Startseite DE Community

Mein BF-Tagebuch

1817

Kommentare

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Guten morgen, ich bin sowas von fertig! Ich finde den Erdhund bei dem Chinesischen Neujahrsfest so schön und dann hab ich mal geschaut was ich eigentlich bin und nun der Schock ich bin Ochse, weiblich eine Kuh. (nicht lachen!)

    Da hatte ich mich so gefreut, wegen der Deko und da ich nicht soviel Platz mehr auf den Farmen habe.... hab ich echt das Problem, wohin mit dem Erdhund, nun etwas Zeit hab ich ja noch.....vielleicht finde ich noch ein Plätzchen.   ;-)

    Also ihr Ratten, Drachen Schlangen usw.... nicht ärgern sondern sammeln..... schönen Tag euch!

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 16.02.2018

    ... und dann hab ich mal geschaut was ich eigentlich bin und nun der Schock ich bin Ochse, weiblich eine Kuh. (nicht lachen!)

    Nunja, ich bin ein Hund, aber als bekennender Katzenfan ist das jetzt auch nicht grad sooo angenehm. :/;)
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    kts (DE1) schrieb:

    ... und dann hab ich mal geschaut was ich eigentlich bin und nun der Schock ich bin Ochse, weiblich eine Kuh. (nicht lachen!)

    Nunja, ich bin ein Hund, aber als bekennender Katzenfan ist das jetzt auch nicht grad sooo angenehm. :/;)
    Juhu..Ziege.
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 17.02.2018

    Live Übertragung einer Mission von Wildblumen:

    "Das Feld der Spieler ist sehr ausgewogen es geht also um Schnelligkeit und Präzision!

    Der Startschuss..... säen und ernten zwischen den Sternzeichen die die Sicht vernebeln...... geschafft...... säen und ernten..... weiter geht es, Lagerverkauf um wieder Platz zu haben,..... das Feld liegt sehr nahe zusammen.... 

    Nun sehen die Spieler die Ziellinie.... noch einmal alles geben Ernte ist sofort fertig ......

    Was ist das!?!? Irritiert sieht ein  Spieler ein Schild..... Sternzeichen und Korb..... das gibt es doch nicht!!!!!!! In aller Ruhe wird ausgelost welches Sternzeichen wie oft man bekommt. Nein, Nein damit rechnet doch keiner....... der Sieg dahin..... Schade,..... Schade......

    Ich hoffe Euch passiert es nicht so...... viel Spaß und ein schönes Wochenende...... ;-)

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 18.02.2018

    Ein kalter Sonntag, die Sonne scheint,  aber mit Decke und heißem Tee kann man es auf der Bank am Bündnisbaum aushalten.

    Ich freue mich den Trichter vom alten Fleißevent knattern und ächzen zu hören.

    Man hat wieder die Möglichkeit die Goldminenlizenzen zu bekommen und auch die Waren Feld und Tiere scheinen wieder ausgewogener zu sein. Meine Oma hat recht, früher war alles besser und nun ist es wieder auf unsere Farmen eingekehrt die gute alte Zeit.

    Ich hoffe auch ihr habt einen schönen ruhigen Sonntag..... vlG vera

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 18.02.2018

     Glückwunsch an Placebo! Die GGS-Buschtrommel ist auch hier  angekommen! ;-)

    https://youtu.be/beaBmwCnnF4

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 19.02.2018

    Um 8:49 Uhr war doch ein heftiges Feuerwerk im Forum so schnell wie die Raketen und Böller gezündet wurden, so schnell konnte man gar nicht lesen..... und es ging bis 10:14 Uhr...  :-(

    Schönen ruhigen Tag dann noch.....  

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 20.02.2018

    https://youtu.be/XySkDPg6QLc

    Guten morgen.... ok hier im Forum ist es nicht die Mama aber mancher Spieler und ja manchmal haben sie Recht, aber ich finde, man soll die Meinung Aller respektieren denn jeder soll so hier spielen wie er will oder?...... nun mach ich mich vom Acker und genieße das spielen auf meiner Farm!

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 20.02.2018

    https://youtu.be/9v8qU4RZ8Eo

    Verstehe gerade nicht,  warum wurde die Musikseite geschlossen?..... Was, wer fühlte sich  durch die Musik angegriffen,... bei diesem Video würde ich es ja verstehen wenn man wegrennt!!!!

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 21.02.2018

    Was war den gestern hier los!

    Eine Unwetterwarnung nach der anderen Erschütterte das Forum, Tornados, Orkane und Eisregen, fast hatte ich das Gefühl das Forum geht unter! Die Gewitterwolken waren schon länger in Sicht aber das es so schlimm wurde, hatte ich nicht gedacht. Was ich schlimm fand, man konnte nichts machen es überrollte einen einfach.

    Bin ich froh, dass das Forum weit genug von den Farmen ist, kaum auszudenken wie unsere Farmen verwüstet wären.

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 22.02.2018

    was lese ich gerade, Betrüger bei BigFarm unterwegs..... Zitat "Goodgame Studios wird natürlich gegen diese Arten von Betrügereien vorgehen, aber wir können die Benutzer, die möglicherweise Geld verloren haben, nicht vertreten, deshalb empfehlen wir Euch, immer eine Anzeige bei der Polizei zu machen."...

    Ja, wer sowas macht, die müssen hinter Gitter...  Also aufpassen.......

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Guten morgen..... nein es ist kein motzen, es ist einfach nur Frustration. Es gibt viele Bündnisse die sehr gut sind und es gibt Bündnisse die noch im Aufbau sind und eigentlich auch sehr gut spielen und trotzdem hat man kaum einen Erfolg der einen motiviert weiter zu kommen. Dazu fällt mir ein altes Lied ein:

    https://youtu.be/BdgLv9hxKwA

    Deswegen verstehe ich alle Spieler die mit ihren Farmen wachsen, dass diese dann irgendwann leider ihr "Nest" verlassen und zu den großen erfolgreichen Bündnissen wandern.

    Aber wenn wir den kleinen Spielern kein "Nest" geben dann würden auch die großen Bündnisse irgendwann keine neuen guten erfolgreichen Spieler mehr bekommen.

    Deswegen gehe ich nun zurück zu meinem "Nestbündnis" und züchte neue gute Spieler!    ;-) vlG vera

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211

    Guten morgen..... nein es ist kein motzen, es ist einfach nur Frustration. Es gibt viele Bündnisse die sehr gut sind und es gibt Bündnisse die noch im Aufbau sind und eigentlich auch sehr gut spielen und trotzdem hat man kaum einen Erfolg der einen motiviert weiter zu kommen. Dazu fällt mir ein altes Lied ein:

    https://youtu.be/BdgLv9hxKwA

    Deswegen verstehe ich alle Spieler die mit ihren Farmen wachsen, dass diese dann irgendwann leider ihr "Nest" verlassen und zu den großen erfolgreichen Bündnissen wandern.

    Aber wenn wir den kleinen Spielern kein "Nest" geben dann würden auch die großen Bündnisse irgendwann keine neuen guten erfolgreichen Spieler mehr bekommen.

    Deswegen gehe ich nun zurück zu meinem "Nestbündnis" und züchte neue gute Spieler!    ;-) vlG vera

    Vergiss das Gießen und Düngen nicht -gg- :D
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    sorry..... vielleicht etwas blöd ausgedrückt meinte die "neuen Farmer".....   peinlich....... :-(
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    sorry..... vielleicht etwas blöd ausgedrückt meinte die "neuen Farmer".....   peinlich....... :-(
    Ich bin mir sicher, dass Leone das richtig verstanden hat. ;) Ich jedenfalls fand es witzig. Und das Bild/die Metapher passt doch zu BigFarm!
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 25.02.2018

    Guten Morgen,

    jeden morgen gönne ich mir beim chinesischen Neujahrsfest einen Booster, ich habe so ein Glück gestern hatte ich Schwein und heute den Hund, also wenn ich sie nicht schon auf 100% hätte, dann wären sie schon auf 115% oder so ungefähr... und ich freue mich, ich bekomme gerade die beiden sehr oft..... ;-)

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 26.02.2018

    Rätsel: Wie viele zweifarbige Drachen seht ihr?

    Lösung: "optische Täuschung" es ist nur einer.    ;-)



    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 26.02.2018

    Ein raues Lüftchen weht auf der Blumenfarm und meine schönen Fahnen liegen im Lager...  ein Fahnenmeer wäre schön, ich würde sie immer wieder wechseln denn wofür hat man sie denn? 

    Dann könnte man beflaggen am Tag der kranken Tiere oder Freundschaft zu China sowie am Hochzeitstag die Valentinsfahnen, oder die ganzen Länderfahnen (die man kaufen kann) bei der Winterolympiade. Ach es gäbe so viele Anlässe.

    Wünsche euch allen einen Stress freien Montag .....

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 26.02.2018

    Glaub hier gibt es noch zweifarbige Drachen aber nur noch für kurze Zeit!

    https://youtu.be/OsKHrWiYu4U

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 26.02.2018

    Hallo nochmal, habe gerade zu Abendgegessen und mir den Kopf zermartert.... und ich weiß, dass nun manch einer sagt.... wie ist die denn drauf!?...... aber ich glaube das GGS soweit  alles richtig gemacht hat.... warum?

    Nehmen wir mal die Spezial Dekos... wusste man das es eine Art "Aufrüstung" bei den Drachen gibt....NEIN... und das manch einer nun sauer ist, die keinen dieser Wunder Drachen haben ist auch verständlich, aber wo würde es hinführen, wenn man da keinen Riegel vorschiebt?!?

    Die Bewerbung  um in ein Bündnis zu kommen hieße nicht mehr: Welches Level hast du, sondern wie viel zweifarbige Drachen besitzt du?

    Den Kaugummiautomat und das andere Ding ist unwichtig.

    Nun zu den Talern;  auch das finde ich gut!... die jenigen die viel spielen, können doch alle Belohnungen erspielen und haben, so wie ich es verstanden habe, kaum einen Verlust. Die aber durch arbeiten und mehr Verpflichtungen im realen Leben haben, haben  nun auch die Möglichkeit  an die beliebten Taler zu kommen. Das ist doch Toll, das man da doch versucht ein Gleichgewicht zu finden.

    Klar kann man sagen warum jetzt aber war das alles so abzusehen????... und der Spruch: wenn nicht jetzt wann dann? ist für mich ok...

    (Nur zur Info: ich habe einen zweifarbigen Drachen und eine Erntedankkiste auf den Framen stehen und habe auf den zweiten Drachen hin gespart!)

    Ps.: Nein, ich gehöre nicht zum Moderatorenteam und ich bin kein Mitarbeiter von GGS, sondern eine stink normale Spielerin!



  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 28.02.2018
    Guten morgen.... wir bekommen Zuwachs..... eine Mitspielerin liegt in den  Wehen..... ok das neue Bündnismitglied wird bei den nächsten 480  Bündnismeisterschaften noch nicht mitmachen, aber dann..... ;-)
    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 01.03.2018

    Hab mir schon Buntstifte besorgt..... werde das dann schön ausmalen.....  ;-)

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 02.03.2018

    Eine echt blöde Geschichte.... komme gerade ins Bündnis und erhalte von einem "kleinen Spieler" die freudige Info: Hallo ich bin nun ein Wikinger auf der Wikingerfarm , die wurde gerade bei mir freigeschaltet, ich muss ganz viele Aufgaben lösen!

    Klasse, denk ich, wie bring ich ihm bei, dass er nur noch 5 Stunden dafür Zeit hat. :-(

    (Zur Info: er hat Levelup gehabt ist jetzt auf 30!)

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877


    Diese Wüstenmine ist der Kracher! Denn wofür die zweifarbigen Drachen die waren nur Platzkiller und was brachten sie ausser Ansehenspunkte?

    Diese Mine muss jeder haben,....billig und in der kleinsten Ecke aufzubauen und zwar in 24 Sekunden steht sie, zu gebrauchen ist sie auch für nichts. Leute ihr habt genug Taler gespart kauft sie euch..... ob ihr nun 6 Drachen oder drei der tollen Minen auf der Farm habt....  es ist der Knaller!



  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 03.03.2018

    Ich war heute Nacht, beim Münzhändler einkaufen und hab mir einen Kuhstall gegönnt. Ist kleiner als der normale.

    Nun hab ich sehr lange überlegt ob ich das hier reinschreibe.... denn wenn GGS das mitbekommt,  kann ich nicht dafür garantieren das der noch lange vorrätig beim Münzhändler bleibt.

    Also Leute wenn ihr auch so denkt... dann einkaufen im dunkeln und schaut euch um ob GGS- Mitarbeiter gerade auch beim Münzhändler sind, also Vorsicht beim Einkauf.... alles was besseren Ertrag gibt kann morgen schon gestrichen sein.

    Aber wenn wir Glück haben, bekommen wir dann nach der Streichung eine schöne Wikingermine oder Schleckermine.... das wäre ja auch noch was sehr schönes.... ;-)

    (Aber nun mal ernsthaft, wenn diese Wüstenmine auf der Pferderanch als Fassade einzusetzen wäre und sie dann etwas mehr Gold zu Tage bringen würde, das wäre der Renner vermute ich!)


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Mich erinnert dieses Spiel bei den Wettbewerben, immer mehr an den Sportunterricht in der Schule.

    Man saß auf der Gymnastikbank und der Sportlehrer kam und sagte: wir machen Völkerball, Luisa und Julian sind die Mannschaftskapitäne und dürfen nacheinander sich die Mitspieler aussuchen.

    Da gingen bei mir die Lampen schon aus, denn entweder wurde ich in eine Mannschaft gewählt da brauchte ich kaum was machen der Sieg war unser, oder aber egal wie man sich anstrengte keine Chance zu gewinnen.

    Also egal wie es war, es war kein Spiel wo alle gleich gefordert wurden.


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 06.03.2018
                                                       
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Wartet, bin gerade voll beschäftigt mit der "Umstrickung auf HTML5"......

              https://www.youtube.com/watch?v=xbjZOTs6cLQ

    Wie war das nochmal? Habs gleich! ;-)

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 07.03.2018

    Das Glücksrad!

    Mein erstes Erlebnis mit einem Glücksrad war auf dem Pfarrfamilienfest mit meinem Vater. Dort musste er per Hand drehen und wenn er gut seine Kraft einsetzte, bekam ich als Hauptgewinn ein Plüschtier. Als ich größer wurde bekam man  eine Flasche Sekt oder Wein.

    Dann habe ich mich bei BigFarm angemeldet.... hier gibt es Glücksräder auf dem Lastwagen, neben dem Lastwagen und in allen möglichen Farben.

    Als ich neu war, hab ich echt gedacht mit klicken usw. kann ich meinen Gewinn beeinflussen.

    Dann kam die Phase wo ich zum Support schreiben wollte, denn die Zahl der gewonnen Chips wurden mir hinterher nicht angerechnet.

    Nun weiß ich das Glücksrad ist sowas von klever, es weiß schon vorher was ich bekomme, z.B. die Chips werden schon sofort angerechnet sobald ich den Button " Zum Hauptgewinn" drücke!    ;-)

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 07.03.2018
                                                                                                            
Anmelden, um zu kommentieren.