Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update 4. WWM und Änderung der Cookies

1817

Kommentare

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Hallöchen allerseits, ich möchte mich an dieser Stelle gerne kurz selbst zitieren, da es keine Reaktion darauf gab. Wäre es möglich, dass einer der Moderatoren o.g. Vorschlag weiterleitet? Eine noch einfachere Lösung die Unzufriedenheit und Enttäuschung aller betroffenen Spieler aufzulösen gibt es aus meiner persönlichen Sicht kaum. 

    ich zitiere mal einen beitrag von leone v. der ersten seite dieses threads:
    Leone schrieb:

    leider funktioniert die einfache Variante mit der Limitierung nicht auf die Schnelle, da es einige technische Hürden gibt, die mit hohem Aufwand überwunden werden müssen. 

    meine zweifel an dem "hohen aufwand" habe ich bereits deutlich geäussert, aber das ist zumindest die offizielle begründung. ;)
  • Hallöchen allerseits, ich möchte mich an dieser Stelle gerne kurz selbst zitieren, da es keine Reaktion darauf gab. Wäre es möglich, dass einer der Moderatoren o.g. Vorschlag weiterleitet? Eine noch einfachere Lösung die Unzufriedenheit und Enttäuschung aller betroffenen Spieler aufzulösen gibt es aus meiner persönlichen Sicht kaum. 

    ich zitiere mal einen beitrag von leone v. der ersten seite dieses threads:
    Leone schrieb:

    leider funktioniert die einfache Variante mit der Limitierung nicht auf die Schnelle, da es einige technische Hürden gibt, die mit hohem Aufwand überwunden werden müssen. 

    meine zweifel an dem "hohen aufwand" habe ich bereits deutlich geäussert, aber das ist zumindest die offizielle begründung. ;)
    Danke, ist mir beim Überfliegen der Beiträge komplett entgangen.Vielleicht dürfen wir ja bei der nächsten WWM, zu der es wohl vorab genügend Zeit für derartige Änderungen gäbe, auf eine zufriedenstellende Lösung diesbezüglich hoffen, wenn der Vorschlag nun schon von einigen bereits in den Raum gestellt wurde. Bis dahin geht es zumindest für mich WWM- technisch auf Sparflamme weiter. LG Baker
  • Ach,ist das alles schön
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Frage an GGS: Wofür soll sich in Zukunft noch irgendjemand bemühen bei einer Bündnissmeisterschaft irgendetwas zu reissen, wenn er/ oder sie genau weiß das andere Spieler für die selbe Leistung 50 oder 100 oder gar 150% mehr Ansehenspunkte bekommen?
    Vor allem wenn dem Spieler klar ist, das er nie in der Lage sein wird diesen Nachteil auszugleichen, da entsprechende Items nicht mehr erhältlich sind?
    Einzige mögliche Lösung ist eine Limitierung dieser Items pro Spieler und wieder einführen des Verkaufs gegen Meisterschaftsmünzen. Spieler die bereits mehr als das einzuführende Limit an diesen Items besitzen müssen dann eine Löschung gegen entschädigung in Kauf nehmen. Und wenn das kompliziert und nicht so einfach ist, dann solltet ihr um so schneller möglichst viele Programmierer darauf ansetzen.

    Und für die Zukunft: Vieleicht einfach mal erst nachdenken, dann Programmieren, PRÜFEN und dann implementieren! DANKE!!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    So etwas nennt man Wettberwebsverzerrung, die einen haben einen großen Vorteil gegenüber den anderen. Und wie mein Vorredner schon schrieb, kann den niemand mehr ausgleichen, ausser man nehme etwas mehr Gold in die Hand (mit Absicht?).
    Dieses Verhalten von GGS ist unterste Schublade.
  • LiRum (DE1)LiRum (DE1) DE1 Beiträge: 94
    bearbeitet 04.03.2018
    Moin,

    habe gerade nach den Erntedankkisten gesucht und bin hier gelandet.
    Sind also weggefallen - nicht gut für die die sie noch nicht hatten.
    Jetzt habe ich hier auch was von Drachen gelesen, was kann der den?

    Insgesammt kann man sagen war mal was für die Spieler gut (gut im Sinne war ohne Gold zuhaben) wurde es abgeschafft.

    Das Signaturbild vor diesem Beitrag sagt alles aus. PUNKT

    @John Nox: Never change a running system.


    Edit: Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    LiRum (DE1) schrieb:
    Jetzt habe ich hier auch was von Drachen gelesen, was kann der den?
    Er erhöht die Ansehenspunkte in Missionen. Der Kaugummispender erhöht die Medaillen, die man in der Dorf-Liga erspielen kann. Beides genauso wie die Erntedankkisten gestrichen.
  • LiRum (DE1)LiRum (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Alles richtig gemacht, brauche ICH nicht. Bin mit meinen 3 Erntedankkisten sehr sehr zufrieden.

    @kts: Danke,
    aber ich könnte was tun, dass die Welt nicht einfach so an mir vorbei plätschert. OK, ich weiß am besten sieht man es hier, trotz vieler guter Ideen, Anregungen und Kritiken - nichts wird gemacht.
    Stimmt auch nicht - Umsatz.





  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    LiRum (DE1) schrieb:
    ... trotz vieler guter Ideen, Anregungen und Kritiken - nichts wird gemacht. 
    So stimmt das meines Erachtens nicht. Dennis hat es in dem Interview damals gesagt: Derzeit sind es sehr wenige Mitarbeiter, die für BigFarm zur Verfügung stehen, auch weil etliche Leute für die notwendige Umstellung auf HTML5 abgezogen wurden. Ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber es waren insgesamt weniger als ein Dutzend meine ich. Da ist einfach wenig Kapazität da. Und die meisten hier nehmen nur das wahr, was an Bugs noch nicht gefixt wurde, was nicht richtig läuft. Dass etwas geändert wurde wird als selbstverständlich angesehen, wenn es gut ist und wird bemängelt, wenn es nicht gut ist für die Spieler. Ich habe das Gefühl, egal was gemacht wird, irgendjemand beschwert sich immer darüber - oder darüber das DAS gemacht wurde während doch JENES viel wichtiger wäre. Die Arbeitsliste von GGS ist unbestreitbar lang. Aber alles gleichzeitig geht nunmal nicht. Ist doch in unser aller Berufs- und Privatleben auch nicht anders, dass wir Prioritäten setzen müssen. (Und genervt sind, wenn Chefs oder Kunden oder werauchimmer alles gleichzeitig von uns wollen. ;-) )
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 04.03.2018
    Tja @kts (DE1), was du schreibst kann ich zwar nachvollziehen, nur liegt es nicht an Spielern wie LiRum, sondern an GGS wenn die Anzahl an Baustellen hir bei BigFarm ständig zunimmt und nichts zuende gebracht oder zumindest zuende gedacht wird.
    Und es ändert leider auch nichts an der Tatsache das die Bündnissmeisterschaft zur Farce verkommen ist, da einige Spieler schon mehr als 10 der zweifarbigen Drachen auf ihren Farmen stehen haben und somit für jede einzelne Mission 5 mal soviele Ansehenspunkte bzw. teilweise noch mehr bekommen.
    Und weil das so ungerecht ist dürfen andere Spieler diesen Vorteil nun nicht mehr erlangen.
    Für die schon völlig übervorteilten Spieler bleibt natürlich alles wie es ist ( die mit 10 und mehr Drachen)

    Du merkst wo da der Fehler ist bestimmt genauso wie 100te andere Spieler die sich daran ebenso stören.
  • LiRum (DE1)LiRum (DE1) DE1 Beiträge: 94
    @John Nox und alle
    dem ist nicht hinzuzufügen.

    Drachen und Ansehenspunkt, doch was verpasst, hätte ich auch gern.

    Letztenendes kommen wir aber immer wieder zu der Diskussion warum spielen wir.
    Wir (Spieler) wollen uns mit einem Unterhaltsammen Spiel die Zeitvertreiben, ist jedenfalls bei so wenn ich abend im Hotel sitze. Wird jetzt im Sommer wieder weniger wenn die Gartenarbeit anfängt.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Tja @kts (DE1), was du schreibst kann ich zwar nachvollziehen, nur liegt es nicht an Spielern wie LiRum, sondern an GGS wenn die Anzahl an Baustellen hir bei BigFarm ständig zunimmt und nichts zuende gebracht oder zumindest zuende gedacht wird.
    Meine Kritik an LiRum ging an das "es wird nichts gemacht". ;) Es wird etwas gemacht nur nicht genug für den Geschmack der meisten Spieler. Und das habe ich versucht zu erklären bzw. zu berichtigen.

    Mich hat der Drache nie interessiert, da mich der Wettbewerbsgedanke bei den ganzen Ranglisten nicht interessiert. Ich klicke die Ranglisten in der Regel noch nicht mal an. *g* Dass es hier ein Ungleichgewicht gibt bestreite ich nicht. Das wird es jedoch auch immer geben, weil manche Spieler schlicht etliche Jahre Spielzeit und auch hunderte (oder im Laufe der Jahre auch tausende) von Euro Vorsprung haben. Ihnen den zu nehmen fände ich auch nicht gerecht. 
    Egal welches (unlimitierte) Feature GGS einführt, durch das man mehr von was auch immer bekommen kann, die Bandbreite zwischen den Top-Spielern und den Anfängern wird sich immer mehr vergrößern. Weil die Top-Spieler nunmal nicht umsonst Top-Spieler sind. Ihren Vorsprung aufzuholen dürfte nahezu unmöglich sein, wenn man nicht extrem viel Einsatz zeigen will.
  • Serafyne (DE1)Serafyne (DE1) Beiträge: 140
    Mich persönlich interessiert diese ganze Wettbewerb nicht und die Rangliste auch nicht. 
    Trotzdem möchte ich da schreiben wie ich hier im Spiel die Chancengleichheit finde : 
    einige sogenannte Top-Spieler  bei  Top- Bündnissen haben sogar mehr als 10 von diese dreifarbige Drachen.
    Solche vorteile finde ich mehr als fragwürdig, und diese wird weiter von GGS unterstützt. Alle anderen haben net mal die Chance, egal wie fleißig sie waren und wie lange schon  die Meisterschaft-münzen  gesammelt haben, sie können nie mehr solche vorteile erarbeiten. Auch damals war es so  als für paar stunden möglich war Milliarden zu verdienen und diese Spieler dürften die erworbene vorteile behalten - Landkauf, Spezialgebäude-Ausbauten usw. . Wurden sie nur für ( wenn ich mich net irre)  für 3 tage gesperrt mit viele anderen, nur paar Farm-Dollar haben sie verloren und mehr net , aber dafür mit ne  riesigen vorteil nach 3 Tage wieder weiterspielen können. .Ich weiß dass diese Gold-Spieler  das Spiel im leben halte und die sind diejenigen die den Gehaltscheck bezahlen für GGS, Trotzdem finde ich es , daß  GGS hier mit solche Aktionen  noch mehr Ungerechtigkeit verursacht. Es gibt e schon mehr wie genug für Gold ( Euro ) kaufbare vorteile warum muß dann noch sowas auch machen ??? Ich weiß daß  ich net de klügste bin aber ich diese Vorgangsweise von GGS mit bestens Wille net verstehen. 
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    kts (DE1) schrieb:
    LiRum (DE1) schrieb:
    ... trotz vieler guter Ideen, Anregungen und Kritiken - nichts wird gemacht. 
    So stimmt das meines Erachtens nicht. Dennis hat es in dem Interview damals gesagt: Derzeit sind es sehr wenige Mitarbeiter, die für BigFarm zur Verfügung stehen, auch weil etliche Leute für die notwendige Umstellung auf HTML5 abgezogen wurden. Ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber es waren insgesamt weniger als ein Dutzend meine ich. Da ist einfach wenig Kapazität da. Und die meisten hier nehmen nur das wahr, was an Bugs noch nicht gefixt wurde, was nicht richtig läuft. Dass etwas geändert wurde wird als selbstverständlich angesehen, wenn es gut ist und wird bemängelt, wenn es nicht gut ist für die Spieler. Ich habe das Gefühl, egal was gemacht wird, irgendjemand beschwert sich immer darüber - oder darüber das DAS gemacht wurde während doch JENES viel wichtiger wäre. Die Arbeitsliste von GGS ist unbestreitbar lang. Aber alles gleichzeitig geht nunmal nicht. Ist doch in unser aller Berufs- und Privatleben auch nicht anders, dass wir Prioritäten setzen müssen. (Und genervt sind, wenn Chefs oder Kunden oder werauchimmer alles gleichzeitig von uns wollen. ;-) )
    Sorry, kts, Aussage von Dennis im Interview, = Schnee von gestern!!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Jackies (DE1) schrieb:
    Sorry, kts, Aussage von Dennis im Interview, = Schnee von gestern!!
    Ach, Du hast eine neuere Info, dass jetzt mehr Leute zur Verfügung stehen? Woher wenn ich fragen darf?
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Man kann sich darüber streiten ob die Aussagen von Dennis noch Gültigkeit haben oder nicht, das spielt aber für mich nur nebensächlich eine Rolle.

    Tatsache ist doch das GGS sich als "weltweit führendes Spielunternehmen" etablieren will, und "ein wahrer europäischer Spielchampion" sein möchte. So zumindest die Aussagen in der OA zum Zusammenschluss mit Stillfront.

    Auf mich wirkt das ganze eher wie eine kleine Hinterhof-Firma, auch wenn das Firmengebäude auf den ersten Blick imposant erscheint. Das ist aber wohl mehr Schein als Sein. Mit einer Handvoll Mitarbeitern ist es meiner Meinung nach nicht möglich sich als ein "weltweit führendes Spielunternehmen" zu etablieren, und man sollte sich überlegen ob man die personellen Ressourcen zum erreichen dieses Ziels nicht lieber quantitativ und qualitativ aufstockt.
  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bearbeitet 05.03.2018
    Die Kisten sind doch da ( Belohnung 66 ) 20 stück

    Aber die Ungerechtigkeit mit dem Drachen usw. = Buuuhhhh  Daumen runter

    @Ronja114 (DE1)  Es ging nicht um deinen Post...andere gibt es auch noch :-)
    zu den mysteriösen Kisten:
    in Kategorie Farm habe ich nur 2 mysteriöse Kisten bei 9
    bei 66 nur 10 Kisten und keine 25
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    @asti

    das liegt wohl am Level, ich hab bei Farm bei 66 gar keine und ansonst 25

    zu GGS
    wenn bei einem Spiel so wenig Mitarbeiter arbeiten, ansonsten aber doch noch genügend da sind, dann kann man denken, dass sie an neuen Spielen arbeiten und die alten mehr oder weniger am Laufen gehalten werden, solange sie Gewinn abwerfen
    ich glaube persönlich, dass sich der Markt nach "mobile Games" hin verschiebt und das die Einnahmequelle der nahen Zukunft sind
    dass die Zeit der Browserspiele jedenfalls ihren Zenit überschritten haben allerdings natürlich noch "daseinsberechtigt" sind wie andere PC-Spiele auch
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,

    wegen der Belohnungen frage ich gerade nach und warte auf Antwort, so bald ich die Antwort habe werde ich Euch Informieren.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hey Ihr Lieben,

    ich habe gerade die Information bekommen, das die Belohnungen Level abhängig sind ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • hulde (DE1)hulde (DE1) DE1 Beiträge: 91
    bei mir sind die 25 Kisten  bei Pferd , Angeln , Bündnis und Event  , bei Belohnung 66
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 05.03.2018
    @kts: Es gehen hier aber ne Menge Sachen, die nicht gefallen. Die neuen Events für Schlemmerfarm und Blumenfarm gingen? Aber leider kein Erfolg. Eine neue Deko beim Meisterschaftshändler ging. Dafür war Zeit.
    Es passiert ja durchaus was im Spiel, aber nicht optimal.
    WWM, offensichtlich genau wie Tiefsee, suboptimal geplant, weil ja nun offiziell die Balance in Gefahr gerät.
    Da wäre es vielleicht besser, man arbeitet nur an HTML 5 und verschont uns mit dem Rest.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass die WWM viel zu oft kommt, so dass die Balance nicht stimmt? War das ursprünglich so oft geplant? Gab es überhaupt einen Plan zur Häufigkeit?

    Wenn man etwas macht, muss man es richtig machen.

    Habe hier seit 2012 immer wieder und regelmäßig Gold gekauft, aber in Maßen.
    Ich spare sehr viel, seit die Dorfliga eingeführt wurde, weil wir für Bündnisprojekte dort die Sammelobjekte kaufen können ohne Gold, obwohl wir die Liga gar nicht aktiv spielen. Ich glaube, das Spiel ist inzwischen so komplex, dass man nicht an einzelnen Punkten bei goodgame arbeiten kann, wenn man keine Ahnung vom großen Ganzen hat.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Hm, also mein Mann und ich haben kein Smartphone oder Tablet, daher wird es für uns schwer mit mobilem Spielen. Des weiteren gehen wir auf die 60 zu da stell ich mir ne mobile Farm echt winzig vor, die müssten wir dann wohl eher mit einer Lupe spielen*loool* stell mir das gerade bildlich vor.
    Hoffe, der Zenit ist noch weit und es gibt weiterhin ne PC-Version.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 05.03.2018
    herrje...da ist man mal ein paar tage net da;)

    damit ichs richtig verstehe: die dekos mit zusätzlichen aps, größerem lager und was es net alles so gab wurden entfernt weil: ggs mal wieder was gebracht hat und vergessen hat darüber nachzudenken, dass da ein limit angebracht gewesen wäre?

    könnt ich verstehen, man nehme den spieler mit den meisten der dinger und setze da das limit fest;)

    und uns wird das dann wieder als fair gegenüber allen verkauft, weil: die dekos ja vorteile bringen könnten, die den wettbewerb verzerren..da isses doch gut, wenns das nimmer gibt

    klar, könnt ich auch verstehen: man nehme den spielern, die schon haben, die goodies der deko weg, ersetze ihnen die wwm- münzen und sie können sich was anderes dafür leisten.

    die deko ohne goodie lässt man ihnen mit den zps als entschädigung, und alles wäre fair;)

    jo...aber so scheint es nicht zu sein, und man verzeihe mir, dass ich im schnelldurchgang was überlesen haben könnte:

    aber die fairness ist jetzt hier genau die selbe, wie beim exploit:

    wer hat, der hat, profitiert bis zum sankt nimmerleins tag...und die anderen gucken in die röhre...

    koppschüttel; immer wenn man denkt, bei ggs hätt vielleicht mal einer was begriffen, holen sie denselben klops aus der mottenkiste und belehren uns eines besseren

    nachsatz: klar, man hätte das, was man will, halt gleich kaufen sollen...

    beispiel: ich hätt gern ein größeres lager, weil der bauernmarkt bei stufe 99 der anforderungen unmengen ware verlangt..

    also träumts mir von 2 erntedankkisten, weil ein lager mit 5000 dann halt besser ist als ein mit 4000 und ich bei den produkten ein oder zwei tage produktion mehr auf lager habe..

    sodele: meine farm ist voll...also kauf ich mir erst mal 2 kleine kuhställe von den münzen, um platz für die kisten zu schaffen..

    und jetzt ist der platz da..nur, ähm...die kisten gibts nimmer ....schon doof...irgendwie

    gut, ich werds verschmerzen, aber diese ewigen sprüche von fairness, wenns genau darum geht, dass man diese mit füßen tritt..die gehen mir schon gewaltig auf die 12..

    dann seid doch ehrlich: diese vorteile der dekos rauben ggs einen nicht geringen anteil an goldeinsätzen und das ist der casus knacksus...und verschont uns mit der gepriesenen und nicht vorhandenen fairness

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Hm, also mein Mann und ich haben kein Smartphone oder Tablet, daher wird es für uns schwer mit mobilem Spielen. Des weiteren gehen wir auf die 60 zu da stell ich mir ne mobile Farm echt winzig vor, die müssten wir dann wohl eher mit einer Lupe spielen*loool* stell mir das gerade bildlich vor.
    Hoffe, der Zenit ist noch weit und es gibt weiterhin ne PC-Version.
    Also ich könnte auf keinem so kleinen Ding spielen. Sieht man ja nix. Für zuhause hab ich mir einen extra größeren Bildschirm angeschafft.
    Sollte das Spiel ausschließlich auf mobil umgestellt werden ist es wohl für mich gelaufen. Währ echt schade. Trotz der vielen Bugs und was auch immer, spiele ich BigFarm sehr gerne (mit extra großem Bildschirm).
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,

    erinnert Euch doch bitte mal an die OA als die Mobile BF Version kam:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/162335/ankuendigung-big-farm-mobile-harvest

    Ich glaube nicht das, dass Spiel auf HTML5 umgestellt werden soll wenn sie vor hätten es einzustampfen, ausserdem stand in der OA ja auch das es die PC Version noch weiter geben wird ;) und auch weiter daran gearbeitet wird. Zusätzlich sind es ja auch 2 Unterschiedliche Teams für die PC Version und die Mobile Version.
    Ich denke nicht das wir uns da ein Kopf machen müssen ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Hm, also mein Mann und ich haben kein Smartphone oder Tablet, daher wird es für uns schwer mit mobilem Spielen. Des weiteren gehen wir auf die 60 zu da stell ich mir ne mobile Farm echt winzig vor, die müssten wir dann wohl eher mit einer Lupe spielen*loool* stell mir das gerade bildlich vor.
    Hoffe, der Zenit ist noch weit und es gibt weiterhin ne PC-Version.
    Also ich könnte auf keinem so kleinen Ding spielen. Sieht man ja nix. Für zuhause hab ich mir einen extra größeren Bildschirm angeschafft.
    Sollte das Spiel ausschließlich auf mobil umgestellt werden ist es wohl für mich gelaufen. Währ echt schade. Trotz der vielen Bugs und was auch immer, spiele ich BigFarm sehr gerne (mit extra großem Bildschirm).
    nein, das hab ich doch auch gar nicht gemeint mit meinen Sätzen zu GGS, die Jackyl angestoßen hat :)

    solange dieses Spiel genug Profit abwirft wird es nicht eingestellt und das ist augenscheinlich noch so, denn alle Browsergames von GGS werden auf html5 "umgestrickt"
    dass aber so arg wenig Leute noch an BigFarm arbeiten, lässt den Schluss zu, dass es durchaus andere , neue Spiele gibt, die programmiert werden

    und DA ist momentan Mobile Games ein großes Gebiet mit viel Gewinn für die Hersteller
    das WIR uns das nicht vorstellen können auf einem Handy zu spielen, hält aber die ganze jüngere Generation nicht davon ab, gerade dies zu tun, da gehört ein I-Phone doch zum Leben dazu :)

    ich persönlich glaube, dass das Zenit der Browsergames wie ALLER Pc-Spiele überschritten ist
    evtl. wird das noch mal anders, wenn sich ein visuelles System etablieren wird, (Head Mounted Display)
    bislang kenne ich das auch nur für Pc-Spiele oder Spielekonsolen
    ..ob das die nächste Zukunft der Spiele wird nach den mobilen Games, kann man nur vermuten

    naja, ist hier OT, wollte jetzt aber niemanden verunsichern und denke auch nicht, dass BigFarm nächste Zeit eingestellt wird

    zur WWM wurde von meiner Seite wegen der abgeschafften Dekos bzgl. Chancengleichheit schon genug gesagt :-)
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832



    solange dieses Spiel genug Profit abwirft wird es nicht eingestellt und das ist augenscheinlich noch so, denn alle Browsergames von GGS werden auf html5 "umgestrickt"
    dass aber so arg wenig Leute noch an BigFarm arbeiten, lässt den Schluss zu, dass es durchaus andere , neue Spiele gibt, die programmiert werden

    Hallo Gut Landluft,

    genau die Umstrickung auf HTML5 ist daran Schuld das im Moment so wenige Leute für Big Farm zur Verfügung stehen, aber nach dem alles Umgestrickt ist wird sich das auch wieder ändern ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Ich fürchte nur bis die Umstellung da ist hat sich GGS so lange ins Knie geschossen bis sie endlich ihr Genick getroffen haben.
    Kann nur sagen unter aller Kanone was hier speziell in den letzten Monaten abläuft und mit jedem Update noch verschlimmert wird.
    Allen die ihre Geduld noch nicht verloren haben viel Spass bei der WWM
    So....und nun schnell wieder da hin wo es noch Spielspass gibt.
    Wünsche allen einen sonnigen Tag-


  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Und wie immer werden uns ach so "tolle" Neuerungen präsentiert, statt erst einmal den alten Scherbenhaufen vom letzten Update wegzufegen und angemessen nachzubessern. Vielen Dank!!
Anmelden, um zu kommentieren.