Startseite DE Diskussionen und Fragen

Vorschläge / Ideen zur OA: Feedback - Eure Ideen zur Tiefsee !

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 10.02.2018 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

dieser Thread wurde eröffnet um Eure Vorschläge / Ideen zur OA: Feedback - Eure Ideen zur Tiefsee ! zu sammeln. Die Vorschläge können sehr gerne hier diskutiert werden.

Wenn Ihr über die OA im Allgemeinen diskutieren möchtet, nutzt bitte den anderen Thread:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/173160/allgemeine-diskussion-zur-oa-feedback-eure-ideen-zur-tiefsee

Die OA findet Ihr >> hier <<

Liebe Grüße

Bailey
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Es freut mich dass das Thema Tiefsee wieder aufgegriffen wird. Meine Meinung dazu: Bitte mehr Fanggebiete für Schalentiere, kürzere Angelzeiten wären super und ausgewogene Aufträge wünschenswert (zu 99 % sind in den Aufträgen Schalentiere drinnen ;-(. Den Vorschlag auf zB Hauptfarm Angelzeug zu produzieren halte ich nicht für so toll. Man braucht die Mühle ja ständig für diverse Produktion von Futter. Also meine ist immer ausgelastet. Der Ausbau der Tawler sollte entsperrt werden. Das wär fürs erste schon mal ganz toll ;-)
  • Bauer Gustl (DE1)Bauer Gustl (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Zucht
    Zusätzlich zu den Angelspots ein paar Zuchtspots errichten. Die Larven könnten beim Abfischen der Angelspots eingesammelt werden. Fisch- oder Schalentierlarven variabel nach Bedarf einsetzbar. Futter könnten die Mühlen in Haupt/Schlemmerfarm produzieren mit den dortigen Erzeugnissen, evtl. sogar Superfutter. Kurze Aufwuchszeiten (oder noch kürzere/ertragreichere Ernten mit Superfutter) könnten helfen, die Tiefsee in andere Events leichter einzubinden. 
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 09.02.2018

    Momentan sind bestimmte Fische nicht verfügbar, wenn sie benötigt werden: Ich hab keine Ahnung von Fischen, aber ich weiß, das gewisse Spezies besondere Gebiete und Tageszeiten mögen.

     Idee: einmal Tag- und Nachtangeln  sowie gewisse Gebiete spezielle Fische.

    Ich vermute das es jetzt wieder kommt, ich muß arbeiten hab keine Zeit.... zweimal täglich auf die Farm zu kommen usw.... deswegen war nur eine Idee!    ;-)

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • Bauer Gustl (DE1)Bauer Gustl (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 09.02.2018
    Verknüpfung Blumenfarm/Tiefsee
    Die Blumenfarm läuft sowieso etwas stiefmütterlich nebenher und ist nicht so gut eingebunden wie Haupt- und Schlemmerfarm. Vorschlag: Fischfuttermühle als Produktionsstätte auf der Blumenfarm. Rohstoff wären Insekten. Die Insekten ernähren sich auf den Blumenwiesen und fallen als Nebenprodukt bei der Ernte an. Die Mühle verarbeitet zu Fischfutter. Die Schiffe könnten Fischfutter mitnehmen und ausstreuen, um Fangzeiten, und/oder Mengen zu verbessern.
    Man könnte diverses Futter für die verschiedenen Fische/Schalentiere herstellen, um das ganze noch interessanter zu gestalten. Möglich wären auch zusätzliche Rohstoffe von den anderen Farmen zur Futterproduktion einzubinden (Mais, Eier...)
    LG
    Tina
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.02.2018
    Einige Gegenstände werden zur Zeit wenig gebraucht oder haben wenig Wert

    die Schutzelemente nehmen jeweils 1 Slot weg, 5 würde man brauchen: das macht das ganze System komplett unrentabel 


    Warnungen und Schutzelemente spielen eine Rolle, wobei Gefahren eine aktive Rolle spielen


    ich würde mir keinesfalls wünschen, dass die Gefahren eine noch größere Rolle spielen




    Die Tiefsee fließt nicht in die anderen Farmen mit ein, hier ist sehr wenig Verbindung


    den Vorschlag von Bauer Gustl finde ich super: Blumenfarm mit einbeziehen..Insekten..Zuchtspots




    Eine Funktion hinzufügen, die es ermöglicht, die Tiefsee und die Farmen miteinander zu verbinden. Z.B. in der Lage sein, Produkte für die Tiefsee auf Euren Farmen zu produzieren, indem Ihr Gegenstände verwendet, die in der Tiefsee und auf Euren Farmen erzeugt wurden

    Zuchtspots wären eine Möglichkeit immer passende Spots zur Verfügung zu haben, für die man auch etwas herstellen/einsetzen muss





    Momentan sind bestimmte Fische nicht verfügbar, wenn sie benötigt werdenDas System so zu verändern, dass Fische jederzeit verfügbar sind, es aber immer noch eine Herausforderung und ein Zufall ist

    siehe oben




    Es gibt keinen Link zum Zufriedenheitssystem im Spiel


    siehe oben



    Hinzufügen von Links zum Zufriedenheitssystem, so das die Farm-Zufriedenheit den Process und die Produktion in der Tiefsee beinflusst. Z.B. die Crew muss mit einem herzhaften Mahl aus der Meerjungfrauenbucht zufrieden gestellt werden!
    wäre mir unwichtig



    Alle Angelarbeiten dauern Stunden, so dass es schwierig ist, die Tiefsee in Veranstaltungen einzubeziehen, die nicht speziell dafür konzipiert sind


    daran stört mich nichts, die langen Zeiten kommen mir eher entgegen


    siehe links



    Kürzere Angelprozesse bereitstellen. Z.B. eine sehr kurze Fangzeit bei bestimmten Fischen oder mit einem bestimmten Gegenstand, so dass Missionen hinzugefügt werden können






    Es gibt keine unmittelbare Rückmeldung innerhalb des Features, es beinhaltet meist ein paar Klicks und dann eine lange Wartezeit







    Hinzufügen von Effekten während des Angelausflugs, sofortige Rückmeldung, wenn etwas passiert, und Probleme, die gelöst werden können, um ein unterhaltsameres und interessanteres Feature zu bieten

    wäre eine Idee, aber dafür müsste man schon wieder laufend präsent sein, finde gerade die längeren Zeiten super!





    Die Benutzeroberfläche und Dialoge sind im Moment etwas mühsam und es braucht Zeit, um ein Boot zu bestücken


    ja gern, weil bei einigen Browsern Shift-LinksKlick nicht funktioniert

















    Das drag&drop wärhend der Bestückung gegen eine Option "Bestückung mit einem Mausklick" austauschen



    siehe links










    mein persönliches Haupt-Problem:
    es sind nicht immer alle Spots verfügbar (wichtig für den Fisch-Markt):
    also entweder Bauer Gustl Vorschlag mit Zuchtspots und Einbeziehung der Blumenfarm
    oder: Anfüttern bestehender Spots mit dem 1. Schiff um bestimmte Fischsorten anzulocken, das Anfüttermaterial könnte auch auf der BF hergestellt werden oder aus dem Restaurant kommen (Fischabfälle?)
    Abfangen dann mit den 3 späteren Schiffen
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    einige ideen klingen durchaus interessant, allerdings habe ich den eindruck, dass vor lauter "noch mehr features, noch mehr optionen, noch mehr X, noch mehr Y", völlig vergessen wird, dass wir ein FARMSPIEL und kein angelspiel spielen! 
    ich möchte nicht nicht noch mehr zeit mit dem managen meiner flotte verbringen! 

    ausserdem wird leider die geschwindigkeit der ganzen scripte völlig vernachlässigt!
    nein, ich möchte jetzt nicht auf den vielen fehlermeldungen usw... herumreiten, darum geht es nicht! 
    aber  GGS sollte nicht vergessen, dass nicht jeder spieler an einer 100 mbit glasfaserleitung sitzt und einen supermodernen, leistungsstarken PC sein eigen nennt!
    je mehr an - oft überflüssigen - zusatzfeatures eingebaut wird, desto langsamer wird das ganze spiel! 

    daher mein wunsch: "weniger ist mehr"! 
    nicht noch unzähligen neuen kram in die tiefsee einbauen, bzw. das ganze noch komplexer gestalten, sondern eher eine verschlankung und optimierung des fischmarkts! 

    Hinzufügen von Effekten während des Angelausflugs, sofortige Rückmeldung, wenn etwas passiert, und Probleme, die gelöst werden können, um ein unterhaltsameres und interessanteres Feature zu bieten

    aber bitte unbedingt mit der option, diese "sofortige rückmeldung" zu deaktivieren (vergleichbar mit dem feature, den angelbericht zu deaktivieren).
    es ploppen jetzt schon trölfzigtrillionen popups und hinweisfenster ingame auf. kein mensch braucht noch mehr davon!

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 09.02.2018
    Das die Quest die zur Tiefsee führen besser gekennzeichnet werden sollen ist positiv
    Der Rest bringt bei mir kein juhu hervor
    und ganz Übel finde ich die Idee das man die Manschaft auch noch verköstigen soll

    Die Idee von Bauer Gustel hat was, Fischfuttermühle um den Ertrag der Auster, Venus und Garnelen in den Spots zu erhöhen - aber bitte richtig ausbalanciern was Preise und Dauer anbelangt um Futter zu machen.
    Post edited by Ziger (DE1) on
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Bauer Gustl schrieb u.a.: "Fischfuttermühle als Produktionsstätte auf der Blumenfarm"

    Diesen Vorschlag finde ich nicht gut. Es hat nicht mehr jeder den Platz auf der Blumenfarm um dort eine Mühle oder Sonstiges noch aufzubauen. Schließlich mache ich meine Zufriedenheit deshalb nicht kaputt.

  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140
    bearbeitet 09.02.2018

    Ich wünsche mir:

    dass die unterschiedlichen Produkte in angemessener Mengen beim Tiefseeangeln  dazu führen, dass die Aufträge beim Fischmarkt zeitnahe erfüllt werden können. (aktuell sieht es so aus, dass mitunter viele, viele Tage gesammelt werden muss, um einen Auftrag zu erfüllen)

    z.B. einen TS-Booster, der die Ertragsmengen punktuell deutlich steigert (um z.B. einen Auftrag erledigen zu können) Aktuell besteht nur eine Möglichkeit, die Ertragsmengen durch ‚Geisterangeln‘ zu erhöhen.

    attraktive Möglichkeiten, um z.B. Überproduktionen zu versteigern

    dass die Ausbaustufen der Trawler verändert werden, damit auch kleinere LV möglichst schnell in den Ertragsbereich des TS-Fischens kommen

    dass die Kosten für die Besatzungen, insb. Brigitte und Roy, reduziert werden, da oft bei voller Besatzung im Boot ein Missverhältnis zwischen Ausgaben und Einnahmen besteht und es sich schlicht und ergreifend nicht lohnt...

    das Einrichten eines Tausch- / Verkaufssystems innerhalb eines Bündnisses, in dem ich eine bestimmte Menge meiner Produkte direkt an meine Bü.mitglieder verkaufen oder eintauschen kann

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Bauer Gustl schrieb u.a.: "Fischfuttermühle als Produktionsstätte auf der Blumenfarm"

    Diesen Vorschlag finde ich nicht gut. Es hat nicht mehr jeder den Platz auf der Blumenfarm um dort eine Mühle oder Sonstiges noch aufzubauen. Schließlich mache ich meine Zufriedenheit deshalb nicht kaputt.

    ja, dieses Detail finde ich auch nicht so gut, den Vorschlag insgesamt aber schon

    mittlerweile habe ich eine Überproduktion in der Destillerie, könnte man dort nicht 1 oder 2 Produktionen zufügen?
    allerdings passt das Destillieren nicht so gut zum Herstellen von Fisch-und Schalentierlarven: dazu braucht man wohl eher Anzuchtteiche/Anzuchtstationen  :p
    die Insekten könnten ja trotzdem von der BF kommen, Verarbeitung in der Angelstation?

    allerdings ist diese bei mir voll ausgelastet um den Fischmarkt zu beliefern:
    da müsste dann etwas an den Zeiten oder Herstellmengen verändert werden
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich schließe mich viele Vorschläge, die bereits  oben genannt wurden an: mehr Fischgebiete und kürzerer Angelzeiten, Die Aufträge, die in 1 Tag erledigt werden müssen schaffe ich nie und lehne sie daher nun immer ab. Die Idee mit der Mühle finde ich aber nicht gut. 
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Mehr Austern,Muscheln und Garnelen müssen ins Meer und dafür einige Hummer weniger.Ansonsten sollte noch der Biomarkt überarbeitet werden,das man die Aufträge besser bedienen kann und mehr Veränderungen möchte ich hier nicht haben.Besatzung mit Futter versorgen und an was da noch alles gedacht wird,das sorgt bei mir für Ängste das es dann erneut zum Einbruch der Gewinne führt.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Farmeb

    wie in der OA bereits geschrieben wurde, ist die Änderung der Angelspots und der Aufträge bereits beschlossen und braucht hier auch nicht weiter diskutiert werden, da sie mit der Anpassung der Tiefsee kommen werden.

    Hinweis: Obwohl es in der Liste nicht aufgeführt ist, sind wir uns bewusst, dass eine Änderung der Aufträge und der Angelspots gefordert und versprochen wurde. Sie sind nicht in der Liste enthalten, da diese Forderungen bereits angenommen wurden und sie Teil unserer Neugestaltung sein werden. Da wir hier nach Euren neuen Ideen fragen, würden wir Euch bitten, von Feedbacks zum Balancing abzusehen, da dies bereits etwas ist das automatisch zu Euren Ideen und Vorschlägen die Ihr hier macht, hinzugefügt wird.
    Gefragt sind hier Eure Ideen und Eurer Feedback zu den Punkten in der OA und was nicht berücksichtigt worden ist. Änderungen werden so oder so kommen, aber Ihr habt hier die Möglichkeit Euch an den Änderungen zu beteiligen und Eure Ideen einzubringen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • es wäre toll wenn man falsch eingekauftes, unnötiges Angelzubehör oder auch Helfer wieder verkaufen könnte. Wenn ich jetzt noch was fürs Motorboot oder Rennboot zum Beispiel hab, aber das nicht mehr benötige weil ich kein Motorboot und kein Rennboot mehr besitze, weil bessere Aufgebaut wurden. 
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Zitat: Also lasst bitte Eure Gedanken hier, von den kleinen und einfachen bis zu den wilden und verrückten!

    Eine Happy Fischzeit: Zu einer gewissen Zeit keine Haie (knabbern gerade an Schwimmern rum) kein Sturm..... tolles Wetter...... viele Fische in den Gebieten...... Zeit läuft.... bummm.... passend geklickt ....super Ausbeute..... tschakka.......    ;-)  

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Zitat: "Da wir uns bewusst sind, das Dinge wie die Aufträge und das rebalancing der Angelspots gefordert werden, werden wir uns mit dem Thema befassen wenn es an der Zeit ist, dieses Feature zu überarbeiten"

    1. Ich wünsche mir, dass die Zeit zur Änderung der Aufträge und für das Rebalancing der Angelspots sehr bald kommt. Jedenfalls viel früher als eine Gesamtbearbeitung der Tiefsee zu einer in den Sternen stehenden Zeit.

    2. Ich spiele ein Farmspiel, die Tiefsee ist ein Zusatz, der nebenbei spielbar sein sollte. Lange Angelzeiten finde ich daher optimal. Ich möchte auch keine Events für die Tiefsee. Kein weiterer Schnickschnack. Hört sich zwar manches interessant an, aber das alles würde doch noch viel mehr Spielzeit kosten und außerdem das Spiel verlangsamen.

    3. Neuerungen waren bisher immer fehlerhaft und führten zu Störungen im Spiel. Es gibt noch so viele Baustellen!  Liebes GGS-Team, ihr seit doch nur noch wenige. 
    Bitte konzentriert eure Arbeitskraft auf die Beseitigung der vorhandenen Fehler, bevor ihr an Neues zu denken wagt.

    4. Es ist nett, dass ihr uns einbeziehen wollt - wenn auch nur bei einem - aus meiner Sicht - reichlich unrealistischen Projekt. Oder wollt ihr uns vielleicht nur beschäftigen?

  • leasophiethiel (DE1)leasophiethiel (DE1) DE1 Beiträge: 83
    es wäre sinnvoll mehr schiffe zur verfügung zu stellen nich nur 14 schiffe vllt eventuell aufstocken auf 20 oder 24 schiffe denn die jachten und trawler die man beim fleissevent bekommt stapeln sich schon im zwischlager und nehmen platz weg für wertvollere dekos die man dann nicht mehr einlagern kann wenn man sie erspielt oder gewinnt.
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    bearbeitet 09.02.2018
    Ich finde es ist keine gute Idee die Meerjungfrauenbucht noch weiter einzubinden. Ich brauche die Gerichte bereits um das Schiff im Gemeinschaftsdorf zu befüllen, möchte mir Reserven aufbauen, die ich für das Weihnachtsevent brauche oder einfach nur einige Gerichte verkaufen, um Gewinn zu machen. Wenn ihr mir jetzt noch Geld durch die Gerichte der Meerjungfrauenbucht wegnehmen werdet, müsstet ihr die Preise der Schiffe bzw. deren Gewinnspanne wieder anpassen - bitte nciht machen - diese Idee wird eher alles wieder schlimmer machen.

    Auch die Mühle möchte ich nicht weiter eingebunden haben. Ihr könnt aber von mir aus ein neues Gebäude in das Fanggebiet stellen und da wie von Gut Landluft beschrieben eine Sonderproduktion für 1-2 Spezialslots laufen lassen. Da könnten dann auch Produkte verwendet werden, die derzeit selbst wenig gebracht werden.

    Wie Anila schreibt, würde ich es mir auch wünschen, dass kurze Angelzeiten einfach gar nicht möglich sind. Mir reicht das Angel-Fleißfischen wie es ist, bitte nicht auch aus dem Angeln ein hektisches Geklicke machen. Wir haben nicht 8 Hände und können nicht auf 8 Farmen gleichzeitig irgendwelche hektischen Sammelbewegungen machen. Teile des Spiels müssen einfach langsam sein und nur in großen Abständen ausführbar.

    Was auch immer ihr ändert: es muss ausgewogen sein = BITTE TESTEN. 

    Anspielung entfernt/Zoey
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431

    Problempunkte

    Idee

    Die Tiefsee zu entsperren ist ein langer und unklarer Prozess

    Ich kann dem nicht zustimmen, die Tiefsee zu entsperren ist weder zu lang, noch ein unklarer Prozess. Hier bedarf es meiner Meinung nach keiner Veränderungen, da sind dann aber mehr die Meinungen der Spieler gefragt, welche die Tiefsee noch entsperren müssen.

    Einige Gegenstände werden zur Zeit wenig gebraucht oder haben wenig Wert

    Warnungen und Schutzelemente könnten meiner Meinung nach ganz aus der Tiefsee entfernt werden. Die Warnungen sind zu zahlreich, entsprechend ist es ein Glücksspiel das richtige Schutzelement zu verwenden. 

    Die Tiefsee fließt nicht in die anderen Farmen mit ein, hier ist sehr wenig Verbindung

    Hier finde ich die Idee von Bauer Gustl richtig gut. Eine Verbindung zwischen Blumenfarm und Tiefsee wäre wünschenswert, und würde der Blumenfarm zu etwas mehr Aktivität verhelfen. Möglicherweise wäre es hier aber besser ein feststehendes und ausbaubares Gebäude im Bereich der Angelstation zu installieren, statt ein neues Gebäude für die Farmfläche zu integrieren, da viele Farmen bereits voll ausgebaut sind. Da eröffnen sich dann ganz sicher neue und interessante Möglichkeiten.

    Momentan sind bestimmte Fische nicht verfügbar, wenn sie benötigt werden

    Vielleicht kann man das System so verändern, das immer ein Spot von jeder Fischsorte vorhanden ist, oder nach dem leerfischen eines Spots erneut direkt ein neuer von der letzten Sorte entsteht.

    Es gibt keinen Link zum Zufriedenheitssystem im Spiel

    Ein Zufriedenheitssystem finde ich gar nicht mal schlecht, man könnte dadurch vielleicht die Kosten senken, oder die Erträge erhöhen. Die Einbindung der Meerjungfrauenbucht macht das ganze dann allerdings wieder zu kompliziert. Eventuell sind ja schwimmende Dekorationen oder eine andere passive Art die Zufriedenheit zu erhöhen möglich. 

    Alle Angelarbeiten dauern Stunden, so dass es schwierig ist, die Tiefsee in Veranstaltungen einzubeziehen, die nicht speziell dafür konzipiert sind

    Spezielle Missionen oder Events für die Tiefsee halte ich für keine gute Idee. Das Spiel ist bereits komplex genug. Im besten Fall könnte ich mir Bündnisprojekte mit einer langen Laufzeit vorstellen. Die Laufzeit der Schiffe empfinde ich als angenehm, und man kann diese bereits durch das passende Equipment erheblich verkürzen.


    Es gibt keine unmittelbare Rückmeldung innerhalb des Features, es beinhaltet meist ein paar Klicks und dann eine lange Wartezeit

    Es gibt schon genug Features im Spiel mit denen man sich beschäftigen kann, und da Big Farm eigentlich ein Farm Spiel sein sollte, bedarf es meiner Meinung nach für die Tiefsee keiner neuen Features.

    Die Benutzeroberfläche und Dialoge sind im Moment etwas mühsam und es braucht Zeit, um ein Boot zu bestücken

    Eine Bestückung durch einen Mausklick durch die Möglichkeit selbst eine oder mehrere Konfigurationen speichern zu können empfinde ich als angebracht.

    Das Angel-Minispiel (von den drei Farmen, nicht von der Tiefsee) ist ebenfalls nicht so ansprechend wie es sein könnte

    Das Minispiel sollte auch ein solches bleiben, und nicht zu umfangreich werden. Man darf auch hier nicht vergessen das Big Farm ein Farmspiel, und kein Angelspiel ist. 

    Olegs Angelboot-Funktion ist auch nicht besonders einnehmend oder lohnend

    Diese Funktion macht derzeit wenig Arbeit und bringt im Vergleich zum Aufwand nebenbei einen netten Ertrag. Ich sehe hier keinen Bedarf für Veränderungen, auch hier gilt: Big Farm ist ein Farmspiel


  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    zum einen wäre es schön wenn es mehr Boote wie 14 geben könnte, denn beim Fleissevent bekommt man immer 2 Boote die so sinnloser weise im Lager verstauben. es ist umständlich die überschüssigen Boote aufzubauen und abzureisen. oder es würde die Möglichkeit geben die Boote aus dem Lager zu verkaufen, sowie die Zubehörteile die nicht gebraucht werden. 
  • Zum Thema Schutzgegenstände und Gefahren auf hoher See:

    Momentan tatsächlich Störfaktor ,weil es bei jedem Spot die Gefahr von Wirbelstürmen, Stürmen, Eisbergen . Tintenfischen und Haien zu gleichen Wahrscheinlichkeiten gibt --> also entweder 5 Plätze im Schiff blockieren, oder mit weniger Fischen heimkommen. Ist langweilig. Ob jetzt Tintenfische in Wirklichkeit gerne um Eisberge herumschwimmen...egal
    Meiner Meinung nach gibt es 2 Lösungen für dieses Problem:

    - Man lässt die Wahrscheinlichkeiten gleich, aber man kann sein Schiff dauerhaft gegen die Gefahren ausrüsten. Eine Turbine oder ein Sonar jedes Mal dazu kaufen ist schon seltsam. Einfach neben den 6 Ausbaustufen noch ein paar Bereiche, die man Ausbauen kann schon von Stufe 1 Weg.

    - Oder man überarbeitet das Design etwas und schafft in der Tiefsee Bereiche mit eigenem "Klima", eigenen Gefahren und eigenen Fischen. In den eisigen Gewässern gibt es eben die Gefahr von Eisbergen, dafür sind dort Schwertfische, Lachse usw. In den tropischen Gewässern gibt es Wirbelstürme, in der Südsee gibt es Hummer. Mind. 1 Spot der Fische in den Bereichen soll immer offen sein. Schiffe könnten man taktisch ausrüsten und an eine "Klimazone" anpassen.
    Ich glaube in Ansätzen war es ja so angedacht, weil es ursprünglich so war, dass man für den teuren Fisch zumindest weit fahren musste, das Muschelzeugs gabs nahe der Küste. Mit dem "Desaster Update" wurde das wieder etwas vermischt.
    Mit jedem Hummerspot ist ja ein Riff dargestellt, warum nicht in die Tiefsee einen Bereich mit einem großen Riff machen wo immer wieder Hummerspots aufgehen
  • Zum Thema Zuchtspots:

    Bin absolut bei Bauer Gustl... der post hat schon genug likes um weitergeleitet zu werden. Wenn man sich den Fisch selber etwas züchten kann, dann entspricht das voll und ganz dem Begriff "Farming", falls sich jemand aufregt, dass es eigentlich ein Farmspiel ist. Es gäbe auch Snowfarming, aber das will sicher keiner programmiert haben....
  • AlexanderStefan (DE1)AlexanderStefan (DE1) Beiträge: 109
    bearbeitet 10.02.2018
    Zum Thema Reisezeit:
    Es soll auf jeden Fall ein polarisiert sein! Es soll die Möglichkeit geben die Schiffe so zu beladen, dass sie mit sehr vielen Fischen zurück kommen. Aber auch so dass sie relativ schnell zurückkommen, dafür aber mit weniger Fischen und jeder passt es an seine Spielweise an. In Grundzügen existiert das ja schon, Die Kapazität der Kühlboxen könnte man dazu noch erhöhen. Oder ein Schiff anbieten, dass zwar kleiner aber deutlich schneller ist als der Trawler, oder man kann eine Zusatzturbine erwerben die Schneller macht,usw... 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    nur zur Erinnerung: Auch wenn ein Post schon genügend Likes hat um weitergeleitet zu werden, hinterlasst bitte trotzdem ein Like, wenn Euch die Idee gefällt. Je mehr Likes ein Post hat, desto höher ist die Chance das er umgesetzt wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 10.02.2018
    The user and all related content has been deleted.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Man könnte die "Mühle" für Superfutter etc. ,damit man die Fangmenge vergrößert, in die Angelstation einbinden. Somit müsste man kein weiteres Gebäude einbinden. Die Insekten würde ich wie schon vorgeschlagen auf der BF aus den Wiesen droppen lassen, zusätzlich könnte man in dem Laden oder Destillerie Vanillepulver/pudding (alter Fischertrick) aus der Vanille produzieren lassen, die man dann mit den gefangenen Insekten zu Spezialfutter zusammen setzten kann.
    Ansonsten fände ich das ein besseres Balancing (ja wird ja schon aufgenommen) wichtig, damit man immer min. ein Spot je Fischart hat. Tagelang Hummer fangen ist öde, und man kommt so nicht weiter.
    Keine Minspiele, man hat auf den regulären Farmen schon genug Minispiele, die Tiefsee läuft so gut nebenbei.
    Ich persönlich hab noch nie ein Item gegen die Gefahren eingebaut, es ist verschmerzbar wenn man ein paar Prozent verlust einfährt, deswegen könnte man da vielleicht wie oben schon erwähnt irgendetwas fest ins Boot bauen, was man einmalig für bezahlbares FD Geld kauft, und gut ist. Wichtig ist das der Laderaum voll von Fischen ist.
  • Nemelle (DE1)Nemelle (DE1) Beiträge: 127

    Wie wäre es, wenn es beim Fischen Beifang gäbe, wie z.B. verschiedene Quallenarten, oder Korallen, Tiefseefische ect. Die könnte man im Bündnisdorf in ein Aquarium setzen um verschiedene Sammlungen voll zu bekommen (z.B. Feuerqualle, Würfelqualle, Ohrenqualle usw.) und diese Sammlungen könnten gegen Belohnungen oder Dorfzufriedenheit eingetauscht werden.

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Bitte die Anzahl der Boote nicht erhöhen, ist so genug Aufwand.
  • Norvyn (DE1)Norvyn (DE1) Beiträge: 27
    Mir persönlich wäre es wichtig, das man Überschüssige Sachen verkaufen kann.
    Besatzungsmitglieder die man schon lange nicht mehr braucht, da man die Schiffe dafür nicht hat.
    Auch bei der Angelausrüstung sollte man den Verkauf von überschüssigem Zeugs einfügen.

    Es stapelt sich einfach Zuviel ungenutztes Gerümpel.

    Sicher, man kann es zur Zeit einfach wegwerfen.
    Doch mal ehrlich, wer würde ein Boot wegwerfen?
    Oder Besatzungsmitglieder über Bord schubsen?
    Ich denke das würde niemand machen.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Zum Thema Zuchtspots:

    Bin absolut bei Bauer Gustl... der post hat schon genug likes um weitergeleitet zu werden. Wenn man sich den Fisch selber etwas züchten kann, dann entspricht das voll und ganz dem Begriff "Farming", falls sich jemand aufregt, dass es eigentlich ein Farmspiel ist. Es gäbe auch Snowfarming, aber das will sicher keiner programmiert haben....
    Ok, ich hätte nix gegen eine „Fischfarm“. Auf der Nordinsel erzeugt man ja auch auf Feldern Fische. Insofern ist dies ja de facto schon da.
    Dann allerdings könnte dieses ganze Fischen mit Schiffen ganz wegfallen m.E, v.a. weil deren Ausrüstung und Ausbau so teuer ist. 
Diese Diskussion wurde geschlossen.