

    Den Angelbericht über Einstellungen ausschalten? kann ich, indem ich die Häkchen dort rausnehme....
    nur leider muss ich das bei jedem Klick in die Tiefsee machen....
    d.h. bei mir müßte ein Fehler in der Tiefsee vorliegen?


  • Rhe (DE1)Rhe (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Den Angelbericht stelle ich nur beim Fleißevent aus. Das hält dann auch über mehrmals on und off.
    Allerdings rege ich mich dadurch häufiger auf. Bspl.: Fischgrund mit 11%Gefahr, Boot fasst und wird ausgestatte für 120 Fische, ich pack 2x entsprechenden Schutz rein, beim Ernten werden 12 Fische = 10% als Verlust angezeigt. Pack ich 3x Schutz rein habe ich keinen Verlust. Bei 14% Gefahr mit 3x Schutz habe ich auch keinen Verlust. Wie geht denn das?
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Rhe (DE1) schrieb:
    Den Angelbericht stelle ich nur beim Fleißevent aus. Das hält dann auch über mehrmals on und off.
    Allerdings rege ich mich dadurch häufiger auf. Bspl.: Fischgrund mit 11%Gefahr, Boot fasst und wird ausgestatte für 120 Fische, ich pack 2x entsprechenden Schutz rein, beim Ernten werden 12 Fische = 10% als Verlust angezeigt. Pack ich 3x Schutz rein habe ich keinen Verlust. Bei 14% Gefahr mit 3x Schutz habe ich auch keinen Verlust. Wie geht denn das?
    Jeder Schutz funktioniert nur für eine Gefahr. Ein Überlebenskünstler schützt Dich gegen Eisberge, ein Sonargerät gegen Haie usw. Hast Du z.B. diese beiden Schutzitems auf dem Boot kann Dich aber immer noch ein Tintenfisch erwischen (oder Sturm oder Wirbelwind). Um vollständig geschützt zu sein müsstest Du also alle fünf Schutzitems auf das Boot packen.
    Der Rest ist dann Wahrscheinlichkeit. Es können Dich übrigens auch zwei (oder mehr) Gefahren treffen und Du entsprechend zweimal (oder mehrmals) (z.B.) 14% Verlust machen.
  • Rhe (DE1)Rhe (DE1) DE1 Beiträge: 17
    ich danke dir, kts

Diese Diskussion wurde geschlossen.