Startseite DE Technik

Sternzeichen &Sternzeichen-Booster funktionieren nicht! ✔️

Tante Franzi (DE1)Tante Franzi (DE1) Beiträge: 358
bearbeitet 20.02.2018 in Technik
Hallo liebe Technik!

Einem Bündi-Kollegen und mir ist aufgefallen, dass der Booster nicht funktioniert. Kamen genauso viele Sternzeichen, wie ohne dem Booster.
Weiters stehe ich seit gestern Nachmittag mit den Sternzeichen auf der selben Prozentzahl. Was schon allein durch die Futter-Missionen nicht sein kann!
Bin mit 5 Zeichen über 100% und nichts geht mehr! Obwohl eben auch genau diese Zeichen dropen.

Danke im Voraus fürs Angucken!

LG Tante Franzi 
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.02.2018
    jedes Sternzeichen bringt einen anderen festwert an Lächelpunkten:
    Hund und Schwein bringen keinerlei Zufriedenheit, sie verändern nur die Größe der Deko, wenn man sie voll hat!

    die Ratte bringt z.B. +3, das steht rechts dran, wenn man das Sternzeichen klickt:


    diese +3 werden zu den 10 "Grundzufriedenheit" , die die Deko von sich aus hat, hinzuaddiert:
    so erhalte ich dann 13


    der blaue Teil des Kreises zeigt die 8% mehr an Ratten an



    die Sternzeichen, die "überfüllt" sind, geben ihre zusätzlichen Prozent erst in die Deko, wenn ALLE Sternzeichen voll sind:


    meine Ratte ist auch "überfüllt" mit 8% wie man oben sieht, angerechnet bekomme ich das aber erst, wenn alle Sternzeichen einen vollen Kreis haben

    zu den Boostern kann ich allerdings nichts sagen, sie zählen jeweils für x erdrehte Ernten, die sie jeweils um 50% erhöhen
    wobei eine Ernte in der Mühle eine Mindestfüllung ist
    (ähnlich bei Komposter und Silo)

    erntet man eine volle Mühle und hat nur z.B. 2x Boosternten erdreht, könnte das fast untergehen
    da es nur für 2 Grundeinheiten Futter 50% mehr Sternzeichen gibt
  • polarrobbe74 (DE1)polarrobbe74 (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 18.02.2018
    Ey, warum wurde denn mein Beitrag von gestern einfach gelöscht???

    Meine KOMPLETTEN Chips wurden gestern überhaupt nicht angerechnet!

    Hatte zwar nicht so viele Ratten gesammelt aber zumindest für mindestens 5 Belohnungen, auf die ich jetzt einfach mal komplett verzichten soll? 
    Und bei den Prozentzahlen wurde ja auch nichts angerechnet...

    UNCOOL LEUTE!
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Hey @polarrobbe74 (DE1)

    Meinst Du diesen Beitrag von Dir?
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3819677/#Comment_3819677

    Am besten Du schreibst den Support an und bringst da etwas Geduld mit, denn der Support braucht meistens ein paar Tage bis er antwortet. Hier im Forum kann doch niemand etwas gutschreiben, helfen kann nur der Support.

    Wenn Du wieder mal einen Beitrag von Dir vermisst, hier gibt es eine Anleitung wie Du gesuchte Beiträge von Dir findest:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/173601/anleitung-wie-finde-ich-meinen-post-wieder#latest
  • Graubart56 (DE1)Graubart56 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Die Sternzeichen werden nicht korrekt gezählt.  Bei 13 Äckern und je 2 Sternzeichenchips die droppen werden nur insgesamt 2 gezählt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.02.2018
    heute zählen nur Ochsenchips,
    ich glaube nicht, dass 13x je 2 Ochsen aus den 13 Äckern gedroppt sind

    @Red Bush (DE1)
    ich kann dir gerade nicht folgen

    bei mir stehen mittlerweile ein paar der Sternzeichen über 100%
    angerechnet wird mir aber momentan erst das, was sie bei 100% bringen

    erst wenn man ALLE Sternzeichen voll hat, öffnet sch im Balken das Schloss und die prozentualen Erhöhungen werden angerechnet:


    die vollen Sternzeichen ergeben bei mir genau das was sie auch sollen
    35 Zufriedenheit (zusätzlich zu den 10 der Grunddeko) +7 DZP:
    45 Zufriedenheit
    7 DZP

    alles was mehr an % bei den Sternzeichen gefüllt wurde, kann ich erst später bekommen..
    die Schlange wird wohl das Schwierigste:



  • Graubart56 (DE1)Graubart56 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    heute zählen nur Ochsenchips,
    ich glaube nicht, dass 13x je 2 Ochsen aus den 13 Äckern gedroppt sind

    @Red Bush (DE1)
    ich kann dir gerade nicht folgen

    bei mir stehen mittlerweile ein paar der Sternzeichen über 100%
    angerechnet wird mir aber momentan erst das, was sie bei 100% bringen

    erst wenn man ALLE Sternzeichen voll hat, öffnet sch im Balken das Schloss und die prozentualen Erhöhungen werden angerechnet:


    die vollen Sternzeichen ergeben bei mir genau das was sie auch sollen
    35 Zufriedenheit (zusätzlich zu den 10 der Grunddeko) +7 DZP:
    45 Zufriedenheit
    7 DZP

    alles was mehr an % bei den Sternzeichen gefüllt wurde, kann ich erst später bekommen..
    die Schlange wird wohl das Schwierigste:



    Danke Landluft, mein Fehler!! Hatte ich überlesen.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich hatte jetzt dreimal einen Booster gestartet, Tiger, Hund und Schwein. Beim Tiger habe ich 4x Kohl geerntet, beim Hund 3x Kuhmilch (Normalfutter, nicht Gärfutter), beim Schwein 2x Kuhmilch mit Normalfutter und 1x mit Gärfutter, dann waren die Booster jeweils aufgebraucht. Die Prozentwerte bei den jeweiligen Sternzeichen haben sich jedoch nicht verändert, was bei diesen langlaufenden Produkten und hohen zweistelligen Anzahlen der jeweiligen Sternzeichen ja wohl doch der Fall sein sollte. Ich glaube tatsächlich, dass die Booster nicht funktionieren und werde mir die jeweils 600.000 FD zukünftig sparen.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich habe jetzt gerade bei dem einstündigen Feuerwerk mal versucht zu überprüfen ob die Prozentzahlen der Sternzeichen sich verändern, und ob die Booster funktionieren.

    Mein Ergebnis:
    Die Prozentzahlen steigen bei mir definitiv. Während einer normalen Ernte während des Feuerwerks ohne Goldeinsatz sind beispielsweise die Ratte um 2% auf 127% gestiegen, der Ochse um 1% auf 119%. Das ist ein langsamer Anstieg, aber ein Anstieg ist bemerkbar.

    Die Booster funktionieren bei mir auch. Ich habe einen Goldbooster für die Schlange geschaltet, und durfte 8x den Booster nutzen. Dafür habe ich 8x eine Kirschplantage mit Seegrasdünger bestückt. Neben dem "normalen" Drop des Chips erscheint jedes Mal ein zusätzlicher Drop mit Schlangen. Der Drop der Schlange hat dabei exakt den Wert den der "normale" Drop auch hat, und die Drops durch den Booster werden bei mir auch gezählt. 

    Ich kann bei mir also keinen Fehler feststellen, ich bemerke lediglich das die Prozente nur langsam ansteigen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.02.2018
    weiß nicht, wieso hätten sich die Prozente bei so wenigen Ernten mit +50% Sternzeichen ändern sollen?

    wieviel ist denn genau gedroppt?

    die Sternzeichen droppen alle gleich, egal was es für eine Sorte ist
    lediglich die Menge für das Füllen des Kreises ist anders
    z.B. bei Schwein braucht es wenig, bei Schlange viele um den Kreis zu füllen

    die alten Dropzahlen sind hier:
    http://crazybigfarm.tk/events/annual/chinese_new_year/chinese_new_year.htm
    oder auch hier:
    https://us.v-cdn.net/6025126/uploads/editor/yt/uc3i7fddqaap.jpg

    ich hab eben mal Turbo-Kühe geschaut: bei mir droppen da meist 3, aber auch mal 7 Sternzeichen (Sorte egal)
    die alten Dropzahlen waren da immer 7

    aus Kohl soll 7 oder 11 kommen,
    das sind keine hohen zweistelligen Anzahlen und da bei diesem Event die Dropzahlen verringert sind, sind die Dropzahlen aus dem Link schon hochgegriffen

    nimm da jetzt 50% durch den Booster dazu, hast du bei Kohl 11 oder 17 je Ernte

    wieso sollten dabei denn mit einem Booster sich %e ändern in den Kreisen?
    vor allen Dingen: sobald die Kreise voll sind , braucht es weit mehr Sternzeichen um etwas weiter  prozentual im Kreis zu kommen

    gedrehte Booster bringen eigentlich nur was bei Eventsaaten, Weizen, Kühen, Kirschen und am besten Sonnenblumen

    eine volle Mühle bringt beim Feuerwerk am meisten, bei einem gedrehten Booster kaum etwas, weil der auf eine Einheit wirkt (10 Hühnerfutter ohne Buch, z.B.), das Feuerwerk wirkt aber auf jede Ernte und erhöht um 300% und nicht nur 50%

    der Sinn des gedrehten boosters ist meiner Meinung nach, die  Drops an Tierkreizeichen-Tagen das gewünschte Tier für alle 20 Belohnungen zu erreichen
    dazu muss man Glück haben oder nutzt Gold und setzt es dann auf langlaufende Spezialsaaten an, am besten Sonnenblumen

    falls deren Drops noch immer 70 Sternzeichen sind, hätte man dann je Ernte 105 (vom passenden Tier)
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Hallo liebe Technik!

    Einem Bündi-Kollegen und mir ist aufgefallen, dass der Booster nicht funktioniert. Kamen genauso viele Sternzeichen, wie ohne dem Booster.
    Weiters stehe ich seit gestern Nachmittag mit den Sternzeichen auf der selben Prozentzahl. Was schon allein durch die Futter-Missionen nicht sein kann!
    Bin mit 5 Zeichen über 100% und nichts geht mehr! Obwohl eben auch genau diese Zeichen dropen.

    Danke im Voraus fürs Angucken!

    LG Tante Franzi 
    Nachtrag:

    @Gut Landluft (DE1)
    @Jackyl (INT1)

    Herzlichen Dank für eure rasche Antwort und Hilfestellung! Nachdem wir gestern Nacht alle einen Freiflug bekamen (durch wegräumen des Goldi-Events) und uns neu einloggten, war wieder alles in Ordnung! Booster funktionierte wieder und die Sternzeichen wurden auch wieder gezählt. :-)
    War wohl ein kleiner Knick in der Leitung, hihihi

    Recht lieben Dank nochmals und
    lG Tante Franzi ;-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.