Startseite DE Ideen

Wie oft soll die Bündnismeisterschaft im Monat stattfinden?

24

Kommentare

  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Ich bin für 1 x im Quartal. Da dies nicht zur Auswahl steht, habe ich gezwungener Maßen eben 1 x im Monat angeklickt.
    Wäre auch nur für einmal im Quartal.
  • Sophie1964 (DE1)Sophie1964 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    bearbeitet 28.01.2018
    bei wöchentlichen BM's wie das jetzt im plan steht, komm ich mit seegras und spezialsaaten nicht hinterher und dann machts mir keinen spass mehr!
  • Blobber (DE1)Blobber (DE1) DE1 Beiträge: 494
    Hallo Zusammen,

    eine Bündnismeisterschaft soll motivierend sein. Durch das inflationäre ansetzen einer Bündnismeisterschaft habt ihr das Gegenteil erreicht und macht alles kaputt.

    Konzeptionell ist das einfach dumm, daher schlage ich vor, die Bündnismeisterschaft alle 2 Monate durchzuführen.
  • Klobecken (DE1)Klobecken (DE1) DE1 Beiträge: 6
    bearbeitet 28.01.2018
    Bin nur mal gespannt, ob sich eine Änderung hinsichtlich höchstens 1 x / Monat BM ergibt!

    Oh, ich vergaß - die Umfrage ist ja nicht bindend.  :'(

    Naja, meine fortschreitende innerliche Unlust an diesem Stress-Game wird für mich bindend sein.   >:)
  • Mit 1x pro Monat hätten wir 

    1) Zeit genug, um wieder die Saaten aufzufüllen und Sg zu sparen,
    2) ganz sicher wieder unseren lieb gewonnenen Spielspaß zurück!

    Es laufen ja andere Events auch noch nebenbei, dann würden man auch wieder mal gerne Ligen spielen. Was mit der Häufigkeit der BM und Fleiß (abgesehen vom Fisch-Fleiß) nicht so einfach ist.
    Apropo Fisch-Fleiß ... das scheint wohl zum Stiefkind der Fleiß-Events geworden zu sein.

    LG Tante Franzi ;-)


  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Es artet einfach nur noch in Streß aus - und den hat man oftmals schon genug auf der Arbeit.
    Der Spaß ist schon lange verloren gegangen.
    Hinzu kommt, daß zu einigen Bereichen im Spiel es schon reichlich Kritik gab von uns Spielern (z.B. bzgl der Münzbelohnungen bei der WWM => wo der Fleiß Einzelner nicht richtig belohnt wird) => aber GGS meistens erst garnicht reagiert auf die Kritikenvon uns Spielern!

    Motivation sieht anders aus ...

    Und was BüMei's betrifft - da soll Niemand mit dem Spruch kommen 'Ihr braucht ja nicht durchweg dran teil nehmen...' => denn der SPruch ist - sorry - einfach nur dämlich; denn wenn man bei den BüMei's einfach "aussetzt", dann rutscht man ja automatisch von Liga zur Liga ab ... und wer will das schon, wenn man sich recht hoch schon hochgearbeitet hat?!?


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Schnipp....

    Und was BüMei's betrifft - da soll Niemand mit dem Spruch kommen 'Ihr braucht ja nicht durchweg dran teil nehmen...' => denn der SPruch ist - sorry - einfach nur dämlich; denn wenn man bei den BüMei's einfach "aussetzt", dann rutscht man ja automatisch von Liga zur Liga ab ... und wer will das schon, wenn man sich recht hoch schon hochgearbeitet hat?!?


    Ist doch klar warum so etwas gesagt wurde. Denm wenn man in eine niedrige Liga abgestiegen Ist, muss man ja wieder Gold einsetzten um die erforderlichen Punkte zusammen zu bekommen, Ein Schelm der Böses dabei denkt. Also "muss" man ja jede mit machen um die Liga zu halten, mehr aber auch nicht. Ich denke es könnte für GGS interessanter werden, Wenn die wieder nur einmal im Monat kommt, denn dann würden mehr Goldstücke verbraten werden, denn die Motivation wäre größer vielleicht doch mal aufzusteigen. Also schneidet man sich eher den Arm ab, als nur im den Finger.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    ich vermisse ebenfalls die option "alle 2 - 3 monate" ;)
     dito
    Zur Zeit ist BM und keiner aus unserem Bündnis macht mit  Das gleiche gilt für das BFE
    Wir haben es zur Zeit alle über . 
    Zumindest die im Bündnis die noch da sind und noch nicht rot sind 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    genau, kruemmelkeks!

    Seit die Belohnungen schlechter wurden (keine Goldrosen, keine Gold-Minenlizenz etc) und die Häufigkeit der Bündnismeisterschaft gestiegen ist, kaufen wir keine Bündnisbooster mehr. Ist es uns nicht wert!
    Früher haben wir alle Mitglieder zur Teilnahme aufgerufen, das machen wir schon lange nicht mehr. Ständige Präsenz und Aktivität - das kann ich doch von Niemandem verlangen!

    Bei nur 1mal monatlich oder noch seltener, könnte man sich wieder zur gemeinsamen Meisterschaft versammeln und jede Menge Spaß dabei haben. Wenn ich da an früher denke - war das ein Leben in unserem Chat während der Meisterschaft! Das Event wurde gefeiert. Jetzt ist es nur noch eine Routineveranstaltung, zu der man seinen Beitrag leistet - oder auch nicht - und das wars.

    Natürlich spielen einige noch immer gerne die Meisterschaft und unterstützen sich gegenseitig, aber es ist keine Veranstaltung mehr fürs ganze Bündnis.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    bearbeitet 28.01.2018
    Wenn ich jetzt die letzten beiden Beiträge über mir zusammen nehme, dann ziehe ich folgenden Schluss: Es ist wichtiger die Liga zu erhalten als die Mitglieder/den Spielspaß. Vielleicht denkt der ein oder andere ja mal darüber nach.

    Nur zur Sicherheit: Das ist nicht im Geringsten gegen meine beiden Vorposter gerichtet!

    Edit: Anillas Beitrag kam dazwischen. Ich bezog mich auf krümmelkeks' und Hafras Beitrag.
    Post edited by Carolyn158 (INT1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Also ist es deiner Meinug nach falsch die Liga zu halten? Also regelmäßig absteigen und dann wieder mühevoll aufsteigen? Also machen wir es alle falsch und du alles richtig!
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    die umfrage schreit am zweiten tag schon nach weniger.... wär toll wenn das von den betreibern berücksichtigt wird.
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    kruemmelkeks, mir ist die Liga (genauso wie jegliche andere Rangliste) schlicht nicht wichtig, ich spiele ein Farmspiel und kein Wettkampfspiel. Wenn Dir diese oder eine andere Rangliste so wichtig ist, dann musst Du den Preis dafür zahlen. Und sei es der Spielspaß, den Du draufzahlst.
    Ich gehe nicht davon aus, dass meine Spielweise für alle anderen die richtige ist. Wer aber den Spielspaß verliert, der sollte seine eigene Spielweise überdenken und sie ggf. ändern. Für den ist seine (bisherige) Spielweise wohl nicht die richtige. Das ist die Überlegung, die ich anregen wollte. 
    Mein Signaturspruch gilt auch für die GGS-Welt. Ich kann die Welt nicht ändern, ich kann nur mich ändern und die für mich richtige Nische, die für mich richtige Lebens- und Spielweise finden. Es wird hier im Forum immer wieder bemängelt, dass GGS das Spiel nicht den Wünschen der (im Forum schreibenden) Spieler anpasst. Also bleibt nur, sich selber anzupassen, um weiterhin Spaß hier zu haben.

    Wir haben es übrigens bei der letzten BüMei bewusst vermieden aufzusteigen. ;) Und ich habe auch in meinem RL viele Jahre darum gekämpft, nicht Karriere machen zu müssen. Wie schon anderswo geschrieben bin ich mir inzwischen dessen bewusst, dass ich wohl ein Außenseiter bin.
  • Runkelhof (DE1)Runkelhof (DE1) DE1 Beiträge: 20
    1 x im Monat würde vollkommen reichen und die Spieler hätten auch wieder Spaß am Spiel...
    Leider wird das alles mal wieder Ignoriert werden...
    Bislang scheint es noch nicht bis nach oben in die Chefetagen durchgedrungen zu sein,das an dem Spiel immer mehr Leute die Lust verlieren..
    Vielleicht sollten wir alle mal in Lohnverhandlungen einsteigen...den das Spiel hier wird immer mehr zum Vollzeitjob**
  • Klein Susi (DE1)Klein Susi (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Hallo habe auch abgestimmt für einmal im Monat, das reicht vollkommen wir haben ja alle auch noch ein Privatleben !!!
  • kleineHexe2013 (DE1)kleineHexe2013 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    ich bin für einmal im Monat oder alle 2 Monate 
  • Galinski (DE1)Galinski (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Ich vermisse ebenfalls die Option, weniger als einmal im Monat auswählen zu können. Habe mich daher zwangsweise für 1x im Monat entschieden, obwohl das überhaupt nicht meiner Meinung entspricht.
  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Mir ist sogar einmal im Monat fast zu viel da ja auch noch so viele andere Events laufen. Man kann sich auf
    nichts mehr richtig konzentrieren und macht deshalb alles nur noch recht halbherzig.

    Bin also für höchstens 1 x im Monat
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Höchstens einmal im Monat! Vielleicht freut man sich dann wieder drauf. Mir schwant allerdings nichts Gutes. Was wird denn da wieder geplant ,,,,,, Nicht erreichbare Ziele, die wir ja dann gewollt haben?
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Auch wenn nichts dabei raus kommt. Es reicht vollkommen aus die Bündnismeisterschaft 1x pro Monat zu starten, noch lieber wäre mir jedoch 1x in 2 Monaten.

    Ehrlich gesagt mir vergeht mehr und mehr die Lust (Spielmüdigkeit macht sich breit) bei der Bündnismeisterschaft mitzumachen; aber was tut man nicht alles fürs Team.

    LG marlen9
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    So nun bekomme ich gleich von allen Seiten Prügel ........ :p

    Ich finde es ganz witzig wie es ist,  immer Action. :D

    Es muss ja niemand ist doch kein Zwang   >:)>:)
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 28.01.2018
    grins..prügel? 

    im leben nicht, würde ja fast wie abgesprochen aussehen, wenns net auch solche meinungen gäbe...

    von daher: jedem das recht auf freie meinung, auch wenn ich persönlich da eher stellhaare bekomme als dass sich spielfreude einstellt bei jede woche bümei
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich habe mich bei den Franzosen durchgelesen : auch da finden es sehr viele, dass die Bü-M zu oft kommt. Es heißt immer man muss es ja nicht mitmachen, was auch stimmt aber wenn die BÜ-M kommt gibt es sonst kein anderes Event, das interessanter wäre. Warum nicht eine Umfrage machen : Lieblingsevent ? 

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich suchte ein Spiel bei dem man nach der Arbeit den abend entspannt ausklingen lassen kann.
    Jetzt ist nach der Arbeit fast mehr Stress. Nur fast, weil ich nicht alles mitmache soweit das möglich ist, denn man kann ja nicht wirklich frei wählen wenn man durch das abräumen automatich am Event teilnimmt. Man kann es höchstens weitestgehend ignorieren. Was allerdings ebenso nervig ist.
    Weniger Events insgesammt würde den Spielspaß schon enorm steigern und die Bugs vielleicht minimieren.
    Dann wär man auch bereit mehr Gold zu investieren, aber nicht für den Streß und die vielen Bugs.

  • Zauberle (DE1)Zauberle (DE1) Beiträge: 2
    Leone schrieb:
    Hallo liebe Community,

    aufgrund des aktuellen Threads zum Thema "Bündnismeisterschaften und deren Häufigkeit" haben wir diese Umfrage erstellt. Bitte beachtet, dass diese Umfrage nicht offiziell ist und somit auch lediglich für die Moderatoren ein Anhaltspunkt darstellt und Euer Stimmungsbild in Zahlen einfängt. Deswegen ist sie auch für GGS unverbindlich und es können keine Ergebnisse aus dieser Umfrage eingefordert werden!

    Es wäre schön, wenn so viele Spieler wie möglich an der Umfrage teilnehmen und auch konstruktive Kommentare abgeben. Wir werden das Feedback, welches hier abgegeben wird, gesondert an GGS weiterleiten! 

    Danke!

    Gruß,
    Leone

  • Zauberle (DE1)Zauberle (DE1) Beiträge: 2
    Ich denke so wie viele darüber ... leider finden viele das die BM schon einfach nur nervt !! ... auch sind die Belohnungen für so viel Mühe eigentlich der Witz, laufend das gleiche. was soll man mit der Deco die man schon wegen der geringen Zufriedenheit anfangen, auch kommt leider da auch wenig bei heraus beim Schreddern

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ob mit weniger BMs mehr Gold fliesst,das mag ich stark bezweifeln.Es sollte ja nur beim Monat Oktober bleiben mit dieser Eventflut.Doch das es nicht dabei geblieben ist,lässt mich doch stark vermuten das im Oktober besonders viel Gold gekauft wurde und GGS auch in den Folgemonaten weiterhin gutes Geld mit dieser Eventflut verdient hat.Welches Unternehmen verzichtet schon freiwillig dem Kunden zuliebe auf einen Teil von seinem Gewinn ? Also ich glaube nicht das diese Abstimmung dazu führt das die Events weniger werden.Aber ich bin gespannt,ob es zumindest mal eine Stellungname hier zu dem Thema geben wird von einem CM.
  • Rasty54 (DE1)Rasty54 (DE1) DE1 Beiträge: 140

    Gerade hat ein langjähriges und liebgewonnenes Teammitglied unser Bü. verlassen, wird ggfs. ganz mit dem Spiel aufhören. Begründet hat er seinen Weggang damit, dass er den Stress und den Druck nicht mehr aushalten kann/will, der durch das immer komplexer und aufwändiger gewordene Spiel sowie die extreme Zunahme der Frequenz der Events etc. entstanden ist. Weiter schreibt er, dass er sich dadurch beeinflussen ließ und sein Leben immer mehr daran ausgerichtet hat.  Dabei sei einiges Privates auf der Strecke geblieben.

    Ich kann sehr gut verstehen, dass er dies für sich nicht mehr akzeptieren will und mal wieder andere Schwerpunkte in seinem Leben setzen will.

    Er hat das in die Tat umgesetzt, was viele mittlerweile denken… und es werden ihm viele folgen, wenn hier nicht im Sinne der Nutzer gehandelt wird.

    Oft ist weniger – mehr!!

  • neptun1938 (DE1)neptun1938 (DE1) DE1 Beiträge: 438
    alle Vierteljahre würde mir voll und ganz reichen!!!
  • InWoHe (DE1)InWoHe (DE1) DE1 Beiträge: 133
    Bei der Häufigkeit der BüMei`s, kommt man ja zu nichts anderem mehr, der Ausbau bleibt auf der Strecke und der Baumeister wird auch immer seltener vorbeigeschickt. Viele die Arbeiten gehen haben von dem Baumeister nichts, da er zu unterschiedlichen Zeiten kommt.
    Es wäre schön wenn da eine Regelmäßigkeit einziehen würde.
Diese Diskussion wurde geschlossen.