Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update 4. WWM und Änderung der Cookies

1617

Kommentare

  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Frage:
    Warum startet die Bündnismeisterschaft vor Beginn der WWM und nicht mit Beginn der WWM? Somit kann man doch erst Bündnispunkte (abgesehen vom Dorf) ab dem 09.03 bekommen. Oder sehe ich da etwas falsch?

    ... und warum läuft die BüMei gleichzeitig mit dem Neujahrsfest?
    Dann hat man die Wahl: nehme ich die fertigen Kühe und Schweine für den Booster vom Neujahr oder bei einer passenden Missi. Denn beides wird wohl kaum gleichzeitig kommen.

    Ich wiederhole meine und die darauf folgende Frage gern falls sie durch die nachfolgenden Posts übersehen wurde.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Frage:
    Warum startet die Bündnismeisterschaft vor Beginn der WWM und nicht mit Beginn der WWM? Somit kann man doch erst Bündnispunkte (abgesehen vom Dorf) ab dem 09.03 bekommen. Oder sehe ich da etwas falsch?
    Wen interessiert jetzt noch die scheiß WWM? Soll GGS jetzt mal alleine spielen.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Frage:
    Warum startet die Bündnismeisterschaft vor Beginn der WWM und nicht mit Beginn der WWM? Somit kann man doch erst Bündnispunkte (abgesehen vom Dorf) ab dem 09.03 bekommen. Oder sehe ich da etwas falsch?
    Wen interessiert jetzt noch die scheiß WWM? Soll GGS jetzt mal alleine spielen.
    Es gibt Spieler. die die WWM immer noch gerne spielen. Diese Leute interessieren sich schon dafür.

    Ich bitte dich dein Feedback konstruktiv zu halten...

    Wegen den BüMeis schau ich mal was ich in Erfahrung bringen kann :)

    Gruß
    Leone
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Ich habe eben noch einmal nachgefragt:

    Es ist richtig, dass die erste Bündnismeisterschaft am 09.03. mit Punkten für die WWM kommt. Die jetzige Meisterschaft zählt nicht mit in die WWM :)

    Gruß
    Leone
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    zum Thema Fairness möcht ich mich hier nicht mehr äußern. Dafür hab ich mich hier schon zu oft in die Nesseln gesetzt ;)
    Aber: wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt, wurde uns bei der ersten Durchführung der Weltmeisterschaft eingeredet, wir müssen alle Münzen innerhalb der 30 Tage (+7 Tage Händler) eingetauscht haben, weil sie sonst verfallen. So betrachtet ist es doch eigentlich ein Fortschritt, dass wir die Münzen unbefristet sammeln dürfen. Außerdem ein Schritt in die richtige Richtung: je uninteressanter Belohnungen werden, desto weniger Zeit (muss) / werde ich am Bildschirm verbringen. Suchtgefahr also gebannt. Ich muss mich auch nicht ununterbrochen mit anderen vergleichen oder messen. Wenn ich mich nicht täusche, wurde auch  dies sehr stark bemängelt, dass es hier nur noch ums Kräftemessen ginge.

    Und ja, auch ich finde es sehr schade, dass die besten Angebote beim Händler entfallen. Damit entfällt aber auch die Notwendigkeit zur Nutzung des entsprechenden Glücksrades (um noch ein paar fehlende Münzen einzusammeln)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    zum Thema Fairness möcht ich mich hier nicht mehr äußern. Dafür hab ich mich hier schon zu oft in die Nesseln gesetzt ;)
    Aber: wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt, wurde uns bei der ersten Durchführung der Weltmeisterschaft eingeredet, wir müssen alle Münzen innerhalb der 30 Tage (+7 Tage Händler) eingetauscht haben, weil sie sonst verfallen. So betrachtet ist es doch eigentlich ein Fortschritt, dass wir die Münzen unbefristet sammeln dürfen. Außerdem ein Schritt in die richtige Richtung: je uninteressanter Belohnungen werden, desto weniger Zeit (muss) / werde ich am Bildschirm verbringen. Suchtgefahr also gebannt. Ich muss mich auch nicht ununterbrochen mit anderen vergleichen oder messen. Wenn ich mich nicht täusche, wurde auch  dies sehr stark bemängelt, dass es hier nur noch ums Kräftemessen ginge.

    Und ja, auch ich finde es sehr schade, dass die besten Angebote beim Händler entfallen. Damit entfällt aber auch die Notwendigkeit zur Nutzung des entsprechenden Glücksrades (um noch ein paar fehlende Münzen einzusammeln)
    Verwechselst du das gerade nicht zufällig mit diesen japanischen Münzen aus dem "Goldene Woche" Event? Da war das wirklich so, dass diese verfallen sollten. Bei der Meisterschaft hieß es eigentlich immer, dass die Münzen nicht verfallen :)

    Gruß
    Leone
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Leone schrieb:
    zum Thema Fairness möcht ich mich hier nicht mehr äußern. Dafür hab ich mich hier schon zu oft in die Nesseln gesetzt ;)
    Aber: wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt, wurde uns bei der ersten Durchführung der Weltmeisterschaft eingeredet, wir müssen alle Münzen innerhalb der 30 Tage (+7 Tage Händler) eingetauscht haben, weil sie sonst verfallen. So betrachtet ist es doch eigentlich ein Fortschritt, dass wir die Münzen unbefristet sammeln dürfen. Außerdem ein Schritt in die richtige Richtung: je uninteressanter Belohnungen werden, desto weniger Zeit (muss) / werde ich am Bildschirm verbringen. Suchtgefahr also gebannt. Ich muss mich auch nicht ununterbrochen mit anderen vergleichen oder messen. Wenn ich mich nicht täusche, wurde auch  dies sehr stark bemängelt, dass es hier nur noch ums Kräftemessen ginge.

    Und ja, auch ich finde es sehr schade, dass die besten Angebote beim Händler entfallen. Damit entfällt aber auch die Notwendigkeit zur Nutzung des entsprechenden Glücksrades (um noch ein paar fehlende Münzen einzusammeln)
    Verwechselst du das gerade nicht zufällig mit diesen japanischen Münzen aus dem "Goldene Woche" Event? Da war das wirklich so, dass diese verfallen sollten. Bei der Meisterschaft hieß es eigentlich immer, dass die Münzen nicht verfallen :)

    Gruß
    Leone
        Hallo Leone:
        Nein hat er nicht. Es hieß bei der ersten WM (weiß nimmer wer hier gefragt hat) das die Münzen innerhalb 30
        Tage eintauschen  müssen da sie sonst verfallen. Wurde dann später (klar als ich die ersten erspielten
        Münzen verballert hatte) das wir die Münzen auch sammeln können. ;)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 28.02.2018
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    zum Thema Fairness möcht ich mich hier nicht mehr äußern. Dafür hab ich mich hier schon zu oft in die Nesseln gesetzt ;)
    Aber: wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt, wurde uns bei der ersten Durchführung der Weltmeisterschaft eingeredet, wir müssen alle Münzen innerhalb der 30 Tage (+7 Tage Händler) eingetauscht haben, weil sie sonst verfallen. So betrachtet ist es doch eigentlich ein Fortschritt, dass wir die Münzen unbefristet sammeln dürfen. Außerdem ein Schritt in die richtige Richtung: je uninteressanter Belohnungen werden, desto weniger Zeit (muss) / werde ich am Bildschirm verbringen. Suchtgefahr also gebannt. Ich muss mich auch nicht ununterbrochen mit anderen vergleichen oder messen. Wenn ich mich nicht täusche, wurde auch  dies sehr stark bemängelt, dass es hier nur noch ums Kräftemessen ginge.

    Und ja, auch ich finde es sehr schade, dass die besten Angebote beim Händler entfallen. Damit entfällt aber auch die Notwendigkeit zur Nutzung des entsprechenden Glücksrades (um noch ein paar fehlende Münzen einzusammeln)
    Verwechselst du das gerade nicht zufällig mit diesen japanischen Münzen aus dem "Goldene Woche" Event? Da war das wirklich so, dass diese verfallen sollten. Bei der Meisterschaft hieß es eigentlich immer, dass die Münzen nicht verfallen :)

    Gruß
    Leone
        Hallo Leone:
        Nein hat er nicht. Es hieß bei der ersten WM (weiß nimmer wer hier gefragt hat) das die Münzen innerhalb 30
        Tage eintauschen  müssen da sie sonst verfallen. Wurde dann später (klar als ich die ersten erspielten
        Münzen verballert hatte) das wir die Münzen auch sammeln können. ;)
    Ah okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung ^^'

    @Kalishi (DE1)
    ich hab eben mal im Archiv gestöbert: 
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3577860/#Comment_3577860

    Die Frage stand im Raum und wurde auf Nachfrage mit "sammelbar" beantwortet :)


  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Hab auch keinen Drachen oder ne Erntedankkiste, vielleicht wäre ja nun ne Umfrage zur Zufriedenheit toll.
    Ich mag da besonders den Bereich wo es um die Chancengleichheit geht*g*
    Na, ja irgendwie ist konstruktive Kritik nicht so gefragt. Ich finde es schade, denn es gibt ja auch gute Lösungsvorschläge für gewisse Probleme, die wie auch immer entstanden sind.

    lg teufi >:)
  • Ich habe seitdem es die weltweite Meisterschaft gibt Meisterschaftsmünzen gesammelt und auf den Drachen gespart... 
    UND jetzt fehlen mir nur noch 1000 Münzen und GGS entfernt den Drachen!!! Frechheit

    Das war nicht das erste mal das etwas eingeführt wurde und ein paar Monate später wieder abgeschafft wurde (Tiefsee), ES PASSIERT STÄNDIG !!!! 

    Eine Fassade für einen Bündnisentenstall einzuführen ist schön für diejenigen, die einen haben, aber für die anderen hat er keinen Nutzen!


  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Leone schrieb:
    Frage:
    Warum startet die Bündnismeisterschaft vor Beginn der WWM und nicht mit Beginn der WWM? Somit kann man doch erst Bündnispunkte (abgesehen vom Dorf) ab dem 09.03 bekommen. Oder sehe ich da etwas falsch?
    Wen interessiert jetzt noch die scheiß WWM? Soll GGS jetzt mal alleine spielen.
    Es gibt Spieler. die die WWM immer noch gerne spielen. Diese Leute interessieren sich schon dafür.

    Ich bitte dich dein Feedback konstruktiv zu halten...

    Wegen den BüMeis schau ich mal was ich in Erfahrung bringen kann :)

    Gruß
    Leone
    Dann sollte erstmal GGS damit anfangen => indem Sie Pläne konstruktiv halten ...
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Frage:
    Warum startet die Bündnismeisterschaft vor Beginn der WWM und nicht mit Beginn der WWM? Somit kann man doch erst Bündnispunkte (abgesehen vom Dorf) ab dem 09.03 bekommen. Oder sehe ich da etwas falsch?
    Wen interessiert jetzt noch die scheiß WWM? Soll GGS jetzt mal alleine spielen.
    Es gibt Spieler. die die WWM immer noch gerne spielen. Diese Leute interessieren sich schon dafür.

    Ich bitte dich dein Feedback konstruktiv zu halten...

    Wegen den BüMeis schau ich mal was ich in Erfahrung bringen kann :)

    Gruß
    Leone
    Dann sollte erstmal GGS damit anfangen => indem Sie Pläne konstruktiv halten ...
    Die Pläne von GGS haben nichts mit der Art und Weise wie Kritik geäußert werden soll zu tun. Sachliche Kritik können wir weitergeben, solche Kritik nicht.
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    Wenn ich das schon wieder sehe...Hauptsache die goldangebote kommen....es ist mir sowas von egal ob hier 2 zu 1 oder 10 zu 1 ist...ggs kann sich die Angebote sonst wo hin stecken....meine geldBörse bleibt in Zukunft zu...Es is einfach nur noch schikane was ggs hier treibt...
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    seh ich das eigentlich richtig, daß die tolle Fleißbelohnung für 10 und 20 mio für die Tonne sind, da sie ja kommen, BEVOR die WWM startet. Das hat schon System, war beim letzten Mal auch schon so, wahrscheinlich wird der tolle Stempelbonus wohl auch dann am höchsten sein, wenn die Insel abgesoffen ist. Gratulation GGS.
    Übrigens kann GGS sehr wohl schnell reagieren: als im Forum darüber gesprochen wurde, daß man die Inseln eigentlich nicht braucht, weil genug Gewächshaussaaten von Yarni, wurden das schlagartig weniger,  toll...
  • The Baker Back (DE1)The Baker Back (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 03.03.2018
    N`abend zusammen,

    Was spräche dagegen, den Button zum Kauf für den zweifarbigen Drachen, Kisten und Kaugummiautomaten für jene "auszugrauen", die diese Items bereits gekauft haben und weiterhin für alle anderen zur Verfügung zu stellen???
    Das es etwaige Möglichkeiten gibt habe ich in diesem Spiel bereits gesehen!


    Ich finde es äußerst unpassend, dass Spieler wie ich auch, lange auf den z.B. Drachen hingespart haben und ihn nun nicht mehr kaufen dürfen. Die Spieler die den Drachen bereits besitzen bleiben im Vorteil bei den Missionen - das ist durchaus diskriminierend. Für die nächsten WWMs werde ich mich sicher nicht mehr so ins Zeug legen.

    Gruß Baker
    Post edited by The Baker Back (DE1) on
  • Maumau81 (DE1)Maumau81 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Hallo zusammen :)

    Eine Frage : Warum gibt es bei der Fleißbelohnung ( Bündnismeisterschaft) die Deko 1x1 nicht mehr ? Sehr schade..

    Das konnte man sich das letzte mal noch aussuchen

    Entweder Kürbis 6x4
    verschneites Schneefeld 1x1
    oder das Elchschild1x1

    Schöne Grüße
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo zusammen :)

    Eine Frage : Warum gibt es bei der Fleißbelohnung ( Bündnismeisterschaft) die Deko 1x1 nicht mehr ? Sehr schade..

    Das konnte man sich das letzte mal noch aussuchen

    Entweder Kürbis 6x4
    verschneites Schneefeld 1x1
    oder das Elchschild1x1

    Schöne Grüße

    Hallo Maumau81 (DE1)

    die Winter-Dekos wurden aus den Fleißbelohnungen entfernt. 
    Auch der Schnee wird bald von den Farmen verschwinden ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Maumau81 (DE1)Maumau81 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Zoey schrieb:
    Hallo zusammen :)

    Eine Frage : Warum gibt es bei der Fleißbelohnung ( Bündnismeisterschaft) die Deko 1x1 nicht mehr ? Sehr schade..

    Das konnte man sich das letzte mal noch aussuchen

    Entweder Kürbis 6x4
    verschneites Schneefeld 1x1
    oder das Elchschild1x1

    Schöne Grüße

    Hallo Maumau81 (DE1)

    die Winter-Dekos wurden aus den Fleißbelohnungen entfernt. 
    Auch der Schnee wird bald von den Farmen verschwinden ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey

    Hallo Zoey :)

    Danke für die schnelle Antwort

    LG Maumau
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Zoey schrieb:
    Hallo zusammen :)

    Eine Frage : Warum gibt es bei der Fleißbelohnung ( Bündnismeisterschaft) die Deko 1x1 nicht mehr ? Sehr schade..

    Das konnte man sich das letzte mal noch aussuchen

    Entweder Kürbis 6x4
    verschneites Schneefeld 1x1
    oder das Elchschild1x1

    Schöne Grüße

    Hallo Maumau81 (DE1)

    die Winter-Dekos wurden aus den Fleißbelohnungen entfernt. 
    Auch der Schnee wird bald von den Farmen verschwinden ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
    Und die grünen Fassaden direkt mit oder wie?

    Können wir die bald teuer für Gold kaufen???
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    Mir ist die WWM aber jetzt sowas von Schnuppe. Wozu soll ich mich für wertlose Pixel anstrengen? Die Großkämpfer haben sich ja mit Drachen + Co gut eingedeckt und die Anderen brauchen es ja nicht. Oder hab ich da was falsch gelesen. Mal wieder die falschen belohnt, aber im Verschlimmbessern ist GGS wirklich unschlagbar.  >:)
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Thema Pferdesaison

    laut OA gibt es eine fassade ab platin zugewinnen *Frühlings Bündnis-Entenstall Fassade*

    im aktuellen spiel  ist aber die fassade *Blühender Entenstall* zu lesen

    frage was gibt nun wirklich, da mir persönlich nix mit zusatz Bündnis nützt
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Schmetterlinge

    lt der Beschreibung ingame ist es eine Fassade für den normalen Entenstall. Ich würde aber trotzdem gerne noch die Antwort von GGS abwarten. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder, bzw. werde es unter die OA posten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • John Nox (DE1)John Nox (DE1) DE1 Beiträge: 135
    Wiedereinmal versteht es GGS vortrefflich mich als Spieler maßlos zu verärgern. Auch ich habe bei der letzten Meisterschaft meine Münzen aufgespart um mir dieses mal den Drachen zu gönnen.
    Das Balancing des Spiels gerät immer mehr aus den Fugen, weil GGS auf "teufel komm raus" irgendwelche Features unausgewogen und nicht durchdacht in das Spiel bringt um sie dann plötzlich wieder zu entfernen.
    Natürlich mit "Bestandsschutz" für alle die schon in den "Genuss" gekommen sind.
    Für mich steht daher fest mein nächster Goldkauf findet nicht vor 01.01.2020 statt, wenn überhaupt.
    Meine Motivation für die ständigen Bündnissmeisterschaften = 0
    Meine Motivation für die anstehende WM = 0
    Ich muss schon zugeben im desmotivieren ist GGS einsame Spitze, was sehr schade ist, da wir ein gut funktionierendes Bündniss haben und eigendlich aus Spass an der Sache spielen..
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Bailey schrieb:
    Hallo Schmetterlinge

    lt der Beschreibung ingame ist es eine Fassade für den normalen Entenstall. Ich würde aber trotzdem gerne noch die Antwort von GGS abwarten. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich wieder, bzw. werde es unter die OA posten.

    Liebe Grüße

    Bailey
    schon was in erfahrung gebracht

    lg Schmetterlinge
  • klaste (DE1)klaste (DE1) DE1 Beiträge: 31
    Ich finde es nicht in Ordnung,da spart man um an einen Drachen zu kommen dass man bei den Meisterschaften mal etwas nach oben kommt und schon sind sie gestrichen,Die Großen haben alle ihre zig Drachen und wir nie eine Chance mal etwas nach vorne zu kommen. So kann man auch einem die Lust am Spielen nehmen,vielen Dank GGS.
    Nur für Veränderungen der Häuser und Ställen sind die Münzen zu hart zum erarbeiten,einfach nur ungerecht
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Ach und da wurde gleich mal der WWM Kalender wieder auf Dezember gesetzt...

    Bei so viel Unvermögen...bitte spart Euch Entschuldigungen!!!
  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    WWM ist da und die änderungen auch.
    Auf das was man sparte wurde einfach uns weggenommen.
    Schiebt euch die WWM dahin wo nie licht hinkommt.Weil das mehr als ungerecht ist für die spieler die die Kisten und den Drachen noch nicht haben
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    das mit dem Event-Kalender ist bereits weitergeleitet. Das Einloggproblem hatte mit dem Ende der temp. Farm zu tun. (Wie immer :( )

    Liebe Grüße
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Da war ja der Drache ein Schnäppchen,wenn man ihn vergleicht mit dem jetzigen Preis für die Wüsten-Minen Deko. Und diese Deko bringt noch nicht mal ein zusätzlichen Ertrag von irgendwas.Die kostet ja soviel,was zuvor fast 2 Drachen zusammen gekostet haben und dann ist sie auch noch riesig gross.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wozu Bitte gibt es beim Händler so eine riesengroße Deko die man nirgendswo hinstellen kann da Platzmangel herrscht und wozu soll diese dienen oder ist die eventuell für die Vulkaninsel gedacht?
Anmelden, um zu kommentieren.