Wie oft soll die Bündnismeisterschaft im Monat stattfinden?
Hallo liebe Community,
aufgrund des aktuellen Threads zum Thema "Bündnismeisterschaften und deren Häufigkeit" haben wir diese Umfrage erstellt. Bitte beachtet, dass diese Umfrage nicht offiziell ist und somit auch lediglich für die Moderatoren ein Anhaltspunkt darstellt und Euer Stimmungsbild in Zahlen einfängt. Deswegen ist sie auch für GGS unverbindlich und es können keine Ergebnisse aus dieser Umfrage eingefordert werden!
Es wäre schön, wenn so viele Spieler wie möglich an der Umfrage teilnehmen und auch konstruktive Kommentare abgeben. Wir werden das Feedback, welches hier abgegeben wird, gesondert an GGS weiterleiten!
Danke!
Gruß,
Leone
aufgrund des aktuellen Threads zum Thema "Bündnismeisterschaften und deren Häufigkeit" haben wir diese Umfrage erstellt. Bitte beachtet, dass diese Umfrage nicht offiziell ist und somit auch lediglich für die Moderatoren ein Anhaltspunkt darstellt und Euer Stimmungsbild in Zahlen einfängt. Deswegen ist sie auch für GGS unverbindlich und es können keine Ergebnisse aus dieser Umfrage eingefordert werden!
Es wäre schön, wenn so viele Spieler wie möglich an der Umfrage teilnehmen und auch konstruktive Kommentare abgeben. Wir werden das Feedback, welches hier abgegeben wird, gesondert an GGS weiterleiten!
Danke!
Gruß,
Leone

Wie oft soll die Bündnismeisterschaft im Monat stattfinden? 679 Stimmen
1x pro Monat
89%
607 Stimmen
2x pro Monat
8%
60 Stimmen
3x pro Monat
0%
3 Stimmen
4x pro Monat
1%
9 Stimmen
25
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kommentare
Ist ja nicht so, als wenn diese beiden Events einzig laufen würden.
gebe allerdings zu bedenken, dass eine ähnliche umfrage letztes jahr gestartet wurde, als ggs die bm 2-wöchentlich einführen wollte, und auch die mehrheit nicht sonderlich begeistert davon war, dass sie so häufig stattfinden soll
das ergebnis haben wir jetzt;)
da kann ich nur hoffen, dass das ergebnis dieser umfrage nicht zur dauerbm führt: 3 tage bm, 1 tag "frei", 3 tage bm....
Wird sich jetzt plötzlich jemand bei goodgame danach richten, falls entsprechend abgestimmt wird?
Ideenpool.....
Wieso fragt ihr sowas nicht direkt ingame?
Farming Friends haben Plätze frei für nette, aktive Farmer ab Lev. 30
Hab abgestimmt.....
Dass wir BMs in grösseren Abständen wünschen ist schon sehr lange bekannt.
Anstatt das zur Kenntnis zu nehmen, werden/wurden die Abstände immer kürzer.....
da fehlen mir echt die Worte .......
Kann ich nur beipflichten. Es stellt sich eine Spielmüdigkeit ein.
Das ist KEINE offizielle Umfrage!
1x im Monat reicht vollkommen.
Der Dauerwettkampf nervt.
Ich möchte entspannt daddeln, Stress hab ich im Job genug.
nur offensichtlich erhört der werte herrscher ggs unsere rufe nicht nur nicht, sondern er verdoppelt die eh schon ungeliebte last im lauf eines jahres;)
das einzig gute: mehr als 365 und alle vier jahre mal 366 tage kann er die bm im jahr net laufen lassen, und da ist er schon dicht dran
Als die Häufigkeit zuletzt diskutiert wurde, gab es viele, die sich die Meischa nur alle 2, 3 oder 6 Monate wünschten.
Danke jonquille6 FR1 ~Elite-Farmer~ Wir haben Plätze frei!
Windows 10 Home Version 2004 - Firefox 86.0 64-Bit
außerdem kommst mit den Spezis, Dünger, Saaten gar nicht mehr nach,
wenn das Bündnis nicht wäre, wäre ich schon weg, der "Spielspaß" ist mir mittlerweile fast zur Gänze vergangen
Schade um das ehemals schöne entspannende Spiel,
GGS hat mal vor einiger Zeit verlauten lassen, das die Bündnismeisterschaft alle 14 Tage starten soll. Jetzt startet die Bündnismeisterschaft lt. Kalender im Februar insgesamt 3 Mal. Alle 14 Tage wäre ja noch eine annehmbare Frequenz, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
Es ist ja nicht nur die Bündnismeisterschaft die zu häufig startet, insgesamt starten lt. Kalender im Februar insgesamt fünf Bündnisevents, da das Bündnis-Fleissevent auch noch zweimal startet. Der Bündnis-Oktober hat also scheinbar nie aufgehört. Zwischen den Bündnisevents liegt dann teilweise gerade mal eine halbe Stunde.
Sicher, man muss diese Events ja nicht spielen, man kann ja auch mal was auslassen. So die Theorie. In der Praxis sieht das dann aber ganz anders aus. Gerade bei der Bündnismeisterschaft möchten die Bündnisse sicherlich gerne in ihren Ligen bleiben, besonders wenn ein Aufstieg hart erkämpft wurde. Eine Bündnismeisterschaft nicht zu spielen bedeutet dann aber den Abstieg. Viele Spieler werden sich also verpflichtet fühlen für ihre Bündnisse zu kämpfen, um den Liga-Erhalt zu sichern. Mit entspannendem Spielen hat das dann nichts mehr zu tun, Big Farm artet damit in Stress aus.
Die Bündnismeisterschaft, wie auch das Bündnisfleissevent, mag für GGS eine gute Einnahmequelle sein. Es wäre aber vielleicht an der Zeit neue Einnahmequellen zu finden, sicherlich gibt es da einige Möglichkeiten die den Spielern mehr entgegenkommen, und die weniger stressig sind.
Ich plädiere also für nur eine Bündnismeisterschaft pro Monat, und auch für nur ein Bündnisfleissevent pro Monat. Das nimmt die Hektik und den Stress aus dem Spiel, und Big Farm bekommt damit die Möglichkeit sich wieder von einer dauerhaften "Kampfarena" in ein gemütliches und entspannendes Farmspiel zu verändern.
wenn das keine offizielle Umfrage ist dann ändere doch bitte mal die Häufigkeit folgend:
monatlich
alle 2 Monate
alle 3 Monate
Ich wäre dann nicht gezwungen 1 x pro Monat anzuklicken, sondern würde garantiert alle 3 Monate anklicken.
lg
Ändern werden beide Umfragen nichts. Es geht hier schon lange nicht mehr um die Spieler (Kunden).
No Chat - So schön kann Bündnis sein
Eine Woche mal ohne alles wäre auch mal schön.
Ich habe vor 5 Jahren mit Bigfarm angefangen (keine Events, Bündnismeisterschaften Weltmeisterschaften Fleissevents, temp. Farmen etc) und habe es ohne alles auch spannend gefunden. Schön was produzieren und aufbauen.
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Die Welt geht, wie sie will und nicht, wie Du oder ich es gerne hätten.
Windows 10