Startseite DE Diskussionen und Fragen

St. Patricks Day

Warum muß das mit dem nervigen Kobold auch noch 15! Tage gehen????

Es heißt St. Patricks DAY, weil es ein Tag ist.

Es regt mich jedesmal wieder auf, dass man gezwungen ist, dieses Event mitzumachen oder eben Verluste hinnehmen muß.
Die anderen Events kann man wenigstens einfach sein lassen, wenn man sie nicht spielen will.

Und so wie es jetzt grad läuft, oder eben nicht läuft, soviele Events gleichzeitig. Da nervt das Kobols suchen ganz besonders.
«1

Kommentare

  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Da wieste nichts dran ändern können. Aus Sicht von GGS erhöht das bestimmt den Spielspaß.
  • BigJesko (DE1)BigJesko (DE1) Beiträge: 1
    der nervt tierisch der Kobold nur wenn er einen Streich gespielt hat wie kann ich dann den Kobold finden bez. wenn ich ihn gefunden habe was muss ich mit ihmmachen damit er den Streich wieder zurück nimmt?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo BigJesko

    wenn der Kobold Dir einen Streich gespielt hat, brauchst Du ihn nur in der Farmumgebung zu finden und anzuklicken. Hier findest Du eine Anleitung zum Event:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/147146/st-patricks-day

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    und falls es uns langweilig ist, was ja dringend vermieden werden muss;), dann klickt man nen topf an, findet nen erneuten streich und die sucherei geht von vorne los...

    ganz super, wenn einem das 2x hintereinander passiert und man keine adleraugen hat

    dann bleibt: bümei sausen lassen fürs erste, weil ja der listige kobold noch auf irgendwelchen garagendächern rumhüpft oder sich unter bäumen versteckt, ja, das farmleben mit dem kleinen, grünen männchen ist ne pracht..

    da wärs jetzt angebracht, die bäume wären jahreszeitengemäss mal ohne laub;)))

    aber neee, schnee gibts im winter, kahle bäume nicht;)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    das schönste am St. Patricks Day Event ist für mich der Hintergrund den man für die Sf erwerben kann,den wollt ich im letzten Jahr schon, jetzt hab ich ihn mir geleistet ;-)

    das Event direkt --naja, geht so und der Gnom .... wenn ich ihn zufällig seh, dann schüttel ich ihn kräftig, wenn ich ihn nicht seh, auch nicht schlimm, mag keine Suchspiele 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Ich mag das Event, kommt automatisch eine gute Deko bei raus.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich find das  Event gut. Ich mag suchen. Obwohl dieser kleine Gnom schon arg winzig ist und selbst mit einem größeren Bildschirm schwer zu finden ist.
    Ich freu mich schon wenns wieder Eier, Bonbons oder was auch immer, wieder zu suchen gibt.
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Wenn man neben dem Spiel auch noch ein reales Leben hat und das Spiel eher mal fix zwischendurch spielen möchte, sind solche Sachen wie Zwerge suchen einfach nur lästig.

    Und noch mehr tolle Dekos? Brauchst Du ab nem bestimmten Level auch nicht mehr. Ich hab noch so viel Dekos von vergangenen Events, ab und an tausche ich gegen höherwertige aus, auf meiner Farm. Und mußte nach Eventende auch schon Dekos wegschmeißen, weil kein Platz mehr im Lager.Und soviel Platz auf der Farm hat man ja auch nicht. Zumal die Dekos meist ziemlich viel Platz wegnehmen.
    Die neu erworbenen winzigen Erweiterungen nutze ich dann lieber für Acker und Ställe.

    Aber kann ja jeder gern spielen, dem es Spaß macht ewig zu suchen.

    Nur sollte den Spielern die Möglichkeit gegeben werden, zu wählen, ob sie an diesem Event teilnehmen.

    Hab ich auch bei den letzten ähnlichen Events immer geschrieben. Und schreib ich auch jetzt wieder. Vllt. kommts ja doch mal an, dass nicht alles gewünscht ist. Und Spielspaß ist relativ, für jeden anders.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Eigentlich müsste für jedes Event ein Button her, ob man spielen will oder nicht sollte jeder selbst entscheiden können.
    Es nervt echt wenn von mehreren Events Dinge droppen, obwohl man sie gar nicht spielen will.
    Ich will und kann auch nicht jedes Event mitmachen, weil RL vorgeht.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Boah Leute, es wird mit dem Kobold suchen nun aber echt übertrieben. Wollte schnell noch eine Missi spielen, aber es musste der Kobold gesucht werden, da ein Kuhstall betroffen war, wollte ich den Verlust nicht hinnehmen.

    Das ganze hat sich dann 5 mal wiederholt. Streich, Streich, Streich.........

    Nun gut, jetzt fehlt mir die Zeit und ernte eben ohne eine Mission. Glaube kaum, dass dieses so gedacht war oder?


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir waren es 3 Streiche und der letzten Kobold wollte einfach nicht gefunden werden..und ausgerechnet lag der Streich auf einer Imkerei...
    dabei wollt ich die gern von Bü-Mitgliedern beglitzern lassen
    ich hab echt ewig gesucht...der Lohn war dann Glitzer auf einer anderen Imkerei..
    aber trotzdem, Mehrfachstreiche...können die nicht abgeschafft werden?

    das Kerlchen hält bei "mal eben Ernten" schon genug auf
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich finde man hätte den Kobold größer gestalten sollen. Gerade weil er grün ist, und auf grünen Hintergrund ein kleiner Kobold schwerer zu finden ist als ein größerer. Also eine Anregung fürs nächste Jahr. 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 12.03.2018
    das grüne männchen....ein stetiger quell der freude;)

    heut auch wieder von streich zu streich gehüpft...und als der 3. in folge dann auf einem hühnerstall lag, hab ich den grünen mann im grünen gras unter grünen bäumen rumstehn lassen....

    wenn er nicht ab und an was sinnvolles im gepäck hätte, würd ich den schlingel ja ganz sinnlos in der gegend rumstehn lassen..

    aber mehr als ne halbe stunde an einem arbeitstag mit eh wenig spielzeit nach feierabend?

    dann kann er gerne zum ende des regenbogens und seinen goldschatz fein säuberlich vor mir verstecken..was zuviel ist, ist zuviel;))
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Bei mir war er bisher eher selten. Weniger als die angeblichen 4 Stunden.
    Aber er ist wirklich schwer zu finden. Grün auf grün und mir kommt vor als wenn er noch kleiner wär als die sonstigen Eier und Bonbons die zu suchen sind.
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    Hallole
    Also ich mag den Kobold jetzt auch eher nicht.  Man ist gezwungen, ihn zu suchen, sofern man keine Einbußen hinnehmen will.
    Wenn man Pech hat.kommt sogar nach Streich nochmal Streich, das nervt.
    Grüßle
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Tja, ich hatte jetzt auch das Pech, mehrmals hintereinander Koboldstreich.
    Ich würde ja fast behaupten, das mit den 3 Töpfen ist Augenauswischerei. Da ist überall dasselbe drin.
    Aber mir macht das suchen spaß und am Ende gabs dann doch noch eine Belohnung.
  • Wauwie (DE1)Wauwie (DE1) Beiträge: 15
    bearbeitet 14.03.2018

    Der Kobold ist lästig. Er beschränkt sich ja nicht nur auf eine Farm.

    Ich will morgens schnell die Farm abernten und kann nicht stundenlang suchen.

    Mein Problem ist, dass ich den grünen Schimmer nicht ohne weiteres sehe. Ich muss mit der Maus über jeden einzelnen Stall, jede Plantage, jedes Feld gehen und schauen, ob da der Streich drauf ist. Da ich schon recht groß bin, kostet das richtig Zeit.

    Oft finde ich es trotzdem nicht und sehe es erst beim ernten, wenn ich den Verlust nicht mehr verhindern kann.

    Der Kobold ist auch schwer zu finden und dann spielt er bis zu 4 Streiche hintereinander, natürlich auf unterschiedlichen Farmen.

    Meine Vorschläge: Teilnahme am Event freiwillig, Streiche deutlicher kennzeichnen und auf eine Farm begrenzen sowie keine Wiederholungsstreiche.

    Ich finde das Event schon lange nicht mehr lustig. Tanuki war das gleiche, aber da hab ich die Streiche wenigstens sofort gesehen (warum diesmal nicht - keine Ahnung - vielleicht wegen dem grünen Schimmer auf grüner Wiese?).

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Mir macht es mittlerweile nichts mehr aus, den Verlust hinzunehmen, das Suchen ist mit zu lästig.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Mehrfachstreiche...können die nicht abgeschafft werden?
    DAFÜR!

    ich hatte gestern das glück, 9x hintereinander von dem wicht mit einem streich bedacht zu werden. dummerweise immer auf recht hochwertigen gebäuden mit langer laufzeit, sonst hätte ich es einfach weggeklickt! 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    um zu sehen, ob der Kobold da war: im Eventfenster unten rechts nach dem Pfeil gucken
    und ist er grün, sich von ihm zur richtigen Farm leiten lassen
    da muss man den grünen Schimmer nicht erst suchen

    also, normal finde ich einen Streich o.k. um ihn zu suchen, die Mehrfachstreiche finde ich aber auch nicht mehr lustig!
    ich finde den nur, wenn ich auf 150% zoome und dann kann es manchmal trotzdem länger dauern bis ich ihn finde..
    ich mag die Suchevents sowieso nicht, aber Mehrfachstreiche sind absolut blöde :expressionless:
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Könnte man dem garstigen, grünen kleinen Männchen nicht wenigsten irgendeinen Farbtupfer geben?
    Das Äquivalent, der Tanuki, ist zwar genau so lästig und klein, aber wenigstens ist dieses garstige kleine Männchen zu finden. Grün auf Grün, unter Grün usw. geht mal gar nicht.  :s


    Mehrfachstreiche...können die nicht abgeschafft werden?
    DAFÜR!
    Und das unterschreibe ich auch!
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Da hab ich aber Glück. Ich hab immer Koboldgeschenk im Topf
  • Wauwie (DE1)Wauwie (DE1) Beiträge: 15
    um zu sehen, ob der Kobold da war: im Eventfenster unten rechts nach dem Pfeil gucken
    und ist er grün, sich von ihm zur richtigen Farm leiten lassen
    da muss man den grünen Schimmer nicht erst suchen

    Vielen Dank für den Tipp :)

    Werde ich heute Abend gleich testen.

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Erst in der Grundansicht gefunden:
       
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich suche immer in grundansicht da schön öfters fieslinge hatte die man so nie sehen würde weil was davor steht und etwas vergrössern muss auch, da augen nicht mehr die besten sind


  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    ich habe auch das Gefühl,das diesmal bedeutend mehr Streiche vergeben werden, 7x hintereinander ist nicht mehr lustig,zumal,wie schon von anderen geschrieben,das alles mit Zeitaufwand verbunden ist,
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 14.03.2018
    um zu sehen, ob der Kobold da war: im Eventfenster unten rechts nach dem Pfeil gucken
    und ist er grün, sich von ihm zur richtigen Farm leiten lassen
    da muss man den grünen Schimmer nicht erst suchen
    Das ist nur leider auch nicht unbedingt zuverlässig. Hab vor ein paar Tagen das Bild eines grauen Pfeils mit Kobold-Streich auf einem Ziegenstall gepostet. Edit: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3836517/#Comment_3836517

    Wer Probleme mit dem Finden von Streichen hat, der sollte die Grundrissansicht ausprobieren. Ich bin dieses Mal auch schon drüber gefallen und hab versehentlich geerntet. Für mich sieht es so aus, als wäre der grüne Schleier nur auf dem "untersten Stockwerk" der Gebäude, also nicht mehr so großflächig.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Suchspiele mache ich sehr gerne, aber der Kobold ist diesmal purer Zeitaufwand. Selbst mit zusätzlicher browser-Lupe wird man echt sauer. Zumal zwischendrin dann noch beständig andere Fenster aufploppen. Heute habe ich auch entnervt einfach abgeerntet und den Verlust in Kauf genommen, weil einfach unauffindbar.

    Wenn solche Suchevents mehr Zeit kosten, als sämtliche Farmen zu bedienen, hm, nee Danke, dann hört der Spaß auf.
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Bin nur noch genervt! Da rödelt man ewig rum, findet das blöde Teil am Ende doch nicht und dann nehme ich die Verluste hin, um nicht noch mehr Zeit zu verschwenden.

    Gibt ja viel Kritik daran, gabs ja auch schon das letzte und vorletzte Mal. Wäre angebracht, wenn von Spielleitung mal was getan würde! Vorschläge was gewünscht ist, gibts ja auch schon genug.

    Das einzige, was im Spiel wirklich immer klappt, sind die Fenster, die aufploppen um Echtgeld auszugeben.


  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    .esel. (DE1) schrieb:
    ich habe auch das Gefühl,das diesmal bedeutend mehr Streiche vergeben werden,
    das gefühl habe ich auch!  :s
Anmelden, um zu kommentieren.