Startseite DE Ideen

Wie oft soll die Bündnismeisterschaft im Monat stattfinden?

LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
bearbeitet 27.01.2018 in Ideen
Hallo liebe Community,

aufgrund des aktuellen Threads zum Thema "Bündnismeisterschaften und deren Häufigkeit" haben wir diese Umfrage erstellt. Bitte beachtet, dass diese Umfrage nicht offiziell ist und somit auch lediglich für die Moderatoren ein Anhaltspunkt darstellt und Euer Stimmungsbild in Zahlen einfängt. Deswegen ist sie auch für GGS unverbindlich und es können keine Ergebnisse aus dieser Umfrage eingefordert werden!

Es wäre schön, wenn so viele Spieler wie möglich an der Umfrage teilnehmen und auch konstruktive Kommentare abgeben. Wir werden das Feedback, welches hier abgegeben wird, gesondert an GGS weiterleiten! 

Danke!

Gruß,
Leone

Wie oft soll die Bündnismeisterschaft im Monat stattfinden? 679 Stimmen

1x pro Monat
89% 607 Stimmen
2x pro Monat
8% 60 Stimmen
3x pro Monat
0% 3 Stimmen
4x pro Monat
1% 9 Stimmen
«134

Kommentare

  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    tja auch hier ändert sich nicht viel daran, dass die Anzahl der BM den meisten Leuten zu hoch ist.....
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    BM und FE wechseln nonstop ab, mit grade mal einer halben Stunde Pause dazwischen. Beide Angebote sind recht zeitaufwändig, eine Reduzierung auf max. 1 x im Monat, besser sogar alle 2 Monate würde den Spielspaß an Beiden wieder erhöhen.

    Ist ja nicht so, als wenn diese beiden Events einzig laufen würden.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    das ist ja schon schön, und ich stimme auch ab;)

    gebe allerdings zu bedenken, dass eine ähnliche umfrage letztes jahr gestartet wurde, als ggs die bm 2-wöchentlich einführen wollte, und auch die mehrheit nicht sonderlich begeistert davon war, dass sie so häufig stattfinden soll

    das ergebnis haben wir jetzt;)

    da kann ich nur hoffen, dass das ergebnis dieser umfrage nicht zur dauerbm führt: 3 tage bm, 1 tag "frei", 3 tage bm....
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 27.01.2018
    Es ist längst bekannt, dass wir BM in größerem Abstand wollen. Mehrfach gefordert.
    Wird sich jetzt plötzlich jemand bei goodgame danach richten, falls entsprechend abgestimmt wird?
    Ideenpool.....
    Wieso fragt ihr sowas nicht direkt ingame?
  • Sanuye (DE1)Sanuye (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Bin auch der Meinung dass es nichts hilft abzustimmen. Hatten wir doch schon mal ....
    Hab abgestimmt.....
    Dass wir BMs in grösseren Abständen wünschen ist schon sehr lange bekannt.
    Anstatt das zur Kenntnis zu nehmen, werden/wurden die Abstände immer kürzer.....

    da fehlen mir echt die Worte ....... :o

  • dotterblume1 (DE1)dotterblume1 (DE1) DE1 Beiträge: 86
    Jackies (DE1) schrieb:
    BM und FE wechseln nonstop ab, mit grade mal einer halben Stunde Pause dazwischen. Beide Angebote sind recht zeitaufwändig, eine Reduzierung auf max. 1 x im Monat, besser sogar alle 2 Monate würde den Spielspaß an Beiden wieder erhöhen.

    Ist ja nicht so, als wenn diese beiden Events einzig laufen würden.

    Kann ich nur beipflichten. Es stellt sich eine Spielmüdigkeit ein. 

  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Nur noch einmal zur Information:

    Das ist KEINE offizielle Umfrage! 
  • Testfarm000 (DE1)Testfarm000 (DE1) DE1 Beiträge: 25

    1x im Monat reicht vollkommen.

    Der Dauerwettkampf nervt.

    Ich möchte entspannt daddeln, Stress hab ich im Job genug.

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 27.01.2018
    das haben wir verstanden,leone, wars ja letztes jahr auch nicht....

    nur offensichtlich erhört der werte herrscher ggs unsere rufe nicht nur nicht, sondern er verdoppelt die eh schon ungeliebte last im lauf eines jahres;)

    das einzig gute: mehr als 365 und alle vier jahre mal 366 tage kann er die bm im jahr net laufen lassen, und da ist er schon dicht dran


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich habe auch für 1x pro Monat gestimmt denn sie fängt an langweilig zu werden. Wenn schon Event dann wäre ich für mehr Abwechslung.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 28.01.2018
    ich vermisse die Wahlmöglichkeit für weniger als 1x im Monat.

    Als die Häufigkeit zuletzt diskutiert wurde, gab es viele, die sich die Meischa nur alle 2, 3 oder 6 Monate wünschten.
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • seelenstern (DE1)seelenstern (DE1) DE1 Beiträge: 78
    1x im Monat reicht vollkommen, alle 2 Monate würde  auch genug sein, mittlerweile ist es echt nur mehr nervig,  
    außerdem kommst mit den Spezis, Dünger, Saaten  gar  nicht mehr nach, 
    wenn das Bündnis nicht wäre, wäre ich schon weg, der "Spielspaß" ist  mir mittlerweile fast zur Gänze vergangen  :'(:'(:'(:'(
    Schade um das ehemals schöne entspannende Spiel, 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Die Bündnismeisterschaft ist deutlich zu häufig.

    GGS hat mal vor einiger Zeit verlauten lassen, das die Bündnismeisterschaft alle 14 Tage starten soll. Jetzt startet die Bündnismeisterschaft lt. Kalender im Februar insgesamt 3 Mal. Alle 14 Tage wäre ja noch eine annehmbare Frequenz, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

    Es ist ja nicht nur die Bündnismeisterschaft die zu häufig startet, insgesamt starten lt. Kalender im Februar insgesamt fünf Bündnisevents, da das Bündnis-Fleissevent auch noch zweimal startet. Der Bündnis-Oktober hat also scheinbar nie aufgehört. Zwischen den Bündnisevents liegt dann teilweise gerade mal eine halbe Stunde.

    Sicher, man muss diese Events ja nicht spielen, man kann ja auch mal was auslassen. So die Theorie. In der Praxis sieht das dann aber ganz anders aus. Gerade bei der Bündnismeisterschaft möchten die Bündnisse sicherlich gerne in ihren Ligen bleiben, besonders wenn ein Aufstieg hart erkämpft wurde. Eine Bündnismeisterschaft nicht zu spielen bedeutet dann aber den Abstieg. Viele Spieler werden sich also verpflichtet fühlen für ihre Bündnisse zu kämpfen, um den Liga-Erhalt zu sichern. Mit entspannendem Spielen hat das dann nichts mehr zu tun, Big Farm artet damit in Stress aus.

    Die Bündnismeisterschaft, wie auch das Bündnisfleissevent, mag für GGS eine gute Einnahmequelle sein. Es wäre aber vielleicht an der Zeit neue Einnahmequellen zu finden, sicherlich gibt es da einige Möglichkeiten die den Spielern mehr entgegenkommen, und die weniger stressig sind.

    Ich plädiere also für nur eine Bündnismeisterschaft pro Monat, und auch für nur ein Bündnisfleissevent pro Monat. Das nimmt die Hektik und den Stress aus dem Spiel, und Big Farm bekommt damit die Möglichkeit sich wieder von einer dauerhaften "Kampfarena" in ein gemütliches und entspannendes Farmspiel zu verändern.
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Ich mache es kurz und knackig - 1 x im Monat reicht, besser wäre 1 x alle 2 Monate
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    Guten Morgen Leone,

    wenn das keine offizielle Umfrage ist dann ändere doch bitte mal die Häufigkeit folgend:

    monatlich
    alle 2 Monate
    alle 3 Monate

    Ich wäre dann nicht gezwungen 1 x pro Monat anzuklicken, sondern würde garantiert alle 3 Monate anklicken.

    lg

  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Der Unterschied zwischen dieser Umfrage und der im englischen Forum ist, dass GGS nicht mehr mit der schon so oft gelesenen Begründung kommen kann, dass nur die Spieler auf dem deutschen Server weniger BM spielen wollen.

    Ändern werden beide Umfragen nichts. Es geht hier schon lange nicht mehr um die Spieler (Kunden).  :/


  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    Also von mir aus würde auch alle 3 Monate reichen !! Ich bin müde, was BM, FE, usw. betrifft. Es wurde hier ja schon so oft geschrieben, dass viele nur noch wegen dem Bündnis hier sind, zu denen gehöre ich auch. 
  • Solange ich nicht weiß, wie man 11000 Futter in 30 Sekunden herstellt, habe ich überhaupt gar keine Lust dazu
     :/  :/:/:/:/:/:/
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Mit etwas Gold bekommst sogar locker 21.000 in der Zeit hin - 3x auf der Schlemmerfarm Goldfischfutter machen
  • Saeven (DE1)Saeven (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Ich bin für alle 8 Wochen, das reicht vollkommen aus. Genauso auch das Fleißevent. Durch die Häufigkeit der Events verliert man den Spaß daran und wird außerdem noch im Farmbetrieb ausgebremst.
  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Ich bin für 1 x im Quartal. Da dies nicht zur Auswahl steht, habe ich gezwungener Maßen eben 1 x im Monat angeklickt.
  • ah,ok danke, wusste ich nicht
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    ich vermisse ebenfalls die option "alle 2 - 3 monate" ;)
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Für einmal im Quartal hatten wir uns schon mal mehrheitlich ausgesprochen, als das ganze Dilemma mit den Dauer-BüMeis losging. Es würde völlig ausreichen.
  • LadyBlue8 (DE1)LadyBlue8 (DE1) Beiträge: 10
    1x im Monat reicht voll und ganz
  • Luckyhila (DE1)Luckyhila (DE1) DE1 Beiträge: 93
    1x im Monat reicht vollkommen, alle 2 Monate würde  auch genug sein, mittlerweile ist es echt nur mehr nervig,  
    außerdem kommst mit den Spezis, Dünger, Saaten  gar  nicht mehr nach, 
    wenn das Bündnis nicht wäre, wäre ich schon weg, der "Spielspaß" ist  mir mittlerweile fast zur Gänze vergangen  :'(:'(:'(:'(
    Schade um das ehemals schöne entspannende Spiel, 
    Mir geht es ganz genauso!!! :s

  • wrolf (DE1)wrolf (DE1) DE1 Beiträge: 7
    bearbeitet 28.01.2018
    Einmal im Monat reicht, es wird ja auch so schon genug "geboten", dass man sich kaum noch aufs normale Farmen konzentrieren kann. Ich will doch nur farmen. Wer mehr Action braucht, sollte sich ein anderes Spiel suchen.
    Eine Woche mal ohne alles wäre auch mal schön.
    Ich habe vor 5 Jahren mit Bigfarm angefangen (keine Events, Bündnismeisterschaften Weltmeisterschaften Fleissevents, temp. Farmen etc) und habe es ohne alles auch spannend gefunden. Schön was produzieren und aufbauen.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    1x im Monat alles andere ist z u viel
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Für die Bündnisse in der Einsteigerliga, die die BüMei nicht wegen des Konkurrenzkampfes sondern wegen der Fleißgeschenke spielen, sind relativ häufige BüMeis durchaus von Vorteil. Allerdings reichen selbst mir zwei BüMeis pro Monat durchaus.
  • Otto69 (DE1)Otto69 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    nun wir werden sehen was passiert wahrscheinlich nichts,ich hab gestern schon im englischen Forum für 1x im Monat gestimmt und heute hier wieder 1x im  Monat reicht. und wenn bis Juni nix passiert bin ich weg. Das schlimme ist nur das ich im Juli 2017 mit BF angefangen habe, und jetzt von BüMei,s und Events total ermüdet bin es ist vorbei mit gemütlichen Farmen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.