Startseite DE Diskussionen und Fragen

Sammelaufgaben in allen Events

Nabend liebe Leser und Mods,

es muss deutlich rüber an unsere Spielbestimmer gebracht werden, dass bei ALLEN uns vorgesetzten Events eindeutig "Sammel" zu hoch sind.

Ernten kann jeder beeinflussen - kein Thema für Bündnisspieler

Spenden in einem Event muss jeder für sich selbst entscheiden. (Nach dem Motto, lohnt es sich fürs Bündnis und/oder für mich selbst)

Das Sammelgedönse jedoch, muss jeder alleine schaffen, und hier ist in jedem Event jenseits von Gut und Böse!!

Ich habe heute erst- und letztmalig Gold eingesetzt, damit die Stufe erledigt werden konnte, hätte ich niemals gemacht, bedingt durch den Orkan und viele Stunden off gesetzt, habe ich mich ausnahmsweise dazu durch gerungen.

Events bitte überarbeiten!!

LG

Kommentare

  • irrerSmilie (DE1)irrerSmilie (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Hallo,
    ich kann mich Jackies nur anschließen, denn auf der Blümchen.- und Schlemmerfarm sind die Drophöhen mehr als unterirdisch :( wenn ich in Bäckerei nur 20 Servietten bekomme bei über 8Std, Produktionszeit? HALLO???

    Weiss ja nicht wer da bei euch das rechnen übernimmt, aber da müsst ihr echt was machen!!!

    LG
  • jojo01 (DE1)jojo01 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Hallo, ich spiele grade die kulinarische Kampagne, bis zu den Möhren komme ich locker. Aber diese Möhren - da muss sich dumm und dämlich sammeln, das kann man nicht schaffen.
    Damit stehe ich nicht allein da, in meiner Gruppe schafft das auch niemand!!!
    Bitte überarbeiten, das macht sonst keinen Spaß

  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    Also ich finde die Dropprate auf allen Farmen seit kurzem sowas von unterirdisch.
    Das Event auf der Blumenfarm ist in der vorgesehenen Zeit nicht ohne massiven Goldeinsatz erfolgreich abzuschliessen.
    "Eine kulinarische Kampagne" kann man nur in den Stufen 1-3 spielen, bei der Stufe  4 bist du schon gezwungen massive in den Geldbeutel zugreifen. 
    Eigentlich war es mal das Leitthema von GGS: "Das Alles ohne Goldeinstatz  spielbar ist" was ist daraus geworden?
    In unserem Bündnis sind die Mehrzahl der Farmen gut ausgebaut und dennoch haben wir massive Probleme die neuen Events zu spielen. Ich fühle mich von GGS v........t. Sorry, so nicht.
    Wobei die Droppraten auf der Hauptfarm ebenfalls gesenkt wurden, beim Abernten von acht Äckern erhälst du nur noch auf drei Äckern Teile, die du für das Event benötigst.
    Ich frage mich so langsam was das soll? 
    Dabei kann ich mich noch gut daran erinnern, wie GGS gegen die Industriefarmen ins Felde gezogen ist und massive die Lächelpunkte, die man zur Zufriedenheit benötigt  hoch gesetzt hat, damit man nicht nur produktive Einheiten auf den Farmen stehen hat sondern auch  Deko-Elemente. 
    Und jetzt sollte man am Besten alle Deko-Element einlagern und die ganze Farm produktiv belegen, damit man die Events erfolgreich abschließen kann.
    Einfach nur noch traurig.
  • Lisa1957 (DE1)Lisa1957 (DE1) DE1 Beiträge: 262
    Dem Ganzen kann ich mich nur anschließen. Es ist ohne Einsatz von Gold und Unmengen "Lila" nicht mehr möglich auch nur eines der neuen Events zu schaffen.
    Ich habe aus Spaß mal die Anzahl der z.B. Möhren und Servietten ins Verhältnis mit der Droprate und der Produktionszeit gesetzt. Definitiv, ohne Hilfe oben genannter Dinge in der angegebenen Zeit nicht zu schaffen. Selbst wenn man die Zeit hätte um sich nur noch um das Spiel zu kümmern.
    Da frage ich mich doch langsam:"Was soll das?". So macht es mir zumindest keinen Spaß mehr.
    Schade, ich bin von Anfang an dabei und habe die Entwicklung des Spieles komplett miterlebt. Was trotz aller Bugs schon ganz bemerkenswert ist. Von einer Hauptfarm mit wenigen Dekos am Anfang bis heute, alle Achtung, was ihr in dieser Zeit alles auf die Beine gestellt habt.
    In der letzten Zeit habe ich leider verstärkt das Gefühl, dass alles nur noch auf Gold kaufen hinausläuft, dabei hieß es mal die Events sollen ohne zusätzlichen Einsatz von Gold zu schaffen sein. Aber das ist schon etwas länger her, wahrscheinlich arbeiten die Mitarbeiter die dieses mal propagiert haben nicht mehr bei GGS.
    Schade auch für die Kinder im Spiel die nicht über Unmengen von Taschengeld verfügen um es in Gold zu investieren. Mein Enkel hat jetzt komplett die Lust verloren, er sagte mir:"Oma, so macht das keinen Spaß mehr, ich muss ja auch zur Schule und lernen, ich suche mir ein Spiel bei dem ich auch trotz lernen Erfolge haben kann." Verdenken kann ich es ihm nicht.
    Vielleicht überdenkt und prüft ihr einmal die Droprate. 

    LG lisa1957
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Was die beiden neuen Events angeht stimme ich den Klagen über die Dropraten zu. Bei den alten Wochenevents spiele ich mit meiner bei weitem nicht voll ausgebauten Farm locker die Stufen 3, mit etwas Einsatz auch die Stufe 4 obwohl ich arbeiten gehe und kein Gold einsetze. Und die Klein-Events wie Bienen einfangen laufen sowieso nebenher. Also für mich sind es BEI WEITEM nicht ALLE Events, bei den die Dropraten überarbeiten werden sollten!
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    dem stimme ich zu, denn bei den "alten" events auf der hauptfarm sind die stufen 3-5 für höhere level auch bei berufstätigkeit machbar, bei stufe 5 geht halt das komplette wochenende drauf;)

    und die stufen für die kleinen level waren zu meiner anfangszeit auch machbar, da seh ich also keinen handlungsbedarf, vor allem, wenn es tatsächlich nur noch einen balancer gibt;)

    was die stufen 6 und 7 angeht: die sind, und das bewusst, nur für gold- oder dauerspieler geeignet, und die muss man sich ja nicht antun..

    ich tu es doch, weil ich, wenn ich bis zur 4. aufgabe komme, dort bei den belohnungen gut dabei bin und die deko brauch ich nicht..aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.

    die neuen events jedoch sind für normalspieler nicht machbar, und in ein event mein ganzes lila reinzupacken, sorry, das brauch ich dann doch eher für bündnisaktionen

    von daher: erst mal die neuen events, danach bitte noch mal die tiefsee...und dann sieht man weiter;)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    na mit viel Glück schaff ich den Food Truck ....

    3201 von 4790 Servietten sind bis jetzt auf dem Zähler, aber ganz ehrlich --nochmal tu ich mir das nicht an,
    das ist mir echt zu zeitaufwendig !
    die komplette Eventzeit ging bis jetzt nur für`s Möhren und Servietten sammeln drauf, die Zwischenaufgaben waren in Minuten erledigt ....
    und das, bei der Stufe 4 .... die ich mal testen wollte, aber das war`s dann auch

    Nervenkrieg beim spielen kann ich nicht brauchen !


  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    bearbeitet 21.01.2018
    Juhuhu Gelbe Rüben endgültig  fertig, jetzt habe ich noch die Servietten . Schon 225 von 4790. Bis Morgen Abend sollte das  ja zu schaffen sein bei der riesigen Droprate. Ironie aus.
    Was ich ohne Ironie sagen möchte, darf man ja hier nicht ohne dass man verwarnt oder gesperrt wird.
    Die Macher bei GGS haben ......

    PS ich vergaß zu sagen, dass auch ich die Stufe 4 mit einer super Schlemmerfarm spiele. Dabei will ich nicht auftrumpfen, jedoch mit 23 Entenställen Stufe 9, 3 Esselstälen Stufe  7, 3 Gärten Stufe 9,  2 Mandelplantagen Stufe 7, 2 Pfirsichplantagen Stufe 7, einer Wassermühle Stufe 8 und einer Bäckerei Stufe 7.
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 22.01.2018
    habe level 313,
    und: 3 pfirsich, 5 mandeln, 8 esel, 10 ziegen, 11 enten und 8 gärten.
            (also eher mehr kurzläufige prod.-stätten)
    dazu: das glück gehabt während dieses events tägl. gaaaanz viele stunden am pc verbringen zu können.
            (was nicht der normalfall ist, denn auch ich bin berufstätig)

    NUR deswegen habe ich stufe 4 soeben erfolgreich abschliessen können.
    (montag wäre mit spätschicht wieder gelaufen gewesen, da komme ich nicht auf viel on-zeit)

    MEIN FAZIT bezüglich des imbiss-trucks:
                         stufe 5 zu versuchen, kommt bei mir erst in frage wenn die zahlen der sammelaufgaben
                         bearbeitet wurden. 

    bis dahin hol ich mir eben die dekos 1 + 2 für den turm.
    und sollte sich in punkto zahlen nichts tun, hat sich dieses event mit stufe 4 für mich bereits erledigt. :)

    P.S.:  und den hochzeitsplaner - mit den zahlen vom letzten mal - da werde ich nicht mal mehr stufe 3 versuchen.
             kommt auch erst in frage wenn sich da was an den sammelaufgaben geändert hat.

    schade eigentlich, sind zwei schöne events. ausserdem mit deko-ZF, die selbst für hohe level interessant WÄREN, aber leider so nicht mit *normalem spielen* zu schaffen...und damit für die katz.


    Post edited by -sara999- (DE1) on
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98

    Hi, zum Thema sammeln: Eigentlich müsste doch das chinesische Neujahrsfest bald kommen.Da können wir Tierkreiszeichen sammeln bis zum Abwinken, am Ende ist es kaum zu schaffen Alle einzusammeln. 

  • yooyoo (DE1)yooyoo (DE1) DE1 Beiträge: 53
    ich werde ALLE Events nur noch handverlesen spielen und da dann vorrabgig auf Stufe 1.

    Die Dropraten sind nicht runtergesetzt ... kann glauben wer will. Beispiei? Gerade 2x 12 Äcker mit Kohl abgeerntet und im Naturevent ganze 3x Kartenteile bekommen. Klar, zufällig ... wers glaubt wird selig ...


  • Lisa1957 (DE1)Lisa1957 (DE1) DE1 Beiträge: 262
    habe ich auch schon bemerkt yooyoo, natürlich sind die Dropraten nicht runter gesetzt wir können nur nicht mehr richtig zählen... :D
    Schade um die schönen neuen Events, ich werde sie so schnell nicht mehr spielen. Sind selbst bei gut ausgebauten Farmen nicht zu schaffen wenn man nicht rund um die Uhr am PC sitzen kann.
    Da ich mir meinen Lebensunterhalt selber verdienen muss habe ich meine Farmen eher auf Langzeitställe ausgebaut, so das einmal Morgens und einmal Abends ernten plus event. ein Wochenende mit intensiverem Einsatz bisher in der Regel ausreichte um auch höhere Eventstufen zu schaffen.
    Tja, die Zeiten sind wohl vorbei, da die neuen Dropraten in keinem Verhältnis mehr stehen, 8 Std. Entenstall gibt 12 Servietten, von der Wassermühle und der Bäckerei will ich gar nicht reden, absolut lächerlich der Ertrag bei diesen Laufzeiten. Also Kurzzeit anbauen und nur noch vor der Kiste sitzen, so geht es wohl noch.
    Na ja, wer sonst keine anderen Hobbys hat, nur zu, ich verliere nach 5 Jahren jetzt den Spaß an diesem Spiel und denke das ich da nicht ganz alleine bin....
    So gewollt von GGS??? 


  • MK83 (DE1)MK83 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    --> hohe Motivation = absolut im Keller :|:|

    jetzt sammle ich den "3.ten" Tag die Möhrchen ... und bin noch nicht fertig!! Event endet in 6 Std. >:)
    Ich hätte gerne die Esel und das Holz wieder!! :'(:'(

    genauso ist es mir auf der Blumenfarm neulich gegangen, sammeln dauert über 3 Tage ... was soll das bitteschön??  ... mein Tag hat leider nur 24 Std. und besteht nicht nur aus "Möhren sammeln"

    Beide Events werde ich NICHT mehr spielen, das ist eine Zumutung!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Tja da bis jetzt noch keine Rückmeldung seitens GGS kam, gehe ich gaanz stark davon aus, das an den Dropraten und Mengen nichts aber auch wirklich nichts geändert wird. Denn sonst wäre die Standartfloskel "wir schauen uns das mal an" gekommen. Aber keine Mitteilung! Ein wenig traurig, denn es hätte was raus werden können, als neue alternative zu den alten Wochenevents. Aber GGS macht uns die Entscheidung sehr leicht, warum nur sinkt von Monat zu Monat bei vielen die Motivation. Liegt das am Spieler? Ist das Spiel in die Jahre gekommen? Ich denke GGS muss jetzt reagieren, denn sonst verfallen noch mehr Spieler in eine Art Spiellethargie. Und dies ist ja nicht im Interesse von GGS.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 22.01.2018
    Hallo zusammen,

    ich hatte vor einer Woche oder so schon mal geschrieben gehabt (an verschiedenen Stellen), dass das Feedback und Eure Vorschläge zu den Mengen und Dropraten bei den beiden neuen Events weitergeleitet wurde. Es hieß von GGS, dass sie das besprechen und nochmal überprüfen werden. Mehr wissen wir leider bis jetzt auch nicht, aber sobald wir etws erfahren, erfahrt Ihr es auch.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da ich die Stufe 3 für das Event auf der Schlemmerfarm gerade so geschafft hatte (bin Level 95) habe ich Stufe 2 genommen und es ging ganz gut, bin seit Gestern fertig obwohl ich nicht ständig on sein konnte. Ich denke, dass es besser ist erstmal die kleineren Stufen zu spielen , so ärgert man sich nicht und dazu habe ich die Hoffnung, dass die Dropraten  doch verbessert werden und dass dann Stufe 4 einfacher wird. 
  • yooyoo (DE1)yooyoo (DE1) DE1 Beiträge: 53
    "" Tja da bis jetzt noch keine Rückmeldung seitens GGS kam, gehe ich gaanz stark davon aus, das an den Dropraten und Mengen nichts aber auch wirklich nichts geändert wird... "
    du solltest nicht Droprates und Mengen in einem Satz benutzen; so wie ich GGS mittlerweile einschätze ist das dann Grund genug die Droprates zu verdoppeln und die Mengen zu verdreifachen, weil das ja "von den Spielern so gewünscht wurde"  ... *Ironie off*
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich hatte vor einer Woche oder so schon mal geschrieben gehabt (an verschiedenen Stellen), dass das Feedback und Eure Vorschläge zu den Mengen und Dropraten bei den beiden neuen Events weitergeleitet wurde. Es hieß von GGS, dass sie das besprechen und nochmal überprüfen werden. Mehr wissen wir leider bis jetzt auch nicht, aber sobald wir etws erfahren, erfahrt Ihr es auch.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Lieben Dank für´s übermitteln. Aber ich habe wenig Hoffnung das bei GGS da wirklich etwas geprüft oder geändert wird. Das wäre wirklich mal eine Überraschung. Wäre schön zumindest mal eine ausführliche Erklärung zubekommen, was sie zu diesen Werten bewogen hat. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab mal bei GGS nachgefragt. Bei den alten Themen-Events wurde definitiv nichts an den Droprates verändert.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Eala (DE1)Eala (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Da offensichtlich viele Spieler noch eine Menge Gold einsetzen, um die Events zu absolvieren wird sich bestimmt nichts an den Zahlen ändern. Da wären die da Oben ja blöd ....grins. 

      
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    da muss ich Dir recht geben. Um Gold zu kaufen,muss das Spiel schon einiges besser werden, sonst kommt es mir vor,als würde ich reales Geld aus dem Fenster werfen. Aber ich habe nichts dagegen,wenn Leute Gold kaufen,wenns Spass macht!! :p
Anmelden, um zu kommentieren.