Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fleißevent

24

Kommentare

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    man kanns drehen und wenden, wie man will: hier ist das komplette balancing verkehrt(jedenfalls für uns spieler)

    die anforderungen steigen, sind weder mit vollzeitspielen noch mit gold (in halbwegs vernünftigen grenzen) zu schaffen..

    wo man, bis vor einiger zeit ohne gold fröhlich vor sich hinfarmen konnte und mit viel spielzeit auch relativ schnell zu erfolgserlebnissen kam, geht heut fröhlich nur noch wenig, und mit den erfolgen...naja..

    wie bekannt, bin ich durchaus ein verfechter der tatsache, dass ein spielebetreiber verdienen soll, und von daher auch nie dagegen gewesen, dass manche sachen halt nur mit gold funktionieren oder schnell gehen, für irgendwas muss der einsatz von geld ja gut sein;)

    jetzt sind wir aber an einem punkt, an dem weder viel spielzeit noch dezenter einsatz von echtgeld irgendwohin führt, sondern man müsste, um wirklich alles mitzumachen und auch halbwegs erfolgreich zu spielen, sowohl 16 stunden am pc sitzen UND reichlich echtgeld einsetzen...

    natürlich sind alle angebote optional, natürlich will net jeder alles, ich ja auch nicht,

    aber viele spieler sind nun mal erfolgsorientiert, und auch diejenigen, die was auslassen, hätten gerne da, wo sie mitmachen, eine halbwegs vernünftige chance

    nur: fehlanzeige...

    falsche, nicht zusammenpassende anforderungen bei den neuen events (spenden für höhere level eher leicht, item-sammelei fast unmöglich), null reaktion von den hochgeschätzten balancern

    fehlerhafte events, die nicht gestoppt werden, und bei denen diejenigen, die normal gespielt haben aber einem fehler zum opfer fielen, nicht belohnt werden (bündnisfleiss, das jetzige fleissevent)

    bugs, von denen ein paar spieler so profitieren, dass sie anderen um jahre davongezogen sind und ein, mit verlaub, spielerverachtendes finales statement...

    von der tiefsee nicht zu reden

    na gut....

    wir schreiben uns die finger wund..warum? weil wir nur rummeckern wollen?

    nein, weil uns am spiel was liegt...oder, wie es halt so ist, zwischenzeitlich auch lag...

    ist das jetzt ot?

    vielleicht....genaugenommen ist es aber auch nicht ot, weils, egal, wo mans hinschreibt gerade passt
  • Farmani (DE1)Farmani (DE1) DE1 Beiträge: 17
    So, 2 Mal Gold verschwendet für das Ernten von Jasmin, nur um festzustellen, dass das Fleißevent wieder nicht geht! Langsam macht das keinen Spaß mehr!
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    nanu. Wo ist denn mein Beitrag von 17 Uhr 23 hin? So schlimm war er ja nun auch nicht :D
    Na egal. hab keine Lust das nochmal zu schreiben
  •   :/  Sobald Jasmin kommt ist das FE Geschichte und nichts geht mehr - Schade das es dazu nicht mal eine Stellungnahme gibt. Bin ja nicht die Einzige der es so geht
  • Josely (DE1)Josely (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Bei mir soll es auch jasmin sein, hab 3x jasmin geliefert und er plumps wieder nur durch ohne zu zählen
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Es ist eigentlich alles gesagt. Hier wurde nur vorgetäuscht, das das "alte" FE laufen würde. Möge noch irgendjemand die "Macher" verstehen, ich tue es nicht mehr. Hier wird einem nur noch mit aller Gewalt jegliche Motivation genommen. Warum? wie schon erwähnt - keine Ahnung. Ich warte jetzt noch mit Spannung ab, wie uns die weltweite Meisterschaft versaut wird, danach wird sich meine Spielzeit drastisch reduzieren, auch ein kompletter Ausstieg ist durchaus möglich. Und vielleicht ist das auch gut so...
  • ich werde wohl oder übel auch mit diesem spiel aufhören.denn das ist in meinen augen nur noch abzocke.
  • Recht schönen Dank auch für solch ein vermurckstes Fleißevent
    Läuft nun seit Gestern schon wieder nicht seit dem Jasmin verlangt wird
    Macht echt keinen Spass mehr hier überhaupt noch irgendwo Teilzunehmen
    Chancen gleich null  Belohnungen zu erspielen,warum tue ich mir das eigentlich noch an
  • Black Lady3 (DE1)Black Lady3 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    auch ich bin stinksauer, hatte die ganze Zeit Rang 1; aber dann kam gedopter Spezi"JASMIN"  mit Seegras.. in dem Moment der Abholung war das Fleißevent Geschichte, 
    Für das Überspringen ( um das Spiel zu entfrosten) werden 490 Gold aufgerufen.
    NEIN DANKE..........
    es macht echt keinen Spaß mehr.......... und der support kommt gar nicht mehr nach; was ja bei dem Mist nicht verwundert.

  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Hallo zusammen,

    Wenn Ihr immer noch keine Fleißevent-Punkte sammeln können, versucht bitte, die aktuelle Kiste mit Gold zu überspringen, um auf die nächste Kiste zu gelangen und Punkte zu sammeln. Diejenigen, die eine Kiste überspringen, um das Event fortzusetzen, können sich an das Support-Team wenden, um das für diesen Einsatz verwendete Gold zurück erstattet zu bekommen, aber * nur ein mal überspringen wird erstattet. Wenn Du eine Kiste überspringst und immer noch keine Punkte sammeln kannst, versuche bitte nicht eine weitere Kisten zu überspringen, da das Support-Team Gold nur für Spieler bereitstellt, die momentan nicht im Event spielen können und nur für eine übersprungene Kiste.

    Liebe Grüße

    Das Moderatoren-Team
     Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein,Aufforderung zum Goldeinsatz und danach noch mit dem Supportteam herumschlagen
  • curver (DE1)curver (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Hallo zusammen,

    Wenn Ihr immer noch keine Fleißevent-Punkte sammeln können, versucht bitte, die aktuelle Kiste mit Gold zu überspringen, um auf die nächste Kiste zu gelangen und Punkte zu sammeln. Diejenigen, die eine Kiste überspringen, um das Event fortzusetzen, können sich an das Support-Team wenden, um das für diesen Einsatz verwendete Gold zurück erstattet zu bekommen, aber * nur ein mal überspringen wird erstattet. Wenn Du eine Kiste überspringst und immer noch keine Punkte sammeln kannst, versuche bitte nicht eine weitere Kisten zu überspringen, da das Support-Team Gold nur für Spieler bereitstellt, die momentan nicht im Event spielen können und nur für eine übersprungene Kiste.

    Liebe Grüße

    Das Moderatoren-Team
     Das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein,Aufforderung zum Goldeinsatz und danach noch mit dem Supportteam herumschlagen
    Demnächst musste vor dem einloggen bezahlen und wenn genug Gold ausgegeben hast darfst Dich an den Support wenden und Dir das wiederholen. :D (War jetzt ein Scherz)
    Aber gebe Dir recht. Finde das geht gar nicht.

  • Sterni29 (DE1)Sterni29 (DE1) Beiträge: 4
    Jetzt läuft das Fleißevent schon wieder nicht. Jasmin heute morgen geerntet, Jasmin jetzt geerntet und wieder.... nüscht. Langsam macht das keinen Spaß mehr!

  • Schade das ich und viele Andere von diesem Fleiß Event ausgeschlossen wurden und nicht Spielen können.Warum es nun Ausgerechnet am Jasmin liegt scheint ja völlig unklar zu sein und es wurde an keiner weiteren Lösung gearbeitet.
    Diese Ansage es mit Gold zu Überspringen und nicht zu wissen ob es dann läuft ist ja nun absolut nicht die Lösung des nun seit langem bekannten Problems.
    Ich erwarte nun mal eine Saftige Entschädigung
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Es kann nicht am Jasmin liegen,der Bug muss eine andere ursache haben.Ich hatte Jasmin 2x und lief reibungslos.Schreibe dies nur um eine Fehlereingrenzung möglich zumachen. wir hatten im Bündnis teilweise Leute mit Problemen und eben auch ohne. LG TARA
  • jayden1 (DE1)jayden1 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    hallo zusammen, ich hab ein problem mit dem derzeitigem fleißevent.
    es zählt keine punkte seit tagen obwohl ich ernte und sammle.

    hat jemand einen rat für mich, danke und lg
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    ... und es wurde an keiner weiteren Lösung gearbeitet.
    Was in den Büros von GGS passiert kannst Du nicht wissen. Wir Spieler sehen ja nur, was im Spiel landet, und nicht, woran grad gebastelt wird. Falls es zur Bugbehebung eines Hotfixes bedarf kann ich mir auch vorstellen, dass das aufgeschoben wird, weil es bei einem Hotfix während eines Events regelmäßig zu Problemen mit den Spielständen kommt.

    @jayden1 (DE1) : Lies einfach mal diesen Thread. ;)
  • MaxBaki (DE1)MaxBaki (DE1) Beiträge: 2

     Schade funktioniert das Fleissevent nicht :'(

  • Hallo,
    vielleicht hab ich ja einfach nur einen Denkfehler, aber wie bitte erreicht man beim Fleiß-Event die Belohnungen der höheren Stufen?

    Das Event läuft ca. 4 Tage = 96 Stunden = 5760 Minuten = 345600 Sekunden

    Wenn ich davon ausgehe, durchgehend Stufe 10 zu haben, kann ich also ca. 3,5 Mio. Punkte erreichen, oder?

    Wie kann ich dann die Belohnungsstufen 37-50 erreichen?
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 24.01.2018

    Hallo Skankhead, ein Protokoll eines  Live-Broadcastings vom letzten Jahr besagt, das  wurde  extra bei manchen Events so gemacht, das normale Spieler das Ziel nicht erreichen können, da es Spieler gibt die nicht schlafen, Gold ausgeben und  das wichtigste  um die Motivation des Spielens nicht zu verlieren, deswegen diese utopischen Punkte.     ;-)

    Kopie:

    >> Frage: Warum werden größere Events nicht so gestaltet, dass sie für jeden Spieler schaffbar sind?

    Antwort: BigFarm hat eine hohe Spieleranzahl mit einer Vielfalt an verschiedenen Spieltypen. Einige Spieler spielen das Spiel für mehrere Stunden, andere dagegen nur Morgens und Abends. Das Team möchte Events für alle Spieler gleichermaßen interessant gestalten. Für Topspieler wurden die Aktivitätsbelohnungen hinzugefügt, damit sie immer wieder ein Ziel vor Augen haben, welches sie erspielen können. Versucht bitte nicht, immer alle Aktivitätsbelohnungen und Top-Aktivitätsbelohnungen zu erhalten. Diese Belohnungen sind nur für Spieler, die nicht schlafen und möglicherweise ein bisschen Geld ausgegeben haben. Werden die Belohnungen zu einfach zu erhalten, sehen die Spieler es nicht mehr als Herausforderung an und das Interesse verschwindet. <<


  • Sin-o_Peggy (DE1)Sin-o_Peggy (DE1) DE1 Beiträge: 47
    bearbeitet 24.01.2018
    Bei dem Bündniss-Fleißevent kannst Du, indem Du die 10 Punkte erreichst, Zusatzpunkte erhalten
    bei +1 hast Du also bei jeder Stufe schon 1 gezählen Punkt mehr....
    Mit Fleiß (ggf. Gold, Seegras, Glitzer, Saftfutter, Spezialsaat und einer guten Taktik) hast Du bei "guten" Sammelfolgen nach einige Zeit vielleicht +20 und höher ....
  • Ahh .... die Zusatzpunkte hatte ich ignoriert.

    Danke!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.01.2018
    außerdem kannst du Booster schalten und dein Bündnis ebenfalls:
    wenn beide zusammen z.B. 50% ergeben, dann ist eine Stufe 10 quasi eine Stufe 15

    Eventfenster unten rechts:



  • Rödel (DE1)Rödel (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Ist das ein Sch........Weder das Fleißevent noch das Hochzeitsevent funktionieren nicht.Bekommen die das mal irgenwann hin.Man investiert und kommt nicht mehr weiter

  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    Dann muss ich mich jetzt auch mal über das neue "alte" Fleißevent auslassen. Das hat nichts mehr mit Fairness und Ausgewogenheit zu tun. Zu 95 % sind Produkte vom Acker gefordert. Nach Kohl kommt Weizen - haha, wie lustig... Zweimal Löwenzahn, einmal Milch. Keine Äpfel, keine Eier.
    Ich setze ja durchaus mal ein bisschen Gold ein. Aber dafür? Wenn es so offensichtlich ist, dass die Anforderungen nur noch darauf ausgelegt sind? Oooch nööö. nein danke! Für den lohnenden Top 50-Platz ist mir der Aufwand zu hoch, und Top 100 - da ist doch der Anreiz lächerlich. Die paar Katzenherzen, die kriege ich doch auch so...
    Nee, Leute, Spaß ist was anderes. Mich jedenfalls inspiriert das nicht zum Gold ausgeben, ganz im Gegenteil.
  • heini121 (DE1)heini121 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Harm100 (DE1) schrieb:
    Dann muss ich mich jetzt auch mal über das neue "alte" Fleißevent auslassen. Das hat nichts mehr mit Fairness und Ausgewogenheit zu tun. Zu 95 % sind Produkte vom Acker gefordert. Nach Kohl kommt Weizen - haha, wie lustig... Zweimal Löwenzahn, einmal Milch. Keine Äpfel, keine Eier.
    Ich setze ja durchaus mal ein bisschen Gold ein. Aber dafür? Wenn es so offensichtlich ist, dass die Anforderungen nur noch darauf ausgelegt sind? Oooch nööö. nein danke! Für den lohnenden Top 50-Platz ist mir der Aufwand zu hoch, und Top 100 - da ist doch der Anreiz lächerlich. Die paar Katzenherzen, die kriege ich doch auch so...
    Nee, Leute, Spaß ist was anderes. Mich jedenfalls inspiriert das nicht zum Gold ausgeben, ganz im Gegenteil.

    Da kann ich nur zustimmen. Aber so lange es Leute gibt die noch massig Gold einsetzen wird GGS nix ändern.

    So wie es momentan ist, macht es kein spaß überhaupt an ein Event teilzunehmen. Die Laufzeiten sind meiner Meinung nach, auch viel zu kurz.

  • gonzo2010 (DE1)gonzo2010 (DE1) DE1 Beiträge: 74
    toll wie das immer klappt mit der fe meins steht wieder keine kisten aber booster laufen weiter da freun wir uns doch wieder prima leistung
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    seit heute ist bei mir auch eine Ackereinseitigkeit der Kisten vorhanden. :(
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Ich habe seit dem Start des Events 2 x Eier bekommen, sonst nur Äcker, Wiesen oder Felder. Dieses ganze Fleißevent ist nur noch lächerlich
  • Myssy (DE1)Myssy (DE1) Beiträge: 38
    toll wie das immer klappt mit der fe meins steht wieder keine kisten aber booster laufen weiter da freun wir uns doch wieder prima leistung
    bei mir auch verbuggt. Irgendwie wird mir nur noch eine Kiste angezeigt, Eier...aber egal wieviel ich ernte die Zeit beginnt nicht zu laufen, keine Punkte rasseln durch. Nix -.- Dabei war ich aufm guten weg gewesen mit meinem Platz -.-

  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    "Schön" ist auch die Abfolge, die ich jetzt gerade habe. Erst kam Milch, was ja nett ist. Zu sehen waren die nachfolgenden Kurzläufer Wildblumen und Luzernen. So weit, so gut. Danach kommt jetzt dann allerdings Feldsalat. Toll für die Planung. In den Gärten wächst gerade Gerste. Schön hintereinander durchspielen ist nicht. Und nein, ich werde jetzt erst recht nicht mit Gold abkürzen. Seegras? Vielleicht... Ach, und nach dem Feldsalat kommt dann übrigens Gerste. Wie sinnig! Spielspaß pur.
Anmelden, um zu kommentieren.