Startseite DE Technik

goldfisch aus dem sichtfeld geschwommen ✔️

zensi4 (DE1)zensi4 (DE1) Beiträge: 71
bearbeitet 10.02.2018 in Technik
von den erhalten 50 goldfischen sind beim angeln 5 stück aus dem sichtfeld geschwommen und nicht zurück gekommen.
auch nach schliessen der angelregion und wieder öffnen waren die 5 goldfische nicht wieder da, ich habe auch nicht die farm gewechselt. 

sorry, hat sich erledigt
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich hatte von den erhaltenen Goldfischen noch ca. 30 im Wasser der Hauptfarm die nach kurzem verlassen einfach verschwunden sind. Dafür waren die Fische, die ich alle rausgefangen hatte, wieder da.
    Hab mich beim Support gemeldet. Bin gespannt was rauskommt.


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ist mir heute auch passiert:
    man hatte normal 30 min Zeit bis die Fische verschwinden

    ich hab allerdings extra auf die Ingame-Uhr geguckt
    die Zeit scheint jetzt nur noch 15 min zu sein

    ist man bis dahin nicht fertig, schwimmen die Fische aus Ködern und später auch die normalen einfach weg

    man sollte demnach nicht gleich alle 50 Köder einsetzen, sondern nur 25 und dann das Gebiet besser wechseln :)
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    ist mir heute auch passiert:
    man hatte normal 30 min Zeit bis die Fische verschwinden

    ich hab allerdings extra auf die Ingame-Uhr geguckt
    die Zeit scheint jetzt nur noch 15 min zu sein

    ist man bis dahin nicht fertig, schwimmen die Fische aus Ködern und später auch die normalen einfach weg

    man sollte demnach nicht gleich alle 50 Köder einsetzen, sondern nur 25 und dann das Gebiet besser wechseln :)
    Vielen Dank für die Aufklärung. Jetzt ist mir auch klar warum die Fische verschwunden sind. Sehr ärgerlich. Hätt ichs vorher gewußt, hätte ich nicht alle Goldfische aufeinmal ins Wasser entlassen.
    Das sollte GGS den Spielern vorher sagen und nicht erst wenn´s zu spät ist.

    Liebe Grüße
    SirHeiny

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.02.2018
    es ist leider nicht wirklich klar, wann sich ein Gebiet "erschöpft"..normal sieht man es daran, dass man dort nicht mehr angeln kann:

    ..komme später wieder, alle Fische sind gefangen..oder so ähnlich..
    ich glaube, da steht dann sogar eine Zeit wann das Angeln wieder geht, wenn man klickt..
    (ich angel zu selten, eigentlich nur noch die Goldfische um das jetzt detailliert zu wissen ;))

    ist man aber direkt in der Angelphase bemerkt man das ja nicht..
    es fehlt eine Anzeige im Angelfenster wann das Gebiet "erschöpft" ist, also wenn die Zeit abläuft...
  • MK83 (DE1)MK83 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    ja! >:)>:)>:)>:)

    ich komme mir verscheißert vor .... plötzlich verschwinden die Fische (hab auch alle Köder eingesetzt)

    von meinen bereits "gekauften" 12 Goldfischen fehlen jetzt 8

    ich bitte um Rückerstattung des Kaufpreises (2.110.000 + 1.266.000 = 3.376.000 Farmdollar) für die 8 Goldies!



  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 09.02.2018
    Hallo MK83,

    wenn Dir Goldfische fehlen (von den gekauften), wende Dich bitte an den Support, wir können das von hier aus leider nicht überprüfen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Sorry, aber was soll es bringen, wenn alle Farmer den Support anschreiben?

    Für alle wäre der Aufwand geringer, wenn gebündelt aus dem Forum diese nicht zu lösenden Probleme verschickt werden würden.

    Ich hatte kein Fenster, mit den Entschädigungen, die für Goldfischrettung kommen sollten. Kontakt zum Support werde ich nicht aufnehmen, so lange es nicht igm möglich ist. Sorry, ich schaue nicht mehrfach am Tag in emails, ob evtl GGS-Support sich bewegt hat.
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Mir ist das Heute auch mit etlichen passiert.
    Was ich auch sehr ärgerlich finde ist, dass ich noch 5 verwendet habe, die meine Mühle fertig produziert hatte und es ist kein Fisch erschienen. Ich habe danach noch einen hochwertigen +3 Köder verwendet und auch dabei sind keine Fische erschienen. Da scheint mehr als nur eine Sache nicht in Ordnung zu sein, aber vielen Dank für den Hinweis mit der Zeit, darauf hatte ich noch nicht geachtet und leider leider leider gibt es keine vernünftigen Informationen ingame.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 09.02.2018
    Habe von einer Zeitbegrenzung nichts gemerkt. Hatte die ersten 50 ins Gebiet gesetzt und abgefischt. waren noch paar Karpfen drin, bin raus gegangen. Dann kamen nach einiger Zeit nochmal 50 Köder, wieder rein und die noch abgefischt. Das Amphibienboot war da fast abgelaufen. Das Gebiet war also sehr lange verfügbar.
    Ich glaube, es ist ratsam die heimischen Fische nicht alle ab zu fischen, solange man noch Goldfische fangen möchte.

    Wenn man das Gebiet abgefischt hat, gibt es einen cool down in dem Gebiet. Ansonsten habe ich noch nie ein Zeitlimit beim Angeln bemerkt. Ich gehe manchmal auch zwischendurch Müll runter bringen oder Waschmaschine füttern etc.    
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.02.2018
    ich hab nicht alle "normalen" Fische abgefischt, nur ein paar, die versehentlich zum Haken geschwommen sind
    trotzdem sind die letzten Goldfische  nach ca. 15 min weggeschwommen (waren ca. 6 Stk)
    bin dann nochmals raus und rein:
    alle wieder da und schwammen direkt weg, nur ein Goldfisch blieb: den konnte ich angeln
    nochmals wiederholt und wieder blieb einer, den ich angeln konnte
    beim letzten Neustart des Gebietes schwammen dann die restl. Goldfische UND die normalen Fische ALLE aus dem Gebiet

    und ganz sicher hab ich keine 30 min gebraucht, das hab ich am Booster gesehen..
    es waren ca. 15 min

    die letzten Male als das Event war, ist mir das nicht aufgefallen, allerdings hatte ich auch nie so viele Köder auf einmal

    ich kenn das Wegschwimmen von Köderfischen oder heimischen Fischen aber durchaus, allerdings nach 30 min und mehr und nicht so schnell
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Vielleicht waren allgemein zu viele Leute mit Goldfischen beschäftigt.
    Sollte man bei goodgame erfragen, wie und warum das passieren kann.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich frage jetzt immer nach Glitzer sobald ich an der Mühle Goldfischköder angesetzt hab.Mit Glitzer bekommt man immer die doppelte Menge Goldfische.Das lohnt sich auf alle Fälle und hilft ja dazu noch dem gesammten Bündnis bei der Verbesserung der Dorfzufiedenheit vom Dorfteich.Und hier zum Thema passt das ja auch,weil verlorene Goldfische die weg geschwommen sind hat man so den Verlust wieder gut aufgefangen.Immer die Mühle glitzern lassen bei Goldfischproduktion das hilft wirklich sehr weiter.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Danke, guter Tipp!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    beim Dorfteich ist man als Bündnis aber auch schnell an der Grenze, außer evtl. Bündnisse mit vielen/ausschließlich hohen Leveln bei denen alle über Nacht Pellets ansetzen

    ein Wald-und Wiesenbündnis/Familienbündnis/Freizeitbündnis ist nicht in der Lage genügend Futter beizusteuern, es wird sich bei einer Population an Goldfischen im Teich passend zum Bündnis einpendeln

    bei uns ist das mit dem letzten Event schon erreicht, trotz vieler Spenden sinkt der Futterpegel, es wird ja auch jede Stunde -1.717 Futtern abgezogen
    das Glitzern der Mühle nutzt also nur der eigenen Position in der Rangliste und dem Erreichen der Fleißbelohnungen (ab irgendwann...tritt je Bündnis zu einem anderen Zeitpunkt ein)
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Außerhalb des Goldfischevents kann man die Pellets auch auf der Hauptfarm herstellen.
    Das geht fix.
  • Antje007 (DE1)Antje007 (DE1) DE1 Beiträge: 50
    Hi hab ein bisschen anderes Problem, hat aber auch mit Goldfischen zutun.

    Hab gestern Oleg zum fischen von 30 Goldfischen geschickt und über 1 Million bezahlt.
    Heute sozusagen die Fische von Oleg abgenommen. Schaue in mein Goldfischglas und hab nur 5 drin. :( Sehr ärgerlich. Ist das nun ein Bug?! muss ich an den Support schreiben oder lieber gleich sein lassen?!

    Viele Grüße Antje007
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Was war das denn für eine Angelzeit?
    30 dauern mit FD 22 Std.30 Min.
    War das so?

  • Antje007 (DE1)Antje007 (DE1) DE1 Beiträge: 50
    ja war so lange. Denn hatte gestern Abend so gegen 21 Uhr 30 Oleg losgeschickt. Und hab so gegen 20 Uhr heute die Fische abgeholt. Wollte wissen wie lange mein Vorrat von den Goldfischflocken reicht und habe mitbekommen, das es nur 5 Fische sind. :(

    Viele Grüße Antje007
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Antje007,

    versuche doch mal bitte Cache und Cookies zu löschen, vielleicht werden Dir dann die fehlenden Fische angezeigt. Sollte es jedoch nicht so sein, müsste ich Dich bitten, Dich an den Support zu wenden.
    Den support findest Du hier:
    https://support.goodgamestudios.com/

    Liebe Grüße

    Zoey
  • green33 (DE1)green33 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 11.02.2018

    Hallo,

    Gestern hab ich 31 Köder (von 103 Ködern) ins Becken gesetzt, aber nach 29 gefangenen Goldfischen war das Becken leer. Also fehlen mir 2 Goldfische.

    Wenn das so weitergeht, sind in 2 Tagen alle Goldfische weg. BITTE rettet meine Goldies.

    Post edited by green33 (DE1) on
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo green33,

    versuche  doch mal bitte, ob es mit Cache und Cookies löschen klappt.
    Sollte es nicht so sein, bitte ich Dich, Dich an den Support zu wenden.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • Antje007 (DE1)Antje007 (DE1) DE1 Beiträge: 50
    Hallo Zoey,

    hab Cache und Cookies gelöscht, die Goldfische sind nicht erschienen. Hab dann an den Support geschrieben. Danke für die Antwort.

    Viele Grüße Antje007
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Wie lange hast Du denn gebraucht um die Goldfische zu angeln? Nach einer Viertelstunde schwimmen die nämlich außer Sicht, wenn sie nicht gefangen sind.
    Wenn Du sie mal gefangen hast sind sie im Goldfischglas und da musst Du sie füttern mit Goldfischflocken (nicht -pellets!).
  • Uschi57 (DE1)Uschi57 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    bei mir war es auch so. hatte 20 Köder im Becken und mir fehlten am Ende 5.
    Wusste allerdings nicht, dass die nach einer gewissen Zeit einfach davon schwimmen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.