Startseite DE Diskussionen und Fragen

Allgemeine Diskussion zur OA: Feedback - Eure Ideen zur Tiefsee !

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 09.02.2018 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr allgemein über die OA: Feedback - Eure Ideen zur Tiefsee ! diskutieren.

Der Thread in der Diskussion zur OA dient dazu Eure Vorschläge und Ideen zu sammeln. Gerne darf dort auch über die Ideen diskutiert werden.

Ideen bitte hier herein:  https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/173147/diskussion-zur-oa-feedback-eure-ideen-zur-tiefsee

Die OA findet Ihr >> hier <<

Liebe Grüße

Bailey
«1

Kommentare

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    tut mir leid lieber Bailey für dich was ich jetzt schreibe,aber das ist in meinen augen nur bla bla bla und nix konkretes.ich lass mich mich gerne überraschen,aber die neuen änderungen werden eher wieder in frust und fassungslosigkeit enden und den spielspass noch mehr eindämmen statts zu erhöhen.ausserdem werden noch mehr gute spieler dem spiel dann den rücken kehren,wenn es nicht endlich wirklich was von ggs seite kommt was wieder mehr spass macht.
    erlich gesagt mich graut es schon vor dem neuen,denn ggs hat nun wirklich die letzten monaten in jeder hinsicht den spielespass schon fast abgetötet.
    ne ne ich glaub nicht das da eine verbesserung kommt,dazu ist schon lange meine hoffnung gestorben

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Du hast schon Recht Red Bush, da ist noch nichts konkretes. Es steht ja auch in der OA das die Ideen nicht "in Stein gemeißelt sind". 

    Hier besteht aber die Möglichkeit zu jedem der Problempunkte und den dazugehörigen Ideen ein Feedback abzugeben, oder auch eigene Ideen einzubringen, und damit weitere Veränderungen an der Tiefsee aktiv mit zu gestalten.

    Einfach nur zu schreiben das die OA nur "bla bla bla" ist, ist dabei wenig konstruktiv, und wird Dir auch nicht helfen Deinen persönlichen Spielspaß wieder zum Leben zu erwecken.

    Ich persönlich finde einige der Ideen gar nicht so schlecht, und werde mich später detaillierter dazu äußern.
    Besonders den Vorschlag der hier von Bauer Gustl betreffend der Verknüpfung der Blumenfarm mit der Tiefsee gemacht wurde, finde ich richtig gut. Das würde tatsächlich mal wieder etwas Abwechslung ins Spiel bringen, und auch die Blumenfarm auf eine angenehme Art mit einbinden.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich glaube es kamen schon vorher genug vorschläge Jackyl wenn ich mich richtig entsinne und nix ist seid damals groß geschehen ausser eine verschlechterung.für mich ist es eine große verars... seitens ggs und die hatten wir ja schon zu oft.langsam ist es ja so bei den meisten spieler,das sie sich nicht fragen wie gut es wird,sondern wie schlecht wird das nächste werden
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Hm, wenn egal welche Änderung angekündigt wird, das sowieso nur negativ erwartet wird, dann ist es wohl besser GGS lässt alles so wie es ist.

    ;-)

    Kann es ja wohl auch nicht sein, oder @Red Bush?

    ________________________

    Momentan sind mir die angekündigten Änderungen zu viel, das Spiel ist mir derzeit komplex genug.
    Trotzdem werde ich da in Gedanken "drauf rumkauen" und mich später mal zu den einzelnen Punkten äußern.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Die Schiffe könnten Fischfutter mitnehmen und ausstreuen, um Fangzeiten, und/oder Mengen zu verbessern.
    Kommt das nicht nahe an die Funktionsweise der Köder heran, die in der Angelstation produziert werden?
    Ich verwende keine Köder (außer Goldfischköder), daher ist es absolut möglich, dass ich mich irre, ggf. also bitte korrigieren.
  • Zorina (DE1)Zorina (DE1) Beiträge: 15
    Ich hätte eine Frage zu den beschlossenen Änderungen...ist nur eine Änderung der Häufigkeit der Angelspots und der Aufträge geplant oder auch wieder eine Änderung an den Verkaufspreisen der Fische? Und wenn ja in welche Richtung? 
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 09.02.2018
    Also ich muß Hexe-Mol zustimmen. Dies ist eigentlich ein Farmspiel und ich habe auch schon Spieler gesehen, die offensichtlich die Tiefsee ganz weglassen. Und es ist schon kurios genug, daß man eben mit der Tiefsee noch am meisten FD verdienen kann.
    Es gibt genug Features und genug zu tun. Irgendwelches Futter für Fische mag ich auf den normalen Farmen nicht produzieren, denn ich brauche die Mühlen dort, insbesondere auf der SF.
    Schon der Zirkus mit den Goldfischen ist mir zufiel und nervt. BF habe ich noch gar nicht richtig aufgebaut. Tiefsee daran zu koppeln, brächte nur Nachteile. Fischrestaurant auszubauen(produziere da nur Blaubarschfilets), lohnt sich eigentlich auch nicht bis jetzt. Da ich erstmal den Feldsalat z.B. fürs Entenfutter brauche.
    Viel lieber wären mir andere Verarbeitungsbetriebe auf HF und SF, wie z.B. eine Fleischerei oder eventuell Brotbäckerei, denn v.a. die Schweineställe baut man doch eh nur wegen irgendwelcher „Events“. FD bringen sie nicht, sondern ihr Ausbau frißt sie nur auf.
    Bei der Tiefsee bräuchte es nur mehr Fischgebiete mit Schalentieren. Das wäre mein einziger Wunsch.
    Außerdem finde ich es nicht gut, daß man bestimmte Schiffe erst ab einem bestimmten Level haben bzw. ausbauen kann.

    Post edited by KLEARCHOS (DE1) on
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich finde den Zeitpunkt für diese Meinungsabfrage zu früh,

    - seit ewig langer Zeit läuft kein einziges FE reibungsfrei.
    - beim Fisch-FE melden Spieler, dass Stillstand ist, wegen nicht vorhandener Angelgebiete, wo Trichter grade fordert
    - die Angebote im Fischmarkt werden nonstop bemängelt (mehr kann ich zum Markt nicht sagen, weil ich den kaum beachte - meine persönliche Konsequenz bedingt durch den Biomarkt: Mengen und Zusammenstellungen passen einfach nicht zusammen, Vorteile, einen der beiden Märkte zu bedienen, sehe ich kaum)


    Warum wieder Neues in die Tiefsee integrieren, wenn noch soviele Reklamationen unbeachtet blieben?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 09.02.2018
    Hallo Jackies 

    ich zitiere einfach mal aus der OA:

    Hinweis: Obwohl es in der Liste nicht aufgeführt ist, sind wir uns bewusst, dass eine Änderung der Aufträge und der Angelspots gefordert und versprochen wurde. Sie sind nicht in der Liste enthalten, da diese Forderungen bereits angenommen wurden und sie Teil unserer Neugestaltung sein werden. Da wir hier nach Euren neuen Ideen fragen, würden wir Euch bitten, von Feedbacks zum Balancing abzusehen, da dies bereits etwas ist das automatisch zu Euren Ideen und Vorschlägen die Ihr hier macht, hinzugefügt wird.

    Ihr habt in dem anderen Thread die Möglichkeit Eure Ideen und Vorschläge zur Tiefsee einzubringen. Änderungen werden über lurz oder lang im Laufe der Zeit kommen. Das Event soll ja weiterentwickelt werden. Also ergreift doch die Chance und schreibt was Ihr gerne sehen würdet in der Tiefsee. Wann genau die neuen Änderungen kommen ist momentan noch unklar, denn es dauert eine gewisse Zeit, all die Vorschläge auszuwerten und einen Plan zu erstellen, wie man sie am besten umsetzen kann.

    Das heisst aber nicht, dass an den Bugs nicht gearbeitet wird. Diese haben momentan definitiv Priorität bei GGS.


    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich werde ein wenig blass um die Nase bei den Vorschlägen:
    Bitte nicht noch mehr Komplexität reinbringen und am Ende noch irgendwelche dramatisch aufploppenden Meldungen, die ein Eingreifen erfordern.

    Die Vorschläge hören sich eher so an, als wollen man es erschweren, mit der Tiefsee Geld zu verdienen.
    Aber vielleicht lese ich auch nur falsch.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Zorina (DE1) schrieb:
    Ich hätte eine Frage zu den beschlossenen Änderungen...ist nur eine Änderung der Häufigkeit der Angelspots und der Aufträge geplant oder auch wieder eine Änderung an den Verkaufspreisen der Fische? Und wenn ja in welche Richtung? 

    Hallo Zorina,

    es hieß das die Angelspots und die Aufträge im Fischmarkt, im sommer geändert werden, aber von den Verkaufspreisen war keine rede, davon wissen wir nichts.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Du interpretierst die Frage von Zorina falsch Zoey. Sie wollte eher wissen, ob jetzt beim zukünftigen Update auch Änderungen an den Preisen geplant sind.

    Das wäre in meinen Augen teilweise sinnvoll, weil bei den kleinen Schalentieren die Preise dazu führen, dass beim Angeln Verlust gemacht werden kann. Es gibt Spieler, die rechnen nicht nach, denken es ist alles gut kalkuliert und verkaufen einfach. Solche Spieler müsst ihr mehr schützen, indem es eben nicht so einfach ist Verluste mit teurer Ausrüstung zu machen.
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 09.02.2018
    Hallo Grünter,

    ich denke ich habe die Frage schon ganz richtig verstanden, oder habe ich diesen Satz falsch gelesen:

    oder auch wieder eine Änderung an den Verkaufspreisen der Fische? 
    Aber um Deine Frage zu beantworten 
    ;)  ob an den anderen Sachen Preisänderungen geplant sind, kann ich Dir leider nicht sagen, da und da keine Informationen vorliegen.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    bearbeitet 10.02.2018
    Ich glaube wirklich, dass du es falsch verstehst, wenn du mit dieser Frage da Update vom Sommer in Verbindung bringst. Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, diese Sommergeschichte zu diskutieren, sehe hier aber selbst auch keinen Bezug dazu.
    Allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass bei dir in Sachen Tieefsee+Update gleich negative Erinnerungen wachwerden. Da geht es uns Spielern leider genauso, weshalb ich die Frage eher als Befürchtung sehe.

    Wir hatten mit den neuen Events auf der Blumen und Schlemmerfarm in diesem Jahr immerhin schon 2x den Genuss von Fehlplanung - eigentlich sind ziemlich alle Neuerungen seit Mai letzten Jahres buggy gewesen oder brauchten massives Balancing, was sollen wir da erwarten? 

    Die Gewinne aus der Tiefsee sind für Gelegenheitsspieler überschaubar, aber wir fürchten natürlich trotzdem, dass und das wenige was noch von der Tiefsee geblieben ist, genommen wird. Gerade die neuen Gebäudestufen und Flächen auf den Farmen, sind so teuer, dass ohne ein paar kleine Gewinne das Spiel schnell aussterben wird. GGS wird nicht alle Spieler zu Goldkäufern umerziehen können und ein allzu aggressiver Versuch wird eher die Mehrzahl an Spielern vertreiben.
    Aktuell bin ich selbst an dem Punkt, an dem die Gebäude meine Gewinne auffressen und ich mir auf der Hauptfarm keine neuen Landstücke kaufen kann - da verstehe ich Fragen nach den Verkaufspreisen gut.

    Wenn ihr Ideen wollt, bitte - hier ein paar Ideen, die ich auch gleich selbst ablehne, dann erspare ich den nachfolgenden Postern die Arbeit.

    1. Idee
    Die Boote werden künftig in drei Klassen geteilt, die je nach Wassertiefe nicht alle Gebiete befahren können. Die Trawler können dann nicht mehr in die seichteren Fanggebiete. Gleichzeitig werden für verschiedene Gebäude/Questreihen/Events unterschiedliche Meeresfrüchte gefordert. Nur mit dem aktiven Einsatz aller Schiffsklassen, kann das Spiel insgesamt erfolgreicher gestaltet werden.


    2. Idee
    Personal zur Beschleunigung der Angelzeit wird gelöscht, dafür werden die Werte der Boote angepasst um die Tiefsee insgesamt schneller zu machen. Hierdurch sind alle Spieler (auch Neulinge) gleichermaßen in der Lage an zukünftigen Aktionen/Events/Questreihen teilzunehmen, ohne erst auf Level 120 kommen zu müssen oder ausbauen zu müssen.


    3. Idee
    Die Anzahl der Fische steht in Verbindung mit der Angelzeit. Fische/Std sind fix und werden nicht durch Personal verändert. Besonders interessant mit der Idee 2, weil somit die Gewinne besser kalkuliert werden können, ein schnelles Spiel möglich wird ohne, dass weiteres Balancing nötig wird.


    4. Idee
    Das Fischenfleißevent muss aufgrund der Ideen 2+3 angepasst werden. Es werden Kisten von Oleg gefüllt, die nicht leer laufen. Mit jeder vollen Kiste wird ein neues Produkt verlangt und beim Wechsel pauschal eine Punktezahl gutgeschrieben. Belohnt werden die Spieler, die aktiv sind, viele Wechsel (kleine Mengen werden gefordert!) vornehmen können und ggf. noch pro weiterer Kiste Bonuspunkte bekommen. 


    5. Idee
    Ihr implementiert neue Gebäude, die auch wenig genutzte Produkte der anderen Farmen verwenden. Diese werden auf der angekündigten, zukünftig neuen Farm benötigt, weil dort nicht alle Rohstoffe hergestellt werden können. Gleichzeitig wird der Direktverkauf von den Fischprodukten gestoppt (nur über Fischereimarkt oder Verarbeitungsgebäude).


    Liebe Mitfarmer, bei Idee fünf ist mir noch kein Grund dagegen eingefallen, bitte unbedingt mithelfen. Danke.
    Anspielung entfernt/Zoey
    Post edited by Zoey on
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Ich glaube wirklich, dass du es falsch verstehst, wenn du mit dieser Frage da Update vom Sommer in Verbindung bringst. Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, diese Sommergeschichte zu diskutieren, sehe hier aber selbst auch keinen Bezug dazu.
    Allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass bei dir in Sachen Tieefsee+Update gleich negative Erinnerungen wachwerden. Da geht es uns Spielern leider genauso, weshalb ich die Frage eher als Befürchtung sehe.

    Hallo Grünter,

    ich denke hier ist der Falsche Thread um mit mir zu besprechen ob ich die Fragen falsch verstehe oder nicht.
    Die Frage war eindeutig und lesen kann ich noch ;) . Und ob bei mir, bei diesem Thema negative Erinnerungen wachwerden, da muss ich Dich leider enttäuschen.

    Ich denke jetzt haben wir genug über meine Wenigkeit gesprochen und konzentrieren uns wieder auf das Wesentliche ;) 

    Liebe grüße

    Zoey
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 12.02.2018
    Die Tiefsee sollte vollkommen eigenständig bleiben, keine wie auch immer geartete Verknüpfung zu den anderen Farmen.
    An der Tiefsee scheiden sich die Geister..von 1. ich möchte sie spielen, 2. ich kann sie mangels Ausbaukosten nicht spielen, 3. ich möchte die Tiefsee nicht in einem Farmspiel spielen.

    Mir persönlich macht diese gesamte Angelei keinen Spaß, brauch und will ich nicht. Ich möchte nicht gezwungen werden dieses feature zu bedienen um evtl. andere Farmaufgaben zu erledigen. Wie neulich die Einbindung der temporären Farm.. 
    Das ist mir alles zu zeitaufwändig und die Gefahr weiterer Bugs erachte ich als zu groß.  Die Verknüpfungen untereinander bieten eine hohe Gefahr neuer Fehler. 
    Konzentriert euch besser auf das momentane Spiel, dauerhafte Bug-Behebung, keine Abstürze......
    Bitte keine neuen Einspielungen, da das " Alte" noch nicht klappt.

     Für Spieler, die Spaß an der Tiefsee haben.. bessert da nach.. bei Verfügbarkeit der Fanggebiete, der Schiffe mit Slots und Fangausbeute, der Preisgestaltung  für Schiffsbestückung und Warenverkauf
    Für Spieler, die die Tiefsee ignorieren... lasst sie ein eigenständiges Spiel bleiben und stellt diese nicht vor die Wahl..lass ich das event aus..oder spiele ich gezwungener Weise.. doch die Tiefseeaufgabe... wobei bei der vorherigen Ignoranz dieses features,... ein Erfolg, mangels Ausbau eh fraglich ist.

    Bitte findet einen Weg, alle Spieler mit der Tiefsee zu berücksichtigen..die Tiefsee-Spieler und die Tiefsee-Verweigerer, ähnlich den temporären Farmen.. man kann.. muß aber nicht, um seine Farm zu bespielen.

    Ergänzung meinerseits nach der Verschiebung hierher und drüben hatte ich 37 Likes

    Waren wohl nicht genug Vorschläge in meinem post, deshalb die Verschiebung..oder  Warum nur?
    Jedenfalls markiere ich mal meine Vorschläge zur besseren Kenntnisnahme.
    Sehr eigenartig diese Sache.
    Post edited by kohlmeise (DE1) on
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 10.02.2018
    Die Tiefsee startete mit der Tiefsee 1..
    Spieler die damals genug FD hatten, Gold einsetzten, vom Level hoch genug waren, einen gewissen Weitblick besaßen, Lust auf ein neues feature hatten.. konnten sich gegenüber anderen Spielern einen großen Vorteil erspielen.. genügend Schiffe in der Endstufe..und damit einen großen Vorteil im Tiefseeablauf

    dann wurde Tiefsee 2 eingeführt und es war ungleich schwerer, da mitzuhalten um einen Fortschritt zu erzielen.

    zu guter Letzt.. oha.. die Ausnutzung des Exploit und die von GGS gefundene Problemlösung...  

    Die Tiefsee ist für mich, ein absolutes.. von Beginn an..nicht durchdachtes features.. mit derlei Problemen und unglücklichen  Entscheidungen behaftet, weit entfernt von Balancing und Chancengleicheit auch nur ansatzweise... das ich das nicht spielen möchte... mal vom zusätzlichen Zeitaufwand, der noch mehr Klickerei und der Frage... Farmspiel und Fischerei : Wie passt das zusammen? ganz abgesehen...

    Canzeln kann man die Tiefsee nicht... sollte auch nicht.. finden schließlich Spieler Freude daran... doch die Frage.. Wie geht es weiter mit der Tiefsee? Wie kann da Spaß geweckt werden, ein gutes Balancing und Chancen für viele user gegeben sein,  ist  ein erheblicher Faktor im Spiel... 

    wird die Tiefsee ein Spiel im Spiel... oder ein nicht mehr ignorierbares Spielelement?


    Die Ideensammlung/der Meinungsaustausch.. die Entscheidung liegt eh bei GGS... 
    Schon in den posts hier finden Ideen Anklang oder auch nicht..... eine für alle zufriedenstellende Lösung wird kaum möglich sein, denke aber entscheidend für den Verbleib und oder die Einloggzeit im Spiel. Für mich hat kein anderes feature, sei es Pferde, Dorf oder ?? eine so spielentscheidende Wirkung.
     Denke, da die Tiefsee für etliche Spieler einen hohen "Diskussionswert" besitzt, siehe die Länge, Beteiligung und immer noch aktuelle Fragen und Berechnungen im --Tiefseethread--  ist das nicht nur für mich so.

    Von daher.. auch wenn es schwer fällt für die Tiefsee begeisterten Spieler... plädiere ich für eine gut durchdachte und berechnete Lösung dieser Tiefsee 3 und das dauert.
     

    Ich möchte keinerlei Verknüpfung der Tiefsee zu den anderen Farmen, sei es Produktherstellung oder sonstige Ideen. 


  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 10.02.2018
    Ich finde alles, was an Ideen in der OA von goodgame angedacht wird, überflüssig.
    Lasst die Tiefsee so, wie sie ist und verändert Aufträge und Spots so, dass man öfter Aufträge erfüllen kann.
    Logischer Weise führt das zu einem höheren FD-Gewinn für die Spieler und mir scheint, es sollen deshalb Prozesse eingebaut werden, die das aushebeln.
    Angelzeit so lassen, Gefahren so lassen, Verbindung mit anderen Farmen vermeiden, keine Einführung von Zufriedenheit
    Wenn ihr eure Ideen auch nur annähernd umsetzen wollt, dauert das noch mindestens 1 Jahr bis sich was ändert? Und ich bin sicher, dass die neuen Features uns das Geld bzw. Zeit (und Zeit ist Geld) hintenrum wieder aus der Tasche ziehen.

    Und dann heißt es (siehe Ideen von Spielern): Ihr wolltet das doch so! Sind alles Spielerwünsche! Bin lange genug dabei, um zu wissen, wie das ausgeht.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 10.02.2018
    Die von goodgame in der OA vorgegebenen Ideen und die Ausgestaltung bzw. Annahme dieser Ideen durch Spieler, kann dazu führen, dass sich die Tiefsee gewinntechnisch für Spieler endgültig in Rauch auflöst!
    Zeit kostet die Tiefsee genügend, Geklicke haben wir auch genug, wir haben genug Produktionsstätten. 

    Wir haben zu wenig passende Spots, um die Aufträge zu erfüllen bzw. zu viele Aufträge die rare Ware erfordern.
    Diese Kritik wurde von goodgame bereits  angenommen?
    Aber wir werden, wenn versprochene Änderungen nur in diesem Bereich eintreten, mehr FD aus der Tiefsee ziehen und deshalb werden plötzlich neue Features/Verknüpfungen ins Spiel gebracht, um diesen Effekt aus zu hebeln?

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Sind wir hier bei Big Farm oder Big Fishing?Nein danke baerni,zuviel des Guten.  LG TARA
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942

    Ich mache hauptsächlich nur meine 3 Farmen.

    Die Tiefsee läuft so mit - ohne das ich mir da einen Kopf mache wo ich was und wie viel auflade - also meist leere Boot zu den Spots schicke - kann trotzdem den Markt bedienen, dauert nur länger.

    Deshalb bitte, bitte die Tiefsee nicht mit den anderen Farmen mischen und verbinden.

  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    bearbeitet 11.02.2018
    Die erste Tiefsee hat allen Spass gemacht...am besten nur die Preise, das Balancing und Fanggebiete anpassen. Nicht noch mehr Events und noch mehr Klickerei...irgendwann reicht es auch mal!
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Norvyn (DE1) schrieb:
    Eventuell wäre es auch noch gut, wenn man irgendwie an das Zubehör für die Schiffe kommen könnte, wenn alle Schiffe auf See sind. Somit kann man Kühlboxen und Co Einkaufen, wenn alle Schiffe in betrieb sind.
    Steht als Vorschlag im Ideenpool, hat aber erst 13 Likes und wird also derzeit noch nicht weitergeleitet:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/171745/tiefseezubehoer-kaufen#latest
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    bearbeitet 11.02.2018
    @ GGS,
    es geht nicht darum die Tiefsee künstlich mit Zusatzevents aufzublähen sondern darum den Spielern eine Möglichkeit zu geben die Farmerweiterungen, Mathilda, Lester usw. zu erwerben. Also ändert die Verkaufspreise der Fische beim Direktverkauf. Alles andere ist Schwachsinn und würde die Tiefsee nur noch uninteressanter ( komplizierter ) machen.

    Was mich wundert, das ihr darüber diskutieren laßt. Ihr macht ja doch was ihr wollt und anschließend heißt es: Auf vielseitigen Wunsch hin......... blabla, lol.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich bleibe auch dabei: die Tiefsee benötigt keine weitere Komplexität. Komplexität führt nur dazu, dass es noch schwieriger wird, zu ermitteln wie lukrativ bzw lohnenswert das ganze ist. (Bspw. wenn man Fischdünger erst aus mehreren Komponenten herstellen muss)

    Was mir bei den zu bewertenden Vorschläge ein wenig fehlt, ist der Blick auf das was unterm Strich rauskommt. Jedenfalls finde ich den dort nicht wieder. Soweit das hier im Forum zu lesen ist, wollen die meisten hier einfach nur Dollars dort verdienen - von mehr Beschäftigung (mehr Geklicke, mehr Zeiteinsatz, mehr Risiko) war nie die Rede.
  • Hayday4 (DE1)Hayday4 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Eigentlich habe ich nur eine einzige Bitte: Bloß keine Fisch-Missionen. 
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    @ GGS,
    es geht nicht darum die Tiefsee künstlich mit Zusatzevents aufzublähen sondern darum den Spielern eine Möglichkeit zu geben die Farmerweiterungen, Mathilda, Lester usw. zu erwerben. Also ändert die Verkaufspreise der Fische beim Direktverkauf. Alles andere ist Schwachsinn und würde die Tiefsee nur noch uninteressanter ( komplizierter ) machen.

    Was mich wundert, das ihr darüber diskutieren laßt. Ihr macht ja doch was ihr wollt und anschließend heißt es: Auf vielseitigen Wunsch hin......... blabla, lol.
    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Das ist hier nicht mehr als Alibidiskussion. Dazu zeigt die Anzahl aller abgegebenen Likes doch mehr als deutlich wie egal es dem Großteil der Spieler ist.
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    Das ist auch meine Bitte,die Tiefsee NICHT einbinden in die Farmen. 

  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    Bei dem Fischverkauf wurden die Preise massiv herunter getan,nicht aber bei Utensilien und bei den Schiffen. Da wäre es dann auch wichtig gewesen die Preise auch tiefer zu setzen.Die Preise für die Schiffe sind Astronomisch, wie soll das gehen.Ich kann nicht mehr weiter bauen, muss sie so lassen wie sie jetzt sind.Das sollte ja nicht so sein. Dadurch wird das Spiel trotz vielen Aktivitäten richtig langweilig.
  • Norvyn (DE1)Norvyn (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 12.02.2018
    kts (DE1) schrieb:
    Norvyn (DE1) schrieb:
    Eventuell wäre es auch noch gut, wenn man irgendwie an das Zubehör für die Schiffe kommen könnte, wenn alle Schiffe auf See sind. Somit kann man Kühlboxen und Co Einkaufen, wenn alle Schiffe in betrieb sind.
    Steht als Vorschlag im Ideenpool, hat aber erst 13 Likes und wird also derzeit noch nicht weitergeleitet:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/171745/tiefseezubehoer-kaufen#latest

    Sorry, ich hatte keine Ahnung das man das gesamte Forum durchwühlen muss um eine Vorschlag zur Tiefsee zu machen, wenn es einen Tread gibt wo man zur Tiefsee Vorschläge machen kann.

    Ich werd natürlich in Zukunft erst das gesamte Forum durchwühlen bevor ich einen Vorschlag mache. :p:p
Anmelden, um zu kommentieren.