Startseite DE Diskussionen und Fragen

hochzeitsplaner

ok.... schwarze perlen bei oleg
was ist mit den einladungen und tauben .... hat sich da auch was geändert --wo + menge???
denn die tauben menge ist ja nicht zu schaffen gewesen

ich habe beim event wieder stufe 3 vorgeschrieben bekommen (beim 1x nicht geschafft)
habe aber gehört das andere die dies beim ersten mal auch nicht geschafft haben  jetzt auf stufe 2 spielen
WIESO??????
«13

Kommentare

  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    bearbeitet 25.01.2018
    Hallo pe-vero,

    laut den Informationen die wir haben, hat sich an den Dropraten für die Tauben, 
    und die Einladungen nichts geändert. Sie droppen wie gehabt aus allen Gebäuden und Wiesen auf der Blumenfarm.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • pe-vero (DE1)pe-vero (DE1) DE1 Beiträge: 114
    ok...aber wie kann es sein, das spieler die die aufgabe beim ersten mal NICHT geschafft haben ...jetzt nur stufe 2 bekommen haben??????
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    wenn das so ist, dann ist das ein Bug

    Wie ich bereits irgendwo anders geschrieben habe, bei Einladungen und Tauben sind alle Werte wie beim ersten Mal Hochzeitsevent..

  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Über Einladungen und Tauben brauche ich mir im Moment keine Gedanken machen. sammle ja nun schon seit dem 1. Tag nach diese besch... Perlen, nach denen ja nun nur noch der arme Oleg taucht. Ich werde ums Verrecken kein Gold für diesen Mist einsetzen, Ich schlage vor, das Event geringfügig umzubenenen. Nicht Lachanfall sondern Todesfall sollte es heißen. Dieses Event ist doch der blanke Ver... GGS hat sich schon viel geleistet, aber das ist schon die Krönung. Als das Event das erste Mal lief, bemängelten die meisten Spieler, dass es nicht zu schaffen ist und was passiert, die geforderten Mengen werden nicht reduziert. Nein, es wird sogar noch schwieriger gemacht.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Über Einladungen und Tauben brauche ich mir im Moment keine Gedanken machen. sammle ja nun schon seit dem 1. Tag nach diese besch... Perlen, nach denen ja nun nur noch der arme Oleg taucht. Ich werde ums Verrecken kein Gold für diesen Mist einsetzen, Ich schlage vor, das Event geringfügig umzubenenen. Nicht Lachanfall sondern Todesfall sollte es heißen. Dieses Event ist doch der blanke Ver... GGS hat sich schon viel geleistet, aber das ist schon die Krönung. Als das Event das erste Mal lief, bemängelten die meisten Spieler, dass es nicht zu schaffen ist und was passiert, die geforderten Mengen werden nicht reduziert. Nein, es wird sogar noch schwieriger gemacht.
    Sehe ich ganz genauso.
    Das Event ist vollkommen für den Müll.
    Ich starte das höchstens mal für eine WWM ansonsten Schrott!
    Und das gold, das man einsetzen müsste, um Oleg dauernd abzukürzen, lohnt sich nichtmal für so eine mittelmäßige Deko. Ach so, deshalb heißt es "Lachanfall"!
  • Jalewa (DE1)Jalewa (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Beim Hochzeitsplaner wo gibt es die Perlen?

  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Bei Oleg, wenn er Fische fängt.
  • Thasetia (DE1)Thasetia (DE1) DE1 Beiträge: 43
    wieso droppen keine Perlen mehr aus Gebäuden?? Wie soll man da irgendwas schaffen??
  • Jalewa (DE1)Jalewa (DE1) DE1 Beiträge: 16

    Dies steht beim Support 

    (Hochzeitsplaner - Schwarze Perlen

    Wir haben eine kleine Änderung am Hochzeitsplaner-Event vorgenommen, da der Hilfe-Text im Spiel nicht mit der vorherigen Funktionsweise übereinstimmte.

    Die schwarzen Perlen (welche als Teil einer Aufgabe gesammelt werden müssen) fielen zuvor bei allen Erntevorgängen ab, außer bei Oleg. Dieses Verhalten war nicht richtig und passte nicht zum Hilfe-Text. In unserem letzten Update haben wir die Verfügbarkeit der schwarzen Perlen daher eingeschränkt; sie werden nur noch auftauchen, wenn Oleg zum Fischen geschickt wird. Den Hilfe-Text haben wir gleichzeitig angepasst.)

    Passt nicht zum Hilfe Text   Wenn ich auf Zeig`s mir gehe kommt die Wiese wo ich Perlen finde  doch da finde ich keine. Passt ja noch immer nicht nicht zum Hilfe-Text


    1930 Perlen das schaff ich nie mit Olg

  • Thasetia (DE1)Thasetia (DE1) DE1 Beiträge: 43
    was ist denn das für ein Käse...vor allem weil auch nicht droppt, wenn man ihn XP sammeln lässt...
  • ich58 (DE1)ich58 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Der Link aus der Leiste heraus zeigt auf das Feld - aber dort findet man ja gar keine Perlen. Fand ich sehr verwirrend.
    Die Zahlen sind viel zu hoch gegriffen. Sind nicht zu schaffen.
  • chickenfarm (DE1)chickenfarm (DE1) DE1 Beiträge: 27
    das jahr hat kaum angefangen und schon so ne witzvorstellung? bin beeindruckt:-))) 
    als die perlen noch überall dropten hat das kaum einer geschafft..wie soll das jetz gehn NUR mit oleg? ja sicher mit gold geht alles:-(((  und das alles für sone bescheidene deko? wie seid ihr denn drauf?
    vielen dank..hochzeitsplaner..nein danke
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich frage mich eins : warum diese Liste ? Die Zahlen beweisen nur, dass es sehr wenig Perlen sind und dass man es nur nach vielen Stunden schaffen kann. Wird diese Liste weitergeleitet um eine Änderung der Raten zu rechtfertigen?
  • maus2902 (DE1)maus2902 (DE1) DE1 Beiträge: 142
    hmm obwohl ich es letztes Mal nicht geschafft habe kann ich wieder nur Stufe 3 machen :-/
    Ist das normal?
  • maus2902 (DE1)maus2902 (DE1) DE1 Beiträge: 142
    und noch ne Frage... wann ist denn das Event gestartet?
    Weil ich hab nur noch 2 Tage? 
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Ich frage mich eins : warum diese Liste ? Die Zahlen beweisen nur, dass es sehr wenig Perlen sind und dass man es nur nach vielen Stunden schaffen kann. Wird diese Liste weitergeleitet um eine Änderung der Raten zu rechtfertigen?

    Hallo ChrzMimi,

    mit der Tabelle wollen wir Euch helfen zu schauen wo man am besten die meisten Perlen bekommen kann, genau so wie bei den anderen FAQ´s auch. Wenn ich meine Meinung sagen darf, ich habe es diesmal eher geschafft die Perlen Aufgabe zu beenden, denn Oleg fischt am Bootsverleih immer nur eine stunde, zur Überbrückung habe ich dann 10 Minuten Bonito/Barsch gefischt und dafür ja auch Perlen bekommen. Wenn ich daran denke wie es vorher war, ist meine Meinung das ich wirklich über Oleg die Perlen schneller zusammen bekomme, als über den Rest der Farm weil das alles einfach länger läuft und weniger Perlen abwirft. ;)

    Liebe Grüße

    Zoey
  • ZoeyZoey Guest Beiträge: 1,832
    Hallo maus2902,

    der Hochzeitsplaner läuft vom 23.01 bis zum 29.01.
    Ja es ist normal das Du noch keine Stufe wählen kannst, du musst erst Stufe 3 erfolgreich abschließen, das Du beim Nächsten mal zwischen Stufe 1 -4 wählen kannst.

    Liebe Grüße

    Zoey
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    kann man so oder anders sehen...ich komm mit oleg auf keinen grünen zweig, weil ich ja x stunden am tag nicht am pc sitze, da hab ich mehr von den langen saaten gehabt, die während meiner arbeitszeit liefen als von 7 std. oleg am bonito-fischen

    mal ganz davon abgesehen, bei 24 h dauerbespielung kommen da ohne gold auch keine 1930 perlen raus wenn man bedenkt, dass es über 100 punkte ja nur für die großen schiffe gibt, und wenn man schon nicht arbeiten sollte: an übermüdung verrückt werden ist ja auch net sinn der übung, deswegen sollte man zwischendrin auch mal schlafen

    wenn also allein oleg über 2 tage läuft, für normalbürger, dann ist die 2. sammelei schon nicht mehr während des events zu schaffen, aber immerhin muss man sich dann net über die x-tausend tauben aufregen;)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ja Ryecatcher hat Recht Oleg ist nur besser für Spieler, die immer vor dem PC sein können. Für Spieler, die durch ihre Arbeit nicht spielen können ist es schlechter. Da Oleg nicht angezeigt wird verpasst man auch noch oft 1 Schiff, ich sammele Perlen seit 3 Tagen und bin noch nicht fertig. 
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Da Oleg nicht angezeigt wird verpasst man auch noch oft 1 Schiff, ...
    Ich lasse nach Möglichkeit in der Meerjungfrauenbucht eine einstündige Produktion laufen (oder zwei halbstündige) und nur über Nacht oder während der Arbeit die langen Sachen. 
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Drücke euch Daumen, dass ihr die Perlen-Aufgabe erledigen könnt. Noch sind ja über 60 Stunden Zeit, reichlich um Tauben und Einladungen zu erledigen.
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    pe-vero (DE1) schrieb:
    ok...aber wie kann es sein, das spieler die die aufgabe beim ersten mal NICHT geschafft haben ...jetzt nur stufe 2 bekommen haben??????
    also ich habs beim ersten mal nicht geschafft und habe wieder stufe 3,die die ich diesmal auch wieder nicht schaffen werde....,nach 32 stunden habe ich erst die hälfte der einladungen  und das spiel läuft noch 1 tag......
  • Pfeffiii (DE1)Pfeffiii (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Zoey schrieb:
    Hallo maus2902,

    der Hochzeitsplaner läuft vom 23.01 bis zum 29.01.
    Ja es ist normal das Du noch keine Stufe wählen kannst, du musst erst Stufe 3 erfolgreich abschließen, das Du beim Nächsten mal zwischen Stufe 1 -4 wählen kannst.

    Liebe Grüße

    Zoey
    Wie bitte?!? Man muß erstmal stufe 3 geschafft haben (was in meinen augen unmöglich ist),um beim nächsten mal die stufe wählen zu können?!? dann weiß ich aber,dass dies mein letztes hochzeitsplanerevent ist,was ich mitgemacht habe!
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    pe-vero (DE1) schrieb:
    ok...aber wie kann es sein, das spieler die die aufgabe beim ersten mal NICHT geschafft haben ...jetzt nur stufe 2 bekommen haben??????
    also ich habs beim ersten mal nicht geschafft und habe wieder stufe 3,die die ich diesmal auch wieder nicht schaffen werde....,nach 32 stunden habe ich erst die hälfte der einladungen  und das spiel läuft noch 1 tag......
    Geht mir und den anderen im Bündnis genauso! Und dann kommen auch noch unendlich viele Ratten der Lüfte als letzte Aufgabe. Ich erspar mir das Muffinspenden, da es eh keinen Sinn hat.
  • ManagerRiki (DE1)ManagerRiki (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Hallo Leute, ich weiss nicht wohin ich schreiben soll, hoffentlich bin ich hier richtig! :-) Mein Problem ist dass ich seit Anfang an keine Perlen auf die Felder bekomme, obwohl wenn ich auf Pfeil gehen (zeige wo Perle sind) zeigt mir dass welche in den Felder zu finden sind! Beim Hund kommen die ganz Normal. Hat noch jemand das Problem? Danke für eventuelle Antworten! :-)
  • Muehl4tler (DE1)Muehl4tler (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Zoey schrieb:
    Ich frage mich eins : warum diese Liste ? Die Zahlen beweisen nur, dass es sehr wenig Perlen sind und dass man es nur nach vielen Stunden schaffen kann. Wird diese Liste weitergeleitet um eine Änderung der Raten zu rechtfertigen?

    Hallo ChrzMimi,

    mit der Tabelle wollen wir Euch helfen zu schauen wo man am besten die meisten Perlen bekommen kann, genau so wie bei den anderen FAQ´s auch. Wenn ich meine Meinung sagen darf, ich habe es diesmal eher geschafft die Perlen Aufgabe zu beenden, denn Oleg fischt am Bootsverleih immer nur eine stunde, zur Überbrückung habe ich dann 10 Minuten Bonito/Barsch gefischt und dafür ja auch Perlen bekommen. Wenn ich daran denke wie es vorher war, ist meine Meinung das ich wirklich über Oleg die Perlen schneller zusammen bekomme, als über den Rest der Farm weil das alles einfach länger läuft und weniger Perlen abwirft. ;)

    Liebe Grüße

    Zoey
    Mit oder ohne Tabelle. Ich habe keinen reichen Papi daheim der meine Goldkäufe tätigen könnte. Ich muss arbeiten gehn und kann deshalb NICHT 24 Std. täglich vorm PC hocken.Ausserdem sind die anderen Events auf der HF auch so zu schaffen...nur dieser nicht. Komisch und ärgerlich!
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Hallo Leute, ich weiss nicht wohin ich schreiben soll, hoffentlich bin ich hier richtig! :-) Mein Problem ist dass ich seit Anfang an keine Perlen auf die Felder bekomme, obwohl wenn ich auf Pfeil gehen (zeige wo Perle sind) zeigt mir dass welche in den Felder zu finden sind! Beim Hund kommen die ganz Normal. Hat noch jemand das Problem? Danke für eventuelle Antworten! :-)

    Die Perlen bringt nur noch Oleg beim Fischen mit. Du kannst ihn mit dem Boot losschicken oder direkt Fische angeln lassen.
    Oder du lässt es sein und ersparst dir den ganzen Ärger. Das Event ist wahrscheinlich nur mit 24/7-Spielen zu schaffen.
  • ManagerRiki (DE1)ManagerRiki (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Hallo, danke für die Antwort! Ich werde mir das ganze Ärger ersparen! :-) 

  • Lisa1957 (DE1)Lisa1957 (DE1) DE1 Beiträge: 262
    Gerade dachte ich, Juhuu die vermaledeiten Perlen sind mit etwas Hilfe geschafft, nur noch die letzte Aufgabe.
    Und? Ich sehe die Tauben...4830 und die Information: Manchmal kannst du Tauben finden, wenn du auf den Wiesen erntest...
    Hahaha..selten so gelacht, ich dachte im falschen Film zu sein.
    Meine Wiesen haben mit Lavendel bestückt 9 Tauben pro Wiese gebracht??????
    So liebe Leute von GGS rechnet mal, hättet ihr im Übrigen mal vorher machen sollen um festzustellen das dies auch mit gemäßigtem Goldeinsatz nicht zu schaffen ist.
    Selbst wenn jemand 20 Wiesen auf seiner Farm hätte (was schon nicht möglich ist da sonst kein Platz mehr für andere Gebäude wäre), also rein utopisch gerechnet, schon mal nicht machbar. So wie GGS eben rechnet. Oder rechnet dort niemand, was natürlich alles erklären würde.
    Also mal gerechnet nicht geschätzt., wenn es möglich wäre.
    20 Wiesen a. 9 Tauben bei Lavendel, 6 Stunden bis zur Erntereife, Wecker gestellt, egal wie und wo, 4 Ernten pro Tag möglich. Da bekomme ich 720 Tauben am Tag und brauche 6,7 Tage nur für die Tauben.
    Bei "nur" 10 Wiesen verdoppelt sich natürlich die Sammelzeit, gibt ja auch nur die Hälfte Tauben.
    Schade aber auch das dieses Event nur 6 Tage läuft und noch andere Aufgaben hat, tztztz ...immer diese Meckerei von den Spielern... B)
    Wird langsam Zeit das Spiel in "Utopia" umzutaufen, geht nur leider nicht, der Name ist ja bereits vergeben. 
    "Spieler vera......" wäre auch noch ein treffender Vorschlag von mir.

    In dem Sinne allen einen angenehmen Sonntag :)



  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    nur gut, dass ich erst an den einladungen bin und das event eh abgeschrieben habe.

    da die tauben auch beim letzten mal, als sie noch überall droppten, nicht zu schaffen waren, ists jetzt natürlich erst recht ein spass(also spielspass, weil der ja nur durch schwieriges und fast unerreichbares kommt B))

    rechnen? ich glaub nicht, dass da irgendeiner rechnet, denn vorgerechnet haben wir ihnen oft genug, dass das event so unspielbar für normal- und freizeitfarmer ist

    und trotz alldem hauen sie uns jetzt die unmöglichkeiten in serie um die ohren, naja, wenns schee macht, events einzustellen, die ignoriert werden, dann solls halt so sein
Anmelden, um zu kommentieren.