Startseite DE Technik

St. Patrick`s Day - Suche nach Gebäude endet im Baumenü ➡️

DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
bearbeitet 06.06.2018 in Technik
Hallo

Wenn ich beim St. Patrick´s Day auf den grünen Pfeil rechts unten drücke öffnet sich bei mir das Baumenü. Das ist ja mal ein richtig lustiger Streich. Aber das soll wohl nicht so sein, oder?

Gruß
            Der kleine Helfer
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    der Bug war schonmal...
    dann war der Streich meist auf einem Farmlabor...evtl. auch auf einer anderen Fläche

    das Spiel kann irgendwie das Labor nicht richtig zuordnen, da es auf allen 3 Flächen stehen kann, was ja bei allen anderen Produktionen so nicht ist
  • DerkleineHelfer (DE1)DerkleineHelfer (DE1) DE1 Beiträge: 95
    bearbeitet 09.03.2018
    Stimmt, war bei mir das Farmlabor.
    Jetzt ist der Pfeil ergraut, vielleicht funktioniert es jetzt wieder richtig

    Zusatz:
    Ich hatte jetzt in beiden Farmlaboren was hergestellt. Vielleicht löst sich so das Problem.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wenn es wieder so ist, ist der Streich wieder auf dem Farmlabor :)

    könnt ja nochmal vorkommen im Laufe des Events 
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Leider funktioniert auch das Koboldevent auch nicht richtig. Ich bekomme Streiche, aber keine Kobolde zum einsammeln.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Du mußt erst den Kobold suchen, wenn du den Streich erntest ist der Kobold weg.
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Ich finde gerade weder Kobold noch einen Streich. Er zeigt zwar mit dem grünen Pfeil an das was ist finde aber nichts.
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Ich kenne das Spiel, bin seit 3 Jahren Farmer. Wenn kein Kobold kommt, kann man auch keinen finden.
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Ich kenne das Spiel, bin seit 3 Jahren Farmer. Wenn kein Kobold kommt, kann man auch keinen finden.

    Danke. Aber den Streich den er gespielt hat müßte man dann doch sehen. Und ich kenne das Spiel auch, bin seit über 5 Jahren dabei. :)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich finde gerade weder Kobold noch einen Streich. Er zeigt zwar mit dem grünen Pfeil an das was ist finde aber nichts.

    Blumenfarm, Farmlabor ;)
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    bearbeitet 09.03.2018
    kts (DE1) schrieb:
    Ich finde gerade weder Kobold noch einen Streich. Er zeigt zwar mit dem grünen Pfeil an das was ist finde aber nichts.

    Blumenfarm, Farmlabor ;)


    Danke dir. Nicht wirklich, oder? :) Der zeigt mir nämlich wenn ich auf den grünen Pfeil gehe laufend das an. Siehe Bild oben.



  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 10.03.2018
    kts (DE1) schrieb:
    Ich finde gerade weder Kobold noch einen Streich. Er zeigt zwar mit dem grünen Pfeil an das was ist finde aber nichts.

    Blumenfarm, Farmlabor ;)


    Danke dir. Nicht wirklich, oder? :) Der zeigt mir nämlich wenn ich auf den grünen Pfeil gehe laufend das an. Siehe Bild oben.

    Habe ich vorhin irgendwo im Forum gelesen (von Gut Landluft), dass der grüne Pfeil beim Farmlabor nicht funktioniert, vermutlich, weil es auf allen Farmen stehen kann.
    Edit: *lach* Das war im zweiten Beitrag dieses Threads. :D:D:D

    Beim Kobold suchen kann ich jedoch nicht helfen, der wird (vermute ich) Besuchern nicht gezeigt, genauso wenig wie Luftballons usw.
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    habe jetzt alle farmen abgesucht. habe einen streich auf der blumenfarm, aber leider kein kobold weit und breit....
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    @ Mike 24 :Den Streich kann man gut sehen (Honig auf der BF ) aber Kobold gibt es keinen zu finden.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    habe jetzt alle farmen abgesucht. habe einen streich auf der blumenfarm, aber leider kein kobold weit und breit....
    Versuche mal die Grundrissansicht. Manchmal versteckt sich der Kobold direkt am Zaun und wird halb von einem Gebäude oder einer Deko verdeckt.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hey Ihr Lieben,

    ich habe meinen Kobold auch länger suchen müssen, er war auf der Blumenfarm und hat sich direkt neben Oleg versteckt gehabt :p  wer weiß was die Beiden ausgeheckt haben ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • emmylienchen (DE1)emmylienchen (DE1) DE1 Beiträge: 1,102
    Leider funktioniert auch das Koboldevent auch nicht richtig. Ich bekomme Streiche, aber keine Kobolde zum einsammeln.
    geht mir auch so, habe einen Streich, finde aber absolut keinen Kobold  :/
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Die Karten mit den Verstecken habt ihr zu Hilfe genommen?
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3442421/#Comment_3442421

    Bei mir war grad einer zwischen den Bäumen "eingenistet". Wirklich schwer zu sehen.
  • emmylienchen (DE1)emmylienchen (DE1) DE1 Beiträge: 1,102
    Leider funktioniert auch das Koboldevent auch nicht richtig. Ich bekomme Streiche, aber keine Kobolde zum einsammeln.
    geht mir auch so, habe einen Streich, finde aber absolut keinen Kobold  :/
    habe meinen Kobold nach stundenlanger Suche endlich gefunden, er lag sonnend auf dem Garagendach :-)
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Erst mal: Den Kobold kann man auch noch finden, wenn man das Feld/Gebäude mit dem Streich geerntet hat.

    Dann: Die Kobolde sind kaum zu finden: Einer war auf dem Fischrestaurant und plopte beim Einsammeln auf. Den auf dem Garagendach hatte ich auch. Der dritte war nicht so schwer zu finden, komisch nur, daß ich ihn erst entdecken konnte, als ich den Streich schon abgeerntet hatte.

    Schließlich: Der grüne Pfeil spielt verrückt - Streich ist da und der Pfeil ist mal grau und mal grün. Wenn kein Streich da ist, war er immerhin bisher grau.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 12.03.2018
    Ich hab da eine weitere Seltsamkeit, evtl. ein Bug. Ich bin gerade online gekommen, nachdem ich seit 17 Uhr offline war. Hab das St. Patricks-Event auf dem Parkplatz angeklickt, Pfeil unten ist grau. Seltsam, nachdem er ca. um 13 Uhr zuletzt da war, aber ok. Jetzt komme ich beim routinemäßigen Abernten auf die Schlemmerfarm und finde einen Streich von ihm. Nur der Pfeil ist immer noch grau, siehe Screenshot (daneben im Hintergrund der Ziegenstall mit Streich). Sollte ja wohl nicht so sein, oder?



    P.S.: Der Kobold saß auf der Bank neben dem Springbrunnen, war also ganz normal da. Nur die Anzeige (grüner Pfeil) funzt nicht.

    Edit: Hab grad gelesen, dass Babi6 das im Thread im Bug-Report beschrieben hat. Dieser Beitrag kann bei Bedarf gerne dorthin verschoben werden.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    BABI6 (DE1) schrieb:
    Schließlich: Der grüne Pfeil spielt verrückt - Streich ist da und der Pfeil ist mal grau und mal grün. Wenn kein Streich da ist, war er immerhin bisher grau.
    Das hatte ich eben auch, grauer Pfeil trotz aktivem Kobold(streich). Habe es eben im anderen Thread beschrieben.
  • yooyoo (DE1)yooyoo (DE1) DE1 Beiträge: 53
    noch'n Bug: St Patrick's Day umfasst den Zeitraum von einem Tag - wie lange so einer dauert lernt man in der Vorschule - oder eben nie ...
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    yooyoo (DE1) schrieb:
    noch'n Bug: St Patrick's Day umfasst den Zeitraum von einem Tag - wie lange so einer dauert lernt man in der Vorschule - oder eben nie ...
    Aber ein Event zur Feier des St. Patricks Days kann durchaus auch länger dauern. ;) Feierlichkeiten zu irgendeinem Jubiläum dauern ja auch oft länger, manchmal sogar ein ganzes Jahr (Luther-Jahr z.B.).
  • yooyoo (DE1)yooyoo (DE1) DE1 Beiträge: 53
    dass ein Ehren -Jahr manchmal sogar ein ganzes Jahr gefeiert wird - man sollte es nicht glauben!!! So was kann natürlich schon dauern - manchmal sogar von Neujahr bis Sylvester  :- ) )

    St-Patrick's-Day heißt aber nicht St-Patrick's fortnight (und selbst die wäre ja kürzer) ...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo yooyoo

    die Events die nur 1x im Jahr kommen laufen alle etwas länger. Egal ob es St. Patricks Day ist oder Ostern oder das Chinesische Neujahrsfest ....

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.