Startseite DE Diskussionen und Fragen

Quo Vadis Forum?

guten morgen liebe mitfarmer,  

bevor ich zu meinem eigentlichen anliegen komme, möchte ich alle, die sich an diesem thema beteiligen, bitten, sachlich und höflich zu bleiben, keine persönlichen angriffe gegen moderatoren zu starten  und sich an die netiquette sowie ihre hoffentlich vorhandene kinderstube zu erinnern!

vor einigen tagen hatte ich es im thema, "warum fühlen wir uns so unwohl im forum" schonmal geschrieben: 
das willkürliche und extensive schließen von themen durch moderatoren ist zu einem großen teil schuld an der unübersichlichkeit und schlechten nutzbarkeit des forums! 
leider wurde auch dieses thema inzwischen  geschlossen, so dass ich gezwungen bin, ein neues zu eröffnen. 

ein forum ist zum austausch, zur (sachlichen!) diskussion, zur vermittlung von inhalten und wissen rund ums spiel gedacht!
man könnte es auch als eine art wissens- und erfahrungsdatenbank bezeichnen, das die FAQ oft ersetzt oder zumindest sehr gut ergänzen könnte! 

das wird dadurch ad absurdum geführt, dass sachliche und sinnvolle themen ständig grundlos geschlossen und ins archiv gesteckt (oder gleich ganz gelöscht) werden und man so gezwungen ist, dauernd neue threads zum selben thema zu eröffnen. 
viele spieler haben sich ein übersichtlicheres und leichter verständliches forum gewünscht. dazu genügt es aber nicht, die kategorien-einteilung zu verändern! am wichtigsten dafür ist die "pflege" der übersichtlichkeit durch die moderatoren! 

beispiel gefällig? (zufällig ausgewählt)
  • ich hatte heute morgen eine frage bzgl. lagerhäuser / lagerfassaden. um darauf eine antwort zu finden, habe ich die suchfunktion genutzt und diesen thread hier gefunden:https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/170736/lagerfassade/p1
    das thema stammt nicht von 2014, sondern von 2018, ist also aktuell. 
    meine frage wurde dort nicht beantwortet, hätte aber inhaltlich sehr gut dazu gepasst. trotzdem konnte ich sie nicht stellen, weil der thread bereits geschlossen wurde, ohne dass es dafür einen grund (wie z.b verstoß gegen community-regeln) gab. 
    wegen einer kleinen 4-wort-frage einen thread eröffnen, ist in meinen augen weder sinnvoll, noch der übersichtlichkeit dienlich, ich werde mir die information, die ich suche, also anderweilig besorgen müssen. 
da ich selbst seit fast 20 jahren mehrere foren betreibe u. in div. anderen aktiv bin, kann ich nur den kopf schütteln.
einen derartigen "schließ-enthusiasmus" von moderatoren habe ich noch nie erlebt und ich frage unsere mods - sachlich und ernsthaft:

ein forum ist eine KOMMUNIKATIONSPLATTFORM. warum lasst ihr diese kommunikation nicht - bzw. nur sehr eingeschränkt- zu?
ist es nicht gewünscht, dass im BF-forum eine art "wissens- und erfahrungsdatenbank, in der man auch nach längerer zeit noch nachschlagen bzw. nachlesen kann" entsteht? 
konstruktive und sachliches diskussionen über farm-inhalte sind ja scheinbar nicht - oder nur als wegwerfartikel - erwünscht. welche kriterien muss ein thema erfüllen, um eurem schlüssel zu entkommen und länger geöffnet zu bleiben? 
wollt ihr wirklich nur ein forum, in dem zum großteil "wegwerf-themen" eröffnet werden, die dann genauso schnell, wie sie entstanden sind, wieder abgeschlossen werden?


ich würde mir wünschen, dass die moderatoren ebenso sachlich und emotionslos auf die fragen antworten, wie ich sie zu stellen versucht habe.... vielleicht gibt es ja einen nachvollziehbaren grund für diesen moderationsstil. wenn ja, dann wäre es doch der transparenz und nutzerfreundlichkeit dienlich, diesen darzulegen. 

leone hatte in seinem neujahrs-statement geschrieben
Wir möchten das Forum wieder zu einem Ort der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit machen. Eure Informationsanlaufstelle für BigFarm und auch der Platz an dem Ihr Euren Ideen Gehör verschaffen könnt.
das hört sich gut an!  
aber von der umsetzung, merke ich bisher absolut überhaupt nichts!
mir scheint der thread-schließ-fetisch eher noch zugenommen zu haben!





Kommentare

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 18.01.2018
    Guten Morgen Hexe-Mol,

    danke für deinen ausführlichen Beitrag und dem entsprechenden Feedback :) Darf ich den jetzt schließen?    :p

    Nein Spaß beiseite! Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und würden uns auch über eine konstruktive Diskussion hier freuen. Das Feedback nehmen wir natürlich auch in unsere nächste Diskussionsrunde einmal mit und evaluieren mögliche Änderungen! :)

    Danke!

    Gruß
    Leone
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich bin seit 2002 durchgehend in einem oder mehreren Foren aktiv, war und bin teilweise auch Moderatorin. Ich kenne auch den Usus (aus einem Forum über Homepagebau), dass eben NICHT auf alte Themen geantwortet werden soll sondern neue Threads eröffnet werden sollen, damit die Threads nicht ewig lang werden und sich in vielen "Seitenarmen" verlaufen, die dann eh keiner mehr liest. 
    Hier im Forum nach älteren Beiträgen zu suchen finde ich ausgesprochen mühsam, habe mich in die Suchfunktion aber zugegebenermaßen auch nicht tiefer eingearbeitet. Vermutlich auch deshalb stellen gerade Forenneulinge ihre Frage direkt in einem neuen Thread ohne zuerst nach einer Antwort zu suchen. Inwieweit sich das abstellen ließe wenn Threads nicht geschlossen würden kann niemand wissen, ich bezweifle jedoch, dass das viel ändern würde. Menschen sind bequem. Deswegen gehe ich persönlich davon aus, dass auch ohne das Schließen der Threads zu 80-90% "Wegwerfthreads" entstehen würden.
    Welche Vorteile es in der Mod-Ansicht bringt, wenn Threads geschlossen sind, kann ich nicht sagen, diese Forensoftware hier kenne ich nicht aus Mod-Sicht.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    kts (DE1) schrieb:
    Ich kenne auch den Usus (aus einem Forum über Homepagebau), dass eben NICHT auf alte Themen geantwortet werden soll sondern neue Threads eröffnet werden sollen, damit die Threads nicht ewig lang werden und sich in vielen "Seitenarmen" verlaufen, die dann eh keiner mehr liest. 
    diesen usus kenne ich durchaus auch, ja. 

    aber in meinen augen ist es ein riesenunterschied, ob threads "ewig lang werden und sich in vielen seitenarmen verlaufen", oder ob sie bereits nach wenigen tagen u. beiträgen geschlossen werden. 
    die berühmte "goldene mitte" eben... ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mir ist nicht nur einmal passiert, dass ich in einem Thread eine Antwort schreibe, plötzlich alle Bilder und Texte durcheinandergehen und ich "keine Erlaubnis" mehr habe: der Thread ist just gerade geschlossen worden...hmm

    manchmal wollte ich dann auch was zum Thema fragen oder noch was dazuschreiben, mir geht das auch oft viel zu schnell
    oft kommt auch noch eine Info, die für mich wichtig ist, so hatte gestern kts geschrieben, dass Goldfischpellets auch in der HF-Mühle hergestellt werden können und nicht nur auf der SF...
    das war mir ganz entfallen (die Erinnerung war informativ, der Thread hätte auch schon vorher geschlossen worden können, denn die Frage war eigentlich beantwortet worden)
    die Threads wandern doch sowieso nach hinten, reicht es nicht erst nach 4 Wochen definitiv zu schließen?..

    wenn der Thread-Starter eine Schließung wünscht, ist das etwas anderes
    ich kann mich vage erinnern, dass die Schließungs"wut" anfing, als das Forum eine aggressive Phase hatte und die Threads gern irgendwann entgleist sind und sich die Leute angegriffen haben: da war es vllt. dann besser so: schneller schließen..aber sind wir aus der Phase nicht wieder raus?

    viele Mehrfachthreads werden ja auch zusammengeführt: ganz sinnvoll, denn sonst wird es noch unübersichtlicher..aber das läuft in meinen Augen ganz gut

    weiß noch meine ersten Besuchen in irgendeinem Forum: nach paar Tagen hab ich was gefragt und auch wohl einen neuen Thread begonnen, wurde ich in den passenden Thread verschoben und war als "verschoben" editiert worden und hatte eine kurze Nachricht vom Mod, dass ich da besser hinpasste: 
    allerdings gab es dort für bestimmte Forenbereiche best. Mods, die dadurch eine Arbeitserleichterung hatten (?), ich glaub aber, hier fließen die Themengebiete so ineinander, dass man besser alle Bereiche kennt
    aber ich kenne Schließung von Threads eigentlich überhaupt nicht...
    ansonsten wurde auch schon mal vom Mod gefragt, wieso man zum Totengräber wurde und was man ausgraben wolle in einem x-Jahre nicht mehr genutzten Thread  :p
    DAS kann hie rja nun wirklich nie passieren :)
    4 Wochen fände ich vllt. ganz angemessen?
    der Tiefseethread geht ja auch schon viel länger und zur "Änderung der Tiefsee" kann man nun eigentlich gar nix mehr schreiben, nur WARTEN..trotzdem kann man sich da über die Tiefsee austauschen ohne 'zig neue Threads aufzumachen..
    ich finde lange Öffnungszeiten eher sinnvoll
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Leone schrieb:
    Guten Morgen Hexe-Mol,

    danke für deinen ausführlichen Beitrag und dem entsprechenden Feedback :) Darf ich den jetzt schließen?    :p
    Das LOL ist von mir, weil ich den Satz echt witzig finde und wirklich laut lachen musste. Nur zur Erklärung für andere, die nicht sehen, dass das von mir mit Absicht kam.  ;)

    Zum Thema. Ich finde auch, dass einige aktuelle Themen zu schnell geschlossen werden, ich kenne aus anderen Foren auch längere "Öffnungszeiten" gerade bei akut aufgetretenen Problemen oder Diskussionen zu Neuerungen. 
    Die Suchfunktion nutze ich gerne, da ich dort eigentlich immer schnell Antworten auf Fragen finde, wodurch ich nicht extra einen Thread eröffnen muss.
    Allerdings hatte ich auch schon einmal etwas zu dem BUG mit den Hunden nach Einführung des Katzenbaum's hinzuzufügen und der entsprechende Thread war bereits geschlossen. Nachdem ich meinen Senf an anderer Stelle dazu gegeben hatte, wurde auch sehr schnell von der Moderation reagiert und das Thema wieder geöffnet.  :)
    Ich würde mir wünschen, dass noch die manchmal gefühlten zehn neu erstellten Threads wie "Komme nicht rein", "Komme nicht ins Spiel", Wieso komme ich nicht rein" usw. von den Mods zusammengefasst würden. Das würde auch zu mehr Übersichtlichkeit beitragen.  ;)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Es wird viel zu früh geschlossen und archiviert!!!! Das fällt mir schon lange auf.
    Im Archiv ist auch alles ziemlich durcheinander, was es noch schwerer macht, was zu finden.

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 19.01.2018
    Möchte ja kein OT, aber warum wurde mein Kommentar hier raus gelöscht? Würde ja gern mal den Grund wissen!
    Post edited by kruemmelkeks (DE1) on
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ich würde mir wünschen, dass noch die manchmal gefühlten zehn neu erstellten Threads wie "Komme nicht rein", "Komme nicht ins Spiel", Wieso komme ich nicht rein" usw. von den Mods zusammengefasst würden. Das würde auch zu mehr Übersichtlichkeit beitragen.  ;)
    Wenn es zu einem Vorfall gehört dann erlebe ich es durchaus, dass die Threads zusammengeführt werden (weil ich dann bereits gelesene Beiträge wieder als neu angezeigt bekomme *g*), aber meistens erst hinterher aus Zeitgründen. Im Akutfall finde ich es wichtiger, dass der gerade anwesende Mod versucht, Infos von GGS zu bekommen was los ist statt sich mit Aufräumen zu beschäftigen (mit der Gefahr, dass jemand seinen Beitrag nicht wiederfindet und noch einen Thread aufmacht mit der Beschwerde, er wäre gelöscht worden *g*). Aber nicht immer finden sich ALLE Threads, da bleiben schon mal ein oder zwei übrig, das stimmt. Manchmal überlege ich, ob ich dafür den Meldebutton verwenden könnte. (So kenne ich es aus einem andern Forum.)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Meldebutton bringt nichts - wenn du die Mods auf solche Doppelthreads hinweisen möchtest ist es besser ein Link in den anderen Thread zu posten - dann weiss der Mod gleich wo was zusammen gehört/passt - hab ich auch schon ein paar mal gemacht und hat super geklappt
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Ziger (DE1) schrieb:
    ... wenn du die Mods auf solche Doppelthreads hinweisen möchtest ist es besser ein Link in den anderen Thread zu posten ...
    Das mache ich regelmäßig (bis es mich irgendwann nervt). Nach der Zusammenlegung ist dieser Link dann aber quasi gegenstandslos.
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 20.01.2018
    Leider muss ich auch sagen,dass das Forum sehr unübersichtlich geworden ist. 
    Ich bin irgendwann 2012 dem Forum beigetreten,hatte ein längere Pause und bin nun seit ein paar Monaten wieder hier unterwegs und viel am Lesen.
    Damals war noch eine ganz andere Forensoftware,andere Moderatoren und dementsprechend auch etwas andere Gepflogenheiten. Sicher. Regeln gab's schon immer und da hat sich im Wesentlichen nichts geändert. Dennoch scheint die Handhabung eine etwas andere geworden zu sein.
    Ich weiß nicht wie das jetzt so läuft,aber damals hatten die Mods bestimmte Aufgabenbereiche. Bei Streitthemen o.ä. waren zwar alle zuständig,jedoch hatte jeder so sein Gebiet wo er vornehmlich aktiv war. Auch war es so,das mindestens ein Mod immer erreichbar und präsent war für Fragen und Probleme. Das scheint nicht mehr so zu sein.
    Zum Forum selbst:
    Seit der neuen Software wurde wohl nach und nach geändert,umgestellt,aktualisiert usw. 
    Inzwischen sehe ich persönlich nicht mehr ganz den Sinn des Forums. Wenn ich mir die Kategorien nur ansehe. Manche Themen wiederholen sich in gleich mehreren Kategorien. Wozu? Das macht doch keinen Sinn,oder?! Einige Themen jedoch sind mit so viel Mühe und Fleiß erarbeitet worden,sodas sie überaus beeindruckend und vorallem hilfreich sind. Das Problem ist nur,man findet sie erst nach ewig langer Suche. Früher waren solche mit vielen Infos gespickten Themen auf der Startseite sofort sichtbar und für Leser viel schneller nutzbar. Viele Threads hatten sich so erübrigt.
    Auch ist mir aufgefallen,dass es oft Doppel-und sogar Mehrfachposts gibt. Wurde damals immer versucht zu vermeiden bzw zusammen gefügt um Threads nicht unendlich lang zu halten.
    Suchfunktion: auch was,das den Leser selten noch zum gesuchten Thema führt. Und wenn dann nur mit viel Geduld. Also aus meiner Sicht gehört das Forum nochmal gründlich entrümpelt und sinnvoll sortiert. Sry!
    Was das Schließen von Threads angeht,kann ich lediglich Vermutungen anstellen,da sich das für mich ab und an auch nicht mehr ganz erschliesst.
    Vllt liegt es ja wirklich nur daran,das viele Fragen einfach schon gestellt,beantwortet und nur nicht mehr gefunden wurden. Wobei ich wieder beim seltsamen System des Forums wäre... :D

    LG 

    Bearbeitet und Fehlerteufel verscheucht...  :#
    Post edited by Morgan-Le-Fay (DE1) on
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    ich grabe diesen thread mal wieder aus, da es sich nicht lohnt, für eine kleine anmerkung ein neues thema zu eröffnen....

    dieses  neue, dunkelgraue "moderator"-label, das an einigen threads angezeigt wird, sorgt dafür, dass das forum noch unordentlicher, unübersichtlicher und verwirrender auf "neu-foren-besucher" wirkt. 
    wozu soll das gut sein? 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Hexe_Mol

    das wurde neu eingeführt von Vanilla und leider funktioniert es auch noch nicht so wie es sollte. Ich werde gleich dazu mal was posten wo genauer beschrieben ist was es eigentlich darstellen sollte.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    hallo bailey, 

    danke für deine schnelle antwort. 

    mir war durchaus klar, dass dies ein hinweis darauf sein soll, dass ein moderator in dem thema geschrieben hat. aber egal in welcher farbe die schrift nun angezeigt wird und ob der button anklickbar wird oder nicht, ich halte es für absoluten unsinn!
    spätestens dann,wenn ein thema mit den hinweisen "ankündigung" und "moderator" gleichzeitig verunstaltet wurde, ist die grenze von unsinn zu schwachsinn überschritten.  :D

    es mag ja sein, dass vanilla sich das ausgedacht hat, aber dann sollte sie sich schnellstens die deaktivierung ausdenken! 

    aber ernsthaft:

    das forum erschein dadurch noch konfuser, neue spieler (bzw. die, die bisher nicht im forum aktiv waren) finden sich noch weniger zurecht und das ganze wirkt, als hätte ein kleines kind die filzstifte mit der dicken mine in die finger bekommen. 

    viele moderatoren-beiträge sind deutlich weniger "inhaltsreich" als gute spieler-beiträge, da gibt es nun wirklich keinen grund, diese hervorzuheben. 
    ich weiss, dass ihr nichts dafür könnt, aber die zahlreichen "bitte wende dich an den support", "bitte bachtet die forenregeln" oder "bitte führe die technische erste hilfe durch"-beiträge sollten nun wirklich nicht auch noch extra betont werden. 

    da würde ich mir viel eher eine funktion wünschen, die bei besonders guten / hilfreichen beiträgen manuell aktiviert wird, um diese zu betonen.... egal wer sie geschrieben hat!
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 12.02.2018
    Danke @Hexe_Mol (DE1) , für dieses Thema, ich sehe vieles sehr ähnlich.

    Für mich ist dieses Forum zu einem klassischem Fall von "kaputtmoderiert" geworden.
    Mein Eindruck ist, dass hier mittlerweile in "Buchführermanier" versucht wird "übersichtlichkeit" einzuführen.
    Was aus meiner Sicht dazu geführt hat, dass es nicht besser geworden ist mit der Übersicht, nur anders verwirrend!
    Ich hab nichts dagegen, dass beleidigende/unsachliche Beiträge entfernt werden. Aber man muss auch nicht päpstlicher als der Papst sein. *find*

    Siehst man sich hier mal um, werden es täglich weniger Schreiber/Teilnehmer.
    Warum?

    Das Forum ist in den meisten Teilen für mich nutzlos geworden. Die vielen Versprechen von GGS in  der Vergangenheit dass es künftig besser werden soll mit der Kommunikation, ist bis heute .. naja, ich will großzügig sein, fast gar nicht umgesetzt!
    Antworten von Mods ala "wir wissen auch nicht mehr" , "ich frag nach", "leiten wir weiter" ... sind zwar erstmal ein Feedback, hilft aber nicht weiter. Das nimmt man halt 20 mal hin und versuchts wieder und wieder ..
    Der Mensch lernt aus Erfahrung ... und weil es eben in 98% der Fälle nix bringt hier was zu schreiben oder fragen ... lassen es viele eben sein!

    Auch, und das möchte ich deutlich sagen ist KEIN Angriff gegen die MODS, sehe ich hier die Mods längst nicht mehr als Spielevertreter .. auf mich wirkt das hier mehr so wie der verlängerte Arm von GGS der über den Buchbinder Wanninger (googeln!) geht!
    Diese Dauerschleife ... "wir leiten euer feedback weiter" ... "wir haben noch keine reaktion" ... "ich frag nochmal nach" ... ist ermüdend!

    Ich finde auch Einführungen ala "was so und soviele likes hat" wird weitergeleitet äusserst befremdlich.
    Auch wenn ich den Gedanken dahinter verstehen kann ... sowas hemmt!

    Auch mir werden viele Threads viel zu früh und auch ohne ersichtlichen Grund geschlossen!
    Kommunikation besteht nun mal aus "sachlicher gegenseitiger Unterhaltung, Austausch von Meinungen und Argumenten". Untermauert man diese, erstickt sie ... und genau das ist hier passiert.

    Vllt sollte man die Frage mal stellen, was brauchen Spieler im Forum?

    - Verlässliche Information, wäre da für mich schon an forderster Front!
    Post edited by huhu01 (DE1) on
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Ja.....wo geht das Forum hin?
    Es folgt sicherlich dem Spiel welches schon voraus gegangen ist: Den Bach runter.

  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    Ob bunt oder einfarbig ist egal. Hier fehlt System. Und das Schliessen von Themen macht für mich auch kaum Sinn. Da werden wieder zum Thema neue Threads eröffnet. Diese werden in alte verschoben, welche vllt sogar schon geschlossen sind. Wo ist da Sinn und System? Wo soll sich der User "unterhalten"? Da brauch man kein Forum wenn man schlussendlich nur lesen darf/soll/kann. Dafür reicht eine Spielanleitung. Allerdings dann seitenlang in Buchausführung. 

    LG 
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    Mir fehlt eine klare Linie in diesem Forum. Einige Beiträge sind schneller weg als man gucken kann und andere mit ähnlichem oder schlimmerem Inhalt bleiben stehen! Wie kommt das? Bei dem einen wird OT sofort rausgenommen, andere OTs stehen jetzt noch drin und zwar in den gleichen Threads...Da hätte ich sehr gerne mal eine Info von den Mods.

    Hinzu nehmen möchte ich noch die Unterhaltungen die man führt. Die Spieler dürfen niemanden mit hinzufügen, die Mods jedoch schon.  Nur nach Absprache mit den Mods darf jemand zugefügt werden...da kann ich auch gut mit leben, aber dann frage ich die Mods und bekomme keine Antwort...ist das so gewollt und wird auch weiterhin so verfahren? Macht für mich keinen Sinn...der Spieler wartet jetzt und kann nicht reingeholt werden. 3x habe ich jetzt gefragt und bis jetzt wurde diese Frage immer überlesen? Das ist eine sachliche Diskussion wo ein Spieler noch sehr bei helfen könnte...Wo liegt also das Problem?


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Portishead

    wir diskutieren Maßnahmen oder Inhalte privater Nachrichten nicht im Forum. Eine Veröffentlichung dieser verstößt gegen die Community Richtlinien

    Ob Posts schlimm sind oder nicht, obliegt teilweise der subjektiven Wahrnehmung der einzelnen Person. Bei OT Beiträgen kommt es immer auf das Ausmaß drauf an. Solltest Du Posts finden, die gegen die Community Richtlinien verstoßen, kannst Du uns die Links gerne per PN zukommen lassen oder die Posts melden. Allerdings können wir nicht immer sofort darauf reagieren, da evtl. andere Sachen Priorität haben oder wir durch unser RL gerade mal keine Zeit haben. Auch wenn wir evtl. online sind, heisst das nicht, das wir auch immer Verfügbar sind. Wir werden uns aber definitiv die Hinweise anschauen. Ob dann Maßnahmen bei diesen Posts ergriffen werden, liegt beim Moderatoren-Team.

    Grundsätzlich gelten in allen Bereichen des Forums die Community Richtlinien. Beachte aber bitte auch, dass wenn wir xxx Nachrichten auf einmal erhalten, sich die Bearbeitungszeit wesentlich verlängert. Wir können halt nicht nur für einzelne Spieler da sein, sondern wir sind für die gesamte Community da. Du wirst Dich also gedulden müssen, bis wir als Team gemeinsam Zeit haben, da Maßnahmen immer im Team abgesprochen werden.  

    Sollte Dir das alles zu lange Dauern oder Du bist unzufrieden steht es Dir jederzeit frei Dich an einen CM zu wenden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    und wieder keine Antwort auf die Spieler die noch gerne mit in die Unterhaltung möchten..wieso umgeht ihr das immer..bringt uns doch nicht weiter oder?

    hat CM_Hunter mehr Zeit als die Mods?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Portishead

    wir werden das nicht mit Dir hier im Forum diskutieren. Du wirst Dich leider gedulden müssen, bis wir später Zeit haben auf Deine zahlreichen PN´s zu reagieren.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • CrazyDani (DE1)CrazyDani (DE1) Beiträge: 630
    bearbeitet 20.02.2018
    Bailey schrieb:
    Hallo Portishead

    wir werden das nicht mit Dir hier im Forum diskutieren. Du wirst Dich leider gedulden müssen, bis wir später Zeit haben auf Deine zahlreichen PN´s zu reagieren.

    Liebe Grüße

    Bailey

    huhu 

    das zahlreich hätte jetzt wirklich nicht sein müssen, immer wieder mal ein seitenhieb gegen spieler von euch mods muss ja auch nicht sein, danke, da wundert ihr euch ab und zu warum die spieler ein wenig härter schreiben. fällt immer mehr auf in letzter zeit, darum stelle ich euch mal einen glühwein hin. 

    lg dani
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Bailey schrieb:
    Hallo Portishead

    wir werden das nicht mit Dir hier im Forum diskutieren. Du wirst Dich leider gedulden müssen, bis wir später Zeit haben auf Deine zahlreichen PN´s zu reagieren.

    Liebe Grüße

    Bailey

    huhu 

    das zahlreich hätte jetzt wirklich nicht sein müssen, immer wieder mal ein seitenhieb gegen spieler von euch mods muss ja auch nicht sein, danke, da wundert ihr euch ab und zu warum die spieler ein wenig härter schreiben. fällt immer mehr auf in letzter zeit, darum stelle ich euch mal einen glühwein hin. 

    lg dani
    Naja irgendwie müssen wir nun mal auch begründen, warum die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nimmt. Das ist kein Seitenhieb sondern ein Fakt.

    Gruß
    Leone
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    Leone schrieb:
    Bailey schrieb:
    Hallo Portishead

    wir werden das nicht mit Dir hier im Forum diskutieren. Du wirst Dich leider gedulden müssen, bis wir später Zeit haben auf Deine zahlreichen PN´s zu reagieren.

    Liebe Grüße

    Bailey

    huhu 

    das zahlreich hätte jetzt wirklich nicht sein müssen, immer wieder mal ein seitenhieb gegen spieler von euch mods muss ja auch nicht sein, danke, da wundert ihr euch ab und zu warum die spieler ein wenig härter schreiben. fällt immer mehr auf in letzter zeit, darum stelle ich euch mal einen glühwein hin. 

    lg dani
    Naja irgendwie müssen wir nun mal auch begründen, warum die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nimmt. Das ist kein Seitenhieb sondern ein Fakt.

    Gruß
    Leone
    Lach..meinen Musiksong sofort rausnehmen, dann zeige ich euch zig Beispiele die noch viel, viel schlimmer sind und die laßt ihr mal alle schön drin stehen. Wonach geht ihr also bei euren Löschungen?  Ihr könnt euch nicht alles hinbiegen wie ihr wollt, denn auch diesen Thread gibt es doch nicht umsonst oder?  und wieso gibt es auf alles eine Antwort, nur wieder nicht auf die Unterhaltung in die man jemanden hinzufügen möchte? Zu unbequem?
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211

    Leone schrieb:
    Bailey schrieb:
    Hallo Portishead

    wir werden das nicht mit Dir hier im Forum diskutieren. Du wirst Dich leider gedulden müssen, bis wir später Zeit haben auf Deine zahlreichen PN´s zu reagieren.

    Liebe Grüße

    Bailey

    huhu 

    das zahlreich hätte jetzt wirklich nicht sein müssen, immer wieder mal ein seitenhieb gegen spieler von euch mods muss ja auch nicht sein, danke, da wundert ihr euch ab und zu warum die spieler ein wenig härter schreiben. fällt immer mehr auf in letzter zeit, darum stelle ich euch mal einen glühwein hin. 

    lg dani
    Naja irgendwie müssen wir nun mal auch begründen, warum die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nimmt. Das ist kein Seitenhieb sondern ein Fakt.

    Gruß
    Leone
    Lach..meinen Musiksong sofort rausnehmen, dann zeige ich euch zig Beispiele die noch viel, viel schlimmer sind und die laßt ihr mal alle schön drin stehen. Wonach geht ihr also bei euren Löschungen?  Ihr könnt euch nicht alles hinbiegen wie ihr wollt, denn auch diesen Thread gibt es doch nicht umsonst oder?  und wieso gibt es auf alles eine Antwort, nur wieder nicht auf die Unterhaltung in die man jemanden hinzufügen möchte? Zu unbequem?

    Nein,

    und jetzt zum allerletzten Mal, damit es auch eine Portishead versteht: Wir diskutieren hier in diesem Thread nicht deine privaten Nachrichten. Punkt.

    Den Thread haben wir neu gemacht. Mit einem entsprechenden Regelwerk.

    Danke.

    Gruß
    Leone
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 20.02.2018
    Leone schrieb:
    Naja irgendwie müssen wir nun mal auch begründen, warum die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nimmt. Das ist kein Seitenhieb sondern ein Fakt.

    Gruß
    Leone
    Sorry wenn ich mich da jetzt einmische, aber dazu habe ich eine völlig andere Meinung.

    Man hätte tatsächlich nicht von "zahlreichen PN's" schreiben müssen, man hätte ganz einfach schreiben können das man später antwortet wenn man die Zeit dazu hat. Dann würde man das auch nicht als Seitenhieb auffassen. 

    Eine Begründung kann man auch abgeben ohne das man Seitenhiebe verteilt, und ich bin der Meinung das man auch in der besagten Unterhaltung hätte schreiben können das man sich später zu dem Thema äußern wird. Dann wäre dieses Thema gar nicht erst im Forum aufgekommen, denn da gehört es meines Ermessens nach nicht hin. Aber für eine kurze Nachricht per PN war wohl keine Zeit, man verteilt lieber Seitenhiebe im Forum. Das finde ich ehrlich gesagt nicht okay.

    Mir ist bewusst das man es als Mod nicht immer leicht hat, ich kenne die Position nur zu gut. Als Mod sollte man aber auch verstehen das Kritik nicht grundsätzlich gegen die Mods gerichtet ist, sondern vielmehr gegen GGS, und das leider sehr oft berechtigt. Aus der Perspektive eines Spielers erkennt man das vielleicht leichter, weil man sich nicht mit GGS verbunden fühlt. Diese Erfahrung durfte ich machen, und ich weiß entsprechend wovon ich schreibe... 

    Edit:
    Leone schrieb:
    Nein,

    und jetzt zum allerletzten Mal, damit es auch eine Portishead versteht: Wir diskutieren hier in diesem Thread nicht deine privaten Nachrichten. Punkt.

    Den Thread haben wir neu gemacht. Mit einem entsprechenden Regelwerk.

    Danke.

    Gruß
    Leone
    Und auch das empfinde ich als völlig unangemessenen Seitenhieb. Du bist auch nicht besser und klüger als andere Spieler Leone. Das wirkt extrem überheblich...
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    bearbeitet 20.02.2018

    Das es auf eine einfache Frage keine Antwort gibt verstehe ich nicht.. und wieder ufert alles aus und das wegen sooo einer Kleinigkeit, das hätte wirklich nicht sein müssen...Kopfschüttel..das Forum wird zu einer Farce...leider

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Jackyl (INT1) schrieb:
    Leone schrieb:
    Naja irgendwie müssen wir nun mal auch begründen, warum die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nimmt. Das ist kein Seitenhieb sondern ein Fakt.

    Gruß
    Leone
    Sorry wenn ich mich da jetzt einmische, aber dazu habe ich eine völlig andere Meinung.

    Man hätte tatsächlich nicht von "zahlreichen PN's" schreiben müssen, man hätte ganz einfach schreiben können das man später antwortet wenn man die Zeit dazu hat. Dann würde man das auch nicht als Seitenhieb auffassen. 

    Eine Begründung kann man auch abgeben ohne das man Seitenhiebe verteilt, und ich bin der Meinung das man auch in der besagten Unterhaltung hätte schreiben können das man sich später zu dem Thema äußern wird. Dann wäre dieses Thema gar nicht erst im Forum aufgekommen, denn da gehört es meines Ermessens nach nicht hin. Aber für eine kurze Nachricht per PN war wohl keine Zeit, man verteilt lieber Seitenhiebe im Forum. Das finde ich ehrlich gesagt nicht okay.

    Mir ist bewusst das man es als Mod nicht immer leicht hat, ich kenne die Position nur zu gut. Als Mod sollte man aber auch verstehen das Kritik nicht grundsätzlich gegen die Mods gerichtet ist, sondern vielmehr gegen GGS, und das leider sehr oft berechtigt. Aus der Perspektive eines Spielers erkennt man das vielleicht leichter, weil man sich nicht mit GGS verbunden fühlt. Diese Erfahrung durfte ich machen, und ich weiß entsprechend wovon ich schreibe... 

    Edit:
    Leone schrieb:
    Nein,

    und jetzt zum allerletzten Mal, damit es auch eine Portishead versteht: Wir diskutieren hier in diesem Thread nicht deine privaten Nachrichten. Punkt.

    Den Thread haben wir neu gemacht. Mit einem entsprechenden Regelwerk.

    Danke.

    Gruß
    Leone
    Und auch das empfinde ich als völlig unangemessenen Seitenhieb. Du bist auch nicht besser und klüger als andere Spieler Leone. Das wirkt extrem überheblich...
    Noch einmal: Wir diskutieren hier nicht die Inhalte privater Nachrichten. Wir haben das jetzt mehrfach hier in dem Thread gesagt und erklärt. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun ;) 

    Damit ist das Thema jetzt erledigt. Wenn es weiter Diskussionsbedarf über die privaten Nachrichten gibt, können die in der entsprechenden PN geklärt werden, aber nicht hier.

    Danke.

    Gruß
    Leone
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Per PN hab ich es ja mehrfach versucht...leider vergebens und jetzt?
Diese Diskussion wurde geschlossen.