Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur Ankündigung: Zukünftige Schritte

2

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    @Bailey: Und die 10 kg Barsch. ;)
  • Дядюшка Джо (RU1)Дядюшка Джо (RU1) RU1 Beiträge: 927
    bearbeitet 18.02.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo FarmerTARA

    das sind aber keine täglichen Aufgaben. Diese Aufgaben kommen und wenn man sie erledigt hat sind sie weg, egal ob man dafür 1 Std. oder 4 Tage braucht. Ich denke maxiking0103010 meint da was anderes, wahrscheinlich eher wie bei den temporären Farmen. Aber das wäre etwas für den Ideenpool.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Gut werde ich morgen mal im Ideenpool posten na ja ich mein ja so was was 24h da ist es gibt 3 Belohnungen wie bei Empire Wettstreit der Adligen morgen beschreibe ich es genauer im Ideenpool ;)   also z.b. für 1 belohnung 1mio dollar für die 2. 10mio  für die 3. 50mio und für die top 1 und top 100 gibt es besondere Belohnungen so etwas meine ich falls ihr es versteht morgen Ideenpool genauer ;) Heute zu spät morgen Wochenstart 
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Was ist mit dem Dorf? Die meisten lassen es doch mittlerweile links liegen...da benötigt es dringend Nachbesserung!
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Inwieweit die meisten das Dorf links liegen lassen, kann ich nicht beurteilen. Aber einer Nachbesserung kann ich nur zustimmen.

    Würden die Kosten deutlich gesenkt werden und das Boot z. B. nicht immer die gleichen Materialien zur Reparatur verlangen, käme vielleicht Freude am Dorf auf. Die Hölzer sind nun mal kostenintensiv, dazu noch die Verluste bei nächster Ernte. Das nervt, besonders wenn man die Prodistätten zur Erledigung anderer Events "sauber" haben möchte.
  • Sehe das auch so
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    Wenn die Vulkan-Farm auch so wird wie das Bündniss-Dorf, dann "gute Nacht um 6.00 Uhr" :p Ich freue mich irgendwie schon drauf...!!! :o

  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Nichts mehr mit "gute Nacht" AmazingRosa. Dann wird nicht mehr geschlafen, sondern 24 Stunden durchgespielt, um das zu schaffen, was man sich vornimmt.
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    nein Laga, nicht mit mir. :p Ich lasse mir hier nichts mehr aufzwingen von GGS. Seit ich spiele wie ich es will,machts richtig Spass,auch wenn alles sehr viel teurer ist..siehe Tiefsee, und auch an an anderen Plätzen,ist mir das egal. Ich mache das was mir am besten liegt,und das andere lasse ich einfach weg.  :)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    nein Laga, nicht mit mir. :p Ich lasse mir hier nichts mehr aufzwingen von GGS. Seit ich spiele wie ich es will,machts richtig Spass,auch wenn alles sehr viel teurer ist..siehe Tiefsee, und auch an an anderen Plätzen,ist mir das egal. Ich mache das was mir am besten liegt,und das andere lasse ich einfach weg.  :)
    Wenn ich das, was seinerzeit vom Broadcast geschrieben wurde, richtig verstanden habe, ist genau das auch das Ziel von GGS. Jeder soll sich aussuchen, was er von diesem Spielangebot spielen will. Wie in einem Geschäft eben, da kauft man ja auch nicht alles.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    kts (DE1) schrieb:
    nein Laga, nicht mit mir. :p Ich lasse mir hier nichts mehr aufzwingen von GGS. Seit ich spiele wie ich es will,machts richtig Spass,auch wenn alles sehr viel teurer ist..siehe Tiefsee, und auch an an anderen Plätzen,ist mir das egal. Ich mache das was mir am besten liegt,und das andere lasse ich einfach weg.  :)
    Wenn ich das, was seinerzeit vom Broadcast geschrieben wurde, richtig verstanden habe, ist genau das auch das Ziel von GGS. Jeder soll sich aussuchen, was er von diesem Spielangebot spielen will. Wie in einem Geschäft eben, da kauft man ja auch nicht alles.
    Ich sag auch mal ganz blöd, Bigfarm ist mittlerweile auch etwas älter und auch über die Zeit hinweg stark gewachsen. Dadurch wird natürlich das Angebot an Features die man nutzen kann vor allem für Spieler die noch nicht alles ausgebaut haben schnell zur Last. Spieler die aber schon seit Stunde 1 spielen, haben möglicherweise Langeweile und sehnen sich nach neuen Bereichen :/ Ich mache auch nur, was ich gerade für spaßig erachte. Den Rest lass ich weg.

    Gruß
    Leone
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Naja das kann man so und so sehen.
    Mit den Inseln wird man ja auch mehr oder minder gezwungen, einmal gespielt und schon mußt du sie immer spielen wegen den Saaten fürs Boot. Wen nicht bleibt das Boot im Hafen und man verdient weniger FD.
    Wäre es vorher bekannt gewesen das die Inseln mit dem Boot zusammen hängen, wäre es bei vielen sicher auch anders gelaufen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.02.2018
    dem widerspricht allerdings das "Spielangebot" Bündnis
    das würde voraussetzen, man kann in einem Bündnis per Absprache alle Mitglieder bei bündnisrelevanten Events (dazu gehört alles was man für das Bündnis erhöht, auch z.B. die Teich-DZP des Goldfischevents) die Vorlieben aller Mitglieder unter einen Hut bekommen.

    Möchte man ein Event gern spielen und auch etwas davon haben, dann müssen alle mitziehen, extrem beim Santa-Event oder den Bü-Meis.
    Ich finde, da ist mit:
    jeder macht nur das was er mag, nicht so wirklich was, weil er damit sehr schnell den Spielspaß anderer blockiert.


    ich bin auch etwas vorsichtig geworden, wenn etwas wie "zukünftige Schritte" aufgestellt wird

    schon sehr vieles ist bislang nicht eingetreten
    die 4. Farm sollte ursprünglich schon spätestens im letzten Frühjahr da sein..
    leider kann ich das nicht mehr nachschlagen, da mir nur noch 2 Seiten OAs angezeigt werden und die davor nicht mehr (obwohl es unten 20 Seiten sein sollen)

    also die Richtung wo es hingehen soll, ist damit bekannt, wann es passiert dagegen nicht

    also letztlich weiß ich nicht mehr als vorher auch
    auch dass html5-Umstellung nächste Zeit geplant ist, war schon bekannt

    ich sehe es also mehr als eine nochmalige Zusammenfassung von Einzelzielen, die nicht unbekannt waren

    da gibt es ja auch noch genug Hinweise, dass weiteres geplant ist, was noch nicht angekündigt wurde

    die Baustellen im Dorf (ich meine jetzt die tatsächlich sichtbaren Baustellen) und auf der Ranch

    am meisten freue ich mich auf die 4. Farm und evtl. wird damit ein weiterer (eigener?) Markt eingeführt, was mir Spaß machen würde
    dass die Tiefsee eingeführt wurde, die vorher nicht lange angekündigt war, hat mich damals auch begeistert und dort finde ich den Markt auch super (nur die wenigen Muschelspots nicht, aber das steht auf einem anderen Blatt)
  • Saeven (DE1)Saeven (DE1) DE1 Beiträge: 174

    Als erstes möchte ich mich für die wirklich ausführliche Information bedanken.

    Was am Ende wirklich rauskommt bleibt abzuwarten. Das der Zeitdruck für die Entwickler reduziert wird find ich gut, so haben Sie die Möglichkeit ihr Produkt besser auszuarbeiten und evtl. sogar zu testen. Natürlich sind wir Spieler ungeduldig doch was uns viel mehr ärgert, ist eben die hohe Fehlerrate im Spiel. Zur Vulkaninsel - ich lass mich gern überraschen.

    Die Einbindung der Tiefsee, naja bei mir läuft die nur beim Fischfleißevent aber evtl. wird es ja dann interessanter? Und was dringend interessanter gestaltet werden muss ist die Pferdefarm. Inzwischen liegt die bei mir komplett brach - lohnt sich nicht, macht für mich in einem Farmspiel immer noch keinen Sinn, da Sie für die Farm nichts bringt. 

    Zu guter Letzt noch, lasst doch das Farmspiel ein Farmspiel sein.  Die vielen Wettkämpfe egal ob Fleiß, BüMei, Int.Mei und wie Sie alle heißen - Sie sind in diesem Ausmaß eher eine Spiel-Spaß-Bremse. Da heißt es meiner Meinung nach: weniger ist mehr.

  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Saeven (DE1) schrieb:

    Die Einbindung der Tiefsee, naja bei mir läuft die nur beim Fischfleißevent aber evtl. wird es ja dann interessanter? Und was dringend interessanter gestaltet werden muss ist die Pferdefarm. Inzwischen liegt die bei mir komplett brach - lohnt sich nicht, macht für mich in einem Farmspiel immer noch keinen Sinn, da Sie für die Farm nichts bringt. 


    Vor allem das Dorf.
    Dieses ist ja völlig unnütz und bringt für die Farmen überhaupt nichts.
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    bearbeitet 21.02.2018
    es ist einfach aber schon so,dass GGS das Spiel aufzwingt. Ich schaue ab und an die Ranglisten einzelner Spieler an,und ich stelle fest,das einige hohe Level sich in kleinere Bündnisse abgesetzt haben,um ..."immer müssen, um Vorwärts zu kommen".. rauszukommen. Richtig ist es schon,dass man nicht alles machen muss. Ist aber jemand in einem grossen Bündniss,so muss er schon einiges leisten um das was verlangt wird auch machen zu können. Nehme das Boot im Bündniss-Dorf was muss hier geliefert werden um die Geschenke die dann kommen auch einzulösen. Siehe auch die BM.
    Aber auch die nicht zu schaffenden Events,ich staune da nur,mit was hier gerechnet wird.

    Dazu muss ich noch sagen,ich wollte einen Freund einladen zu big farm,aber als ich ihm sagte was das alles im grösseren Level  kostet,hat er gleich gesagt,da fange ich schon gar nicht an. Da muss es eine Änderung geben,weil die Kosten überschlagen sich,und da hören schon mal einige auf,weil das einfach Übertrieben ist.
    Ich muss das einfach mal sagen,weil es gibt für mich kein besseres Spiel als dieses hier. Die Animationen sind einfach gut und auch das Spiel ist gut zu spielen,aber leider von der Gier falsch gestaltet!!
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315



    Vor allem das Dorf.
    Dieses ist ja völlig unnütz und bringt für die Farmen überhaupt nichts.

    Nun das sehen wir im Bündnis etwas anders, allein das Boot bringt uns im Bündnisdorf, die Saaten, die wir für das Boot auf der Blumenfarm brauchen. Dadurch brauchen wir die Inseln nicht mehr spielen.

    Auch die Feinis kann ein jeder bei uns im Bündnis brauchen.


  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211



    Vor allem das Dorf.
    Dieses ist ja völlig unnütz und bringt für die Farmen überhaupt nichts.

    Nun das sehen wir im Bündnis etwas anders, allein das Boot bringt uns im Bündnisdorf, die Saaten, die wir für das Boot auf der Blumenfarm brauchen. Dadurch brauchen wir die Inseln nicht mehr spielen.

    Auch die Feinis kann ein jeder bei uns im Bündnis brauchen.


    So gehts mir auch, aber ich hab das Gefühl, als ob das Dorf insgesamt mehr Potential hätte. Es wirkt irgendwie einseitig und nicht wirklich interessant muss ich sagen.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich persönlich freue mich auf die Vulkaninsel aber ich hoffe,das sie wirklich erst aufgespielt wird,wenn sie ausgereift und ausgiebig getestet wurde.In letzter Zeit wurde vieles zu schnell in das Spiel übernommen,den Zeitdruck und das reduzierte Team merkte man dem Spiel nur allzu deutlich an. 
     Die Tiefsee finde ich eigentlich ganz in Ordnung,einzig die Ausgewogenheit fehlt,Muschelgedöns ,zu wenig Slots und oder zu häufig verlangt.Eine Einbindung in die anderen Farmen dagegen wäre für mich zu arbeitsaufwendig,gibt schon so genug klickerei.
    Das Dorf ist langweilig,die Liga nervig,das Boot zu teuer,die Koppel zu kompliziert.Hier sähe ich am meisten Verbesserungspotenzial.
    Allgemein würde ich mir keine weitere Einbindung der einzelnen Elemente wie die Pferdefarm oder die Tiefsee wünschen,damit Spieler,die diese nicht spielen möchten,nicht dazu gezwungen werden und der Zaufwand für BigFarm nicht noch größer wird.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Ich finde das Dorf irgendwie sinnlos - ich mache da kaum noch was.

    Fabriken bauen - was ist wenn sie fertig sind ?

    Dorfteich - ausgebaut für mehr DZH - viele Fische füttern für mehr DZH.

    Hmm - ich brauch keine DZH mehr - das Dorf frißt nur - bringt mir nix.

    Ist mir alles zu teuer mit den Randsaaten und herstellen - wofür ???

    Pferdekoppel - bringt sie was ???

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.02.2018
    zu Pferdekoppel "bringt sie was"
    ich hatte ein Dressur-Pferd jetzt 17x auf der Koppel nachdem es austrainiert war auf der Ranch:

    ich hab Level erhöht (Kraft und Ausdauer müssten noch jeweils 1 höher gebracht werden):



    ich hab zusätzlich zu den Zuchteffekten der Ranch dann noch dies hier:


    hab es woanders schon geschrieben: man kann ganz gezielt das Gewünschte erhöhen, machbar wäre stattdessen in der Zeit auch Ausdauertraining +18, was für Dressur dann 3x  so viel bringt (was dann noch besser wäre, hatte ich leider zu spät drüber nachgedacht)


    also für mich:
    das Dorf, also die Koppel und das Boot bringen mir viel
    die Arbeiter vom Amt nutze ich auch, allerdings nicht immer
    der Teich bringt mir persönlich am wenigsten, denn DZ hab ich durch Deko genug (man könnte damit allerdings Deko sparen und Platz auf den Farmen gewinnen)
    alles andere ist für Ausbauten notwendig

    nutzlos ist das Dorf für mich nicht

    die Ranch spielen einige Spieler nicht
    mir gefällt sie, ist nur leider etwas sehr langwierig

    alles könnte noch mehr Features haben, die Ranch jedenfalls (muss ja keine weitere Einbindung sein, die zu einer Spielnotwendigkeit für die "Verweigerer" wird)
    Dorf und Ranch haben baustellen, also wird da noch was kommen

    angekündigt ist es nicht, aber die Tiefsee wurde auch nicht lange vorher angekündigt

    besser man zieht auch erst mal die Anforderungsänderungen der beiden neuen Wochenevents und die Muschelschwierigkeit der Tiefsee vor
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    das eigentliche problem scheint mir zu sein, dass dieses spiel im schweinsgalopp aufgeblasen wurde

    jedes der neueren features ist ein farmdollargrab in umfängen, die einem das erreichen wenigstens eines der ziele, sei es farmlabor, matilda, lester, die tiefsee oder das dorf in unerreichbare ferne rücken lässt.

    sicher ist es richtig und wichtig, dass für langjährige spieler neue anforderungen gestellt werden, aber es wäre besser gewesen nicht alles innerhalb kürzester zeit aufzuspielen.

    und da wünsch ich mir für die zukunft, dass ggs da ein etwas besseres händchen hat

    hätte es diese features in halbjährlichem turnus gegeben, zb erst tiefsee, dann farmlabor, dann lester und so weiter, wäre dieses frustgefühl in dem umfang nicht aufgetreten, denn dann hätte man schon was im ersten feature erreicht, bevor das nächste kommt

    letztlich sind ja auch die farmerweiterungen kein schnäppchen, und da hat man im fortgeschrittenen alter wie ich tatsächlich das gefühl, dass man die farm vererben muss;)

  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 21.02.2018

    okay Gut Landluft

    Vielleicht bin ich auch zu alt (56) für das Spiel.

    Ich möchte entspannen, vor mich hinträumen und sehen wie die 3 Farmen wachsen.

    Nicht von Farm zu Farm hetzten und überlegen wo ich was wie viel brauche - das ist mir persönlich zu kompliziert.

    Warum im Dorf keine Wälder - Randsaaten behindern die anderen Farmen und trotzdem sehe ich immer noch nicht so richtig den Sinn vom Dorf.

    Pferd - das Level ich so.

    Schiff - für Saaten spiele ich ab und zu mal eine Eventfarm ( nicht intensiv ) und Belohnungen gibt es so überall mal.

    Hat mit dem Bündnis nix zu tun -ist praktisch eine 4. Farm.

    Zum Glück gibt es ja unterschiedliche Spielweisen und man kann weglassen was man nicht mag.

    0(*____*)0


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, klar :)
    aber am Alter liegt das nicht, ich bin 58  ;)

    zum Glück ist das Spiel so konzipiert, dass man mit allen Spielweisen weiterkommt:
    eine Dekofarm mit schön gestalteter Optik
    eine Eventfarm
    eine sogenannte Industriefarm zur Optimierung

    oder eben auch: vor sich hinfarmen und das Wachstum beobachten

    man kann alles mal ausprobieren, man kann alles mal zeitweilig machen oder doch wieder anders..
    oder man hat ein Ziel und arbeitet darauf zu
    für mich ist deshalb die Dollargenerierung wichtig
    und ja, ich spiel halt auch gerne noch nebenbei, wie die Turniere, die früher  teuer waren, da man die Inseln spielen MUSSTE für die Hufeisen
    das wurde jetzt durch das Boot so gut wie abgeschafft
    obwohl ich auch Inseln des Spielens willen manchmal spiele (aber kosten eben auch gut Dollar)

    so hat jeder seine Spielwiesen und das Spiel hat für jeden Platz :)
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    jepp

    Und ein Spieler wie du ist wichtig für das Spiel.

    Du machst viel du kann viel geben.

    So hat jedes Teil seinen Sinn.

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Auf die Vulkaninsel freue ich mich schon riesig, frage mich allerdings wie sie aussehen wird. Habe immer das Bild einer öden Landschaft im Kopf ( hoffentlich nicht ) und was könnte man auf einer Vulkaninsel zu tun bekommen und überhaupt wird es Tiere geben und welche? Fragen über Fragen! 

    Zum Vorhaben die Tiefsee mit der Hauptfarm zu "verbandeln" halte ich nach wie vor nichts!

    Außerdem habe ich die Befürchtung, das genau das der Grund sein wird, warum der "Abgabetermin" für die überarbeitete Tiefsee nebst Fischmarkt nicht eingehalten werden kann.
    Öhmmm nur meine Wahnvorstellung, aber schauen wir mal......
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich sehe diese Ankündigung und auch einige vorherige Beiträge von CM Hunter vorwiegend als eines: Als Versuch, die Kommunikation zu verbessern. Was ist los bei GGS, womit verbringen Entwickler und Programmierer ihre Zeit usw. 
    Das geschieht in dieser Form ohne "Umweg" über die Mods (außer der Übersetzung vermutlich), was ich grundsätzlich positiv finde. Denn jeder Umweg birgt die Gefahr von unabsichtlichem (!) Filtern und Falschverstehen (meine leidvolle Erfahrung aus dem Berufsleben und definitiv keinerlei Vorwurf an die Mods). Manch einer wird das als Hinhaltetaktik sehen - und in gewisser Weise ist es das auch - aber zumindest sind die Vorgänge bei GGS nicht mehr ganz so sehr Black Box. Bis "Taten" zu sehen sind dauert es halt leider.
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    kts (DE1) schrieb:
    Ich sehe diese Ankündigung und auch einige vorherige Beiträge von CM Hunter vorwiegend als eines: Als Versuch, die Kommunikation zu verbessern. Was ist los bei GGS, womit verbringen Entwickler und Programmierer ihre Zeit usw. 
    Das geschieht in dieser Form ohne "Umweg" über die Mods (außer der Übersetzung vermutlich), was ich grundsätzlich positiv finde. Denn jeder Umweg birgt die Gefahr von unabsichtlichem (!) Filtern und Falschverstehen (meine leidvolle Erfahrung aus dem Berufsleben und definitiv keinerlei Vorwurf an die Mods). Manch einer wird das als Hinhaltetaktik sehen - und in gewisser Weise ist es das auch - aber zumindest sind die Vorgänge bei GGS nicht mehr ganz so sehr Black Box. Bis "Taten" zu sehen sind dauert es halt leider.
    Genauso würde ich das alles hier auch verstehen. Änderungen kommen leider nicht von jetzt auf gleich und viele Spieler haben sich immer Aussagen gewünscht in Bezug auf "was passiert demnächst" oder "warum ändert ihr nicht das". Ich denke, dass das einfach der Start von mehr Transparenz und besserer Kommunikation ist. Ein Thema welches wir Moderatoren auch immer angesprochen haben und uns auch immer dafür eingesetzt haben.

    Schauen wir mal wie sich das ganze entwickelt :)

    Gruß
    Leone
  • nine99 (DE1)nine99 (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Interessant zu lesen, mal sehen was daraus wird.
    Ich teile die Meinung, dass das Bündnisdorf überhaupt keinen Spielspaß bringt, ich hätte es mir am Anfang anders vorgestellt, einfach, das man mehr im Team machen kann.

    Ganz toll finde ich Events wie das Weihnachtsevent wo man sich gegenseitig helfen kann sobald man 100% hat . Bitte mehr davon!

    Die BM ist einfach zu häufig, keinerlei Freude der Bündnisse, viele Spieler zeigen dadurch garkein Interesse mehr. - sehr schade.

    Was mich sehr wundert ist, dass sich für Fehler zwar meistens entschuldigt wird, aber es nicht immer Entschädigungen gibt. Beispiel aus einem anderen Spiel : Der Server fällt von 03.00 Uhr bis 04.00 Uhr aus. Was bekomme ich davon mit? Nichts. Ich schlafe.
     Trotzdem bekomme ich ingame eine Nachricht mit der Bitte um Entschuldigung und sehr viel von der höchsten Währung ( wie hier z.B Gold.) Ich finde das sehr schade.Sollte man drüber nachdenken

    Schönen Sonntag!




  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich freue mich auch schon auf die Vulkaninsel, finde es aber schade, dass hier keinerlei Infos kommen, wann sie nun endlich startet. Sie sollte ja schon 2017 kommen, und nun ist schon 2018 zur Hälfte rum. 
    Das Bündnisdorf finde ich auch unnütz und zu langwierig. 

    Auch die Bündnismissionen kommen viel zu oft!  1x im Monat  oder sogar alle 2 Monate würde völlig ausreichen.  
    Das Tiefseefischen ist, so wie es jetzt ist, sehr gut und wird von mir viel gespielt. Änderungen bedarf es nicht. Aber es sollte hierfür auch Forschungen geben (wurde schon mehrfach von mir vorgeschlagen, aber da kam bisher nie eine Antwort ... ).
    Die Inseln spiele ich kaum noch (höchstens die Naschfarm). Es ist immer das selbe und sie blockieren den Bauslot für die 3 anderen Farmen. 
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Also Langsam konnte es mal neue Infos zur Vulkaninsel geben denn der Sommer ist im vollem gange bei uns und laut schreiben am anfang des Jahres sollte sie mitte dieses Jahres auf dem Testserver zur verfügung stehen aber ich sehe nix geschweige denn habe wieder was gelesen darüber soll das nur eine Irreführung er Spieler sein hier oder nur eine Fake News von GGS.
Anmelden, um zu kommentieren.