Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update 4. WWM und Änderung der Cookies

1317

Kommentare

  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    tja so sieht es woll aus aber interrsiert den ja nicht die machen was sie wollen was ist nur aus dem spiel geworden
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Der Drache ist keine Dekoration, und wurde nicht als solche gekauft, sonder AP+ 50 % -
    das war die Bedingung unter der ich soviel WM-Münzen bezahlt habe, nicht als Dekio
  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    halt - hab ich mich vertan? zählt der Drache noch immer + 50 %, dann sorry, und nehme alles zurück
  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    Was denn nun? Ist es eine Deko oder ist es keine Deko???
  • Godai (DE1)Godai (DE1) Beiträge: 994
    ich spiel seid oktober letzten jahres und würde gewiss mit abschluß der kommenden wwm in der lage sein, mir einen drachen zu erwerben - worauf ich hinsparte. ist eh schwer genug, mithalten zu können, aber die chancengleichheit, mit dem fehlen der bonitäten der kisten und drachen nu gänzlich et acta legen zu müssen, find ich nicht so günstig. da bedarf es anderer überlegungen. zumal wir ja, wie hab ichs in erinnerung..ja auch schon die zusatzverdienerei mancher experten im bugkonsum einfach so schlucken mußten. find das ne sauerei.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Was denn nun? Ist es eine Deko oder ist es keine Deko???
    Hat es Zufriedenheit?
  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    Woher soll ich das wissen? Habe ich einen Drachen? Nein! Habe soeben geschrieben ich habe und möchte keinen.
    Diese Frage kannst du besser beantworten als ich,bin da nicht so involviert wie ihr Moderatoren.

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 26.02.2018
    Leone schrieb:
    Uhm, es geht dabei um die Ränge in der Rangliste. Je höher der Rang war, umso mehr Münzen haben sie bekommen. Für mich liest es sich lediglich so, dass einfach die Spanne der Münzen angepasst worden sind. :)
    Hööö??

    Das ist jetzt Variante 3 wie man das verstehen kann. :D 

    Versteh ich Dich jetzt richtig? Spieler x der auf Platz 1 in der Rangliste ist erhält jetzt weniger Münzen als vorher und Spieler Y auf Platz 200 bekommt mehr Münzen als vorher?


  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Uhm, es geht dabei um die Ränge in der Rangliste. Je höher der Rang war, umso mehr Münzen haben sie bekommen. Für mich liest es sich lediglich so, dass einfach die Spanne der Münzen angepasst worden sind. :)
    Hööö??

    Das ist jetzt Variante 3 wie man das verstehen kann. :D 

    Versteh ich Dich jetzt richtig? Spieler x der auf Platz 1 in der Rangliste ist erhält jetzt weniger Münzen als vorher und Spieler Y auf Platz 200 bekommt mehr Münzen als vorher?


    Also in einem Verhältnis ja, so würde ich es verstehen. Gegebenenfalls kann es aber auch der Serverrang sein. Das frage ich noch einmal nach! Es ist auf jedenfall nicht das SPielerlevel :)
  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    Godai (DE1) schrieb:
    ich spiel seid oktober letzten jahres und würde gewiss mit abschluß der kommenden wwm in der lage sein, mir einen drachen zu erwerben - worauf ich hinsparte. ist eh schwer genug, mithalten zu können, aber die chancengleichheit, mit dem fehlen der bonitäten der kisten und drachen nu gänzlich et acta legen zu müssen, find ich nicht so günstig. da bedarf es anderer überlegungen. zumal wir ja, wie hab ichs in erinnerung..ja auch schon die zusatzverdienerei mancher experten im bugkonsum einfach so schlucken mußten. find das ne sauerei.
    Ja und das konnte man angeblich ja auch nicht wieder ändern,was ich bis Heute nicht nachvollziehen kann!
    Aber was rege ich mich überhaupt noch auf,bringt so oder so nichts,der dumme ist am Ende immer das Spielkind ohne Spielspaß!
  • Hayday4 (DE1)Hayday4 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Wie schön :-) Ich habe nur zum Spaß sehr viel Zeit in die WWM investiert und werde jetzt dafür bestraft (wie so viele andere hier auch), dass ich nicht massiv Gold eingesetzt habe und erst bei der kommenden WWM genug Münzen für den zweifarbigen Drachen zusammen haben. GGS hat es richtig gut drauf, seine Kundschaft zu verärgern.
    Zum Thema Chancengleichheit: mein Fazit dazu ist, dass geduldsame Spieler (also die ohne Goldeinsatz) benachteiligt werden. Mir ist es egal, ob Spieler gewisser Bündnisse jetzt 10 Drachen oder mehr haben, denn sie werden immer oben stehen, ob mit oder ohne Drachen.
    Und wieder hat GGS es geschafft, mir ein Event uninteressant zu gestalten. Ist nicht mehr viel übrig
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Immer wenn ich meine es ist nicht mehr zu toppen .........  :D

    Hier habt ihr euch wirklich ein Eigentor geschossen. Die WM war neben der BM sicher eine der Haupteinnahmequellen . Nu uninteressant geworden.
    Die attraktivsten Dekos habt ihr rausgenommen ....um mit was zu ersetzen ??? Einer Wüstenmine
    Na Danke auch .


    Die besseren Ränge bekommen ein bisschen weniger als die niedrigeren Ränge
    Oh gut zu wissen , dann sitze ich die WM aus und werde dafür belohnt  >:)

  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 26.02.2018
    boah ich muß 1 2 3 zählen sonst platz ich gleich hier !!!!!!!! Sowas unfaires mal wieder seitens GGS alle die viele Drachen haben werden immer ein Vorteil haben bei der BM ..die jenigen wie ich Z:B war bei der letzten BM länger Krank und hatte nicht die Chance einen Drachen zu wählen, dieses wollte ich bei der nächsten WM machen  ich blödes Suppenhuhn kaufe auch noch Münzen fürs Glücksrad um durch den Erwerb  der Silbermünzen meinen 2. Drachen zubekommen ...sperrt mich lieber jetzt schon hier, bevor ich hier ausfallend werde .GGS macht nach wie vor nur Mist auf unsere Kosten ihr könnt mich alle mal von GGS ich bin wech hier !!!!!!!!!!!!!!
    Post edited by Kissi (DE1) on
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Leone schrieb:
    Uhm, es geht dabei um die Ränge in der Rangliste. Je höher der Rang war, umso mehr Münzen haben sie bekommen. Für mich liest es sich lediglich so, dass einfach die Spanne der Münzen angepasst worden sind. :)
    ein weiterer grund, mich nicht mehr anzustrengen und nur noch das mitzunehmen, was ich "zufällig" erspiele!
  • BS1 (DE1)BS1 (DE1) DE1 Beiträge: 105
    Leone schrieb:
    Moin Leute,

    für euch ist es sicherlich nicht überschaubar, welche technischen Hürden überwunden werden müssen. Dekorationen funktionieren zB ein bisschen anders als Lager, Komposter oder Silos.

    Deswegen vertrauen wir mal bitte den Programmierern und akzeptieren diese Aussage! Danke :)

    Gruß
    Leone

    Leone, bei Deiner Art zu antworten, muss man schon oft echt schlucken. Warum gibt es denn den Thread zur Diskussion und Meinungsäußerung, wenn Du alles gleich im Keim erstickst und wir die Ankündigungen einfach akzeptieren sollen....Kann da nur mit dem Kopf schütteln.
    Finde die Antworten auch  pampig- wir sind keine kleine Kinder mehr...und teilweise zahlen wir auch....
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Ich finde es eine riesengroße SCHWEINEREI von GGS, daß den Spielern, welche die ganzen WWMs sehr fleissig gespielt haben und denen jetzt (wie MIR) nur noch etwas unter 900 Münzen für den 1. Drachen fehlen, diese Möglichkeit so kurz vor dem Ziel geklaut wird - während sich Diejenigen in's Füustchen nun lachen, welche den Drachen (teils durch unfaire Nutzung von Gold in den WWM's) bereits haben!!!!
    Falls dies nicht nochmals kurzfristig überdacht- und entsprechend -arbeitet wird, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen (z.B. indem Ihr Euch in Zukunft eure WWM in den Arsch schieben könnt);
    und ich hoffe, daß auch Andere mir folgen werden diesbezüglich!!!!

    SO geht es nicht weiter!!!!!!
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    Leone schrieb:
    Hallo Leute,

    leider funktioniert die einfache Variante mit der Limitierung nicht auf die Schnelle, da es einige technische Hürden gibt, die mit hohem Aufwand überwunden werden müssen. 

    Gruß
    Leone
    bis ihr ne lösung gefunden habt ist weihnachten 3129....

    der fairness halber sollte bei allen besitzern die hilfestellung eingestellt werden. habe selbst einen, empfinde es aber unfair allen gegenüber, die grad mühsam hinsparen und nun vor tatsache steht, gibts nu nimma. 

    bzw. jeder der noch keinen hat bekommt einen als entschuldigung. jeder wo mehr als einen auf farm hat oder im inventar werden diese entfernt und es gibt nur den einen!

    das wieder mal ned vorher gedacht wurd, was passieren könnte wenn kein limit drauf gesetzt wird ist ja nix neues.... andre damit zu strafen weil nu lichtlein aufging ist nicht richtig!
  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    huhu

    nach der tiefsee ein weiterers debakel. 

    einfach nur kopfschüttel.

    lg dani
  • maulwurf61 (DE1)maulwurf61 (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Sorry Leone,
    du bekommst jetzt den ganzen Ärger der Spieler ab, die zu Recht über die Änderung für u. a. den 2farbigen Drachen verärgert sind.
    Wenn schon keine endgültige Lösung vorhanden ist, dann lasst es gefälligst bei der bisherigen Lösung.  Das was ihr jetzt im Sinn habt ist echt für die Tonne !!!
    Und wenn es bis zum 2. März nicht programmiert werden kann, dann lasst das Update bleiben. Wäre ja nicht das erste Mal, das etwas verschoben oder zurückgesetzt werden muss.
    Sollte man seitens GGS daran festhalten, dann könnt ihr euch in der Zufriedenheitsabfrage den Punkt zur Chancengleichheit der Spieler sparen. Wenn die Drachen, die bisher aufgestellt wurden, ihre Wirkung nicht verlieren, aber im Gegenzug keine neue mehr gekauft werden können, dann ist die Gleichheit unter den Spielern im gesamten Spiel nicht mehr gegeben !!!!
    Begrenzt die Drachenanzahl und Spieler, die mehr Drachen haben, erhalten eine Entschädigung in Gold!

    Gruss Brause


  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    Es ist wieder mal toll ,wie ihr das spiel immer mehr durch ünüberlegte änderungen oder nicht durchdachte neuerungen immer mehr kaputt macht. nehmt doch einen großen eimer mit pflegecreme und verwendet sie noch mehr bei euren lieblingen. jeden kleinen fehler könnt ihr mit euren system kontrollieren und beheben, wenn es um solche sachen geht sind euch die hände gebunden. schickt doch den entsprechenden leuten einen haufen passende geschenkemails und verarscht die normalen spieler nicht weiter- is nich einfach mal in die ferne mit logik zu schauen >:)>:)>:)>:)
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    schnegg (DE1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Hallo Leute,

    leider funktioniert die einfache Variante mit der Limitierung nicht auf die Schnelle, da es einige technische Hürden gibt, die mit hohem Aufwand überwunden werden müssen. 

    Gruß
    Leone
    bis ihr ne lösung gefunden habt ist weihnachten 3129....

    der fairness halber sollte bei allen besitzern die hilfestellung eingestellt werden. habe selbst einen, empfinde es aber unfair allen gegenüber, die grad mühsam hinsparen und nun vor tatsache steht, gibts nu nimma. 

    bzw. jeder der noch keinen hat bekommt einen als entschuldigung. jeder wo mehr als einen auf farm hat oder im inventar werden diese entfernt und es gibt nur den einen!

    das wieder mal ned vorher gedacht wurd, was passieren könnte wenn kein limit drauf gesetzt wird ist ja nix neues.... andre damit zu strafen weil nu lichtlein aufging ist nicht richtig!
         
         Na bitte sollen wir nun dafür bestraft werden , weil wir uns Drachen erspielt haben. Ne so gehts auch nicht 
         
        GGS sollte die Drachen noch die eine WM lassen, damit sich andere Spieler noch Drachen holen können.
        
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    immer wenn man glaubt GGS hätte es jetzt mal kapiert.....
    aber vermutlich haben wir wiedermal zu viel Gold gekauft und damit die Schrauben wieder zu locker gelassen - und schon werden wir wieder dafür "BELOHNT"... echt klasse
    also für mich steht jetzt endgültig fest, dass es keinen Cent mehr von mit gibt, ich nur noch das spiele, was leicht geht, aus Freude an unserem Bündnis, mir nebenbei ein Spiel suche, bei dem der Kunde zählt und dann hier verschwinde....
    ich habe einfach keine Lust mehr auf flaue Ausreden, kurz vor knapp hingeknallte Änderungen  " ZU UNSEREM BESTEN" im Namen der "FAIRNESS" und darauf, wie ein kleines Kind vom Spielebetreiber gegängelt zu werden!!!!!!!!!!!!!!!
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Klara47 (DE1) schrieb:
     ich habe die erste Katze schon abgerissen , wenn die anderen zwei soweit sind reise ich diesen Schwachsinn auch noch ab
    kannst ja auch beruhigt :D ....habe zum glück nur 1 auf der HF..die bringt dann 1x am Tag sagenhafte 400 XPs  .. aus .. ende.. wer da noch 79000 Gold für ausgegeben hat :D:D ...ganz zu schweigen 3 x :p
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich finde die Zusammenlegung der Server sehr gut, denn ich hatte das Thema vor längerer Zeit angesprochen und als Antwort bekommen : es sei ja eine Servermeisterschaft keine Ländermeisterschaft.
    Was den anderen Sachen betrifft lasse ich mich überraschen was die Neuigkeiten alles bewirken wewrden. 
    Eine ca. Uhrzeit für das Update wäre aber sehr gut.

  • Holly01 (DE1)Holly01 (DE1) DE1 Beiträge: 538
    Hallo,
    ich nehme als Ergebnis mal mit "nimm was du bekommen kannst und nimm es schnell".

    Die Lösung ist Mist, so wie es GGS jetzt macht.

    Ich kann akzeptieren, wenn man sagt: "Die Drachen haben sich als zu mächtig erwiesen. Wir haben das unterschätzt und müssen nun reagieren".
    Dann hätte man das als Thread öffnen und zur Diskussion stellen können.
    Es gibt ja keine faire/gerechte Lösung, die Allen gerecht werden könnte.
    Also wem sollte/könnte man weh tun?

    Ich halte es für extrem schädlich ein derart mächtiges Teil im Spiel zu haben und den Erwerb unmöglich zu machen.
    Das ist Ungleichheit für immer und ewig. Uneinholbar.
    Also, das Teil muss weg. Das bedeutet komplett weg.

    Tja GGS dann müßt ihr angemessen bluten.
    Schafft die Drachen ab und vergütet die entsprechend mächtig mit einer offiziellen Entschuldigung.

    Vorschlag: Ein Lootfenster für jeden Drachen den man verliert. Auswahl zwischen:
    5 Mrd Farmdollar
    500.000 Gold
    10.000 WWM Münzen

    Ja das tut weh. Aber Ihr nehmt den Spielern auch ein richtig mächtiges Item weg. das tut auch weh.
    Also hopp hopp, auf zum Aderlass ....

    vlg
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    schnegg (DE1) schrieb:
    bis ihr ne lösung gefunden habt ist weihnachten 3129....

    der fairness halber sollte bei allen besitzern die hilfestellung eingestellt werden. habe selbst einen, empfinde es aber unfair allen gegenüber, die grad mühsam hinsparen und nun vor tatsache steht, gibts nu nimma. 

    bzw. jeder der noch keinen hat bekommt einen als entschuldigung. jeder wo mehr als einen auf farm hat oder im inventar werden diese entfernt und es gibt nur den einen!

    das wieder mal ned vorher gedacht wurd, was passieren könnte wenn kein limit drauf gesetzt wird ist ja nix neues.... andre damit zu strafen weil nu lichtlein aufging ist nicht richtig!

    Ich empfinde Solidarität innerhalb dieser Community prinzipiell als etwas sehr positives, und ich empfinde den Zusammenhalt in dieser Community bei solchen Nachrichten wie der OA zur 4. WWM als sehr angenehm.

    Mit einer Lösung wie Deiner bestraft man dann aber Mitglieder dieser Community, die sich ihre Drachen ehrlich erspielt oder "erkauft" haben, und das kann nicht Sinn und Zweck einer Lösung sein. Das spaltet wieder nur. Meiner Meinung nach sollte GGS darüber nachdenken den Drachen etc. noch ein letztes Mal anzubieten, und dann die nachfolgende WWM längerfristig zu verschieben, bis die Entwickler eine Möglichkeit zur Limitierung des Drachen etc., oder eine Möglichkeit zur Limitierung der bislang unbegrenzten Effekte gefunden hat. Das wäre fair.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Kalishi (DE1) schrieb:
    GGS sollte die Drachen noch die eine WM lassen, damit sich andere Spieler noch Drachen holen können.    
    Und das bitte nicht nur für die Drachen (die mich nicht die Bohne interessieren) sondern auch für die anderen Dekos! Ich brauche weder Fassaden noch Arbeiter, was bleibt denn dann noch, um das es sich zu spielen lohnt? Mir fehlten gerade noch so viele Münzen zur Erntedankkiste, dass ich nicht am Glücksrad versucht habe, sie zu holen. Also bleiben nur noch die Zwischenbelohnungen, die Münzen sind jetzt wertlos.

    Oder hat wenigstens die neue Deko, diese Wüstenmine, irgendeine Funktion?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Alsooo, mein Friedensangebot wäre ... GGS tauscht die Drachen um die schon erspielt wurden und zwar ohne NACHtEIL für die Spieler und startet dafür im Gegenzug die Bümei nur noch 1x im Jahr :D:D:D:D:D
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Was denn nun? Ist es eine Deko oder ist es keine Deko???

    es gibt/gab mehrere Drachen..

    a. aus dem WWM-shop,mit 38 zufr+5DZP +50% AP

    b. aus irgendeinem shop (ausm Icon,oben tessas tipp?)...nur mit irgendwelchen Zufr+DZP ohne AP

    b - Angebot hatte ich am WE irgendwo gesehen, die Beschreibung aus a. entspricht der anzeige von meiner farm,habe da einen von ;)

  • Ashabakal (DE1)Ashabakal (DE1) Beiträge: 28
    Super, Respekt, Glanzleistung. Ihr seid Helden...

    Macht doch das ganze Spiel noch etwas unausgewogener, nehmt den kleineren Lvl doch gleich noch mehr Chancen, ach was sage ich da - nehmt ihnen doch alle Chancen, darin seid ihr unübertroffen.

    Gelernt habt Ihr nichts, oder?
Anmelden, um zu kommentieren.