Startseite DE Bug-Report

Chat, Rundbriefe, pn-Schriftwechsel ➡️

2

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Tante Franzi

    ich hatte Deinen Post in den richtigen Thread und die richtige Kategorie verschoben. Hier eine Anleitung wie Du Deine Posts wiederfindest:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/173601/anleitung-wie-finde-ich-meinen-post-wieder

    Der Fehler ist bekannt und wurde bereits mehrfach weitergeleitet. Wann er behoben wird, wissen wir leider nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Bailey schrieb:
    Hallo Tante Franzi

    ich hatte Deinen Post in den richtigen Thread und die richtige Kategorie verschoben. Hier eine Anleitung wie Du Deine Posts wiederfindest:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/173601/anleitung-wie-finde-ich-meinen-post-wieder

    Der Fehler ist bekannt und wurde bereits mehrfach weitergeleitet. Wann er behoben wird, wissen wir leider nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey!

    Lieben Dank für deinen Hinweis und Info!
    Hihi, war heute schon am suchen ,,, auf den Bug-Report bin ich natürlich nicht gekommen. Kaputt, war für mich halt bis jetzt immer Technik, lach. 

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!

    LG Tante Franzi ;-)
  • das liegt vermutlich am Browser
    ich hab das mit Firefox und auch beim Edge habe ich Probleme mit der Eingabe (auch Zahlen bei Verkäufen etc.)

    deine frage war hier, allerdings hat niemand etwas dazu geschrieben
    Hallo Gut Landluft!

    Herzlichen Dank für deinen Tipp! Ich glaube mich zu erinnern, dass sie auf Edge spielt. Werd ihr das gleich weiter geben.
    Hab von Bailey schon Bescheid bekommen, dass der Beitrag in den Bug-Report verschoben wurde. An Löschung hab ich auch nicht wirklich gedacht, eher an ein schwarzes Loch oder so, lach. :-) 

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!

    LG Tante Franzi ;-)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich spiele auch im Edge und kenne das Problem der laaaangsaaaaaaaaaaam erscheinenden einzelnen Buchstaben (falls das das "nicht schreiben können" beschreibt). Pferdefarm, Dorf und Angelregion funktionieren am sichersten, temporäre Farm solange sie klein ist oder auch die Farm einer Bündniskollegin, die Anfängerin ist. Sprich auf eher kleinen Farmen, bei denen nicht so viel im Hintergrund aktiv gehalten werden muss. Vielleicht hilft das ja weiter.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Notlösungen sind über eine Weile nützlich, .... wie lange wird schon Chat und Rundbrief -Fehler gemeldet??

    Ich spiele immer mit der aktuellsten Firefox, Spiel läuft super gut, wenn nicht serverweite Probleme vorliegen.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    05.03. wiederum fast zwei Wochen seit letzter Erinnerung!!

    Chat und Rundbrief erfordert Neustart.

    Goldkauf geht auch nicht :p
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Langsam ist es peinlich, das nichts am Chat oder der PN gemacht wird.

    Es sind mindestens 3 in meinem Bündnis - wo es nicht oder kaum funktioniert.

    Gerade die Kommunikation im Bündnis ist doch sehr wichtig.

  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Ich habe dieses Problem vor längerer Zeit schon gemeldet,

    aber getan hat sich nichts außer daß das Thema geschlossen wurde.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/169094/mein-posteingang-wird-oft-erst-nach-neuladen-lesbar#latest

    Kann man da irgendwann mal mit Abhilfe rechnen, bevor auch hier wieder geschlossen wird?


  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Wenn ich mein Postfach aufmache, erscheint diese Meldung:


  • cyara4 (DE1)cyara4 (DE1) DE1 Beiträge: 837
    bearbeitet 23.04.2018
    man da  unterhält man sich im chat  und nu ist die unterhaltung gelöscht 
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Nicht nur die, das betrifft auch Feldbepflanzungen und einiges andere.

    Bitte hier entlang:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/177378/mein-mais-ist-weg-nach-dem-serverneustart-️#latest

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    jetzt lief bis heute Rundbriefe versenden bei mir makellos, und jetzt leider wieder kaputt :'(

    Erste Hilfe durchgeführt, mehrere Neustarts vom Spiel und auch von anderen Farmen ausprobiert - ohne Erfolg
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Diese Probleme mit dem Chat und so hab ich ganz oft.
    Ich starte dann neu,dann ist es wieder in Ordnung.
    Aber das Spiel läuft bescheiden,in Zeitlupe.
    Ich hab jetzt den 4. Browser.
    Firefox geht seid Monaten gar nicht mehr bei mir.
    Da kann ich erste Hilfe machen,jeden Tag alles löschen,egal.
    Und ja,ich hab alles auf dem neuesten Stand,bin LV 300 und spiele deshalb schon länger hier.
    Das kann nicht an unseren Rechnern liegen.
    Ich denke das ist auch bekannt,aber es wird sich nicht mehr ändern.
    Die Spieler geben ja schon auf hier deshalb zu schreiben und die Tipps
    mit "erste Hilfe " nerven mich allmählich,sorry.

    Schnauf^^

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    bitte meldet zukünftig nur den Fehler und lasst sämtliche anderen Bemerkungen weg, weil die hier einfach OT sind. Zum Diskutieren oder kritisieren gibt es genügend andere Threads.

    OT wird von uns ohne Benachrichtigung entfernt werden.

    Eine Anleigung zur Fehlermeldung findet Ihr hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/174995/wie-melde-ich-einen-fehler

    @bennyro (DE1)  Wir können von hier aus leider nicht in das Spiel reinschauen. Das einzige das wir machen können ist auf die technische Erste Hilfe hinweisen (gelegentlich hilft die sogar!) und Fehler an GGS weiterleiten. Von da her wirst Du die Aufforderung die technische Erste Hilfe durchzuführen hier noch öfters lesen müssen. Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit den Support direkt anzuschreiben.


    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Bailey schrieb:
    Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit den Support direkt anzuschreiben.
    bailey, ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher engelsgeduld du hier versuchst, den leuten weiter zu helfen, immer und immer wieder auf die technische erste hilfe und den support hinweist. 

    leider ist das bei chatproblemen überhaupt nicht zielführend, denn der support teilt einem mit, dass das problem bekannt wäre, man aber nicht wisse, wann es behoben wurde. dann bedankt er sich für die "geduld" und das war es.

    wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen... 
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Problem besteht immer noch >:)

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    SOOO, wenn Ihr den Browser schließt, den Cache vom Flashplayer u. Java löscht sollte es wieder gehen.
    Bei mir gingen noch andere Dinge nicht z.B. Abenteurerboot beladen, da dachte ich ok ich versuch´s mal mit der Bereinigung. Nun geht´s wieder. o:)>:)
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    ich wollte ja nichts mehr schreiben.... aaaaber…..

    mit dem Chat ist das echt mehr als blöd. aufgrund der Empfehlung von @Gut Landluft (DE1)  habe ich zähneknirschend auf mein geliebtes Edge verzichtet und bin auf   Google Chrome   . da funktioniert alles einwandfrei - wenn auch nach einiger zeit alles lahm wird. Cache leeren dann funzt es wieder. 
    ich muß ehrlich gestehen... so viel Bugs können seit vorigem jahr von den Technikern nicht behoben worden sein. @Bailey , denn sonst wäre der Chat mit dabei gewesen. meine letzte info aus 2017 war, das ein neuer Chat kreiert werden sollte. wie gesagt, lang lang ist her. wobei ich nicht ganz kapiere warum das so lange dauert. der Chat von GGE ist prima - warum wird der nicht bei GGF eingespielt? vermutlich stelle ich mir das zu einfach vor. hach ja... ich unwissende....
     
    liebe Techniker, Fachleute, IT und sonstige die damit zu tun haben... bitte bitte

    gruss von de fee


  • cherry67 (DE1)cherry67 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Bei mir im Bündnis funktioniert der Chat nicht einwandfrei.
    Wir können zusehen, wie sich die Buchstaben gaaaaaaaaaaanz langsam schreiben, wie von Zauberhand.
    Es dauert fast eine Minute, bis sich ein Satz aufgebaut hat.
    So lange der Satz geschrieben wird, ist es auch nicht möglich das Chatfenster zu schließen.
    Hat noch Jemand diese Problem?
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Oh ja,es gibt Tage da kann ich mir getrost einen Kaffee aus der Küche holen.Wenn ich zurück bin ist der Satz dann auch fertig. TARA
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bearbeitet 28.08.2018
    die probleme mit dem chat existieren doch schon lange. schau mal hier hinein:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/168613/chat-rundbriefe-pn-schriftwechsel-️#latest

    wir könnten heute auch wieder auf trommeln oder rauchzeichen umstellen. wäre wahrscheinlich effektiver  >:)


  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 28.08.2018
    Eine Möglichkeit ist, längere Sätze (z.B. in Word) vorzuschreiben und sie dann in den Chat einzufügen. Wenn man sich vorher einen langen Satz aus dem Chat in Word kopiert, sieht man dann in etwa wie lang der Satz sein darf. Ansonsten muss man ihn in 2 Hälften einfügen. :)
    Post edited by Lambee (DE1) on
  • cherry67 (DE1)cherry67 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    oh
    danke, ich wusste nicht, dass das Problem schon länger existiert.
    Bei uns ist das erst seit zwei Tagen so, dafür aber ständig.
    Nervt nur!!!!!!!
    Ich werde mir Mal den Link oben ansehen, danke dafür.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Je größer die Farm, von der aus Du schreibst, desto langsamer ist der Chat. Daher empfiehlt es sich, vom Bündnisdorf, der Tiefsee oder der Pferdefarm aus zu schreiben. Hilft nicht immer/jedem, aber oft/vielen.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    auch bei google chrome spinnt der chat. die buchstaben kommen im schneckentempo nach dem motto 100 jahre später. außerdem werden buchstaben verschluckt oder doppelt geschrieben. funzen nenne ich was anderes. grins
  • tibsi (DE1)tibsi (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Schriftwechsel per e-mail im html ist nicht möglich , weil vor allen Namen ä€ steht.
    zb ä€ Name
    tibsi happy farming
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 28.09.2018
    Hallo @tibsi (DE1)

    der Fehler wurde bereits an GGs weitergeleitet.  Siehe auch:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/183760/namens-bug-im-buendniss-️

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Deine Geduld möchte ich haben, lieben Dank Bailey,

    seit Monaten kommen diese Fehler regelmäßig - ihr meldet, scheint sich aber nichts zu ändern.

    Seit Dorffest-Start laufe ich auch wieder den Buchstaben hinterher, oder nehme ein Sonnenbad.
  • silberfee47 (DE1)silberfee47 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    bald hat das Chat-Problem - also das grundsätzliche - jubiläum  -  ich habe das zum ersten mal  am 12.11.  gemeldet. das ist eine feier wert  :D
    leider kommen immer mehr probs dazu - schade. :(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 04.10.2018
    Hallo @silberfee47 (DE1)

    die Behebung des Chat-Problems wird auch noch ein bisschen warten müssen, da andere Bugs eine höhere Priorität auf der Liste von GGS haben. Fehler, die das Spielen unmöglich machen z.B.

    Bitte beachtet, das der Bug-Report ausschließlich zur Fehlermeldung dient und nicht zur Diskussion oder zum Nachfragen. Sobald wir mehr Informationen haben, teilen wir Euch diese automatisch mit.

    Liebe Grüße

    Bailey

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen