Startseite DE Community

Mein BF-Tagebuch

1717

Kommentare

  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Hallo Bennyvera, freue mich wieder von dir zu lesen :-) auch wenn ich nur eine stille Mitleserin bin.
    Solange die Leute noch "meckern", kann man noch was reparieren, gutmachen,
    wenn keiner mehr meckert ist es vorbei, das hat mich das Leben gelehrt 
    liebe Grüße und einen schönen Tag noch 
    Seelenstern
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Wie jedes Jahr sind gestern 12 Farmer in das berüchtigte Farmercamp eingezogen, und um 23:00 Uhr begann die erste Challenge. Bei der Bm mussten die ersten sechs Farmer für eine halbe Stunde soviel Wildblumen sammeln wie möglich, aber nur mit dem Mund. Die Felder waren verschlammt inclusive Käfer und Würmer und es wurde um jede Blume gekämpft. Die Gewinnerin kam mit vielen Ansehenspunkte und einem leckeren Löwenzahnsalat zurück ins Camp. Herzlichen Glückwunsch!.... Schönen Tag euch!

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 24.01.2018

    Ja im Farmercamp kommt eine Challenge nach der anderen, nun müssen zwei Farmer kämpfen es geht um Wissensfragen rund um Big Farm:

     1. Wie viel Angebote täglich werden auf der Farm von GGS eingespielt?

    Schade, es wurde nicht richtig erraten, viel zu wenige geschätzt,.... heißt Kuhgehirn essen.

    2. Wie viele Spieler haben im letzten Jahr das Spiel verlassen?

    Richtig, da auch Spieler gezählt werden die nicht mehr spielen, also egal was man gesagt hat.

    3. und letzte Frage wie viele Bugs gab es letztes Jahr?

    Ganz knapp aber leider wurden zu wenig aufgezählt, nun dann mal guten Appetit die pürierten blauen Flöhe... runter damit! ;-)

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 24.01.2018

    Ich freue mich.... alle verbliebenen Mitarbeiter von Goodgame sind gut ins neue Jahr gekommen und haben ihre Arbeit aufgenommen.

    Woran ich das merke?

    Dort ein kleiner Bug, das funktioniert nicht, das wird wegen Fehler gecancelt usw..... willkommen in dem alten Rhythmus!

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 25.01.2018

    Eine neue schwere Challenge kam auf die Farmer zu. Sie mussten in der Tiefsee nach Hummer tauchen dafür hatten sie eine Stunde Zeit. Das schwierige dabei war, es gab in den sechs Gebieten wo sie tauchen konnten gar keine Hummer, aber sie kämpften bis zur Erschöpfung, denn  vielleicht war ja irgendwo ein Hummer der sich versteckt hat.

    Nachdem sie sich erholt hatten wurden zwei Farmer wütend und ließen das verbal an den Spielleitern raus. Ihr könnt euch denken was dann passierte, sie wurden aus dem Camp verbannt.

    Ohne Essen und gefrustet müssen nun die anderen Farmer den Tag im Camp überstehen.

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Was für ein Glück im Big Farmer Camp. Eine Schatzsuche stand an. Zwei Spieler mussten einen alten Jeep auf dem Parkplatz parken. Keine schwere Aufgabe dachten sie, aber erst einmal war gar kein Platz alles vollgeparkt und dann blendeten die großen Ausrufungszeichen. Nach etwa einer Stunde wurde dann ein Parkplatz frei und nachdem sie dann alle Ausrufungszeichen schon zum tausendsten mal weggeklickt hatten, klappte es der alte Jeep stand in einer Parklücke.
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 27.01.2018

    Es ist sehr ruhig im Farmcamp, keine Diskussionen mehr kaum quatschen untereinander, jeder macht seine Aufgaben und nur bei Fragen wird kurz und knapp geantwortet. Deswegen sind zwei Farmer freiwillig gegangen.

    Die tägliche Challenge war diesmal auch recht stressig. Sie mussten Katzenherzen sammeln, ein Glück konnten sie einen Joker benennen, sie nahmen den Baumeister, da der die Baupläne mitbrachte und man dadurch hoffte alle Herzen in der vorgeschriebenen Zeit zu finden.

    Jeder Keller wurde durchforstet, Steine und Strohhalme wurden umgedreht und sie schafften es wirklich über eine Million Herzen zu finden. Bravo!

    Doch die Trauer war danach groß, denn sie bekamen eine Katze die nur auf einem Fleck saß und traurig schien, selbst Doc Piggels, die gerufen wurde konnte nicht helfen! Die Katze war und blieb traurig sitzen. ;-)


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 28.01.2018

    Heute war eine sehr schwere Challange für die Big Farmer:

    In welchem Jahr haben wir den 999 Dezember?

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Bennyvera  dein Tagebuch trifft den Zustand hier ziemlich genau .
    Die Bündnismitglieder sind bei uns zumindest ziemlich ruhig geworden ( es ist sehr Rot und einige sind ganz verschwunden ) viele spielen nicht mehr regelmäßig ...
    Deine Überschrifft ist sehr passend * Daumen hoch *


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Die letzte Challenge im Big-Farm- Camp.

    Heute mussten Umfragen, Diskussionen, Abstimmungen, Ideen gesammelt werden. Alle gaben sich große Mühe und es wurden viele Verbesserungen gesammelt. Man gab nochmal alles und es waren echt klasse Ergebnisse vorhanden.

    Aber alles wurde nach dem beenden vernichtet. Alle gesammelten Verbesserungen, guten Ideen wurde an die hungrigen Krokodile verfüttert, natürlich wussten das die Camp-Bewohner nicht, das wurde erst nach der Verkündung den Spielern bewusst, denn sie hatten die Challenge verloren!

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 29.01.2018
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Daumen Hoch 
    Wir sind ein Bündnis mit 25 Plätzen davon sind 12 besetzt von denen noch 7 aktiv spielen .

    Während der WWM habe ich wegen chronischer Spielunlust ne Woche  Big Farm Auszeit genommen 
    Ich spiele hier seid etwa 3 Jahren .

    Im letzten halben Jahr wurde der Spielspaß bei den Mods im Forum mehrfach vermißt gemeldet .
    Scheinbar ist das bei der Spielleitung noch immer nicht angekommen .
    Schade es hätte so schön weitergehen können .
    Viele Langzeitspieler unseres Bündnisses haben die Konsequenzen daraus gezogen ...
    Verübeln kann man es keinen 
    Ich werde nun vom Dauerspieler zum ab und zu mal reinschauer 
    Man muß ja mal vorbeischauen ob sich doch noch etwas rührt ober ob man bei GGS die Kurve  doch noch kriegt 

    In diesem Sinne  Gute Nacht GGS

  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Mein erster Blick wenn ich einlogge:
    Was kann ich heute ignorieren?
    Ganz vorne weg mal das Bümeizelt und das Glücksrad dazu. Kanns nicht mehr sehen.
    Als nächstes:kulinarische Kampagne? War da nicht was mit Randsaaten? Also ne...muss ich nicht haben.
    Die Tante von der Börse:kann mir im Dunkeln begegnen.
    Der Loshändler:Brauch ich nicht spiel keine Insel
    Diese komische Shinkel oder was auch immer Schule:keine Lust
    Der Münzhändler: Wenn ich Pech hab ist mein Gold weg und ich muss bei Support um Rückerstattung betteln
    Die Märchentante: Ach nö---Märchen werden mir hier schon genug erzählt
    Der hübsche Wagen wo ich Hühnerfutter oder so kaufen kann? Nicht wirklich interessant für mich.
    Fein und gemein:ja da könnte ich mal gucken ob ich was tauschen kann wenn ich Lust habe.
    Und sonst das WWM Ding: ok ich pfluecke mal alles ab vielleicht reicht es am Ende für irgendwas
    So...hoffe ich habe nichts übersehen.
    Sage noch schnell meinen Mitspielern guten Tag und dann nichts wie weg.
    Euch allen einen angenehmen Tag wobei auch immer
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Wenn ich im realen Leben einen Spaziergang mache, dann muss ich aufpassen nicht aufzulaufen auf jemanden der eben mit dem Handy dies und jenes macht. In der Stadt werde ich mit Angeboten oder Preisreduzierung kirre gemacht. Kaum ein Ort wo ich nicht mal durchatmen kann und einfach nur genießen darf, weil das Leben  schön und einmalig ist!

    Das gleiche Bild ist hier in den Bündnissen und Farmen wieder zu erkennen, kein Tag wirklich kein Tag wo nicht irgendetwas zu sammeln zu erhaschen ist, ein Angebot Jagd das nächste. Gut man kann sagen selber Schuld, brauchst du doch nicht machen, stimmt aber man wird jede Sekunde daran erinnert. Einfach mal nur schauen ohne erinnert zu werden was man kaufen und machen kann fände ich auch mal toll!     ;-)     vlG vera

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 07.02.2018

    Auszug aus dem Brief von CM Hunter: Stellt Euch mal vor, Ihr sucht eine Nadel im Heuhaufen und wisst nicht, wie die Nadel aussieht und sie kann nur im Heuhaufen von jemand anders gefunden werden.

    Hilfe kommt, CM Hunter:

    heuheuheuHeuheuheuheuheuheuHeuheuheuheuHeuheuheuheuheuheuheuheuHeuheuheuHeuheuheueuheuheuHeuheuheuheuheuheuheuheuHeuheuheuHeuheuheuheuheuheuHeuheuheuheuheuheuHeuheuheuheuHeuheuheuheuheuheuheuheuHeuheuheuHeuheuheueuheuheuHeuNadelheuheuheuheuheuheuheuHeuheuheuHeuheuheuheuheuheuHeuheuheuheuheuheuHeuheuheuheuHeuheuheuheuheuheuHeuheuheuheuHeuheuheuheuheuheuHeuHeuheuheuheuheuheuheuHeuheuheuHeuheuheuheu......   ;-)

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    *streut noch ein paar l dazwischen* ;)
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Looooooooooooooool ich schmeiß  mich weg, vor lachen....
    Autsch mich hat gerade was gestochen...
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 08.02.2018

    Feiert heute schön!!!!!! vlG vera

    Post edited by bennyvera (DE1) on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Treffen sich zwei Männer verkleidet als Matrosen und Schiffskapitän beim Straßenkarneval in der Kneipe und trinken mehrere Biere zusammen. Fragt der Kapitän den Matrosen, wissen sie wo ich den Bug finde? Sagte der Matrose immer vorne.... das müssten sie aber wissen als Kapitän... sagt der Kapitän nein weiß ich nicht ich bin GGS-Mitarbeiter!  

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 11.02.2018

    Komme gerade vom Tauschmarkt.... unser Bündnis hat sich dort getroffen.

    Ist alle 3 Monate auf dem Gelände von GGS.

    Der Eintrittspreis war zwar recht viel 30 Gold, aber es war einfach nur toll. Erst sind wir bei kleineren Zelten gucken gegangen, dort haben welche schöne Dekoration bekommen und auch blaue Saaten und alle waren nur Happy. Ich war ja erpicht auch mal in den großen Zelten reinzuschauen, was es da alles gab, man glaubt es kaum tolle Fassaden die ich nie bekommen werde und die ich doch so gerne haben möchte. Ich kam mit einem der "Gold-Liga- Leuten" ins Gespräch, nachdem wir uns mit dem Preis geeinigt haben. Sie erzählte mir, das sie alles von dem Zeug im Lager hätte und wüsste gar nicht mehr wohin damit. Ich habe sogar einen exzellenten Entenstall bekommen. Man wie toll, dafür bin ich alle Alien-Schweinestall-Fassaden losgeworden.... Was bin ich happy und selbst die "Kleinen" bekamen Fassaden und Deko wo man nur von träumen kann.....

    Es war ein wunderschöner Sonntag und ich glaube alle waren zufrieden egal ob große und kleine Spieler.

    In drei Monaten bin ich wieder dabei! ;-)

    Wünsche allen morgen einen schönen Rosenmontag oder aber auch einen ganz normalen Montag..... vlG vera

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Hello Bennyvera : habe gerade deinen Beitrag gelesen und habe nur gestaunt: Hast du uns da einen Traum erzählt ? 
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Guten morgen ChezMimi...... ja leider.......   nur ein schöner Traum!     
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 12.02.2018
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Guten morgen, da geht man mal einmal im Jahr Karneval feiern und schon Jagd eine Neuigkeit die andere......

    Aber nun hat uns der Alltag wieder..... ein Event Jagd das andere und ich muss noch schnell die laufenden Events fertig machen. So langsam dreht sich mein Magen um.


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 15.02.2018

    Oh, komme gerade zwischen zwei Missionen schnell mal schauen und dann sehe ich, das Craynes Crazies Thread geschlossen wurde...... echt blöd......!!!!

    Was mach ich nun?

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211

    Oh, komme gerade zwischen zwei Missionen schnell mal schauen und dann sehe ich, das Craynes Crazies Thread geschlossen wurde...... echt blöd......!!!!

    Was mach ich nun?

    Was du nun machst? Weiter ;)
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 15.02.2018

    Hab leider das Valentinsevent voll versemmelt.... die Luftballons hab ich nicht alle bekommen.... aber wie ist das alte Sprichwort: Pech im Spiel, Glück in der Liebe. Naja und das ist ja der Sinn vom Valentinstag also habe ich doch gewonnen...    ;-)

    Wünsche noch allen, viel Erfolg bei der Bündnismeisterschaft!


  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 15.02.2018

    Heute kam ins Forum ein neuer Brief von CM Hunter, erst einmal finde ich den Brief recht gut, denn nun wird auch mal gesagt, ja wir lesen eure Infos durch und ja wir versuchen etwas zu ändern. Auch das eventuell für die Balance für Vielspieler und Spieler die locker ihre Farmen machen wollen, etwas getan wird finde ich super gut.

    Ich bin mir sicher es ist ein schwerer Weg, aber man merkt es tut sich was und das lässt mich positiv nach vorne schauen.

    Außerdem weiß ich nun das er ( CM Hunter) nach dem chinesischen Lunisolarkalender "lebt", denn heute ist ja chinesisches Neujahrsfest und er hat geschrieben, Zitat: Wir freuen uns auf das bevorstehende Jahr.

    Also CM Hunter dann komm gut ins "Jahr des Hundes"  rein.....  ;-)


  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365

    Oh, komme gerade zwischen zwei Missionen schnell mal schauen und dann sehe ich, das Craynes Crazies Thread geschlossen wurde...... echt blöd......!!!!

    Was mach ich nun?


    Crayne wurde in den Zwangsurlaub geschickt. Auf eine unbewohnte Insel, bewacht von Leones Lieblingstierchen. Eine Rückkehr ist ausgeschlossen. Aber... - Isnogud wird kommen - ja, ihr habt richtig gehört - und wer ihn noch nicht kennt und wissen möchte, was er will - fragt Wikipedia. Ich habe noch lange nicht fertig.
Anmelden, um zu kommentieren.