Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update 4. WWM und Änderung der Cookies

217

Kommentare

  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Im Januar habe ich mich schon einmal hier zu der (fehlenden) Attraktivität der Belohnungen geäußert, die im Rahmen von Events erreicht werden können.

    Der Drache z.B. war solch eine Attraktion genauso wie der Kaugummispender, für die ich mich gerne intensiver ins Spiel eingebracht habe, als das ich dies bei den sonst üblichen Belohnungen tue.

    Sehr schade, dass es diese Möglichkeit nicht mehr geben wird… ich hoffe auf vergleichbaren Ersatz.

    Mein Wunsch und meine Bitte bleiben bestehen, dass GGS weiterhin an der Attraktivität der Belohnungen arbeitet – sonst fehlt der Anreiz, sich zu beteiligen. Dann wird die WWM wie viele andere irgendein Event werden, dass so nebenbei mitläuft.

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Von Komposter war keine Rede!
    Weißt du, was der zweifarbige Drache und die Erntedankkisten, Kaugummispender für zusätzliche Effekte haben/hatten?
    Ups, dann hab ich dich verwechselt, sorry! :) Jemand anderes hatte vorher Komposter mit den Dekorationen verglichen.

    Nichts desto trotz sind Dekorationen so ja auch nie limitiert und nur weil sie einen Effekt haben, heißt das nicht, dass man sie automatisch limitieren kann, wenn die Funktionalität nicht existiert. Anscheinend gibt es da ja so einige Probleme, weswegen es nun mal nicht so einfach funktioniert wie du dir das vorstellst. Das ist nun mal leider so...

    Gruß
    Leone
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Leone schrieb:
    ...
    Warum sind Dekorationen nur nebenbei Dekorationen? ...
    Willi27 (DE1) schrieb:
    ..., weil sie einen zusätzlichen spielrelevanten Effekt haben ...
    Keiner vergleicht Dekos mit Kompostern, aber diese Dekos sind halt Dekos mit zusätzlichem Effekt...
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    ....und damit wie auch die anderen Dekorationen nicht limitiert. ;)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ja, leider... Da hat man direkt bei der Einführung nicht nachgedacht...
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Ja, leider... Da hat man direkt bei der Einführung nicht nachgedacht...
    Korrekt :) Vielleicht kommt ja irgendwann eine neue Version oder eine Lösung für das Problem. Im Moment heißt es leider den sauren Drop zu schlucken und abzuwarten :)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 26.02.2018
    Ich finde, hier sollte mal jemand von goodgame antworten, der mit der Technik zu tun hat.
    Sorry, aber ich bin kein Mod und lasse mich nicht abspeisen mit technischen Hürden.
    Es wurden hier Kompromisse vorgeschlagen von Spielern.

    Unnötige Formatierung entfernt | Leone
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ...und schon wieder wird die Chancengleichheit ins Lächerliche gezogen

    zumindest die Chance auf Chancengleichheit hätte ich gerne gehabt..
    dazu gehört aber auch, dass ich die Möglichkeit bekomme mir, wie andere vor mir, die Effekte wie AP-Booster, zusätzliche Lagerkapazität und was war noch das dritte für den Kaugummi-Spender (?) zu erspielen

    klar, ich hätte sie ja schon erspielen und nutzen können..
    hab ich aber nicht, wurde ja nie angekündigt, dass es eine Zeitlimitierung gibt,
    hab mich bewußt dafür entschieden, dass ich erst einmal weniger AP erspielen kann als andere mit Drachen

    und es ist wie immer: die, die so "weitschauend" waren und noch 1 oder mehr erworben haben sind mal wieder fein raus und es wird weiterhin immer angerechnet, jede BM, die es in Zukunft noch gibt
    wogegen andere mal wieder 0 Chance haben daran irgendetwas zu ändern oder auch nur annähernd daran zu kommen
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Leone schrieb:
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Ja, leider... Da hat man direkt bei der Einführung nicht nachgedacht...
    Im Moment heißt es leider den sauren Drop zu schlucken und abzuwarten :)
        Wie so oft eben 
      
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Leone schrieb:
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Von Komposter war keine Rede!
    Weißt du, was der zweifarbige Drache und die Erntedankkisten, Kaugummispender für zusätzliche Effekte haben/hatten?
    Ups, dann hab ich dich verwechselt, sorry! :) Jemand anderes hatte vorher Komposter mit den Dekorationen verglichen.

    Nichts desto trotz sind Dekorationen so ja auch nie limitiert und nur weil sie einen Effekt haben, heißt das nicht, dass man sie automatisch limitieren kann, wenn die Funktionalität nicht existiert. Anscheinend gibt es da ja so einige Probleme, weswegen es nun mal nicht so einfach funktioniert wie du dir das vorstellst. Das ist nun mal leider so...

    Gruß
    Leone

    Ich habe nicht die Dekorationen mit dem Komposter oder dem Silo verglichen. Das waren Beispiele zur Veranschaulichung, dass es die Abfrage zur Limitierung im Spiel bereits gibt und man dies auch bei diesen bestimmten Dekorationen anwenden könnte. So hätten wenigstens ALLE Spieler die Möglichkeit diese Deko zu erspielen, wenn sie es denn möchten.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Leone schrieb:
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Von Komposter war keine Rede!
    Weißt du, was der zweifarbige Drache und die Erntedankkisten, Kaugummispender für zusätzliche Effekte haben/hatten?
    Ups, dann hab ich dich verwechselt, sorry! :) Jemand anderes hatte vorher Komposter mit den Dekorationen verglichen.

    Nichts desto trotz sind Dekorationen so ja auch nie limitiert und nur weil sie einen Effekt haben, heißt das nicht, dass man sie automatisch limitieren kann, wenn die Funktionalität nicht existiert. Anscheinend gibt es da ja so einige Probleme, weswegen es nun mal nicht so einfach funktioniert wie du dir das vorstellst. Das ist nun mal leider so...

    Gruß
    Leone

    Ich habe nicht die Dekorationen mit dem Komposter oder dem Silo verglichen. Das waren Beispiele zur Veranschaulichung, dass es die Abfrage zur Limitierung im Spiel bereits gibt und man dies auch bei diesen bestimmten Dekorationen anwenden könnte. So hätten wenigstens ALLE Spieler die Möglichkeit diese Deko zu erspielen, wenn sie es denn möchten.
    Ich verstehe deinen Gedankengang, aber leider ist es nicht so einfach wie es vermuten lässt :/ In der Programmierung sind einfache Dinge manchmal auch ein großes Hindernis!
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    hallöchen , habe ich das richtig gelesen höhere Level bekommen weniger als kleinere Level , was wird das denn oder wie soll ich das verstehen man hat eh schon zutun , Silberlinge ( münzen ) zu erspielen , nun werden die großen bestraft und die kleinen werden gestresst in dem sie noch mehr tun und rein stecken sollen oder wie
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Na toll die Dekos waren eine der wenigen Sachen die mich an der WWM interessiert haben. 

    Und wenn der Drache oder die anderen den Weg wieder ins Spiel finden bin ich schon mal auf das Goldkaufangebot gespannt...wieviel werdet ihr dafür haben wollen? 400tsd? 500tsd Gold?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 26.02.2018
    Der ganze Rotz mit Euren ständigen Regeländerungen und Nachbesserungen  kommt doch nur davon weil man andauernd mit brachialster Gewalt unausgegorene neue Sachen im Eiltempo ins Spiel bringt. Ganz ehrlich, mich kekst das sowas von an ....
    Und dieses ... och, es tut uns leid, das war nicht gut durchdacht ... zieht das noch als Entschuldigung? Seit Jahren immer das gleiche Blahblah und wenn sich die Spieler aufregen wundert man sich .. ? *augenrollt*

    Das ist genau die gleiche Sauerrei wie vor kurzem der Exploit!

    Da feiert sich GGS, was und wie sie uns Spieler erhört ... (ich sag nur die sinnfreie Katze, die ins Spiel kam .. Spielerwunsch (erfüllt) aber halt völlig sinnlos und reine Platzverschwendung!



  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    der Drachen wird dann bestimmt  zum kauf angeboten denn sich keiner leisten kann , ggs hat gespürt das er sehr gern bei wwm erspielt werden möchte , nun sollen die Spieler anderweitig   tief in die Tasche greifen ,
  • Leonieluzy (DE1)Leonieluzy (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Na, da hat sich GGS ja mal wieder richtig ins Zeug gelegt. Dieses Spiel ist echt nur noch pure Abzocke.
    Nur Spieler, die viel Gold einsetzen haben hier noch eine Chance.
    Ich fühle mich total verarscht...
    Vielleicht gibt es diese Drachen und das andere Zeug mal wieder für viel, viel Gold zu kaufen.
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    bearbeitet 26.02.2018
    also ich finde es ist einfach eine bodenlosse unverschämtheit da macht man sich mühe und sammelt fleißig die münzen und jetzt wird es einfach abgestellt wozu sollte man es dann überhaupt noch spielen. Also das ist man einfach nur enttaüscht und verarscht, da fragt mach sich was da überhaupt für leute sitzen machen aus dem spiel ein saftladen wo nichts richtig laüft
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    huhu01 du sprichst einigen aus der Seele , ich habe die erste Katze schon abgerissen , wenn die anderen zwei soweit sind reise ich diesen Schwachsinn auch noch ab
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    meine meinug...na ja
    rankingliste der server bzw. länder wird man sehen.
    das man jetzt noch weniger münzen bekommt ist totaler bullshit wo ja im shop alles schon so teuer ist.
    also mein fazit kurz und knapp zu allen
    event wurde mal wieder verschlimmbessert
    was uns ja eigendlich schon garnicht mehr verwundern müste  ;)
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Mir geht es wie so einigen anderen auch. Bei der letzten WM hab ich lange überlegt ob ich mir die Kisten leiste oder doch erst mal einen Stall und habe mich dann dummerweise für den Stall entschieden. Die Kisten wollte ich mir beim nächsten Mal holen. Da könnte ich mich jetzt  in den Allerwertesten beissen vor Wut, da nutzt die tolle Entschuldigung von GGS gar nichts. Sie haben Mist gebaut, wieder mal, und die Spieler baden das nun aus, auch wieder mal.
    Dass diese Ankündigung so kurz vorher kommt, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Man hätte es für diesmal noch gut sein lassen können und den Spielern, die noch keine Kisten, Drachen und Spender haben, wenigstens noch einmal die Möglichkeit geben können, diese zu erwerben.

    Schön wäre es übrigens, wenn endlich der Kalender für März Einzug halte würde, damit man sieht auf was man sich in naher Zukunft so einstellen muss/kann, zumindest was die Events angeht.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 26.02.2018
    Rasty54 (DE1) schrieb:

    sonst fehlt der Anreiz, sich zu beteiligen. Dann wird die WWM wie viele andere irgendein Event werden, dass so nebenbei mitläuft.

    so ist es leider!   :s

    diese "hochwertigen" belohnungen waren der anreiz für mich, die WM aktiv zu spielen und währenddessen auch eher mal ins goldtöpfchen zu greifen. beides werde ich jetzt sicher nicht mehr tun!
    die WM plätschert eben nebenher mit, was ins belohnungskörbchen fällt, wird genommen, aber engagieren werde ich mich dafür sicher nicht mehr!
    dass ich dadurch auch den de-server wesentlich weniger unterstütze, ist ein kollateralschaden, den ich hinnehmen werde.

    wieder eine veränderung, die den SPIELESPASS ins unermessliche steigert... 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 26.02.2018
    ... ach so ... und die Bestrafung der hohen Level mit weniger Münzen ... ganz großes Kino!

    Ab wann ist man denn hoher level oder wird das erst noch ausgewürfelt oder nachträglich festgelegt? :D

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    huhu01 (DE1) schrieb:
    ... ach so ... und die Bestrafung der hohen Level mit weniger Münzen ... ganz großes Kino!

    Ab wann ist man denn hoher level oder wird das erst noch ausgewürfelt oder nachträglich festgelegt? :D

    Was meint ihr mit Level?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Leone schrieb:
    huhu01 (DE1) schrieb:
    ... ach so ... und die Bestrafung der hohen Level mit weniger Münzen ... ganz großes Kino!

    Ab wann ist man denn hoher level oder wird das erst noch ausgewürfelt oder nachträglich festgelegt? :D

    Was meint ihr mit Level?

    • Es wurden neue Aktivitätsbelohnungen in den letzten beiden Belohnungsslots in jedem Levelbereich und in jeder Kategorie hinzugefügt

    • Die Münzberechnung wurde angepasst. Höhere Ränge erhalten ein bisschen weniger, während niedrigere Ränge ein bisschen mehr Münzen bekommen

    Das!

    wobei man das auch auf die Trophäe beziehen kann ... *zugeb* (aber man muss hier ja mit allem rechnen) :D

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Uhm, es geht dabei um die Ränge in der Rangliste. Je höher der Rang war, umso mehr Münzen haben sie bekommen. Für mich liest es sich lediglich so, dass einfach die Spanne der Münzen angepasst worden sind. :)
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    mal nix zu wwm thema sondern um pferdesaison

    was soll der kack mit Frühlings Bündnis-Entenstall Fassade

    gibt bestimmt wieder bei erreichen platin, aber was hat man von wenn man keinen bündnis entenstall hat

    schwachsinn in meinen augen

    überlegt im vorfeld welche preise macht
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    bearbeitet 26.02.2018


  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    Außerdem wurden der Zweifarbige Drache, der Kaugummispender und die Erntedankkiste enfernt. Die zusätzlichen Effekte dieser Gegenstände waren bei ihrer Einführung nicht limitiert (das ist etwas, welches beachtet werden hätte sollen - Sorry dafür!). Aufgrund der Länge der WMW und der unbegrenzten Effekte, könnte es in Zukunft bei Events zu einer Situation kommen bei denen die Events nicht mehr richtig gebalanced werden können und dementsprechend für einige Spieler unfair werden. Wir möchten gerne diese Situation vermeiden und entschuldigen uns, dass die Gegenstände nicht besser durchdacht waren.

    ****


    Das Kind ist doch bereits in den Brunnen gefallen,einige haben ganz viele dieser Dekorationen m. z. Effekten u. andere haben KEINE. All die jenigen die auf genau diese Dekorationen gespart haben,sind doch genau die Spieler die jetzt mit einem,och das tut uns aber leid,sorry,sich verkohlt fühlen.Die falsche und unfaire Balance in diesem Spiel wird doch nur von GGS selbst gegeben,nicht von uns Spielern.Und was heisst hier,in Zukunft könnte es? Es ist doch bereits so.Demenstprechend unfair für einige Spieler? Auch das ist bereits längst hier passiert.Es tut mir leid aber ich glaube langsam dieses sorry seitens GGS darf ich einfach nicht mehr glauben,zu oft kam dieses sorry und zu oft hat sich nachher doch nichts verändert zum Vorteil der Spieler,sondern nur für gewisse Spieler ;)
    Und warum fällt euch das eigentlich jetzt erst auf: "Wir möchten gerne diese Situation vermeiden und entschuldigen uns, dass die Gegenstände nicht besser durchdacht waren."
    Der Drachen interessierte mich nie,aber die Erntedankkisten wären schon toll gewesen :(
    Da ich keine große Goldspielerin bin u. auch nie sein werde,glaube ich was hier bereits schon mehrfach befürchtet und geschrieben wurde,nämlich das diese Gegenstände in Zukunft nur noch mit viel Gold zu erwerben sind oder mit viel viel mehr WWM Münzen.
    Fair wäre gewesen,wenn man diese Ankündigung nach dieser jetzt kommenden WWM verkündet hätte und nicht ein paar Tage vorher.Wie unfair ist das eigentlich von GGS???
    Meine wahren Gedanken und vermutungen würde ich zu gerne hier niederschreiben,aber damit stehe ich wohl nicht alleine da.






  • ihlav (DE1)ihlav (DE1) DE1 Beiträge: 127
    was????? mein mit extra Gold erworbener zweifarbiger Drache wird nun weg sein??????
    Ich mußte mir soviel Mühe geben und hab echt gespart und die damals sauteuren Wm Münzen mit Gold dabei gekauft ... sacht mal Kinders geht noch - dann möchte ich eine entsprechende Entschädigung dafür!!!!! Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!!! Für 13.000WM Punkte hätte ich ganzu andere Sachen kaufen können ......

    GGF. wäre ich auch mit einer Gutschrift der Wm-Münzen einverstanden, aber keinesfalls, das der jetzt auf einmal entfernt wird. Bin gerade außerordentlich verärgert
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    ihlav (DE1) schrieb:
    was????? mein mit extra Gold erworbener zweifarbiger Drache wird nun weg sein??????
    Ich mußte mir soviel Mühe geben und hab echt gespart und die damals sauteuren Wm Münzen mit Gold dabei gekauft ... sacht mal Kinders geht noch - dann möchte ich eine entsprechende Entschädigung dafür!!!!! Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!!! Für 13.000WM Punkte hätte ich ganzu andere Sachen kaufen können ......

    GGF. wäre ich auch mit einer Gutschrift der Wm-Münzen einverstanden, aber keinesfalls, das der jetzt auf einmal entfernt wird. Bin gerade außerordentlich verärgert
    Die Dekorationen werden aus dem Shop entfernt und nicht von euren Farmen :)
Anmelden, um zu kommentieren.