Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Neue Themenevents und mehr

12024

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Hm, vielleicht ist das Balancing okay, aber das Starten aller Events auf Stufe3 nicht. Wäre es nicht möglich, das jeder Event auf Stufe1 startet und man eben erst diese schaffen muss um die weiteren Stufen nach abschließen gespielt werden können?!
    Das würde jedoch auch eine Änderung bei den "alten" Wochenevents bedeuten. Die muss man auch erst auf Stufe 3 durchspielen, bevor man die Stufe frei wählen kann. Und die ersten Male habe ich das auch nicht geschafft.
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Genau, das würde eine Änderung aller Tehmenevents bedeuten, aber es wäre eine faire Lösung. Ich fand das früher leichter, einen der Events auf Stufe3 zu schaffen, aber es hat sich auch viel geändert so, das die lütten Level da echt sehr zu kämpfen haben um mal einen Erfolg bei einem Themenevent zu erzielen.
    Und ich denke, die neuen Themenevents erinnern die hohen Level daran, wie schwierig dies ist.

    lg teuvi >:)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wenn man es um Level 300 schon auf Stufe 3 nicht schafft, wie soll dann bitte 4,5,6 und 7 schaffbar sein?

    das ist keine Lösung, die neuen Events bei Stufe 1 zu starten, dann bleibt man bei der Blumenfarm auf Stufe 2 stehen, außer man kürzt mit Gold

    eine Alternative zur Änderung der Droprate (Erhöhung) oder Mengenanpassung der geforderten Drops:
    Einführung von Seegras-Flüssigdünger und Seegras-Honigtau, welches man auch als Eventbelohnung erhält

    das fehlt auf der Blumenfarm nämlich: auf der Hauptfarm und Schlemmerfarm sind alle Plantagen und Ställe damit abkürzbar zusätzlich zu Gärten und Äckern
    auf der Schlemmerfarm sind es lediglich die Wiesen bei denen das möglich ist
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 19.01.2018
    angenommen, ich spiele ein event auf der hauptfarm auf stufe 5,

    dann ist für mich der zeitaufwand für ernten von zb. äpfeln und spenden, zb ebenfalls von äpfeln;) ungefähr gleich zeitaufwändig,( weil ich die geforderten mengen weder auf lager haben kann, wegen der lagerbegrenzung, noch auf einmal ernten könnte) wie das sammeln von items.

    lassen wir die sammelei 10% länger dauern, dann wars das aber..also, wenn ich mir den seegras und goldeinsatz schenke

    demgegenüber stehen die events stufe 3 auf schlemmer- und blumenfarm:

    spenden locker auf lager, ernten maximal 2, dann bin ich damit auch durch, aber sage und schreibe 2-3 tage für das sammeln der items, becher bei schlemmerfarm mal ausgenommen..

    und das sind die normalen items vor der letzten aufgabe...für die tauben zum abschluss hätte ich noch das halbe wochenende gebraucht, wenn das event denn mal so lange gedauert hätte, denn bis es vorbei war, hatte ich gerade mal was über 1000 von knapp 5000 geforderten

    und das ist in keiner weise mit den events auf der hauptfarm konform...denn da schaff ich stufe 4, bei schlechtem wetter auch mal 5 locker, während 6 und 7 ausser im urlaub nicht zu machen sind..

    aber: darüber beschwere ich mich auch nicht, denn auch da sind die aufgaben gleichmässiger verteilt und ich kann mirs ja raussuchen, an welche stufe ich mich wage

    wenn man aber jetzt, mit leveln jenseits der 200 schon auf stufe 3 keine chance hat, wieso dann noch die höheren level..kurz, diese events, sollten sie nicht überarbeitet werden, bleiben bei mir links liegen, ich mach mich doch net vollends zum sklaven meines pcs und von ggs

  • Farmer Janni (DE1)Farmer Janni (DE1) DE1 Beiträge: 71
    ich habe mich mit meinen problemen an den support gewandt - entgegen den ratschlägen von leone - und habe sehr nette antworten bekommen und dank für die hinweise. scheinbar werden unsere probleme  n i c h t  ausreichend weiter geleitet
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    bearbeitet 19.01.2018
    ich habe mich mit meinen problemen an den support gewandt - entgegen den ratschlägen von leone - und habe sehr nette antworten bekommen und dank für die hinweise. scheinbar werden unsere probleme  n i c h t  ausreichend weiter geleitet
    Moin,

    wenn man wenigstens einmal richtig lesen würde habe ich gemeint, dass man den Support nicht wegen eines Problemes mehrfach kontaktieren sollte. Es reicht, wenn du für jedes deiner Probleme genau ein Ticket machst.

    Es wäre schön, wenn du wenigstens einmal meine Posts genauer lesen würdest und nicht so einen Stuß schreibst. 

    Danke.

    Gruß
    Leone
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da hat sich aber Leone schwer geärgert.  In dieser Diskussion ist viel über Balancer und Balancing die Rede. Ist der Balancer eine Person, die festlegt wie viele Waren wir spenden, ernten oder sammeln müssen oder werden die Werte per Rechenmachine/Computersystem festgelegt. Für mich wäre logisch, dass die Werte festgelegt werden nachdem Personen die Machbarkeit der verschiedenen Level erprobt haben und dies für Spieler mit verschiedenen Level.  

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 19.01.2018
    Die Blumenfarm hat einfach bedeutend weniger Produktionsstätten, aus denen was droppen kann.
    Bei mir sind es mit allem 26, 3 könnten später noch dazu kommen. Hauptfarm dagegen 63, Schlemmerfarm liegt mit 44 dazwischen.
    Bei der Festlegung der Mengen wurde wahrscheinlich auf die Erfahrungswerte der Events Hauptfarm aufgebaut. Und schon haben wir den Salat! 
    Dazu kommen, wie schon öfters erwähnt, die langen Laufzeiten der Produktionen, fehlende Sondersaaten und Seegraszeugs. Der Salat reicht jetzt für eine ganze Kompanie, es bleibt sogar noch was übrig.
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 19.01.2018
    ich hab ja net wirklich ne ahnung, was und wie so ein balancer das macht...

    für mich wärs logisch, dass er, zumindest auf den stufen mit levelempfehlung, also 1-4 oder 5, so genau weiss ichs nimmer, die anforderungen so setzt, dass man, wenn man sich an die empfehlung hält, das event mit etwas mühe schafft...oder, wenn man nicht so sehr viel zeit hat, dem ziel wenigstens so nahe kommt, dass man, um die deko zu bekommen, nur so 1000 bis 5000 gold einsetzen muss;)

    da hätten dann alle was davon, die die es ohne schaffen, und der spieleanbieter, wenn die spieler sich dann, wenn sie es nicht so ganz schaffen, die deko kaufen, nach dem motto: jetzt bin ich so weit gekommen, jetzt will ichs haben;)

    denn welcher normale spieler holt sich freiwillig ne deko, wenn er noch 60 000 gold braucht(ausser er ist so ungeschickt, dass er aus versehen auf die maustaste klickt, ich fass mich da jetzt mal an die nase, das aha-erlebnis hatte ich gestern abend, grummel)

    und was dann die "neuen" stufen bei den alten events angeht: die sind halt was für dauerspieler oder besonders ehrgeizige, wenn die nicht so ganz aufgehen, dann ist das für mich okay...sonst hätt man die super-schwierigstufen ja nicht gebraucht

    und da mathe jetzt nicht immer sofort und gleich und für alle erkennbar funktioniert;), kann halt auch da mal was daneben gehen..

    nur, wenn man das dann merkt: dann ab in die werkstatt mit den events und nicht immer und immer wieder laufen lassen, bis die spieler sich ganz davon verabschieden, denn das ist das, was im moment grad zu befürchten steht...

    wasserstandsmeldung stufe 4 beim food truck: seit gestern von ca. 17.30 bis 22.00 und heut seit 15 uhr an den karotten, aktueller stand: 1780 von 3830.....bei 43 produktionsstätten

    tja...das wird heut nix mehr und morgen nicht gleich, dann kommt ja noch so ne sammelei...ergo: ich schaffs nicht...was mich in dem fall nicht wundert und auch nicht verärgert, weil es eh nur ein test war, wie weit ich mit der stufe komme und ich mir im vorfeld schon sicher war; nicht weit;)

    das sollte aber nicht so bleiben, denn das sind noch die normalen stufen, die man mit den empfohlenen leveln zumindest fast schaffen und nicht meilenweit hinterhinken sollte
    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Gibt es eine Möglichkeit die Aufgaben + Werte für die  neue Events Hochzeitsplaner + Food Truck in der Rubik zu stellen wo auch die anderen Events stehen zu stellen ? Wenn es nicht geht mindestens den link anzuzeigen, denn jedesmal suche suche suche  ich und finde finde finde es nicht ... Es wäre sehr hilfreich. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Mimi (ChezMimi)

    wir haben die Werte jetzt in die FAQ´s (Events & Beschreibung) mit aufgenommen:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3371716/#Comment_3371716

    Wir werden die Werte auch mit einem Link zukünftige in dem Thread "Werte zum aktuellem Event" (Spielhilfe) posten, wo auch die Werte zu den alten Themenevents gepostet werden. Sollten wir das mal vergessen bitte kurz einen von uns daran erinnern ;)

    Hoffe das hilft Dir weiter ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    das hilft ungeheuer, danke, bailey..

    hab mich anhand der droprates beim food truck nach kurzem nachrechnen dazu entschlossen, das event nach der karottensammelei zu beenden(wenn ich denn überhaupt bei dieser droprate mit den karotten fertig werde) um mich nicht weiter rumärgern zu müssen..

    leider fehlen bei der hochzeit die droprates noch, aber bei 32000 geforderten tauben auf stufe 7 hab ich mich am kaffee verschluckt;)))


  • doowopking (DE1)doowopking (DE1) DE1 Beiträge: 108
    es ist ein jammer mit dem imbiss wagen , fordert sachen ein die bei niedrigen spielstufen noch gar nicht verfügbar sind 

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 20.01.2018
    sorry, leute, das wird jetzt länger, aber ich will uns ja nicht nachsagen lassen, wir würden nur meckern ohne uns mit der materie zu befassen;)

    ich hab mir also die droprates zu gemüte geführt, meine farm als beispiel genommen und die längste ernte(pfirsiche) hergenommen, um mal auszurechnen, was ich bei bestmöglichem anbau(löwenzahn und apfeltaschen), sowie dauerbespielung und kaffeeholen nur dann, wenn die nächsten 2 min. keine ernte ansteht, in diesen 14 h an karotten erzielen kann:

    also:
    7 äcker, löwenzahn, 640 pt
    4 mandelplantagen: 112 pt
    4 pfirsiche 64 pt
    3 ziegen: 168 pt
    5 esel: 160 pt
    17 enten: 357 pt
    ziegenfutter(zum wegwerfen;) ) 280 pt
    dünger 61 pt
    kompost: 210 pt
    und für die apfeltaschen aus der bäckerei: 97 pt

    macht, ohne hunde und die 5-10% boni: 2149 pte bei 14 stunden viereckigen augen und der züchtung eines karpaltunnelsyndroms;)

    nehmen wir die knappen 10% und die hunde noch dazu: 2149 + 215:=2364 punkte

    benötigt werden auf stufe 4 ;3830, unschwer zu erkennen, dass ich da locker noch mal 8,5 h dranhängen muss..

    bei halbwegs normaler bespielung unter der woche habe ich ca. 5-6 h spielzeit, mit unterbrechungen, man hat ja auch mal hunger oder das geschirr muss gespült werden, so dass ich für die karotten ca. 3,5 tage bräuchte, die langen ernten während meiner arbeitsbedingten abwesenheit und meines schönheitsschlafs mit eingerechnet..

    und dann kommen ja noch die 4790 servietten bei gleicher droprate:

    ich hoffe, das macht jedem klar, dass diese events so nicht funktionieren, auch nicht mit etwas lila und etwas gold

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Herzlichen Dank für deinen Aufwand und dieser detaillierten Rechnung.

    Hoffen wir, dass GGS ein Einsehen hat
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Bailey, es hilft sehr Aufgaben/Werten nachlesen zu können. LG. 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058

    Am Hochzeitsevent wurde noch nichts geändert. Hätte mich auch sehr gewundert. :/
  • LeoneLeone Guest Beiträge: 1,211
    Anilla (DE1) schrieb:

    Am Hochzeitsevent wurde noch nichts geändert. Hätte mich auch sehr gewundert. :/
    Es gab ja dazu auch noch keine Aussage von uns Moderatoren oder? ;) Ich denke mal solche Änderungen finden sich spätestens entweder im Hotfix-Thread oder in Patchnotes wieder! :)

    Gruß
    Leone
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Leone schrieb:
    Meine Damen und Herren,

    könnten wir uns bitte auf konstruktive Kritik einigen und die Person des Balancers bisschen beiseite lassen? Ihr könnt gerne schreiben, dass euch einzelne Events zu schwer sind, aber den Balancer hier anzugreifen ist unfair und verstößt gegen unsere Community Regeln.

    Danke.

    Gruß
    Leone


    -wenn der Balancer alles besser machen würde, würde er sicherlich Lob von den Spielern bekommen.

    Unsere kleinen Spieler schaffen die Stufe 3 auch nicht und verlieren die Lust.

    Und nicht mal ich schaffe den Hochzeitsplaner bei normalem Spielverhalten.

    Wie sollen wir denn konstruktive Kritik üben?

    Wir bitten also das Balancing zu überarbeiten und´, oder allen Spielern die Möglichkeit zu geben, diese Events mit Stufe 1 anzufangen.

  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    wieso kann ich beim Hochzeitsevent die Stufe nicht wählen ? Musste wieder Stufe 3 nehmen , liegt es daran weil ich es letztes mal nicht geschafft habe ? Wie soll ich es dann dieses mal schaffen , wenn nichts geändert wurde
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo savira

    Du musst, wie bei den alten Themen-Events auch, das neue Event einmal auf Stufe 3 durchspielen und abschließen, bevor Du die Stufen wählen kannst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich zähl mich mit 299 nicht zu "den kleinen Spielern" und ich schaffe die Zahl der Tauben auch nicht
    keine Ahnung, wieso dies Event so schief geplant wurde

    der Foodtruck war machbar auf Stufe 3, fühlte sich aber an als würde man Stufe 6 spielen!
    den werd ich auch erst mal nicht höher als 3 spielen, oder eben 1 oder 2

    aber jetzt muss man ja erst mal 3 schaffen...
    naja, hol ich halt die WWM-Punkte bis zu den Tauben
    wenn keine WWM ist, lass ich es dann aus oder spiel es evtl. wegen der Zwischenbelohnungen

    aber mir nicht klar, für wen eigentlich 4-7 beim Foodtruck oder 3-7 vom Hochzeitsplaner angelegt wurde?
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    Bailey schrieb:
    Hallo savira

    Du musst, wie bei den alten Themen-Events auch, das neue Event einmal auf Stufe 3 durchspielen und abschließen, bevor Du die Stufen wählen kannst.

    Liebe Grüße

    Bailey
    das ist richtig,aber wenn man überhaupt nicht stufe 3 schaffen kann weil astronomisch hoch,dann kann man sich auch nie eine andere stufe dann auswählen.das ist ja das problem was ja diesmal sogar 100 prozent der spieler bemängeln.aber ggs will es ja so wie es scheint nicht begreifen,das ganz schnelles handeln von nöten ist und nicht irgendwann.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Red Bush

    wie bereits mehrfach von mir erwähnt, wird GGS die Zahlen nochmal prüfen. (Eurer Feedback sowie die Vorschläge wurden weitergeleitet.) Dies geht allerdings nicht von heute auf morgen. Sobald wir da mehr Informationen bekommen, teilen wir Euch diese gleich mit.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Nun arbeite ich genau nach Vorgabe also: schwarze Perlen kann ich auf der Blumenfarm angeln. Na da werde ich ja schnell mit durch sein. (Witz)

  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    Es gäbe ja noch die Möglichkeit wenn ggs alle produktionstätten für die blumenfarm ma verkleinern würde...so könnte man mehr stellen...Auf der schlemmer ging es auch....und ganz wichtIG die droops erhöhen
  • Norvyn (DE1)Norvyn (DE1) Beiträge: 27
    Bailey schrieb:
    Hallo savira

    Du musst, wie bei den alten Themen-Events auch, das neue Event einmal auf Stufe 3 durchspielen und abschließen, bevor Du die Stufen wählen kannst.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Das stimmt wohl nicht so richtig.
    Ich hab das letzte Hochzeitsevent durchgespielt .... mit Gold B) 

    Und bei diesem kann ich NICHT auswählen, es startet automatisch auf Stufe 2 !!
    Also war wohl nichts.
    Diesmal wird ich mein Gold sicherlich behalten.

    Finds halt nur schade, das die Infos die wir bekommen auch nicht immer richtig sind.

    *MFG* Norvyn
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 23.01.2018
    Hallo Norvyn

    das kommt schon hin, da die Stufen Levelabhängig sind.

    Stufe 1 - Level 64-69 (62-63)
    Stufe 2 - Level 70 - 89
    Stufe 3 - Level 90 - 999
    Stufe 4 - Level 90 - 999
    Stufe 5 - Level 90 - 999
    Stufe 6 - Level 90 - 999
    Stufe 7 - Level 130 - 999

    Da Du Level 76 bist, solltest Du nur zwischen Stufe 1 und 2 wählen können, wenn Du es das letzte mal abgeschlossen hast.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Edit: Ich frag nochmal ganz genau nach.
    Post edited by Bailey on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 23.01.2018
    Hallo zusammen,

    also:

    Spieler die noch nicht Level 90 erreicht haben, spielen das Event in der für sie angegebenen Stufe. Um allerdings die Stufen auswählen zu können, müssen sie Level 90 erreichen und 1x das Event auf Stufe 3 durchgespielt haben.

    Nochmals die Levelgrenzen für die einzelnen Stufen:

    Stufe 1 - Level 64-69 (62-63)
    Stufe 2 - Level 70 - 89
    Stufe 3 - Level 90 - 999
    Stufe 4 - Level 90 - 999
    Stufe 5 - Level 90 - 999
    Stufe 6 - Level 90 - 999
    Stufe 7 - Level 130 - 999

    Wegen der Levelgrenze von Stufe 1 warte ich noch auf eine genaue Auskuft. Sobald ich die habe, werde ich sie hier posten.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • Norvyn (DE1)Norvyn (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 23.01.2018
    Also hab ich umsonst Gold Investiert um bei Level 1 zu Starten.
    Herzlichen Dank für die falsche Information !!
    Also Gold für nix ausgegeben >:)>:)>:)

    Wenn ich jetzt weiter Schreiben würde, würde es wirklich hässlich werden.

    Das lass ich lieber

    TanteEdit: Beim Campingevent konnte ich auch zwischen Stufe 1-6 Wählen!!!
Anmelden, um zu kommentieren.