Startseite DE Ideen

Wie oft soll die Bündnismeisterschaft im Monat stattfinden?

124»

Kommentare

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ich hatte bereits für die längste Möglichkeit gestimmt: 1 x im Monat, auch noch zu oft.

    Letztendlich motivieren ständig gleich bleibende Belohnungen nicht
  • zensi4 (DE1)zensi4 (DE1) Beiträge: 71
    ich bin auch der meinung, dass 1x pro monat noch zu viel ist.
    es sind allgemein schon zu viele events am laufen.
    weniger ist oft mehr.
    neue und kleine spieler kommen da nicht mehr mit und verlieren sehr schnell den spaß und mir als älteren hasen ist es auch zu viel.
  • SiahMystiria (DE1)SiahMystiria (DE1) DE1 Beiträge: 130
    Einmal im Monat ist mir persönlich noch zu viel... einmal im Quartal ist (für mich) absolut ausreichend.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich bin der meinung das es jetzt auch zu viel ist,aber 2 mal im monat wäre für mich ok,denn man siehts ja jetzt das da durch auch kleine spieler und bündnisse gut punkte machen können um die preise zu bekommen.ich bin froh das die materialschlacht ein ende genommen hat.ich befürchte mit einen zu langen turnus bis zur nächsten bümei,würde wieder der irrsinn von neuen beginnen den wir schon mal hatten.
  • BM und FE wechseln nonstop ab, mit einer kurzen Pause dazwischen. Beide Angebote sind recht zeitaufwändig, eine Reduzierung auf max. 1 x im Monat, besser sogar alle 2 Monate würde den Spielspaß an Beiden wieder erhöhen.

    Man hat ja auch schließlich noch ein Leben außerhalb der Farm!!!

    Und die anderen Events sind ebenfalls sehr Zeitaufwendig , dass kann man gar nicht alles schaffen und auch noch Spaß dabei haben
  • samy91 (DE1)samy91 (DE1) DE1 Beiträge: 131

    Ich habe auch für 1 mal im Monat gestimmt auch das find ich noch zuviel

    ich finde auch wie meine Vorgänger das die Fleißevents und BM Zuviel hintereinander

    ist sollte wirklich ne Pause dazwischen sein :)

  • mistko (DE1)mistko (DE1) DE1 Beiträge: 112
    Leone schrieb:
    Nur noch einmal zur Information:

    Das ist KEINE offizielle Umfrage! 
    Der Witz ist gut, aber vielleicht hilft es trotzdem.
    Es ist wir mit allen SAchen, wenn sie zu häufig sind, verlieren sie ihren Reiz und werden nur noch nervig
    lG  Miko
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Hallöchen,

    ich habe auch mit 1 mal im Monat abgestimmt.

    Aber eigentlich reicht mir das 1 mal im Quartal, dazwischen dann die beiden Fleissevents und andere Events..damit bin ich dann voll ausgelastet
  • Farmerstar126 (DE1)Farmerstar126 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    Danke das es euch Interessiert was wir darüber denken, 1x im Monat ist genug meine Meinung währe 1x im Quartal die anderen Events sind schwer genug zu schaffen wenn man auch noch etwas anderes macht ausser Spielen
  • Wolle1511 (DE1)Wolle1511 (DE1) Beiträge: 60
    Also ich bin für die Bündnismeisterschaften 1x im Monat und die WM's maximal 1x in drei Monaten .
    Sonst würde es in meinen Augen keine Meisterschaften mehr sein, sondern Events, wenn sie jede Woche kommen.
    Da man gar nicht mehr hinterher kommt nicht den Spezi-Saaten, macht es auch keinen Spaß dann und man verliert die Lust am Spiel, weil es nur noch Stress und Druck ausübt. 

    Auch sollte man mal die Belohnungen anpassen für die LvL !!!!!
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 30.01.2018
    Ich beteilige mich nicht an der Abstimmung, da die Anzahl 0 x im Monat fehlt.

    Meiner Meinung nach ist deshalb keine Tendenz festzustellen.  Die Gruppe 0 x im Monat,sondern mit dem Wunsch 3-4 x im Jahr, ist da in keinster Weise berücksichtigt..... möchte man, das sich diese Gruppe  aus Mangel ihres eigentlichen Wunsches, dann zwangsläufig für 1 x je Monat entscheidet?????

    Da eh alles inoffiziell   ...... wofür soll die Umfrage sein???


  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Ich beteilige mich nicht an der Abstimmung, da die Anzahl 0 x im Monat fehlt.

    Meiner Meinung nach ist deshalb keine Tendenz festzustellen.  Die Gruppe 0 x im Monat,sondern mit dem Wunsch 3-4 x im Jahr, ist da in keinster Weise berücksichtigt..... möchte man, das sich diese Gruppe  aus Mangel ihres eigentlichen Wunsches, dann zwangsläufig für 1 x je Monat entscheidet?????

    Da eh alles inoffiziell   ...... wofür soll die Umfrage sein???


    Also langsam fühle ich mich wie ne Schallplatte. Du kannst die Antwort ein paar Kommentare über deinem lesen. 
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Und was hat das Ganze dann für nen Sinn für Uns Spieler? Wenn es keinen Einfluss auf's Spiel hat?
    Leone schrieb:
    Also ich weiß nicht wie oft ich das wiederholen soll. Diese Umfrage steht in keinster Weise in Verbindung mit GGS. Das ist eine Initiative von uns Moderatoren, damit euer Feedback in einer für GGS auswertbaren Zahl bzw. als Fakt darstellbar ist. Die Umfrage dient dazu, euer Feedback noch einmal zu belegen und die Wichtigkeit dieses Themas hervorzuheben.
  • Marachino (DE1)Marachino (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Ich habe auch für 1 mal pro Monat gestimmt.
    Das reicht völlig aus, dann hat man auch wieder mehr Lust aktiver zu sein.
    Auch wenn es keine offizielle Umfrage ist, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.01.2018
    ich spiele die BM gern, aber nicht so oft, wie die letzte Zeit
    1-2x je Monat reicht mir völlig (3 in 2 Monaten)
    und dazu sind dann auch noch die Fleißevente zu berücksichtigen, das neue Bü-Fleiß und das alte Fleißevent sind mittlerweile viel spielintensiver geworden

    mir würde da 1x Fisch und 1x Fleiß je Monat reichen

    zwischen BM und Fleiß sollten mind. ein paar Tage Pause sein, es gibt mittlerweile genug zu tun auf der Farm und genug andere Events laufen auch


    edit:
    ich hab mal in den Kalender vom Februar geschaut:
    da sind 4x BM und 4x Fleißevents enthalten (in 28 Tagen: die 4. BM startet an den letzten beiden Tagen im Monat)
    die Hälfte tut es auf JEDEN FALL auch für mich!

    denn so langsam bin ich diesen Dauer-Zockzwang (so fühlt es sich für mich an) echt leid

    es bleibt also bei meiner Aussage oben: 
    BM und Fleiß im Wechsel mit paar Tagen Pause (kann gerne 1 Woche sein!) dazwischen jeweils (!!)

    ist ja nicht so, dass in den bü-freien Tagen nichts anderes an Events läuft!

    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Schafft die jetzige Form von Bümei ( Liegen) wieder ab UND LASST SIE WIEDER SO LAUFEN;WIE ES VORHER MAL WAR:Dann können die Bündnisse ohne Zwang daran Teilnehmen oder nicht Teilnehmen.
    Dann könnt Ihr sie Meinetwegen in Dauerschleife laufen lassen.Sprich um 24 Uhr beenden und dann gleich 0 Uhr wieder starten
  • ULFOELLRICH (DE1)ULFOELLRICH (DE1) Beiträge: 216
    4 mal im Jahr ist völlig ausreichend,da bleibt dann auch noch Zeit für die anderen Dinge  
    (Ausbau  Aufbau    .........etc.
    Lieber Den Baumeister  4 mal im Monat und dann für 2-3 Tage
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    Ich habe auch für 1x im Monat gestimmt. Schließe mich da 
    ....
    mir würde da 1x Fisch und 1x Fleiß je Monat reichen

    zwischen BM und Fleiß sollten mind. ein paar Tage Pause sein, es gibt mittlerweile genug zu tun auf der Farm und genug andere Events laufen auch
    ....

    an. Je 1 von oben genannten Events mit Ankündigung im Kalender, das dann auch stimmt, so daß man genug Zeit hat im Voraus zu planen. o:)
  • pepotabsy (DE1)pepotabsy (DE1) DE1 Beiträge: 1,362
    mir würde auch 1 mal alle zwei oder drei Monate reichen mit der Bünninei, und den Events.
    grosses Wunschdenken ein Event im Monat und alle drei Monate Bünninei.
    Und danke an die Modoratoren das Sie zu mindest versuchen was zu ändern..
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wurde denn diese "Umfrage" (ist ja keine offiziele weil GGS genau weiß das ne offizielle ganz doof laufen würde) nun den Verantwortlichen mal vorgelegt. Die Reaktion können wir ja nun denken, es läuft weiter wie bisher weil einem geschenkten Gaul.  .......
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Gut eine Woche ist ins Land gegangen und es lässt sich bei genauerer Betrachtung eine leichte Tendenz in Richtung "BM einmal im Monat" erkennen. Gut, noch ist nicht aller Tage Abend. Kann sich ja noch viel ändern. Da ich nirgendwo lesen konnte wie lange bzw, bis wann die Umfrage dauert, hier die Frage eines interessierten Farmers (und Abstimmers). Ja, der geneigte Leser dieser Zeilen wird es schon erkannt haben - wie lange soll den diese (natürlich inoffizielle) Abstimmung noch gehen? Denn auch bei politischen und anderen Wahlen sind die Lokale nicht endlos geöffnet. Hier besteht jetzt die Möglichkeit seitens GG Größe zu zeigen und dem Wunsch des weitaus größten Teils der Spielergemeinschaft zu entsprechen. 
  • Anke03Player (DE1)Anke03Player (DE1) Beiträge: 2,376
    Also, ich sehe es wie fast alle. Einmal im Monat sollte die BM reichen und die weiltweite, meintewegen einmal im Quartal. Allerdings war die Umfrage ja wohl eher um ein Meinungsbild zu erhalten und nicht um etwas zu ändern. Um etwas zu ändern, wenn jeman nicht auf Bitte und Murren hört, gibt es letztlich nur einen Weg, ein Zeichen setzen und was würde GGS am meisten treffen? ... RISCHTISCH! Wenn der Geldhahn abebbt, verstüpft ist und irgendwie nicht mehr funktioniert. Dann hat GGS zwei Optionen, entweder zuhören und Abhilfe schaffen oder das Spiel ganz einstellen.
    Leute, ich weiß, dass funktioniert nicht, es gibt immer Leute, die lieber ihre Kohle verbrennen und am Ende des Monats hungern ;)als bei so etwas mitzumachen und deswegen ist es in meinem Bündnis ganz einfach, wer will der macht und wer nicht, der lässt es halt. Was interssieren uns in unserer Freizeit Statistiken, Ränge, Listen und Ligen! Da schnacken wir doch lieber eine Runde im Chat miteinandern! ;)
    In diesem Sinne, lasst Euch nicht stressen und habt einen schönen Sonntag!

  • shiva58 (DE1)shiva58 (DE1) DE1 Beiträge: 490
    Es sind doch die Spieler selber schuld, das die Bündnismeisterschaft so oft kommt, den GGS will und muss Geld verdienen und solange es Spieler gibt, die viel Gold (und dadurch viel Echtgeld), ausgeben, wäre doch GGS, dumm, es nicht so oft zu starten, mir persönlich, gefällt das auch nicht, aber man sollte trotzdem, das wirtschaftliche von GGS nicht außen vor lassen, jeder Geschäftsmann-Frau, würde es nicht anders machen
  • Glasperlenspiel (DE1)Glasperlenspiel (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Hallo,

    bin auch für 1 x im Monat die Bündnismeisterschaft zu spielen.
    Es soll hier kein Hochleistungssport sein....wir haben auch noch ein Privatleben.


  • adelrune (DE1)adelrune (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Ich mache es kurz - 1x im Monat reicht, besser wäre 1x alle 3 Monate
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Ich bin auch für 1 x im Quartal, aber wenn es denn sein muß, dann ist 1 x monatlich gerade noch so zu ertragen. 
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Und was hat das Ganze dann für nen Sinn für Uns Spieler? Wenn es keinen Einfluss auf's Spiel hat?
    Ich bin für 1 mal im Monat aber das juckt keinen...
    Der Sinn ?
    Diese Umfrage sehe ich als Beschäftigungstherapie an.
    Es gibt doch den Anschein als ob unsere Meinung wichtig ist, ne? 

  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Wir steigen ab Morgen bewusst von der Silber-Liga ab, weil uns diese keinen Spaß mehr gemacht hat.

    Aber mal eine andere Frage: warum sollte Jemand in die Goldliga wollen und dann nur 1x im Quartal Preise bekommen? Was würde die Goldliga für diese Person bringen? Ich glaube die oberen Ligen (Gold+Silber) machen auch nur Sinn, wenn diese auch ab und zu stattfinden.

    Ich stimme aber den kritischen Stimmen hier zu: es ist egal was wir denken, meinen, fühlen. Die Anzahl der Events wird vom Gold-Kauf abhängig gemacht.
  • Rollgardina (DE1)Rollgardina (DE1) Beiträge: 2,358
    Warum finden hier eigentlich Umfragen statt, wenn sich eh keiner dran hält? Langsam komm ich mir vera... vor... Die meisten wollen weniger BM und siehe da es läuft schon wieder eine. Kommen die jetzt schon wöchentlich und wo soll es noch hinführen? Ich verliere echt immer mehr die Lust am Spiel, wäre ich nicht BL und würde etwas Verantwortung zeigen, hätte ich schon längst aufgehört
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben, 

    wir schließen den Thread hier mal ab und leiten die Zahlen weiter.

    Liebe Grüße

    Zoey
Diese Diskussion wurde geschlossen.