Startseite DE Diskussionen und Fragen

Länge Bündnischat (geschriebener Text)

Habe ich da mal was verpasst?
Beim Bündnischat, wenn man eine langen Text schreibt, und ihn dann abschicken will, ist der plötzlich weg. Erscheint dann auch nicht im Chatverlauf.
Ich kann mich daran erinnern, daß es da mal eine Grenze gab, bis zu der man schreiben konnte. Danach ging gar nix mehr in dieser Zeile, und man mußte eine neue anfangen.
Jetzt ist es so: Man kann anscheinend endlos schreiben.
Oder ist das vielleicht ein Bug?
Es ist ärgerlich, wenn man über die imaginäre Grenze hinaus schreibt, und dann alles weg ist, so daß man sich u.U. langsam an die maximale Länge rantasten muß. :s

Beste Antwort

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 05.02.2018 Antwort ✓
    kts (DE1) schrieb:
    Im kleinen Chatfenster kannst Du endlos schreiben und der Text verschwinden beim Abschicken im Nirwana.
    Im großen Chatfenster lässt sich ein zu langer Text schlicht nicht abschicken und Du hast die Chance, ihn zu kürzen. Letzteres sollte auch für das kleine Fenster eingestellt werden...
    das ist so leider nicht ganz richtig. teilweise verschwindet zu langer text auch im großen chatfenster ins berühmte nivrana.  :/

    einige mitglieder unseres bnd haben beobachtet, dass dieses verhalten browserabhängig wäre. das habe ich allerdings bisher nicht überprüft, kann es also weder bestätigen noch verneinen. 

Antworten

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Im kleinen Chatfenster kannst Du endlos schreiben und der Text verschwinden beim Abschicken im Nirwana.
    Im großen Chatfenster lässt sich ein zu langer Text schlicht nicht abschicken und Du hast die Chance, ihn zu kürzen. Letzteres sollte auch für das kleine Fenster eingestellt werden...
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 05.02.2018 Antwort ✓
    kts (DE1) schrieb:
    Im kleinen Chatfenster kannst Du endlos schreiben und der Text verschwinden beim Abschicken im Nirwana.
    Im großen Chatfenster lässt sich ein zu langer Text schlicht nicht abschicken und Du hast die Chance, ihn zu kürzen. Letzteres sollte auch für das kleine Fenster eingestellt werden...
    das ist so leider nicht ganz richtig. teilweise verschwindet zu langer text auch im großen chatfenster ins berühmte nivrana.  :/

    einige mitglieder unseres bnd haben beobachtet, dass dieses verhalten browserabhängig wäre. das habe ich allerdings bisher nicht überprüft, kann es also weder bestätigen noch verneinen. 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    kts (DE1) schrieb:
    Im kleinen Chatfenster kannst Du endlos schreiben und der Text verschwinden beim Abschicken im Nirwana.
    Im großen Chatfenster lässt sich ein zu langer Text schlicht nicht abschicken und Du hast die Chance, ihn zu kürzen. Letzteres sollte auch für das kleine Fenster eingestellt werden...
    das ist so leider nicht ganz richtig. teilweise verschwindet zu langer text auch im großen chatfenster ins berühmte nivrana.  :/ 
    Oh, das ist mir noch nicht passiert. Allerdings nutze ich das große Chatfenster nur im Ausnahmefall.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Kann ich nur bestätigen. Der Chat ist mühsam. Entweder das Spiel friert ein oder der Text ist weg oder läßt sich nicht abschicken oder es ist so, dass der Text gar nicht geschrieben werden kann. Ebenso mühsam verhält es sich mit dem Direktverkauf von Milch etc. Man kann die Mengen nicht überschreiben. Wäre super wenn das mal besser ginge ;-I
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Biwi (DE1) schrieb:
    Kann ich nur bestätigen. Der Chat ist mühsam. 
    Ich habe festgestellt, dass auf den kleinen Farmen - Bündnisdorf, Angelregion oder eine noch kleine temporäre Farm - das Schreiben im kleinen Chatfenster schneller geht als auf den großen permanenten Farmen. Scheint wohl damit zusammenzuhängen, wieviel ansonsten noch aktiv gehalten werden muss an Datenmengen. Sogar wenn ich auf einer Farm eine Bündnismitgliedes mit deutlich niedrigerem Level bin geht das Schreiben schneller als auf einer meiner größeren Farmen.
    Vielleicht macht das das Schreiben für den ein oder anderen ja weniger mühsam oder verhindert sogar den ein oder anderen Absturz.
Anmelden, um zu kommentieren.