Startseite DE Diskussionen und Fragen

Vorschläge / Ideen zur OA: Feedback - Eure Ideen zur Tiefsee !

2»

Kommentare

  • Ich habe ein paar Kleinigkeiten, die mich aber schon lange stören...

    Erstens: Oleg sollte unbedingt als fertige Produktion mit angezeigt werden, denn ich vergesse ihn regelmäßig (zB wenn er ne Stunde unterwegs war) und dann hängt der faule Sack ;) nur rum ohne effektiv zu ackern.

    Zweitens: Die Angelstation sollte in meinen Augen von der Blumenfarm verschwinden, erstens produziert das Ding einen Anzeigefehler bei den fertigen Produktionen der Blumenfarmprodukte (es wird nicht mehr zwangsläufig die nächste anstehende Produktion angenommen, bis man einen Neustart des Spiels durchführt), zweitens gehört das Ding ausschliesslich in die Tiefsee und nicht gleichzeitig in zwei Gebiete.

    Drittens: Das Angelminispiel... das ist nervtötend und zeitintensiv, aber bei bestimmten Events muss es zwangsläufig genutzt werden. Dazu: Es sollte ermöglicht werden, dass ein Wurf abgebrochen werden kann, man also nicht immer noch ne gefühlte Stunde der Leine hinterhergucken muss, wenn schon längst klar ist, dass kein Fisch mehr erreichbar ist. Außerdem sollte der Angelausschnitt so verändert werden, dass wirklich alles mit der Angel erreichbar ist, es gibt nichts ätzenderes als einen dämlichen Goldfisch, der sich geschlagene 5 Minuten unter dem ollen Boot befindet.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    14 Boote sind wirklich genug.Statt mehr Boote einzuführen,wär dann hier die bessere Option weitere Ausbaustufen einzuführen.
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 10.02.2018

    es fehlt ein echter ANGEL - WETTBEWERB ..den es so im RL ja auch gibt...

    als echter Küstenbewohner im Norden Deutschlands....:

    AUKTIONSHAUS .... da könnten sowohl Tiefseefische und auch Schiffsfische versteigert werden...vllt dargestellt durch eine Art Drehrad a la Glücksrad (gibts sowas nicht bei Blumenversteigerungen in NL ?? ,mal TV gesehen) Da würde eine Sorte angezeigt,wo man schnell klicken kann,mal mit niedrigerem Preis,mal mit huge Aufschlag,ums interessant zu machen.Im Topp sollte da miiindestens Fischmarktniveau drin sein (ohne geklump dabei,ja mind 3-fach Direktverkauf)

    FISCHBÜCHER  wie auf den anderen Farmen ja auch,für die Tiefseefische !!

    Anspielung entfernt/Zoey
    Post edited by baerni (DE1) on
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 10.02.2018
    was wir uns so für die tiefsee wünschen? ja, super...

    was allerdings so anklingt, ist da jetzt wenig dabei, was ich dringend bräuchte, bei der oa..

    kürzere angelzeiten? dafür gibts relativ preiswert die brigittes und co und als berufstätige bin ich eher dankbar für die langzeit-angeloptionen

    mehr schiffe? noch mehr zeit mit der bestückung verbringen`? brauch ich jetzt auch net so dringend

    schön wärs, wir könnten wie auf dem bauernmarkt, der ja auch waren von allen farmen verlangt, beim fischmarkt auch aufträge finden, die sowohl tiefseefische als auch fische des oleg-boots beinhalten..

    das wärs also, was es mir so träumen würde, ausser natürlich dem rebalancing;)))
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 11.02.2018
    Farmeb (DE1) schrieb:
    14 Boote sind wirklich genug.Statt mehr Boote einzuführen,wär dann hier die bessere Option weitere Ausbaustufen einzuführen.
    Noch weitere teure Ausbauten? Nein, danke. Dann lieber die Möglichkeit, die Schiffe früher weiter ausbauen zu können. Die Yacht bekommt man zwar beim FE, kann sie aber nicht ausbauen und damit nicht effektiv nutzen wegen der wenigen Slots. Denn man verbraucht zu viele für die Gefahrenabwehr. Nur in nahen Gebieten ist sie ok. Allerdings gibt es da oft nix.
    Und wie schon oben jemand schrieb, sind die Gefahren und das Risiko des Verlustes viel zu hoch angesetzt!
    Selbst bei 5 % kann es einem passieren, daß man ne Menge verliert. Alle 5 Gefahrenslot fülle ich halt erst, wenn die Prozente zweistellig sind, weil man sonst ja die Hälfte der Slots nur dafür verwendet.
    Das ist aber schon sehr störend, da die Ausrüstung ja sehr teuer ist(insbesondere die Kühlboxen) und man dann auch ein Maximum an Fischen versucht mitzubekommen, um auch noch mehr als die Ausrüstungskosten zu erwirtschaften.
    Auch da muß ich dem Vorschlag zustimmen, daß bei höherer Ausbaustufe die Gefahr des Verlustes sinken sollte. Denn der Ausbau der Schiffe ist schon ziemlich teuer.

    Und noch was zum FE. Wie beim normalen gibt es auch hier die immer gleichen Belohnungen. Das ist soweit ok, nur bei den Schiffen irgendwie störend. Ich bin jetzt Level 76. Wenn das so weitergeht, habe ich bis 120 eine Flotte von Lastenseglern und Yachten. Soll ich die dann alle wieder abreißen, nachdem ich sie mühsam aufgebaut habe? Denn ohne Ausbau sind auch die Lastensegler nicht recht zu gebrauchen, sondern kosten nur. Da ich eine Yacht nicht ausbauen kann, ist ihr Wert wie gesagt derzeit noch gering.
    Als Belohnungen sollte es mehr Ausrüstung oder sonstige Verbrauchsgegenstände geben, aber nicht dauernd dieselben Schiffe, die man eh nicht alle gebrauchen kann. Das senkt irgendwann auch die Lust, am FE überhaupt teilzunehmen. Diese eine Goldminenlizenz reizt mich nämlich auch nicht wirklich.
    Getoppt wird das noch  durch das „Angebot“, gleich noch welche mit Gold zu kaufen!
    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • Norvyn (DE1)Norvyn (DE1) Beiträge: 27
    Eventuell wäre es auch noch gut, wenn man irgendwie an das Zubehör für die Schiffe kommen könnte, wenn alle Schiffe auf See sind. Somit kann man Kühlboxen und Co Einkaufen, wenn alle Schiffe in betrieb sind.
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Warum wurde mein Beitrag rausgenommen? Ist es verboten sich zu wünschen, dass nicht noch mehr hinzu kommt in der Tiefsee? Dann schreibt es bitte mit in die Ankündigungen!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Warum wurde mein Beitrag rausgenommen? Ist es verboten sich zu wünschen, dass nicht noch mehr hinzu kommt in der Tiefsee? Dann schreibt es bitte mit in die Ankündigungen!
    Schau im Nachbarthread, Portishead. ;)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 11.02.2018


    Norvyn (DE1) schrieb:
    Eventuell wäre es auch noch gut, wenn man irgendwie an das Zubehör für die Schiffe kommen könnte, wenn alle Schiffe auf See sind. Somit kann man Kühlboxen und Co Einkaufen, wenn alle Schiffe in betrieb sind.
    Ich finde die zusätzlichen Items kann man aus der Tiefsee nehmen. Denn wer nutzt die denn noch? Man sollte die Item besser fest in die Boote mit einbauen, denn kein Schiff baut jedesmal wenn es aus dem Hafen fährt ein neues Sonar etc ein. Vorallem nehmen die Items wichtigen Platz für die Besatzung weg, somit ist ein "schnelles" Leerfischen der Spots ja gar nicht möglich.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Portishead,

    hier im Thread werden Ideen zu Veränderungen in der Tiefsee gesammelt, Dein Post wurde als Feedback, das keine Änderungen gewünscht sind, in die Allgemeinen Diskussionen geschoben, da Feedback separat weitergeleitet wird.  ;) 

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich habe ja bereits vor einigen Wochen einen guten Vorschlag gemacht (auf jeden Fall mehr als 20 Likes), um beispielsweise die Anzahl der Fische im Fanggebiet zu erhöhen, die Fanglaufzeit zu verringern, die Preise für Roy und Viktor, Kühlbox etc. zu senken...., indem man entsprechende Forschungen einrichtet wie für die Haupt-, Schlemmer- und Blumenfarm. Ich hoffe, daß Ihr das umsetzen werdet.

    Da ich berufstätig bin und morgens kurz über die Farm hüpfe,  bin ich ein großer Fan davon, nicht mühselig meine 14 Schiffe einzeln mit 12 Artikeln zu bestücken, sondern per "Ein-Mausklick" !  Man kann vorher in einem Menu festlegen, wie man den Trawler bestücken will (sozusagen Standart-Bestückung mit z.B. 6 Kühlboxen, 3x Roy, 1x Viktor, 1x Brigitte, 1x Schutz).
    Dies würde eine Menge Klicks und Zeit einsparen.
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 11.02.2018
    Tiefsee virtuell in 4 Zonen aufteilen.
    Alt 1-3      =  Zone 1
    Alt 4-7      =  Zone 2
    Alt 8-11    =  Zone 3
    Alt 12-14 =  Zone 4

    Pro Zone muß immer ein Slot aktiv sein, max. 2, So ist gewährleistet das alle Arten von Fischen zur Verfügung stehen.
    Einbinden von Hummer in den Fischmarkt.
  • Ich schlage vor, dass man die Trawler, wenn man mal mehr als 14 hat, VERKAUFEN kann!!!
    Es ist dann auch NICHT mehr sinnvoll Schiffe auf- oder abzubauen!

    Die Einnahmen aus dem Fang sind bedeutend höher, als die Einnahme beim Schiffsabbau.
    Wenn der Fisch-Event allerdings wöchentlich angeboten wird, sähe die Rechnung wohl anders aus!

    Also bei den derzeitigen Verhältnissen ist die BESTE Lösung: Verkauf der Schiffe (Trawler Stufe1)!
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Ich schlage vor, dass man die Trawler, wenn man mal mehr als 14 hat, VERKAUFEN kann!!!
    Es ist dann auch NICHT mehr sinnvoll Schiffe auf- oder abzubauen!

    Die Einnahmen aus dem Fang sind bedeutend höher, als die Einnahme beim Schiffsabbau.
    Wenn der Fisch-Event allerdings wöchentlich angeboten wird, sähe die Rechnung wohl anders aus!

    Also bei den derzeitigen Verhältnissen ist die BESTE Lösung: Verkauf der Schiffe (Trawler Stufe1)!

    Gleichzeitig sollte auch die Möglichkeit eingeführt, die Ausrüstung, die man bei den einzelnen Events gewinnt, aber leider nicht verwerten kann, zu verkaufen. Denn es ist doch unhöflich, die Geschenke von GGS einfach nur zu verschrotten. Oder baut so einen Schredder wie für überflüssige Deko ein und man kann dann die andere Ausrüstung damit aufwerten.
  • Thasetia (DE1)Thasetia (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Ich fänd noch hilfreich, wenn irgendwo angezeigt wird, dass Oleg mit angeln fertig ist bzw. dass Köder an der Angelstation fertig sind (also dass dann auch rechts irgendwie der Balken der Blumenfarm grün wird oä).

    Was mich wahnsinnig stört ist das drag and drop prinzip. Da wäre was echt sinnvoll, wenn man nur einmal auf das Element klicken müsste und es wird hinzugefügt. 

    Schön wäre auch, wenn nicht für jede Forderung auf dem Fischmarkt Austern und Muscheln benötigt werden. Mein Lager ist voll von allem, aber die zwei Sachen fehlen eigtl immer. 

    Die Angelzeiten stören mich ehrlich gesagt nicht, auch nicht, dass nicht immer jeder fisch verfügbar ist. Was mich dann aber schon mal nervt ist, wenn 4 von 6 Gebieten mal wieder nur Hummer bereitstellen. Dazu gleich die Frage: Kann man die Hummerfallen abschaffen, denn die haben überhaupt keinen Sinn.

    Was mir immer noch völlig unklar ist, ist wozu man die Köder benötigt. Die setze ich eigtl nie ein und produziere sie nur für XP und den Fischmarkt. Dann finde ich weiterhin die Schutzausrüstung viel zu teuer, als dass es sich lohnen würde sie zu benutzen. Dann riskiere ich lieber ein bisschen weniger Fisch im Netz. 

    Was ich weiterhin nicht verstehe ist, dass die am weitesten entfernten Gebiete die meisten Fische haben. Man schafft es ja eh nie innerhalb der Zeit diese leer zu fischen.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Aber Fischbücher wie weiter oben vorgeschlagen wurden,fänd ich auch gut solange sie nicht in dieser Preisklasse angeboten werden wie die Dorfartikel wie Nägel usw. So hätte man dann die Möglichkeit den viel zu niedrigen Fang an Schalentieren etwas zu erhöhen.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    @ norvyn und veronica:
    ich nutze alle angebotenen Crewmitglieder auch wenn die Anzeigen dadurch rot werden. Dies gestattet mir eine Optimierung der jeweiligen Eigenschaften des Schiffes.
    Wenn ich einen Trawler nur zum Abfischen eine kleinen Menge benötige, dann fährt eben 1x Walter den Trawler und 1x John angelt. Da ist nichts unnütz. Oder warum soll ich 1x Roy kaufen weil ich noch 3 Fische zusätzlich fangen muss um das Revier leer zu bekommen, wenn ich die  3 Fische mit zusätzlichem John günstiger fischen kann?
    Also lasst die Ausrüstung wie sie ist. Findet selbst neue Wege (s. o.) sie optimal zu nutzen.
    Gruss
    Brause
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    @ leasphilthiel und nicole5
    du kannst doch die beim Event erhaltenen Schiffe auf einem Liegeplatz aufbauen und abreißen und das Geld kassieren. Hast du alle 14 Liegeplätze belegt, dann nutze den 14 Platz für den Auf-/Abbau dieser Schiffe und die Kasse füllt sich und das Lager leert sich.
    Du musst ja auf dem 14 Liegeplatz das Schiff nicht weiter aufbauen.

    Gruss
    Brause
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Laufzeiten:
    Lassen wie sie sind; es gibt genug auf den anderen Farmen zu tun. Das Spiel ist doch kein Fulltime-Job !!!

    Fischaufzucht:
    lasst das bleiben. Meine Mühle ist ausgelastet für die jetzige Produktionen, die hat ihre volle Auslastung erreicht.

    Verbindung mit anderen Farmen:
    Nein, noch mehr Abhängigkeiten zu programmieren bringt nur noch mehr Bugs. Habe genug  Spielabbrüche durch die temporären Farmen.

    Dauerangebote aller Fischarten:
    Wird es sicher nicht geben, da damit das Überspringen für Gold überflüssig wird.

    Gruß
    Brause

  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Vorschlag
    Die Schiffe zeigen im Revier nicht an, welche Fische gefangen werden. Wenn der Fischvorrat durch die entsendeten Schiffe gefangen wird ist noch nicht einmal erkennbar welche Fische es dort gegeben hat!
    Bitte außer der Zeit bis zur Rückkehr in den Hafen auch die Fischart anzeigen, die das Schiff fängt. Als Zusatz wäre noch die Angabe der Anzahl der Fische sinnvoll.
    Die Daten sind im System sowieso vorhanden und müssen nur noch angezeigt werden.
    Damit ist die Gefahr von neuen Bugs gering.

    Gruß
    Brause

  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Vorschlag:
    Die zuletzt verwendete Ausrüstung des Schiffes sollte nach dem Entladen weiter angezeigt werden sofern sie noch in ausreichender Anzahl im Lager vorhanden sind.  Es sollte eine Ergänzung/Austausch möglich sein.
    Die Gegenstände und Spezialisten werden beim Entsenden des Schiffes automatisch dem Bestand entnommen.

    Gruß
    Brause
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 14.02.2018
    The user and all related content has been deleted.
  • Eruvis (DE1)Eruvis (DE1) DE1 Beiträge: 35

    Kurze Rede kurzer Sinn:

    Bitte macht die Tiefsee nicht noch weniger profitabel

    Gefahren und die Schutzarten aufregender gestalten? Ok gerne, aber nicht aufregender im Sinne von "Jetzt hab ich die Chance mehr Fische zu verlieren" Oder 10% mehr Fische, 20% Verlust durch Gefahren und ähnliche Features, die zu einer Gewinnreduktion führen.

    Das Minispiel Angeln könnte wirklich ein paar neue Features vertragen. Das meiste im Spiel bietet Anreiz für Jahre, das Angeln ist schnell mal an den Grenzen. Wie wärs mit neuen Fischsorten auf höherem Level, besserer Ausrüstung. Mehr Produkte, die Fische aus den Teichen benötigen.

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Dem Beitrag von LizzieBorden kann ich mich nur Punkt für Punkt anschließen.Das Spiel ist jetzt schon zeitaufwendig genug,eine Verknüpfung mit den anderen Farmen braucht es nicht auch noch.Eine Änderung des Balancing reicht ,ansonsten...siehe LizzieBorden
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Und jetzt noch zwei Vorschläge:

    anstatt für die unterschiedlichen Gefahren einen passenden Schutz anzubieten könnte das Spiel den Schutz vor Gefahren abgestuft anbieten.
    Dies wäre analog zu der Reisezeit zu den Fangrevieren und der damit verbundenen prozentualen Zunahme der Gefahr.
    Maximaler Verlust durch Gefahr 25% bei der längsten Reisezeit und dazu passend in Abstufungen zu 5% einen Schutz/Ausfallversicherung oder wie man dies auch nennen möchte.
    In der selben Art könnte dann auch eine Verkürzung der Reisezeit in 5 Schritten bis hin zu 25% für jede Reisezeit angeboten werden.
    Damit würde für den Schutz und die Reisezeit jeweils nur ein Slot belegt werden. Dies könnte zu einer häufigeren Verwendung dieser Angebote führen.

    Gruss
    Brause

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir schließen hier mal ab, da wir die Vorschläge jetzt auswerten werden. Sobald wir damit fertig sind, lassen wir Euch wissen, was wir weiterleiten werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.