Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Dekorationswettbewerb

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr über die OA: Dekorationswettbewerb diskutieren. Die OA findet Ihr >> hier <<

Liebe Grüße

Bailey

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 31.01.2018
    Wenn ich selber keine Ideen habe, rufe ich einen Wettbewerb aus. Der Gewinner erhält eine Belohnung. Das ist normal.

    Aber die Teilnahme an diesem Wettbewerb mit dem Abschneiden in einem Event zu koppeln, ist für mich grenzwertig.

    GGS will wieder mal die Einnahmen steigern, ist schon klar. Aber ob sich die Farmer wirklich darum reißen, in der Rangliste unter den TOP 100 zu sein um dann die Chance zu bekommen, die Arbeit der Art-Designer zu machen, wird sich weisen.

    Mir sind Ranglisten nicht so wichtig, und das wird sich auch mit diesem Dekorationswettbewerb nicht ändern.
    Ist für mich eher abschreckend. Eine Deko mit meinem Namen - nein Danke!
    Post edited by Bailey on
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Sehe ich auch so. Ich bin zwar nie unter den ersten 100 (spiele nach Lust und Laune und nicht um vorne dabei zu sein), aber ich hätte schon gerne gewusst, ob man von so einem Gewinn auch zurücktreten kann. Ist ja nicht jedermanns/jederfrau Sache als Designer tätig zu sein.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich sage nur viel spass dabei und haut richtig gold und echtgeld rein um eine deko zu erstellen die den namen des spielers zwar dann hat,aber meine befürschtung ist das sie groß keiner bekommt,weil sie für viel gold oder als preis dann erhalten kann,aber wie wissen ja alle das der preis dann auch ohne großen goldeinsatz nicht zu erreichen ist.
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Oh dann kommt das Bü-Fleissevent auch mal wieder auf meine Igno-Liste.
    Nachher gewinne ich noch noch.Nicht auszudenken an diesem Spiel auch noch weiter mitzuwirken.
  • Pandafarmerin (DE1)Pandafarmerin (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Vielleicht sollte man erst einmal nachfragen, wer überhaupt Interesse hätte an so etwas teilzunehmen und dann aus diesen einen Gewinner auslosen, wie bei den Weihnachtscontests. Das wäre glaube ich einfacher und würde auch alle Spieler das Event spielen lassen wie sie wollen !
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    am Ende des Events wird 1 Spieler aus den Top 100 von allen Servern zusammen ausgewählt werden. Es gibt 28 Server x 100 Top-Spieler, das sind 2.800 Spieler aus denen einer ausgewählt wird. Wenn Ihr zufällig die ausgewählte Person sein solltet, könnt Ihr immer noch sagen, das Ihr darauf keine Lust habt, dann wird ein anderer Spieler ausgewählt werden. Die Teilnahme an dem Dekorationswettbewerb ist nicht verpflichtend.

    Liebe Grüße

    Baileydi
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Danke für die Info, Bailey :)
  • Saeven (DE1)Saeven (DE1) DE1 Beiträge: 174

    Sorry, das ganz ist ein Witz, oder? Ist ja genau so wie wenn ich eine 1 Cent Münze in nen großen Strohhaufen werfe und rufe: Wer Sie zuerst findet darf Sie behalten. Ob auch nur einer einen Strohhalm umdrehen würde? Ich bezweifle es.

    Viel Spaß wünsche ich schon mal dem Gewinner

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 31.01.2018
    Es soll Spieler geben, denen es viel bedeutet, irgendwo verewigt zu sein. Gibt ja auch den "Spieler der Woche" auf der Farmerzeitung (deren Name mir grad nicht einfällt). Für mich wäre es nichts, schon weil ich nicht skype *g*, aber den ein oder anderen mag es reizen. Jedenfalls mal eine Idee.
  • ULFOELLRICH (DE1)ULFOELLRICH (DE1) Beiträge: 216
    Nimm doch lieber mal was aus dem Ideepool anstatt schon wieder was neues zu Produzieren.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Na den eigentlichen Sinn des Wettbewerbs ist ja der, die Top Spieler ne Motivation zu geben, noch mehr in die Events zu investieren. Ne clevere Marktstrategie. Aber ob die aufgeht mag ich zur Zeit zu bezweifeln. Dennoch wird es auf den Servern Spieler geben die gern ne eigene Deko haben möchten.
    Die Frage ist auch, wie viel steckt dann an persönlichkeit in der Deko, oder wird da seitens von GGS eingebremst was das Design betrifft?
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Na, dann viel Glück mit dem einen, den Ihr dann zieht. Wer weiß, wes Geistes Kind derjenige sein wird, und was er/sie sich so ausdenkt. :D
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Es wird sicher so einige Spieler geben, die sich der Herausforderung stellen. Die breite Masse denke ich jedoch nicht. Es wird eine Menge Gold den Besitzer wechseln müssen um bei den 100 Besten dabei sein zu können und letztendlich gewinnt nur eine Person von 2800 Usern.

    Und wenn, wie kruemmelkeks schon schrieb, von der freudig erwarteten "eigenen Dekoration" nicht mehr viel übrig bleibt, weil nicht umsetzbar oder was auch immer....

    Habe nichts gegen den Wettbewerb, für mich ist es nichts! 
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 02.02.2018
    Mein Beileid an den, der erwischt wird. Ist das nicht Arbeit der Firma?
    Ich denke nur an an die Katze mit der leider der Katzenbaum kam, sind wir ja enorm glücklich mit geworden....
    Forenwettbewerb Weihnachtsgrüße könnte vielleicht vor Ostern auch ins Archiv?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    wer stellt sich den so Monster mit 8x8 auf die Farm?
    Ok soll die Maximalgrösse sein, aber schon allein das die Deko so gross werden könnte......
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Vergiss es, ist keine Ankündigung wert gewesen.
    Total überflüssig, kein Spaß.
  • Anjalina (DE1)Anjalina (DE1) Beiträge: 1

    Wozu überhaupt diese vielen Dekos - gibt doch eh kaum Platz dafür. Ausserdem hat so vieles nichts mit "Bauernhof"  zu tun und passt absolut nicht ins Bild. Ein Ufo als Schweinestall - daneben ein chinesischer Kuhstall etc... echt romantisch. Vielleicht kommt jetzt bald ein Atombunker für die Hühner etc.

    Der Gewinner unter den "Designern" wird es zeigen, denn ich bin mir sicher, dass Massenweise mitmachen werden.

    Hauptsache, die Farm sieht nicht aus wie eine!

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Wer auch immer ausgelost wird und an einer Deko mitbasteln darf: Herzlichen Glückwunsch und viel Spass dabei
    Und dem Bündnis dann auch Glückwunsch zu einer seltenen neuen Deko. 

    Bin einfach nur Neugierig was das wohl wird. 
  • faraoDb (HU1)faraoDb (HU1) HU1 Beiträge: 13
    Ich bin selber nicht begeistert von der Möglichkeit, trozdem etwas ist für mich nicht ganz klar.
    "1 Spieler aus den Top 100 von allen Servern zusammen" ... Es gibt 28 Server x 100 Top-Spieler,..."
    Ich spiele auf dem ungarischen Server. In der Event-Rangliste bin ich auf dem Platz 98 zwischen den Spieler dessen Level zwischen 65 und 99 sind. Meine Frau ist mit dem Level 186 steht auf einer anderen Liste auf den Platz 120. Auf demelben Server welche Liste wird genommen den Top 100 zu bestimmen? Soviel ich weiss, es gibt nur die Büdnissranking die alle Spieler enthalten. oder? 
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo faraoDb,

    es wird die Liste mit den Top 100 Spielern genommen, die von Level 150 - 999 geht.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • faraoDb (HU1)faraoDb (HU1) HU1 Beiträge: 13
    bearbeitet 03.02.2018
    Hallo Zoey,

    danke für die schnelle Antwort. Nun wenn ich das richtig verstehe dann alle die am 01.02 unter dem Level 150 waren, sind aus dem Wettbewerb "ausgeschlossen". OK schon klar, dennoch die Ausschreibung und die Werbung diesen Punkt irgendwie nicht enthalten :) nur zwischen den Zeilen.
    vg
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Prinzipiell finde ich die Idee die Spieler bei der Gestaltung einer neuen Dekoration einzubinden gar nicht mal schlecht. Auch die gewählte Form eines Wettbewerbs, bei dem der Gewinner, als auch das Bündnis des Gewinners, diese Dekoration anschließend als Gewinn bekommen, halte ich für eine gute Idee.

    Bei der Umsetzung dieses Wettbewerbs durch GGS sind mir dann allerdings einige Dinge sehr negativ aufgefallen:
    • Die Regeln dieses "Wettbewerbs" waren vorab nicht klar und eindeutig formuliert. In der OA vom 31.01.2018 wird kommuniziert das "der gewinnende Spieler von den 100 besten Spielern des Bündnisfleiß-Events pro Server kommen wird". Das Bündnisfleiß-Event ist in verschiedene Level-Klassen aufgeteilt. Das nur die Spieler aus der Level-Klasse 150-999 eine Chance auf eine Teilnahme haben, wurde erst nachträglich am 03.02.2018 kommuniziert. Damit sind alle Spieler, welche am 01.02.2018 Level 150 nicht erreicht hatten, von diesem Wettbewerb ausgeschlossen. Auch in den "Competition Terms" wird diese Tatsache nicht kommuniziert. Zusätzlich sind die "Competition Terms" nur auf Englisch verfügbar, und somit nicht für jeden Spieler klar und eindeutig verständlich.
    • Man hat als Grundlage für diesen "Wettbewerb" dass Bündnisfleiß-Event ausgewählt, obwohl GGS eindeutig bekannt war das dieses Event mit Fehlern behaftet ist. GGS hat damit billigend in Kauf genommen, dass Spieler, bei welchen die bekannten Fehler auftreten, unter Umständen keinerlei Chance haben diesen "Wettbewerb" zu gewinnen. 
    • Eine Chancengleichheit hat bei diesem "Wettbewerb" keinesfalls bestanden. Durch den bei der WWM zu gewinnenden Zeitverkürzer hatten einige Spieler einen erheblichen Vorteil. 
    Eine Verknüpfung eines solchen Wettbewerbs mit dem Bündnisfleiß-Event erweckt bei mir den Eindruck, dass die Spieler dazu bewegt werden sollten möglichst viel Gold oder geldwerte Materialien einzusetzen. Die eigentliche gute Idee der Einbindung der Spieler bekommt durch die gesamten Umstände für mich einen bitteren Beigeschmack.

    Es wäre wünschenswert wenn GGS bei solchen Wettbewerben zukünftig sorgfältiger vorgeht, im Vorfeld die Teilnahmebedingungen klar und eindeutig kommuniziert, sämtliche Spieler einbindet, und auf eine Chancengleichheit zwischen den Spielern achtet.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Jackyl (INT1) schrieb:
    • Das nur die Spieler aus der Level-Klasse 150-999 eine Chance auf eine Teilnahme haben, wurde erst nachträglich am 03.02.2018 kommuniziert. Damit sind alle Spieler, welche am 01.02.2018 Level 150 nicht erreicht hatten, von diesem Wettbewerb ausgeschlossen. 
    GGS (und ich auch) geht wohl davon aus, dass ein Spiele unter Level 150 die erforderliche Punktezahl sowieso nicht erreichen kann, um in die Top 100 zu kommen. Finde ich nachvollziehbar, da die Farmgröße doch eine entscheidende Rolle spielt (neben dem Goldeinsatz). Ist ja für GGS auch leicht zu überprüfen, da sind ja die Punktezahlen in den verschiedenen Levelklassen bekannt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    na, die anderen Levelgruppen haben doch ganz andere Abgabekriterien bei ihren Produkten, die sind viel niedriger, damit kann man in seiner Gruppe durchaus hohe Zahlen generieren, besonders hier wo es um Bonuspunkte für die folgenden Kisten geht

    und für die Levelgruppen selber gibt es eben auch immer 100 beste Spieler

    eigentlich hätten alle diese 100erter Gruppen zusammengelegt und daraus dann der Gewinner gezogen werden müssen

    aber ist wie in einigen Bereichen: Chancengleichheit ist nicht gegeben
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mich jetzt noch einmal genauer erkundigt und die neuste Aussage ergibt, 
    das die 100 Spieler aus der Gesamten Rangliste einbezogen werden, also die mit den meisten Punkten, unabhängig von der Levelgruppe. 

    Liebe Grüße

    Zoey
Anmelden, um zu kommentieren.