Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Chinesisches Neujahrsfest, Entschädigung und mehr!

159

Kommentare

  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    und warum werden jetzt noch 10 min Feuerwerksbooster angezeigt?
    Ausbeute ist aber die normale
    Pffff
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo JPL,

    dieses mal liegt leider ein Anzeige Fehler beim Booster vor,
     nach einem Relog sollte aber die richtige Zeit da stehen.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Wann sehe ich die Feuerwerkszeiten für heute ? 
    Unter Tweets stehen sie leider noch nicht 
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Hab irgendwie das Gefühl das diesmal das sammeln der Sternzeichen schneller geht. Zumindest bei 5 Stück hab ich jetzt schon die 100% geknackt. Klar die Schlange war die letzten Jahre immer das Zeichen was man eigentlich nie geschafft hatte. Es fühlt sich so aber angenehmer an, wenn man mal einen Erfolg sieht, und nicht tagelang sammelt und sammelt und es passiert nichts.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Nö,da geht nichts schneller.
    Habe gerade die Ratte fertig.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    bearbeitet 18.02.2018

    Ich hab auch das Gefühl es geht schneller - 3 Sternzeichen über 100 % und brauchte heute nur den 10 Uhr-Booster um die Ochsenbelohnungen fertig zu haben.

    Und dieses Jahr spiele ich weniger.

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Ich denke auch, der Kruemmelkeks hat nur mehr Zeit ;)
    Da geht wirklich nichts schneller, es braucht auch eine gehörige Portion Glück.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Ich bin auch der Meinung es geht schneller  ich habe heute und gestern je 2x während der Feuerwerke geerntet 
    Und ansonsten garnicht  Trotzdem bekam ich an beiden Tagen alle 20 Belohnungen und habe  Ratte und Ochse komplett
    Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so 
  • Syrte (DE1)Syrte (DE1) Beiträge: 10
    Also ich gehöre definitiv auch zu der Fraktion, die findet, dass dieses Jahr nichts schneller geht.

    Schade eigentlich, denn ich hatte mich sehr auf das Event gefreut. Aber bisher sieht meine Bilanz so aus, dass Ratte (bisher am weitesten) gerade mal bei 50% rumgammelt und ich noch 4 Sternzeichen gerade mal bei zwischen 2-5% habe. Und jetzt ist Wochenende. Unter der Woche darf ich arbeiten und werde wohl nur mit sehr viel Glück überhaupt ein Feuerwerk abgreifen können. Wie am Ende meine Deko aussehen wird, kann ich jetzt also schon abschätzen...

    Letztes Jahr habe ich sie komplett bekommen und sogar an einigen Tagen die Aktivitätsbelohnung voll erreicht. Jetzt... naja so zwischen der 5.-10. Belohnung, also werde ich weiterhin die Flaggen vom letzten Neujahresfest stehen lassen. Egal.

    Allerdings wirft das für mich schon so ein gewisses Licht auf CM Hunters Aussage, dass das mit dem Balancing angekommen ist... Aber naja, vielleicht irre ich mich ja und das ist "nur" mein persönlicher Eindruck...
  • gabi09 (DE1)gabi09 (DE1) Beiträge: 7

    Bei mir geht es auch absolut NICHT schnell, selbe Wertung wie der letzte Post.

    Aber bisher sieht meine Bilanz so aus, dass Ratte (bisher am weitesten) gerade mal bei 50% rumgammelt und ich noch 4 Sternzeichen gerade mal bei zwischen 2-5% habe

    Ich habe heute noch 47 Ochsen zu sammeln dann bin erstmal auf Stufe 2 für heute angelangt und das nach vielennnn Stunden on sein.

    Das kann doch nicht in Ordnung sein , oder ??


  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Feuerwerk läuft gerade. Bei uns ergibt sich die Frage, ob die Zeiten nicht für jeden Farmer gleich sind? Haben unterschiedliche Dauer beim Feuerwerk??
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Jetzt ist das Feuerwerk über eine Stunde lang 
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Jackies (DE1) schrieb:
    Feuerwerk läuft gerade. Bei uns ergibt sich die Frage, ob die Zeiten nicht für jeden Farmer gleich sind? Haben unterschiedliche Dauer beim Feuerwerk??
    Es gibt da immer mal Anzeigefehler, die Zeiten sind für alle gleich.
  • Serafyne (DE1)Serafyne (DE1) Beiträge: 140
    Aber es war endlich mal eine Stunde lang man/frau könnte mal bissl weiterkommen und nicht nur diese witzige 15 -20 min wo es e kaum was gebracht hat. 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Natürlich kann man in 1 Std. mehr erreichen. 
    Aber a
    uch 15 Minuten bringen was, wenn man die Zeit vorher kennt und vorbereitet ist.

    Wenn das Feuerwerk startet, muss möglichst viel erntebereit fertig sein.
    Auch Silo, Komposter und Mühle entsprechend "vorprogrammieren". Kirschen, Milch, Spezialsaaten bringen viele Punkte.

    Am Wochenende hat das bei mir gut geklappt, ab Morgen (Beruf und andere Termine) wird es ein Glücksspiel, die Feuerwerke zu treffen.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich fand gut das jetzt wo der Feuerwerksbooster 1 Stunde lief,die Zeit auch oben angezeigt wurde.Das könnte man doch immer so machen oder ? Davor hab ich die Restlaufzeit des Feuerwerks nur gesehn,wenn ich mit der Maus auf dem Marktplatz über das Event Neujahrsfest drüber gestreift bin.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ich fand gut das jetzt wo der Feuerwerksbooster 1 Stunde lief,die Zeit auch oben angezeigt wurde.Das könnte man doch immer so machen oder ? Davor hab ich die Restlaufzeit des Feuerwerks nur gesehn,wenn ich mit der Maus auf dem Marktplatz über das Event Neujahrsfest drüber gestreift bin.

    Hallo Farmeb,

    so weit wir wissen, zumindest war es bei uns bis jetzt so, wurde jeder Feuerwerks Booster auch oben angezeigt.  ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Zoey schrieb:
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ich fand gut das jetzt wo der Feuerwerksbooster 1 Stunde lief,die Zeit auch oben angezeigt wurde.Das könnte man doch immer so machen oder ? Davor hab ich die Restlaufzeit des Feuerwerks nur gesehn,wenn ich mit der Maus auf dem Marktplatz über das Event Neujahrsfest drüber gestreift bin.

    Hallo Farmeb,

    so weit wir wissen, zumindest war es bei uns bis jetzt so, wurde jeder Feuerwerks Booster auch oben angezeigt.  ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey

    Bei mir wird die Zeit auch immer angezeigt.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Hallo Zoey ich sehe jetzt das dieser gerade kürzer laufende Booster auch wieder bei mir oben angezeigt wird.Also denk ich nun,das ich die Feuerwerksbooster davor alle oben eingeblendet einfach nur übersehen hab  :) LG
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    wenn doch nun über Wochen bekannt ist, dass beim Ende von Events spät abends immer und immer wieder Server zusammen bricht, ist es dann nicht möglich. zu Tageszeiten diese enden zu lassen???

    Unsere Wecker nehmen keine Rücksicht auf die Verzögerung ...
  • Katzeac (DE1)Katzeac (DE1) DE1 Beiträge: 182
    da es doch mittlerweile bekant ist das der Server immer zusammen bricht wenn die Goldfichrettung endet währe es doch besser wen es erst ganicht mehr gestartet wird 

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Jackies (DE1) schrieb:
    wenn doch nun über Wochen bekannt ist, dass beim Ende von Events spät abends immer und immer wieder Server zusammen bricht, ist es dann nicht möglich. zu Tageszeiten diese enden zu lassen???

    Unsere Wecker nehmen keine Rücksicht auf die Verzögerung ...
    Hallo Jackies,

    leider wurden die Event Start- und Endzeiten so eingerichtet das sie in allen Zeitzonen gleich starten und nicht unterschiedlich. Deshalb starten sie bei uns so spät.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    bearbeitet 19.02.2018
    klasse, wenn man gerade dann rausfliegt, wenn ein Feuerwerk läuft und dann nicht mehr rein kommt.... also entweder das Ende der Events oder die Feuerwerkszeiten anders timen ...
    oder noch viel besser:
    endlich mal dafür sorgen, dass bei Event-ende nicht immer der Server abschmiert!!!! Das sollte doch mal zu schaffen sein!!!

    und was ist mit den Angelzeiten passiert???? wo sind die 8 Stunden für Angel XP hin??????????? nicht schon wieder die Laufzeiten verkürzen... WAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH


    Edit: Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    du hast eine 50%ige Produktion-und Aufbauzeitverkürzung beim Goldfischevent gewonnen  ;)
    dann gibt es nur maximal 4h bei Oleg
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bearbeitet 19.02.2018
    wo bleibt das Feuerwerk was für 2.15 Uhr angekündigt war ist das durch den Absturz des Servers verschwunden?  da bleibt man schon auf um eventuell einen Teil der Karten zu bekommen und nichts ist, so wird es mit dem ganzen nichts.
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 19.02.2018
    tscha, das notfallteam macht eben keine halben sachen 

    und baumeister WÄHREND der bauzeitverkürzung wär eine nette geste gewesen 
    und gewinnbringend sicher noch dazu...mal so als tipp fürs nächste mal, liebes ggs-team. ;) 
  • Julia123451 (DE1)Julia123451 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Gerade ist auch kein Feuerwerk in Sicht. Schade, hatte extra alles stehen gelassen. 
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Ich vermisse gerade das Feuerwerk 
    Mods  gibt es da neue Zeiten für heute Morgen 
    Wenn Ja gebt die bitte mal Bekannt 
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ich warte auch aufs Feuerwerk und das der Baumeister nach dem Ende der Bauzeitverkürzung auftaucht, ist ja wohl auch ein Witz oder?

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Zusammen,

    sorry aber wir wissen leider auch noch nicht warum kein Feuerwerk kam.
    Wir werden aber nachhaken und Euch dann Informieren.

    Liebe Grüße

    Zoey
Anmelden, um zu kommentieren.