Startseite DE Diskussionen und Fragen

Mobbing und Belästigung

DoRo54 (DE1)DoRo54 (DE1) DE1 Beiträge: 4
bearbeitet 05.03.2018 in Diskussionen und Fragen
Belästigung eines Farmspielers

sind schon 5 streiche und so geht dass in allen farmen und dass jeden tag
was kann man tun gegen einen Farmer der ständig  mit Streichen täglich  meine sowie von meinen Mitspielern die Farmen sabotiert. 3 Streiche sagt Big Farm wären akzeptabel, aber es  sind pro Tag mehr als  7-30 Streiche  pro Farmen und Farmer der Mitspieler Habe es schon bei Big Farm gemeldet die machen aber nichts dagegen . Es macht echt keinen Spaß mehr hier zu spielen Ich würde  euch gerne mal den  Namen des Saboteurs nennen  nur ist das hier ja nicht erlaubt
wäre schön man könnte mir da helfen
 Mittler weilen bin ich  in einem neuen Bündnis und er läßt mich und auch meine neuen Mitspieler da auch nicht in ruhe
wass kann ich denn noch tun?

und vor allem schreibt er  Frauen an erst ganz normal dann fragt er wenn man vertrauen hat nach der Handynummer oder nach Whatsapp gibst du sie ihm nicht und willst nichts mit dem zu tun haben macht  er dir tägliche streiche auf allen deinen Farmen und Big Farm  macht nichts dagegen da hat man ja keinen Spaß mehr am spielen
kenne kein Spiele Forum wo man so viel Stress hat  wie hier ich weiß auch von vorher gehenden Spielerinnen  dass sie mal ihre Handynummer ihm gaben er sie da dann auf das übelste perverseste angemacht hat, er dinge verlangte die  die Frauen nicht mitmachen wollten, sie mit streichen bombadieren würde, es sei denn sie würden weiterhin sich  mit ihm einlassen. 

LG AnnemarieG54

Text-Formatiert | Leone
«1

Kommentare

  • Barbara59 (DE1)Barbara59 (DE1) DE1 Beiträge: 112
    annemarieG54 da bin ich ganz bei dir. vllt. unternimmt man endlich mal etwas gegen diese person
  • hulde (DE1)hulde (DE1) DE1 Beiträge: 91
    So ein Spieler müsste entfernt werden  aber wie es aussieht setzt er sehr viel  Gold ein damit er die  Streiche kaufen kann . Er müsste von BF gesperrt werden.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo DoRo54, AnnemarieG54,

    Deine Meldung ist beim Support eingegangen und man wird sich der Angelegenheit annehmen. Weitere Details werden auch wir aus Datenschutzgründen nicht erfahren.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • DoRo54 (DE1)DoRo54 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    haha dass ich nicht lache 
    wie oft hab ich  den gemeldet bei euch und er ist immer noch da und treibt weiter  sein unwesen bzw  leute  in depressionen

  • DoRo54 (DE1)DoRo54 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    wieso habt ihr von bf meinen beitrag  hier gelöscht  so dass sie anderen dennicht mehr lesen können?

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    DoRo54 (DE1) schrieb:
    wieso habt ihr von bf meinen beitrag  hier gelöscht  so dass sie anderen dennicht mehr lesen können?

    Hallo Doro54,

    ich hab deinen Beiträg lediglich in der Schriftgröße angepasst. Eigentlich sollte da nix fehlen!

    Gruß
    Leone
  • Marenah (DE1)Marenah (DE1) Beiträge: 22
    Das ist ja ungeheuerlich, warum zeigst den nicht an, also richtig bei der Polizei, die kümmern sich darum und GGS muss dann alle Daten raus geben. Wo kommen wir denn dahin, dass man sich belästigen lassen muss und perverse Dinge machen soll. Warum macht GGS nichts dagegen? Warum gibt es überhaupt die Möglichkeit Farmen so sehr zu sabotieren, dass man nicht mehr spielen kann?
  • purzel 1 (INT1)purzel 1 (INT1) INT1 Beiträge: 199
    Ich bin entsetzt! Wie ist so etwas möglich, da muss GG doch handeln. Ob Gold Spieler oder nicht.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Hallo DoRo/Annemarie, liebe Mods,

    als Erwachsener sollte man sich wehren können, Rechtsmittel einlegen oder andere Konsequenzen ziehen.
    Ein Spiel, bei dem ich mich nur ärgern und fürchten muss, würde ich erst mal ruhen lassen, wenn da von Seiten des Spielbetreibers nicht helfend eingegriffen wird.
    Auf jeden Fall bin ich sehr an der weiteren Entwicklung der Angelegenheit interessiert.
    Daten interessieren mich nicht, aber die Reaktion von GGS.


    Aber jetzt denke ich mal weiter: es sind genügend Abartige im Internet unterwegs auf der Suche nach Kontakten zu Kindern. Wie sieht es da eigentlich mit dem Schutz aus? Falls so ein Fall bekannt wird, läuft das etwa auch über den normalen Support? 
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Hallo Leute,

    wenn Ihr Nachrichten erhaltet, die gegen die AGB's verstoßen solltet ihr einen Screenshot von den Nachrichten machen und diese an den Support schicken. Weiterhin bitte ich euch die Personen einfach auf "Ignorieren" zu setzen. So kann diese Person euch nicht mehr kontaktieren.

    Gruß
    Leone
  • borste (DE1)borste (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Schade, dass man den Namen nicht kennt. Irgendwann wird er ja wohl neue Opfer suchen. Und dann? Schon traurig- aber anders kommt er wohl mit dem weiblichen Geschlecht nicht in Kontakt. 
    Aber um mal hier bei der Sache zu bleiben: da sollte von GGS mal aufs Schärfste reagiert werden!!!!!
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Solche Spieler werden nicht sofort gesperrt und angezeigt?Ein Armutszeugnis für GGS.Ein falsches Wort im Forum und es folgt eine Sperre,aber Belästigung ist ein Kavaliersdelikt?Eine SCHANDE für den Betreiber.Ich dachte dieses Jahrhundert hätten wir hinter uns gelassen.Hier geht es bereits um eine Straftat und GGS ist in der Pflicht.Voller Empörung TARA
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Leone schrieb:
    Weiterhin bitte ich euch die Personen einfach auf "Ignorieren" zu setzen. So kann diese Person euch nicht mehr kontaktieren.
    streiche spielen kann eine person, die man ignoriert, einem aber weiterhin, oder wird das auch geblockt?
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Streiche sind dann nicht beblockt, aber vielleicht findet sich ja eine Solidargemeinschaft, sagen wir mal von 30 Mitspielern, 3 Streiche pro Tag von 5....dann wird dem Quälgest sicherlich auch der Spaß vergehen...
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 05.03.2018
    Es gibt websites auf denen man Kontakte knüpfen kann.
    Ist hier das falsche Format! Wenn es gemeldet ist und nichts passiert, wo bleibt da der Jugendschutz?
    Ist er überhaupt erwachsen? Ist ja irgendwie kindisch und absurd die Vorgehensweise...
    Ich weiß nicht, um wen es sich handelt, aber goodgame muss da eingreifen.
    Auf jeden Fall sollte man auf "ignorieren" schalten, schon in dem Moment, in dem er persönlich Kontakt aufnehmen will. Das sollte man generell, bei jedem Spieler, der privat werden will.
    Gegenstreiche und jede Antwort per PN, bestätigen ihn doch nur, weil er Aufmerksamkeit erregt.
  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Hallo,
    diese "Streiche" sind ja ein Spielbestandteil. Ich mag diesen Quark übrigens überhaupt nicht.
    Das man hier mit Anwalt und Anzeige kommt ist völlig daneben.
    Wir SPIELEN hier und führen keinen Krieg gegeneinander.
    Von dem Kostenrisiko mal ganz abgesehen, wäre der Zeitfaktor völlig unangemessen.

    Übergriffe gegenüber Kindern laufen völlig anders.
    Da gibt es inzwischen dutzende Anlaufstellen, die sofort reagieren.

    Mein Vorschlag:

    Macht unter Vorschläge einen Eintrag zum Abschaffen der "Streiche" und klickt bei allen Beiträgen den "like" Button.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man eine gewissen Anzahl an Beiträgen und/oder "likes" erreichen, dann werden die Beiträge an einen CM zur Bearbeitung weiter gegeben.

    vlg Holly
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Streiche sind dann nicht beblockt, aber vielleicht findet sich ja eine Solidargemeinschaft, sagen wir mal von 30 Mitspielern, 3 Streiche pro Tag von 5....dann wird dem Quälgest sicherlich auch der Spaß vergehen...
    Solidargemeinschaft finde ich eine gute Idee, aber nicht um Streiche zu spielen, sondern um die Produktionsstätten der Threaderstellerin mit Glitzer zu "blockieren". ;) Ich halte wenig von "wettrüsten".
  • solofant (DE1)solofant (DE1) DE1 Beiträge: 25
    kts (DE1) schrieb:
    Streiche sind dann nicht beblockt, aber vielleicht findet sich ja eine Solidargemeinschaft, sagen wir mal von 30 Mitspielern, 3 Streiche pro Tag von 5....dann wird dem Quälgest sicherlich auch der Spaß vergehen...
    Solidargemeinschaft finde ich eine gute Idee, aber nicht um Streiche zu spielen, sondern um die Produktionsstätten der Threaderstellerin mit Glitzer zu "blockieren". ;) Ich halte wenig von "wettrüsten".
    Bin dabei!
  • DoRo54 (DE1)DoRo54 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    ich will ja kein wettrüsten
    ich möchte dass man solche spieler entfernt blöckieren verhindert auch nicht dass man tag täglich bis zu 30 streiche  auf den farmen bekommt und das bis zu 3 mal am tag
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    DoRo54 (DE1) schrieb:
    ich will ja kein wettrüsten
    ich möchte dass man solche spieler entfernt ...
    Schon klar. Aber das kann nur GGS. Wir Spieler können nur ein bisschen mit Feinis helfen.
    Das eine schließt ja das andere nicht aus. ;-)
  • Marenah (DE1)Marenah (DE1) Beiträge: 22
    Holly01 (DE1) schrieb:
    Hallo,
    diese "Streiche" sind ja ein Spielbestandteil. Ich mag diesen Quark übrigens überhaupt nicht.
    Das man hier mit Anwalt und Anzeige kommt ist völlig daneben.
    Wir SPIELEN hier und führen keinen Krieg gegeneinander.
    Von dem Kostenrisiko mal ganz abgesehen, wäre der Zeitfaktor völlig unangemessen.

    Übergriffe gegenüber Kindern laufen völlig anders.
    Da gibt es inzwischen dutzende Anlaufstellen, die sofort reagieren.

    Mein Vorschlag:

    Macht unter Vorschläge einen Eintrag zum Abschaffen der "Streiche" und klickt bei allen Beiträgen den "like" Button.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man eine gewissen Anzahl an Beiträgen und/oder "likes" erreichen, dann werden die Beiträge an einen CM zur Bearbeitung weiter gegeben.

    vlg Holly
    Warum ist eine Anzeige daneben? Belästigung und sexuelle Nötigung ist also lächerlich? Die Polizei geht dem ganzen nach, sowas fällt unter Internet Kriminalität..warum sollte es ein Kostenrisiko sein, Einzige  man muss es halt beweisen können, ein paar Screenshots und Mitschnitte reichen aber.
  • Viper1337Viper1337 Beiträge: 497
    bearbeitet 06.03.2018

    Hallo,

    Wir nehmen Belästigungen bei GGS sehr ernst und ermutigen alle Spieler, Belästigungen dem Support-Team zu melden. Wenn Ihr Nachrichten erhaltet, in denen nach Euren Kontakt- oder Kontodaten gefragt wird, solltet Ihr diese Nachrichten immer dem Support melden und niemals jemandem den Ihr nicht aus dem richtigen Leben kennt Eure Daten geben. Wir hoffen, dass wir für all unsere Spieler eine sichere Spielumgebung schaffen können und solche Nachrichten zu melden, hilft uns dabei. Bitte stellt sicher, dass Ihr einen Screenshot der Nachricht hinzufügt und bewahrt diesen bitte auch auf, bis Ihr eine Antwort vom Support erhalten habt, falls zusätzliche Screenshots nötig sind.

    Wir haben euer Feedback, die Streiche betreffend, aufgenommen und werden uns, gemeinsam mit dem Team, Gedanken machen, wie wir mit diesem Feedback umgehen werden.

    Beste Grüße,

    Euer CM-Team


    Post edited by Viper1337 on
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    kts (DE1) schrieb:
    Streiche sind dann nicht beblockt, aber vielleicht findet sich ja eine Solidargemeinschaft, sagen wir mal von 30 Mitspielern, 3 Streiche pro Tag von 5....dann wird dem Quälgest sicherlich auch der Spaß vergehen...
    Solidargemeinschaft finde ich eine gute Idee, aber nicht um Streiche zu spielen, sondern um die Produktionsstätten der Threaderstellerin mit Glitzer zu "blockieren". ;) Ich halte wenig von "wettrüsten".
    glitzert schon schön auf der farm :)
  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    Schön ist das mit den Streichen nicht, könnte ja von Big Farm abgeschafft werden. Hatte letztes Jahr das Problem mit einer Dame, die ihre Freundin wohl auch gewinnen konnte , einfach ignorieren, anschließend bekommst Du ja Karmapunkte. Einfach nicht ärgern, gibt auch nette Mitspieler, die ab und an Deine Farm beschenken - so ist es mir ergangen.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    ... gibt auch nette Mitspieler, die ab und an Deine Farm beschenken - so ist es mir ergangen.
    Momentan hat eben deswegen kein Streich mehr auf den normalen drei Farmen Platz (und in der Tiefsee gibt es hoffentlich keine). *g* Die Solidargemeinschaft funktioniert! :):):)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich habe vor Monaten mich dazu geäußert und finde weiterhin, dass die Streiche weg müssen. Streiche sind oft lustig, so dass hier von Streiche eigentlich nicht die Rede sein kann, man müsste diese Objekte 'Störer oder gar Zerstörer' nennen.    
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Ich persönlich finde halt, dass Streiche selbst gar nicht sooooooo schlecht sind. Wenn man es nicht übertreibt, dann ist es ein temporärer Schabernack und gut ist. Wie wir solche Interaktionensmöglichkeiten empfinden liegt, wie auch im echten Leben, oft an den Menschen, die diese Nutzen. Manche missbrauchen sie halt und verderben damit den "Spaß" für alle anderen.
  • Leone schrieb u.a.: Manche missbrauchen sie halt und verderben damit den "Spaß" für alle anderen.

    RICHTIG, deshalb sollte man den sog. Missbrauch erst gar NICHT möglich machen...

    Sind halt einfach nur ein WITZ diese (sicher auf besonderen WUNSCH) erfundenen STREICHE!
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich sehe das eher wie Leone und finde die Streiche eigentlich witzig und es wäre schade,wenn sie wegen Missbrauch Einzelner aus dem Spiel entfernt werden müssten.ABER ich habe auch schon des öfteren beobachtet,wie Farmen von einzelnen Spielern und sogar ganzen Bündnissen lahmgelegt wurden,so was finde ich dann auch nicht mehr lustig.Hier sollte GGS sich Gedanken machen,entweder die Streiche werden so stark limitiert,dass nur beispielsweise Einer pro Tag möglich ist (pro Farm,nicht pro Spieler,um Gruppenmobbing auch zu unterbinden) oder ,wenn dieses technisch nicht möglich ist,halt doch aus dem Spiel entfernen.

    Mobbing und Belästigungen an sich,werden sich nie ganz verhindern lassen,zumal es für die Täter recht einfach ist,sich einen neuen Account anzulegen.Am besten man meldet es und setzt den Täter auf Ignorieren.Bei schlimmeren Fällen sollte man eine Anzeige bei der Polizei nicht ausschließen,nur sie kann wirklich gegen solche Leute vorgehen.

    Immer wieder lese ich in Spieleforen,die Forderung von Erwachsenen,die Anbieter sollten Kinder und Jugendliche besser schützen.Natürlich sollten sie dazu alles beitragen,was in ihrer Macht steht aber letztendlich liegt es in der Verantwortung der Eltern für die Sicherheit ihrer Kinder zu sorgen .Ich weiß nicht wie oft ich im laufe der Jahre Kindern,zum Teil unter 10 Jahren,die völlig sich selbst überlassen durch das Netz surfen ,begegnet bin.Oder von mir unbekannten Jugendlichen per pn angeschrieben wurde,einfach so,ohne das sie wussten wer ich bin oder wie alt ich bin.Sie sind zum Teil erschreckend naiv (nicht alle aber doch viele) ,ich verstehe nicht,warum manche Eltern das Internet für einen netten sicheren Raum halten,für dessen Überwachung Andere zuständig sind...als Mutter verstehe ich es wirklich nicht
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    ... ich verstehe nicht,warum manche Eltern das Internet für einen netten sicheren Raum halten,für dessen Überwachung Andere zuständig sind...als Mutter verstehe ich es wirklich nicht
    Es ist doch nur virtuell/es sind doch nur Pixel und nicht RL. Liest man auf anderes bezogen ja hier auch immer wieder. Da fehlt die persönliche (negative) Erfahrung, dass das sehr schnell sehr real werden kann. 
Anmelden, um zu kommentieren.