Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bündnisssuche

1a-scholly1a-scholly Beiträge: 12
bearbeitet 24.02.2014 in Diskussionen und Fragen
hallo
solche Nachrichten bekommt man wenn man es wagt sich als Bündnisssuchender zu outen .. absoluter mist [Wortwahl | Nafaru].. sorry für den ausdruck
Nein ich werde dich nicht einladen

weil Leute die gerne hofiert werden, langsam Überhand nehmen, und dann bekommt man nicht mal eine Antwort, auch wenn man sich den Arsch aufreisst neben den Einladung noch eine PN zu schicken

Ich frag mich allerdings was Leute dazu treibt auf DIESE Art zu suchen, und warum die sich nicht die Mühe machen, bei den Bündnisvorstellungen zu lesen, oder ist es einfache Geltungssucht

Ich wünsche Dir dennoch dass Du ein Bündnis findest wo mehr los ist auf offensichtlich bei deinem jetzigen.

Du weist ja Papier ist geduldig nicht immer bekommt man das was einem "versprochen" wird. Aber nicht immer glauben Leute auch, dass man genau das erwartet, was man DEUTLICH in einer Bündnisvorstellung schreibt, und ganz viel finden erst DANN Worte die man sich im Chat wünschen würde, wenn sie gekickt werden weil sie den Erwartungen in keinster Weise entsprechen

Gruss "zensiert"
Post edited by 1a-scholly on

Kommentare

  • Nemelle (DE1)Nemelle (DE1) Beiträge: 127
    bearbeitet 12.02.2014
    Hallo Scholly,

    bin jetzt mal sehr neugierig :) Was hast Du denn geschrieben? Sich als "nur" Bündnissuchend zu outen passt nicht so ganz auf die Antwort .

    Liebe Grüße,

    Nemelle
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 12.02.2014
    Nemelle schrieb: »
    Hallo Scholly,

    bin jetzt mal sehr neugierig :) Was hast Du denn geschrieben? Sich als "nur" Bündnissuchend zu outen passt nicht so ganz auf die Antwort .

    Liebe Grüße,

    Nemelle

    Siehe Bündnissuche....LG ;)
  • Greenly_PhoneexGreenly_Phoneex Beiträge: 20
    bearbeitet 12.02.2014
    ... ich glaube kaum, das mit "so einem Brief" als Antwort, überhaupt noch jemand in ein Bündnis will oder wechseln möchte...denke das ist schon mehr als frech. !
    Gut das nicht alle Bündnisleiter und Stellvertreter so sind und nicht so schreiben.

    Lg Greenly_Phoneex
  • Lanabaer (DE1)Lanabaer (DE1) Beiträge: 971
    bearbeitet 12.02.2014
    Hallo Scholly, viele vergessen im Internet einfach, was "höfflichkeit" ist, oder haben es erst garnicht gelernt :(
    Aber Du kannst auch sicher sein, dass es auch anderst geht.
  • Nemelle (DE1)Nemelle (DE1) Beiträge: 127
    bearbeitet 12.02.2014
    Danke Morgan :) Gefunden nach einigem rumgewühle :)

    Da ist die Antwort drauf echt überzogen. Warum auch immer einige Leutz so unentspannt sein müssen. Viel Spaß bei Deiner Suche :)
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 12.02.2014
    1a-scholly schrieb: »
    hallo
    solche Nachrichten bekommt man wenn man es wagt sich als Bündnisssuchender zu outen .. absoluter mist [Wortwahl | Nafaru].. sorry für den ausdruck

    und ich habe gar nicht verstanden, dass deine Empörung so lange in der Rubrik Bündnissuchende verblieb und ob du wohl eine Verwarnung bekommen hast?

    LG fehlein
  • Lillikarin2Lillikarin2 Beiträge: 1,673
    bearbeitet 12.02.2014
    laeubybgszp.jpg
    Um das Bild in groß zu sehen - bitte das Bild anklicken :)


    Habe das mal Verkleinert - damit die Beiträge hier im Vordergrund bleiben - diese dann bitte in den Community Bereich gehen - Danke für das Verständnis dazu | ceni
  • Leas big FarmLeas big Farm Beiträge: 25
    bearbeitet 12.02.2014
    hallo,
    ich finde es immer so kacke (schuldigung) das Bündnisse hier immer alles volltexten.


    mfg
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 12.02.2014
    Leas big Farm schrieb: »
    hallo,
    ich finde es immer so kacke (schuldigung) das Bündnisse hier immer alles volltexten.


    mfg

    das sind auch nur user, die Mitglieder in einem Bündnis sind.
    Wahrscheinlich störst du dich an den Signaturen?
    Die musst du überlesen und nur die postings wahrnehmen.
    LG fehlein
  • Omilis FarmOmilis Farm Beiträge: 273
    bearbeitet 16.02.2014
    Ich weiss jetzt nich was sich Scholly für ein Bündnis erträumt hat....
    Aber durch Unwissenheit was ein Bündnis ist welche Möglichkeiten , aber auch Pflichten auf einen zukommen.
    Klaffen Wunsch und Realität oft weit auseinander...lach.

    Ich sags mal so... .

    Viele Neue wünschen sich ein tolles perfektes Bündnis :-)
    Was viel bietet, aber möchten wenig dafür tun....
    Nun ein gutes Bündnis steht und fällt mit dem Teamplay...

    Wenn einer nun schon in seiner Bewerbung schreibt bin kaum ON... mache wenig...nun dann ist MEIN interesse gleich weg...

    Weil wir schuften für keinen mit, haben aber 2 Wochen Probezeit, wo man reinschnuppern kann...

    Um das passende Bündnis zu finden, sollte man schon etwas von sich schreiben...
    und welche Erwartungen man hat... den Server... auf dem man spielt... so wie ceni das mal so schön zusammen gefasst hat...

    Leider halten sich nur wenige dran.... auch stehen sie noch ewig in der Suche...obwohl sie schon ein Bündnis haben...:-(((....

    Das erzürnt natürlich auch manchmal Bündnisleiter... die mühsam im Spiel den User suchen... um ihn einzuladen...:-(((
    Um dann fest zu stellen hat ja schon...

    Wenn GGS das Ganze mal " liebevoll " überarbeiten würde , dann gäbe es auch weniger Ärger mit dem ganzen SUCHEN; FINDEN und den Missverständnissen... war schon lange meine Anregung... nur findet sie nie Gehör...

    Bis dahin werden sich weiter ... Suchende , Bündnisse und andere User mit dem Thema rumärgern... und so ab und zu explodiert dann wieder einer... tja das ist das Spiel... man liebt es oder hasst es...oder akzeptiert das es so ist...weil Niemand was positiv ändern will....:-))))

    Zusatz:
    Thema um Geld spielen....
    Es gibt hier keine Slotmaschinen wo Geld verdaddelt wird....lach...
    Hier setzt man sein verdientes Gold für Verbesserungen ein...
    Wer es eiliger hat, eben auch mal zugekauftes...

    NUR wäre es auch fair von GGS am Anfang schon zu sagen:

    Ab einer gewissen Bündnisstufe lassen sich Forschungen nur noch mit Gold starten...!!!
    Wenn ein Spieler treu und teamfähig ist... seine Aufgaben gut mitmacht sehe ich gerne drüber hinweg wenn er sein verdientes Gold nur in die Farm steckt :-))))... also gute Aufklärung der User vermeidet so manchen Ärger... :-))).... hallo GGS bitte besser aufklären...DANKE :-)
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 16.02.2014
    hast super geschrieben Omili
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 16.02.2014
    Ja, omili, da hast du einiges gesagt. Im Grunde ist wohl auch eine Ursache für manches Problem, daß jeder andere Vorstellungen hat oder kaum welche.
    Und die Infos, die die Suchenden schreiben, sind wirklich meist sehr dürftig.

    Und wie es in einem konkreten Bündnis dann ist, sieht man erst, wenn man drin ist.
    Es gibt eben ruhige, die wenig machen, auch dafür finden sich passende Spieler oder auch welche, deren einziges Ziel es ist, so schnell wie möglich BPs zu sammeln, weil sie sich im Wettlauf mit den oberen Rängen befinden.
    Aber was sie genau von ihren Mitgliedern erwarten, sagen sie in ihren Bündnisvorstellungen auch nicht. Die lesen sich dann immer nur wie ein Kaffeekränzchen.
    Doch wenn man hier mit manchen Spielern in Kontakt steht oder auch hier viel liest, merkt man schnell, wie falsch manche Vorstellungen sind und wie armselig manche ihre Mitgieder verschleißen.
    Aber der Anzahl von Bündnissen wird das eben erst jeder selbst erfahren, wenn er in verschiedenen war oder von anderen Erfahrungen hört und liest.
  • Regenfee (DE1)Regenfee (DE1) Beiträge: 76
    bearbeitet 16.02.2014
    Schade!
    Von den Bündnissuchenden finde ich es nicht fair, ihren Sucheintrag stehen zu lassen, obwohl sie schon längst einem Bündnis beigetreten sind! Jeder könnte doch diesen bitte sehr zeitnah löschen, dann würden sie auch nicht sinnlos weiter angeschrieben werden. Abgesehen mal davon, dass man ja meist nicht mal mehr eine Antwort bekommt.

    Nach wie vor, finde ich, dass die Bündnisaufgabe zu früh gestellt wird. Als "Neuspieler" ist vielen überhaupt noch nicht klar, ob sie im Spiel auch Aufgaben erledigen möchten, die etwas länger dauern, oder nach zwei Wochen Big Farm noch spielen wollen.
    Hab so das Gefühl, als ob nur noch geschrieben wird: "ich will auch ein Bündnis....hallo ich bin neu" und ohne weitere Erwartungen mitzuteilen, man nicht das passende Bündnis finden kann.
    Scheint, dass kaum noch jemand in den Bündnisvorstellungen liest, was das jeweilige Bündnis überhaupt ausmacht.
    So bleibt wohl Suchen und Finden weiterhin ein Aneinandervorbei....
  • User53446User53446 Beiträge: 82
    bearbeitet 16.02.2014
    Regenfee ich gebe die voll und ganz recht ich suche und klick mir die finger wund um dann zu sehen das schon ein Bündnis gefunden wurde ist nicht schön
  • Regenfee (DE1)Regenfee (DE1) Beiträge: 76
    bearbeitet 23.02.2014
    User53446 schrieb: »
    .... ich suche und klick mir die finger wund um dann zu sehen das schon ein Bündnis gefunden wurde ist nicht schön

    eben....und es wird wohl auch nicht mehr zur Selbstvertsändlichkeit werden, mal eine ganz kleine Rückmeldung zu senden..

    Außerdem habe ich inzwischen den Eindruck, dass kein Spieler mehr "sucht", sondern sich nur noch mit Zuschriften berieseln lässt....

    bitte, liebe "Suchende", schaut doch mal in den Bündnisvorstellungen nach, ob ihr passende Gemeinschaften findet, denn so ausfühlich wie dort, kann nun mal keine PN sein...
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 24.02.2014
    Regenfee schrieb: »
    Außerdem habe ich inzwischen den Eindruck, dass kein Spieler mehr "sucht", sondern sich nur noch mit Zuschriften berieseln lässt....
    Das hängt eben mit dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage zusammen.

    Die verhältnismäßig wenigen Suchenden lassen sich von den Bündnissen umwerben, weil es funktioniert, es sind eben mehr freie Plätze da als Suchende.

    Aber umso größer ist das wirkliche Interesse, wenn sich jemand wirklich direkt bei einem bestimmten Bündnis bewirbt.
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 24.02.2014
    User44481 schrieb: »
    Das hängt eben mit dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage zusammen.

    Die verhältnismäßig wenigen Suchenden lassen sich von den Bündnissen umwerben, weil es funktioniert, es sind eben mehr freie Plätze da als Suchende.

    Aber umso größer ist das wirkliche Interesse, wenn sich jemand wirklich direkt bei einem bestimmten Bündnis bewirbt.
    SO möchte ich dem aber nicht uneingeschränkt zustimmen, denn in der letzten Zeit hatten wir einige direkte Bewerber die noch nicht mal auf Ingame PNs, die geschrieben wurden wenn der/die Betreffende Online waren damit es auf jeden Fall ankommt, die den Weg zum Chat beschreiben geantwortet geschweige noch die Willkommensgrüsse im Chat abgenommen. Da ist es eine Wohltat wenn man dann MAL eine genauso ausführliche Bewerbung bei den suchenden zu lesen bekommt wie gestern, aber selbst da ist zu erfahren dass man solchen Leuten NUR eine Einladung schickt, und es nicht für nötig findet ein paar Sätze zu schreiben wenns nur der Link zur Bündnisvorstellung ist. Wenn dann so jemand auch noch jedem absagt der etwas mehr als eine Einladung schickte und da dann auch keine Danke oder ok bekommt, muss ich sagen dass die Mitgliedersuchenden zum Grossteil auch nicht besser sind, als die welche noch nicht mal das ungefähre Alter / Level / wie sie Online sind schreiben.

    MmN hat das auch mir Manieren zu tun :rolleyes: Wobei ganz viele ja eh nur die Quest erledigen wollen, und auch das nicht sagen, das ist dann einfach zu den fehlenden Manieren auch noch Feigheit, denn warum soll man nicht schnell einen Aufnehmen und den gleich kicken, weil ER/SIE die Quest erledigt hat und man sich keine Mühe machen muss den aufzuklären :D
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 24.02.2014
    Neofarmerin2 schrieb: »
    SO möchte ich dem aber nicht uneingeschränkt zustimmen, denn in der letzten Zeit hatten wir einige direkte Bewerber die noch nicht mal auf Ingame PNs, die geschrieben wurden wenn der/die Betreffende Online waren damit es auf jeden Fall ankommt, die den Weg zum Chat beschreiben geantwortet geschweige noch die Willkommensgrüsse im Chat abgenommen. Da ist es eine Wohltat wenn man dann MAL eine genauso ausführliche Bewerbung bei den suchenden zu lesen bekommt wie gestern, aber selbst da ist zu erfahren dass man solchen Leuten NUR eine Einladung schickt, und es nicht für nötig findet ein paar Sätze zu schreiben wenns nur der Link zur Bündnisvorstellung ist. Wenn dann so jemand auch noch jedem absagt der etwas mehr als eine Einladung schickte und da dann auch keine Danke oder ok bekommt, muss ich sagen dass die Mitgliedersuchenden zum Grossteil auch nicht besser sind, als die welche noch nicht mal das ungefähre Alter / Level / wie sie Online sind schreiben.

    MmN hat das auch mir Manieren zu tun :rolleyes: Wobei ganz viele ja eh nur die Quest erledigen wollen, und auch das nicht sagen, das ist dann einfach zu den fehlenden Manieren auch noch Feigheit, denn warum soll man nicht schnell einen Aufnehmen und den gleich kicken, weil ER/SIE die Quest erledigt hat und man sich keine Mühe machen muss den aufzuklären :D
    Tja, es gibt so viele Varianten, wie es wohl Menschen gibt.

    Daß man nicht antwortet, wenn man nur eine automatische Einladung bekommt, kann ich verstehen, denn dann müßte man sich erst das Bündnis raussuchen, damit man überhaupt antworten kann, direkt ist es ja nicht möglich.
    Das ist viel zu umständlich, finde ich.

    Ich glaube, manche trauen sich gar nicht zu sagen, daß sie nur ihre Aufgabe erledigen wollen, weil genau dies hier im Forum sehr häufig ziemlich runtergemacht wird.

    Ich mache mir keinen Streß mehr mit der Mitgliedersuche, weil es einfach nicht viel bringt.
    Und ich schreibe nur selten mal jemanden an. Wenn mal eine Weile ein Platz frei ist, dann ist es eben so.
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 24.02.2014
    User44481 schrieb: »
    ......

    Ich glaube, manche trauen sich gar nicht zu sagen, daß sie nur ihre Aufgabe erledigen wollen, weil genau dies hier im Forum sehr häufig ziemlich runtergemacht wird.

    Ich mache mir keinen Streß mehr mit der Mitgliedersuche, weil es einfach nicht viel bringt.
    Und ich schreibe nur selten mal jemanden an. Wenn mal eine Weile ein Platz frei ist, dann ist es eben so.

    Das vom ersten Absatz ist mir entgangen, aber man muss auch nicht alles wissen, was hier runter gemacht wird :D

    Na ja auch wenn es mir und meinen Mitglieder (noch) nichts ausmacht klein zu sein und es zu bleiben, solange man es unter 50% schafft Projekte zu bewältigen, bis 20 ... öhm 19 Mitglieder wäre schon toll, damit es sich besser verteilt, wenn mal wer erheblich mehr RL hat als üblicherweise. Aber warum es so ist und warum jeder Newbie ein Bündnis aufmachen kann/darf um dann auf der Stelle zu treten ist ja auch ein ein anderes Thema. Fakt ist das wohl keiner weiss wie man dem Abhilfe schaffen könnte, dass es für beide Seiten (also Bündnis und Suchende) sinnvoll wäre. Nun weder ich aber schon wieder arg OT ... ich sag darum bis bald vielleicht in einem anderen Thema ;):)
Diese Diskussion wurde geschlossen.